Zum Inhalt der Seite



Änderungen in der Cosplay-Sektion Animexx, Cosplay

Autor:  animexx

Hallo liebe Freunde des Cosplay,

in den vergangenen Wochen haben wir uns mit der Frage beschäftigt wie und in welche Richtung es mit der Cosplay-Sektion weiter gehen soll. Einiges davon wird noch seine Zeit brauchen, aber wir wollen euch trotzdem schon einmal einen Ausblick auf einige Dinge geben, die jetzt und in naher Zukunft umgesetzt werden sollen.

Zunächst möchten wir euch aber hier ganz offiziell die neue Cosplay-Bereichsleiterin Xx_LiL_xX vorstellen, die bereits seit der Amtsniederlegung der ehemaligen Bereichsleiterin Ai-Megumi sich in ihre neuen Tätigkeiten eingearbeitet und ein neues Team auf die Beine gestellt hat. Wir danken ihr, den alten und den neuen Freischaltern auf jeden Fall für ihr Engagement!


Damit gehen auch ab heute die neuen Cosplay-Regeln online, die vor allem bei den Vorlagenbildern des Originalcharakters eine deutliche Lockerung darstellen.
Die wichtigsten Änderungen:

  • Bei Charakteren aus den Themenbereichen Manga, Anime, Videospiele, Filme, Comics und Musik genügt es nun, wenn der Originalcharakter zur Hälfte zu sehen ist (ab Hüfte aufwärts). Dabei gibt es auch eine deutliche Lockerung bezüglich der Abweichungen - so sind Varianten in Länge und Farbe, die sich in einem gewissen Rahmen bewegen, durchaus okay, aber natürlich sollte der dargestellte Charakter noch übereinstimmen.
  • Bei Buchcharakteren, bei denen es keine bildliche Vorlage des Charakters gibt, gelten nun auch textliche Vorlagen, die die Szene aus dem Buch wiedergeben sollen, in der das Outfit beschrieben wird.
  • Für Vermenschlichungen wie zum Beispiel bei Pokémon oder Tetris reicht nun das Originalbild, es muss nicht mehr eine vermenschlichte Version davon hochgeladen werden.


Außerdem gibt es Neues für Eigenkreationen, also Kostüme, die keinen konkreten Charakter als Vorlage haben. Das betrifft vor allem Sachthemen wie Piraten, Zombies, Jahreszeiten, Elemente etc. und selbst erfundene Charaktere zu Serien. In beiden Fällen wird keine Abbildung des Originalcharakters mehr vorgeschrieben - bei solchen Eigenkreationen muss es sich aber klar erkennbar um ein Kostüm handeln. Reine Zivilkleidung wird nicht als Cosplay angesehen und kann als Fotoordner angelegt werden.
Besucher der Cosplay-Seite haben aber selbst die Wahl, ob sie sich solche Kostüme anschauen oder sie lieber ausblenden möchten. Die Sachthemen, die bislang in der Themenübersicht bislang mit dem Themenbereich Westliche Comics zusammen aufgeführt wurden, sind daher nun in einem separaten Themenbereich aufgelistet. Selbst erfundene Charaktere mit Serienbezug gibt es bei der Charakterauswahl innerhalb eines Themas einen separaten Punkt "Eigener Charakter".

Mit der automatischen Übergabe neu angelegter Kostüme zur Freischaltungen wird es nun folgendermaßen gehandhabt: Man hat insgesamt vier Wochen Zeit, um ein Kostüm hinreichend zu bearbeiten. Nach drei Wochen bekommt man eine automatisch verschickte ENS, die einen darauf hinweist, dass das Kostüm nach einer weiteren Woche automatisch übergeben wird.

Die Regeln im Detail findet ihr hier.


Wir haben auch eure zahlreichen Wünsche bezüglich der Cosplay-Sektion bekommen und werden natürlich an einer weiteren Umgestaltung arbeiten, die wir hoffentlich pünktlich zur nächsten Con-Saison im Frühjahr 2014 fertiggestellt haben werden. Dazu zählt auch die Funktion, die bereits in den neuen Regeln aufgegriffen wird: die Erstellung und Bearbeitung von Unterordnern zu Kostümen, sodass mehrere Varianten eines Kostüms übersichtlicher gestaltet und präsentiert werden können. ​Wir hoffen aber, dass ihr schon jetzt mit den kleineren Änderungen bereits etwas anfangen könnt und wünschen euch noch viel Spaß mit der Cosplay-Sektion und Animexx!

