Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: 6. FOtakus-treffen




6. FOtakus-treff: Das wohl verrückteste Wochenende des Jahres 6. FOtakus-treffen, FOtakus, Privates

Autor:  Atsusa

Hallo mal wieder^^

Endlich habe ich ausgeschlafen! Es ist zwar bereits später Nachmittag, aber ich musste jetzt erst einmal richtig schlafen, da das Wochenende echt anstrengend war! Vergesst die AnimagiC, vergesst die Leipziger Buchmesse, wirklich tolle Wochenenden verbringt man am Besten Zuhause!
Hey, das hört sich jetzt sehr asozial an, aber wenn man 12 Leute bei sich und ein eltern- und schwesterfreies Haus hat, dann kann man auch mal in einem kleinen Dörfli wie Effeltrich seinen Spaß haben.


Für mich begann die Party schon am Donnerstag. Enthusiastisch machte ich mich bereits in den frühen Morgenstunden ans Putzen, habe Staub gewischt (selbst in meinem Zimmer), bin nass mit dem Wischmopp durch das ganze Haus und habe sogar den Keller aufgeräumt! Freitags ging das ganze dann weiter, immer mit kitschiger Anime-Musik auf voller Lautstärke, denn man war ja alleine Zuhause und hatte seine Ruhe und konnte abspacken, soviel man will.

Samstags ging es dann also los. Ich bin etwas später aufgestanden und habe noch die Blumen gegossen, da rauschten plötzlich die Nürnberger/Erlanger Con-Crusader an. Es war noch nicht einmal 12 Uhr, gerade mal 11 Uhr 30, als sie an meinem Haus vorbeischossen, und - nachdem sie mich aufgeregt winken sahen - wieder umkehrten und parkten. 
Das Wohnzimmer, das ich wunderbar aufgeräumt hatte, war binnen zwei Minuten wieder komplett eingesaut. Überall standen Schlafsäcke, Zelte und Fressalien, so dass ich ganz froh war, dass wir dann erst einmal die Zelte aufbauen gegangen sind. 
Als nächstes kam Angel an, ganz allein und mit viel Fleisch, das wir zum Glück komplett aufgegessen haben. Als letztes trudelten die Jungs ein, zwischendurch auch Tia-Rii und dann sollte die Party auch schon beginnen.
Ich wusste bis dato noch nicht, dass man so schnell eine Videospiel-Konsole anschließen konnte, denn kaum dass die ersten begonnen hatten, ihre Backzutaten für den Yakitate!!Japan Brotbackwettbewerb auszupacken, saß der Rest schon vor dem Fernseher und zockte sich eifrig durch Spiele wie Digimon und Naruto, wovon ich natürlich keine Ahnung hatte! Es macht aber Spaß, sich als Gai oder Gaara ohne jegliche Kenntnis über Bewegungen und Spezialattacken mit ebensolchen Anfängern zu prügeln!

Als der Teig endlich geknetet war und  Akamaru_kuns Rosinenbrötchen bereits im Ofen brutzelten, ging es hinaus an die frische Luft zum Cosplayfotos machen. Da zeigte sich einmal mehr, wie gut es doch war, dass ich für dieses Wochenende extra schönes Wetter angemietet hatte, da so ohne Blitz und Sonderfunktionen qualitativ optimale Bilder mit meiner Kamera entstehen konnten!
Überschattet wurde jene Idylle dann aber doch durch ein furchtbares Malheur: Akamaru_kuns, nein, eigentlich Kai Subawaras, Brötchen waren im Ofen verbrannt. Lag es nur am Ofen oder war eine höhere Kraft am Werk? Jedenfalls gab es dann schön braune Rosinenbrötchen, die außen verkrustet und innen ganz weich und fluffig waren.
Sie sahen fürchterlich aus, doch geschmeckt haben sie. Ein klarer Fall, das war LUPAN NUMMER 6! Und deswegen gewann Subawara-san dann auch den Wettbewerb und erhielt als Prämie ein One Piece Poster und einen Inuyasha Schlüsselanhänger von der AnimagiC!
Natürlich sollte ich hier auch die anderen Teilnehmer erwähnen:
Iruga, der mit besonderem Mehl und unkonventioneller Backtechnik Baguettebrötchen gebacken hat, Shuriken-Tenten im Ino Kochdress, die Brötchen gebacken hat, die wir selbst am Sonntag früh noch gegessen haben und schließlich Shino_kun, der uns mit lieblich süßen Brezeln erfreute, die er komplett aus dem Gedächtnis spontan gemacht hat.