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Avatar
Datum: 27.11.2013 20:20
Endlich!^^
Das macht es leichter gescheite Farbbilder für Originalchars zu finden.^^
Its my Life
It's my Passion
It's my コスペレ
Avatar
Datum: 27.11.2013 20:26
@ Diesel:
>>Damit gibt es im Grunde keine Einschränkungen mehr und alles kann als Cosplay angelegt werden.
>Das war eh schon lange so. Als das mit der Vorlage für alle eingeführt wurde war meine Frage:
"Dann könnte ich ja ein Foto von mir nehmen, einem Zeichner meine Pi mal Daumen 600 Karotaler in die Handdrücken und nach dem Foto eine Nachlage zeichnen lassen. Wenn ich das als Cosplay anlege müsste es ja freigeschaltet werden nach Regeln oder?"
Die Antwort: "Ja. Nach regeln müsste es freigeschaltet werden."<

- Aber die Nachvollziehbarkeit für alle User ist doch bei einer bildlichen Vorlage viel eindeutiger als bei einem Text wo nur diejenigen wirklich wissen ob das so stimmt wie es geschrieben wurde, die das Buch ach gelesen haben.
In dem Interesse war die bildliche Vorlage für alle fairer und günstiger zu handhaben, weil ein Bild kann jeder mit dem Kostüm vergleichen egal ob er die Serie/das Thema kennt oder ob nicht.

>Ich denke die Freischaltung hat trotzdem noch genug zu tun. Vor allem wenn Cosplay und Eigenkreationen auch technisch getrennt werden.<
- Wie meinst du das? Sie haben doch mit dem technischen Aspekt gar nichts zu tun, sie Sichten und Bearbeiten die Kostüme nur und die Eigenkreationen sind ja jetzt schon abgetrennt von den anderen Kostümen, die Umstellung hat die Programmierung ja heute umgesetzt.
Gruß, Ai-Megumi
Avatar
Datum: 27.11.2013 20:40
Geht doch! DANKE!!
-Why do you wear that stupid bunny suit?
     -Why do you wear that stupid man suit?

Avatar
Datum: 27.11.2013 20:52
Es wurden die alten Freischalter 'rausgeworfen' (wie man hier liest), weil sie nicht der selben Meinung waren, wie die Verantwortlichen?!?!
Wow, ich dachte, wir leben in einer Demokratie mit freier Meinungsäußerung

Macht sich jetzt auf Animexx die Diktatur breit?
Akina; Skizze von mir, Coloration von Kuronekohime

Über einen Besuch in meiner Zeichnergalerie würde ich mich sehr freuen °//u//°
Avatar
Datum: 27.11.2013 20:55
Animexx...Du überrascht mich. Du erhältst ein Stückchen deiner Würde zurück <3
-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--
Datum: 27.11.2013 20:57
Ai-Megumi:
> - Aber die Nachvollziehbarkeit für alle User ist doch bei einer bildlichen Vorlage viel eindeutiger als bei einem Text wo nur diejenigen wirklich wissen ob das so stimmt wie es geschrieben wurde, die das Buch ach gelesen haben.
> In dem Interesse war die bildliche Vorlage für alle fairer und günstiger zu handhaben, weil ein Bild kann jeder mit dem Kostüm vergleichen egal ob er die Serie/das Thema kennt oder ob nicht.

Die Bildliche Vorlage war eben nicht für alle fairer. Wer gut zeichnen kann oder gute Zeichner kannte war klar im Vorteil.

Wenn es alternativ die Möglichkeit zum Text gibt mag es zwar Leute geben, die auch darin nicht so gut sind, aber die können sich dann zumindest das aussuchen, was sie besser können. Oder eben Originalbeschreibungen nehmen oder den Text schreiben lassen.
man wird zwar niemals alle abdecken, aber damit erreicht man doch erheblich mehr Leute als nur mit Zeichnen.

Ob es so stimmt wie es geschrieben wurde ist dabei völlig egal. Genau wie die Zeichnungen völlig aus der Luft gegriffen sein konnten. Es muss nicht original aus einem Buch sein. Ausser eventuell für die Unterscheidung Cosplay zu Eigenkreation. Aber da hilft dann auch eine gezeichnete Vorlage nicht weiter. Auch bei dieser müsste man den Text nach dem die Vorlage gezeichnet wurde kennen um zu beurteilen wie nahe der Charakter an der Beschreibung aus dem Buch ist.