Nach jenem Wettbewerb ging es auch schon weiter, hinein in die tiefste Wildnis in Effeltrich, hinein in eine Schlucht, wie sie noch nie ein Bauer zuvor betreten hat! Allerdings, das muss ich ehrlich zugeben, haben wir uns auf dem Hinweg verlaufen, da ich einen Feldweg zu früh abgebogen bin! Jedenfalls waren wir dann brav an der frischen Luft, haben gespielt, herumgetollt und viele Cosplayfotos gemacht und uns natürlich von den Insekten zerstechen lassen. Es war ein lustiger Nachmittag, nur ein seltsamer Fund beunruhigte uns alle für etwa 0,5 Sekunden: Shino_kun hatte Knochen gefunden! Ob diese von einem Tier oder gar einem Menschen stammen, das weiß wohl keiner. Aber ich denke mir jetzt schon eine gruselige Geschichte aus über einen Bauern, der vor 30 Jahren ein Mädchen ermordet und im Wald verscharrt hat...

Hungrig und ausgepowert ging es dann wieder zurück zu meinem Haus. Teller wurden rausgeräumt, die zahlreichen leckeren Salate wieder aus dem Kühlschrank geholt und dann endlich gegrillt. Binnen 5 Minuten war der Cola-Mix zwar alle, aber das konnte ich ja vorher nicht wissen. Für nächstes Jahr bin ich jetzt aber schlauer!
Nach dem Essen trennte sich die Partygesellschaft etwas auf. Ein Teil ging weiter Videospiele und Singstar zocken, der Rest zeichnete in ConHons oder sah sich vergnügliche Pretear-Verwandlungsvideos an. Jedenfalls hat es jetzt eine neue Bedeutung, wenn man sich die Hände reicht und sagt: "Darf ich in dich eindringen?"

Die Zeit schritt voran und ehe wir uns versahen, war auch schon der halbe Pflaumenwein und der Sake alle und es war bereits Mitternacht. Die ersten von uns zeigten schon mehr oder weniger stark ausgeprägte Trunkenheitserscheinungen, einige zogen sich alsbald auch zurück, war es, um gestört durch das Haus zu robben oder um einfach nur schlafen zu gehen. Die Party jedenfalls ging weiter. Singstar wurde gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und gespielt. (Ich bitte zu beachten, dass ich diese Worte keinesfalls einmal geschrieben und dann immer wieder kopiert habe!)
Um vier ging ich dann ermüdet zusammen mit Josephine und meiner Wärmflasche (HEY! Moment mal! Da gibt es hier auf Animexx eine Fanfiction, in der Kaiba ganz vernarrt in eine Wärmflasche namens Josephine ist, ehrlich!) ins Zelt. Aber schlafen ging irgendwie nicht. Die Waldkäuzchen heulten nach Nahrung, die Igel fiepten ganz aufgeregt beim Liebesspiel. Wer jetzt nicht draußen lag, die Sterne betrachtete und in den Wald horchte, der saß drinnen und spielte Singstar. Immer noch. Auch wenn es schon vier Uhr Nachts war.
Mein Nachbar, der zeitgleich feierte, begann erst um 21 Uhr zu feiern und war um 2 Uhr schon fertig! Doch wir waren noch wach.
Bis fünf versuchte ich noch vergeblich zu schlafen, dann stand ich wieder auf und ging ins Haus. Geiko und Yumi-Hinata waren noch immer wach, weswegen mein Bett und das Gästebett in meinem Zimmer noch frei waren. Also versuchten Josephine und ich wenigstens drinnen ein paar Stunden zu schlafen, mit Ohropax natürlich!

Um 10 vor 6 endlich die Erlösung! Sie hatten aufgehört! Endlich waren Akamaru_kun und der Rest fertig mit singen, UchihaClan lag schon seit Stunden schlafend im Fernsehsessel und hatte von dem ganzen Trubel nichts bemerkt. Endlich war Ruhe. Zumindest für drei Stunden. Dann sind wir alle schon wieder aufgestanden und haben gefrühstückt. Es gab leckere Weißwürste und Brezeln, das Bier haben wir aber weggelassen und gegen Kakao und Kaffee eingetauscht! Die letzten Brote vom Vortag kamen weg und es wurden lustige Geschichten über Gedächtnislücken und Steaks auf der Wäscheleine ausgetauscht.

SingStar macht süchtig. Und Essen auch. Zur zweiten Schlucht kamen wir gar nicht mehr. Wir räumten ein bisschen auf, machten noch ein paar Cosplayfotos, dann aßen wir die Reste vom Vortag auf und spielten bis 17 Uhr Nachmittags weiter SingStar.
Dann hieß es auch schon Abschied nehmen. Doch nicht für lange, zum DON sehen wir uns alle wieder! Und so eine Party, die wird garantiert wiederholt, sei es zu meinem Geburtstag Ende November oder erst nächstes Jahr zum ersten Augustwochenende nach der AnimagiC!

Ich danke euch allen! Ihr seid anständige Leute, die ich gerne wieder einladen möchte! Und es hat Spaß gemacht, auch wenn ich manchmal etwas angepisst war, da ich schnell die Nerven verliere. Bis zum nächsten Mal! Bis zur nächten Party! Und denkt daran: "Verdammt ich lieb euch, ich lieb euch nicht!" - "Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten!" und "Es hat alles ein Ende, nur die Wurst hat zwei!" Oder hat sie gar zwei Anfänge, wenn man es optimistisch sehen will?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!




Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.