Einzige alternative aus dem Dilemma wäre dann wirklich eine Strikte Vorgehensweise:
Cosplay ist alles mit Originalvorlage wo mindestens x% von Haarspitzen/Oberkante Kopfbedeckung abwärts zu erkennen ist. Zudem muss die Vorlage vor dem Cosplay Veröffentlicht worden sein.
alles andere fällt unter Eigenkreationen.
(Nicht, dass mich eine derart harte Regel stören würde. Meinem Cosplay-Verständnis käme sie erheblich näher als alles andere. Allerdings sehe ich Eigenkreationen auch nicht als pauschal Minderwertiger an.)

> - Wie meinst du das? Sie haben doch mit dem technischen Aspekt gar nichts zu tun, sie Sichten und Bearbeiten die Kostüme nur und die Eigenkreationen sind ja jetzt schon abgetrennt von den anderen Kostümen, die Umstellung hat die Programmierung ja heute umgesetzt.
Streiche "werden", setze "ist". Und doch wenn jemand die Einordnung falsch vornimmt sind es meines Wissens die Cosplayfreischalter, die da einschreiten. Oder irre ich mich?
Avatar
Datum: 27.11.2013 21:04
Ich finde es immer wieder lustig mit anzusehen dass Animexx noch immer nicht genug Professionalität besitzt ihre offiziellen Forenbeiträge zu moderieren.

Schön zu live mitzuerleben was hinter den Kulissen für Uneinigkeit und Drama vorherrscht.

*slowclap an Animexx*
---------------------------------------------------
Ich weiß.. meine Freunde findens irgendwann auch nicht mehr lustig.. :'(
Avatar
Datum: 27.11.2013 21:09
Die Bereiche für Gijinka und Eigenkreationen gefallen mir sehr sehr gut *___* es juckt mir jetzt schon in den Fingern!
...My Facebook-Page
               Fayola Cosplay...

Avatar
Datum: 27.11.2013 21:12
Xx_LiL_xX:
>
> Ich muss ehrlich sein. Ich weiß aktuell auch nicht wie genau ich die neuen Regeln umsetzen lassen soll. Im Grunde kann ich meinen Mädels jetzt sagen, schaltet ihr mal wie ihr es für richtig haltet. Wenn du nicht denkst dass es sich bei dem was User XYZ trägt um ein Cosplay handelt, schick es mir, ich guck dann drüber und wenn ich auch nicht finde das es ein cosplay ist, kann der User nicht mehr viel machen,( außer schlussendlich wieder eine Vorlage zeichnen, was aber so wiederum auch nicht in den Regeln steht…mh) Ich kann nun im Grunde vollkommen Willkürlich entscheiden wer von euch ein cosplay angelegt bekommt ..und wer nicht.
>
> Ich fand die alten Cosplayregeln gut wie sie waren, ich verstehe bis heute nicht das sie geändert werden mussten. Wenn von nun an User im Helpdesk zu mir kommen und mich fragen "warum ist XYZ als cosplay durchgekommen aber ich nicht" kann ich sagen, weil ich nicht finde dass das was du trägst für mich nach cosplay aussieht.
> Die Regeln erlauben es mir doch nun willkürlich von Person zu Person zu entscheiden… („hey der Freischalter mag mich nicht darum bekomm ich keine Freischaltung…..*leidiges Thema*aber wer will jetzt auch noch sagen was es nicht wirklich so ist?)
>
> Ich denke viel von euch wissen auf was ich hinaus will!
> Ich bin und war nie gegen eine Lockerung der Vorlagepflicht...aber wenn ich keine Vorlage mehr haben, die ich nutzen kann um etwas als ein Cosplay bezeichnen und rechtfertigen zu können...weiß ich nicht warum die Bereiche, die jetzt keine Vorlagepflicht mehr haben, noch eine Freischaltung benötigen.
>


Ja Chef-chen,
du sagst es. Wir sind heute wieder auf den Stand von 2004-2006 angekommen, und neun Jahre Arbeit die Webseite ordentlicher zu machen, für die Katz. ^^'

"Freifahrtschein für alle Stirnbänder und Nasenbänder Pseudo-Cos. ^^
Also wer mir am meisten KT bietet wird freigeschaltet." :PPPPP

(Für die Leute die keine Ironie und Sarkasmus verstehen können/wollen. Das ist nur ein Scherz gewesen! Ich bin nach wie vor für eine Gleichberechtigung und nicht dafür das nichtige nur geduldete Themen hier bevorzugt werden!)
Datum: 27.11.2013 21:14
Vielen vielen Dank!

Nickname Änderung: Yuki14 -> YukiBlitzballace -> Yuki-
Datum: 27.11.2013 21:18
Ai-Megumi:
> - Ich versteh worauf du hinaus willst. Mit einer konkreten Vorgabe wie detailliert die Kleidung beschrieben sein sollte, würde das eigentlich auch wirklich Sinn machen und fair sein.
Das wird wie immer schwierig sein. Aber wenn wir ehrlich sind gibt es da eh immer eine gewisse Unschärfe. grad die Kleinen "Vorlagenzeichnungen" waren oft erheblich weniger detailliert als die Cosplays. Und selbst bei Originalcharakteren aus Animes gibt es ja Freiheiten bei der Umsetzung. Egal ob man total Unlogisches Leder für Shingeki no Kyojin hacken nimmt oder eine Cosplayerin sagt "Ich hab Spitze genommen weil es einfach schöner aussieht."

Ehrlich gesagt nerven mich solche Unschärfen wenig. Mich nerven User, die um jeden Mist diskutieren müssen sobald die regeln nicht 100% klar sind und man unter umständen vielleicht etwas auch anders hätte sehen können.
Denn alles regt sich dann nur darüber auf, dass die Flexibilität in diesem fall zu ihrem Nachteil ausgelegt wurde. Da ist völlig egal ob eindeutigere Regeln Das so festschreiben würden. Frei nach dem Motto "was ich nicht hab darf keiner haben" oder "Wenn sie wo ein Aue zu gedrückt haben müssen sie gefälligst auch bei mir."

> - Ja aber das ist ein klick im Ändern der Auswahlliste, das ist ja nicht der Megaaufwand. ^.^
Aber auch für diesen Klick muss sich jemand das betroffene Kostüm anschauen, es mit einer eventuellen Vorlage vergleichen usw.
Avatar
Datum: 27.11.2013 21:21
Ai-Megumi:
> @ Trunks21:
> >Ja Chef-chen, du sagst es. Wir sind heute wieder auf den Stand von 2004-2006 angekommen, und neun Jahre Arbeit die Webseite ordentlicher zu machen, für die Katz. ^^' "Freifahrtschein für alle Stirnbänder und Nasenbänder Pseudo-Cos. ^^ Also wer mir am meisten KT bietet wird freigeschaltet." :PPPPP<
> - Das hätte immer noch ein wirtschaftliches System ähnlich Angebot und Nachfrage. Ihr könnt ja ne Preisliste erstellen. XD

hmmm...na okay...
mir fehlen noch die Items
- Kingdom Hearts
- Final Fantasy
- Silent Hill
- usw.

aaargg....bring mich nicht in Versuchung....X'DD
fuuu böse böse böseee!
*Trunksi ist nicht käuflich!!!*
Unterevents:
J-Musik Cosplayer 2014 - comming soon
Revolution Smile 2014 - coming soon
Avatar
Datum: 27.11.2013 21:31
Ich stimme Ale vollkommen zu.
Herrlich.

Ach ja, zum topic: Is ok.
buy me the ocean & paint it with pretty stars
Avatar
Datum: 27.11.2013 21:38
@ai: und genau das habe ich auch getan o o was soll ich auch sonst machen als es ihn entscheiden zu lassen
Avatar
Datum: 27.11.2013 21:43
@OceanSoul
> Wenn ihr neuen Freischalter nicht wisst wie ihr die Regeln zu handhaben habt, dann himmelhergottnochmal KOMMUNIZIERT MIT DER GESCHÄFTSLEITUNG und informiert euch wie die Regeln genau gehandhabt werden sollen/worauf ihr nun achten sollt/was für Richtlinien sich dabei gedacht wurden/usw.! ">__>

Also Info: Wurde schon längst getan. Bereits vor diesem Weblog Beitrag.
Das kannst du natürlich nicht wissen, daher verzichte ich darauf, auf die "geschriehenen" Worte und den überflüssigen Smily einzugehen. ^^
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon
Avatar
Datum: 27.11.2013 21:48
 Chiko-chan:
> @OceanSoul
> > Wenn ihr neuen Freischalter nicht wisst wie ihr die Regeln zu handhaben habt, dann himmelhergottnochmal KOMMUNIZIERT MIT DER GESCHÄFTSLEITUNG und informiert euch wie die Regeln genau gehandhabt werden sollen/worauf ihr nun achten sollt/was für Richtlinien sich dabei gedacht wurden/usw.! ">__>
>
> Also Info: Wurde schon längst getan. Bereits vor diesem Weblog Beitrag.
> Das kannst du natürlich nicht wissen, daher verzichte ich darauf, auf die "geschriehenen" Worte und den überflüssigen Smily einzugehen. ^^

Komisch, dass tu es dennoch tust. ^^

Die "geschriehenen" Worte sind zur Betonung im Capslock, weil man hier leider immernoch nicht fett oder kursiv in Kommentaren schreiben kann. Vielleicht sollte sich mal jemand darum kümmern statt sich gegenseitig zu zerfleischen.

Und die Geschichte kenne ich schon von anderen Weblog-Dingen ungefähr, keine Sorge. Aber mir war klar dass das hier nochmal erwähnt wird. Aber sorry, in meinen Augen nicht mehr als eine faule Ausrede. Wenn man angeblich kommuniziert hat und dennoch nicht weiß was nun genau Phase ist, hat man wohl einfach nicht "ausreichend" (<- andere Betonung um nicht wieder "Geschreie" unterstellt hineininterpretiert zu bekommen :D) kommuniziert. ;)
(Und aus Erfahrung in anderen Bereichen weiß ich sehr wohl, dass auch "wochenlanges" Diskutieren manchmal nicht ausreichend sein kann. Das nur am Rande.)
Avatar
Datum: 27.11.2013 21:51
@OceanSoul

Es war keineswegs so dass so willkürlich entschieden wurden und derart viele "regelwidrigen" Cosplays geschaltet wurden. Der Ermessenspielraum war ein viel größerer und nur weil du nicht verstanden hast warum das Cosplay Vorlagenbefreit war, heißt es nicht dass das eine Fehlentscheidung war.
Dennoch steht unzweifelhaft fest, dass die ganz alten Regeln zuviel Spielraum gelassen haben, daher kamen ja die neuen Regeln (Die übrigens damals auch begeistert angenommen wurden).
Die Regeln waren unter anderem dazu gedacht den Ermessenspielraum der Freischalter zu Begrenzen um weniger Subjektive Entscheidungen zu ermöglichen. Und Sorry, du hast immer wieder behauptet du hättest regelwidrige Kostüme gefunden und ich habe dich mehrfach gebeten mir dann mal bescheid zu geben und trotz deiner Zusicherung kam nichts.
Also Fehlerfrei waren wir bestimmt nicht, aber weiß Gott nicht so schlimm wie du uns gern darstellst.

Jetzt mögen die Regeln für User noch toll aussehen, aber wenn die ersten checken dass sie entweder bewusst bescheißen oder damit leben müssen als "richtiger" Cosplayer benachteiligt behandelt zu werden und auf die Gnade der Freischalter angewiesen zu sein, dann wird sich das Blatt zügig wenden.
Die Regellockerungen dür User sind eine Sache, schlimmer ist das Freischalter jetzt praktisch freie Hand haben. Und ich unterstelle keine kriminelle Energie. Ich stelle nur fest das man ohne Maßstab nunmal nichts einschätzen kann. Da kann der Freischalter so Objektiv sein wie er will.

Was den Rest angeht kann ich nur trocken lachen. Mag aus deiner Sicht so sein, aber eigentlich zeigt es nur dass du leider nicht verstehst was hier eigentlich los ist.

>Wenn ihr neuen Freischalter nicht wisst wie ihr die Regeln zu handhaben habt, dann himmelhergottnochmal KOMMUNIZIERT MIT DER GESCHÄFTSLEITUNG und informiert euch wie die Regeln genau gehandhabt werden sollen/worauf ihr nun achten sollt/was für Richtlinien sich dabei gedacht wurden/usw.! ">__>

Danke... ich habe selten so gelacht.
Sie haben mit uns nicht kommuniziert, warum sollten sie es jetzt tun?
Ich wünsche jedem Freischalter echt nur Nerven aus Stahl und täglich Schokolade. Seid tapfer.

                      ˙·٠•●●•٠·˙˙·٠•●●•٠·˙˙·٠•●●•٠·˙˙·٠•●●•٠·˙     
                        
                          
Avatar
Datum: 27.11.2013 21:56
Ai-Megumi:
> Ich habe kein persönliches Problem mit der GL. Ich habe ein Problem damit wie sie mit ihren ehrenamtlichen Mitarbeitern und Usern umgehen und das kann und werde ich kritisieren so oft wie ich mag, solange dieses Verhalten vorliegt.

Sorry, aber... dieses "wir machen es aber ehrenamtlich und verdienen dadurch umso mehr Respekt"-Zeug kann ich auch schon seit Jahren nicht mehr lesen.
Ja, ihr macht es ehrenamtlich. Wie gesagt kann ich mir vorstellen wie viel Zeit und Nerven da über Jahre hineingeflossen sind. Hab ich im langen Kommi schon ausführlicher erwähnt und auch ehrlich so gemeint. ;)

Aber weißt du, warum ich dennoch kein Mitleid empfinde?

Keiner hat euch jemals dazu gezwungen, eure Freizeit dafür zu opfern. Ihr habt es genauso ehrenamtlich wie "freiwillig" (<- Betonung) getan. Sich dann im Nachhinein immer und immer wieder daran aufzuhängen find ich gelinde gesagt unnötig... (? Falsches Wort. Damn.)

Um es mal dämlich poetisch auszudrücken: Die Welt ist schlecht. :D"
Was erwartet ihr? Dankbarkeit? Ich fürchte, da seid ihr in der heutigen Zeit schlecht aufgehoben... ^^'''


Naja und persönlich oder nicht, darüber lässt sich wohl streiten.
Nach allem was ich mitbekommen habe (was, wie gesagt, über den Zwist hier in den Kommentaren hinaus geht O;) scheint ihr euch (und ja, das kann ich auch durchaus verstehen!!) eben wegen dieser Ehrenamts-Sache gewaltig auf den Schlips getreten zu fühlen. Wie soll ich sagen... Missverstanden? Persönlich(!) verletzt? Und das lebt ihr nun auf diese eure (mMn immernoch zweifelhafte) Weise aus. Deshalb empfinde ich als außenstehende Beobachterin es durchaus auch(!) als persönliche... eh... Fehde?

(Ich kann mich heut nicht mehr so ausdrücken wie ich gern würde, bitte entschuldige... ú___ù° Ich hoffe es kommt wenigstens eiiinigermaßen so rüber wie ich es meine.... Ich will echt niemandem was Böses, ich wollte ehrlich nur sagen, dass ich das "Was" verstehe, das "Wie" aber nicht okay finde. ^^'' Freie Meinungsäußerung hin oder her, ich finde einfach es artet aus.)
Datum: 27.11.2013 21:58
@ Diesel
es führt für mich einfach nur noch zu vollkommener sinnlosigkeit der freischaltung und kompletter verwässerung der cosplaysektion
aber im mom ist es ja eh so: entweder es werden alle durchgeschalten oder es wird so lange gemeckert bis es alle werden.
gerade wenn ich immer wieder zivilklamoten sehe die als cos geschalten werden (das allseits berühmte tony stark - female hipster version [es hat die gleiche haarfarbe] ist da ja mal ein paradebeispiel)
und in zukunft werden noch mehr kommen, da wette ich drauf

genauso werden immer mehr sinnbefreite schrank-"cosplays" von den leuten reingestellt
ala: ich hab ein besonderes kleidungsstück, das keine alltagskleidung ist ( zb. eine coursage oder so was in die drehe), pack mir ne wig auf den kopf, oder auch nicht und mach mal etwas mehr schminke aufs gesicht und voila da ist wieder ein sinnlos teil geboren
es mag schon sein dass so was oft ganz schick ausschaut, hat aber mit cosplay rein gar nix mehr zu tun. aber meist wird hinterher eben einfach nur noch n bild dazu gemalt und es wird laut regeln als cosplay freigeschalten

da sag ich mittlerweile ganz offen: das ist einfach nur noch sinnbefreit


wahrscheinlich würde eine kostüm-sektion (kostüm ǂ cosplay) auf animexx ganz gut tun, in die eben alles kommt, was nicht aus einer gewissen vorlagen-menge stammt (dort könnte man zb. eine liste anlegen, welche immer gepflegt werden müsste)

Avatar
Datum: 27.11.2013 22:05
Mit einem "Ich merke schon, wie kritikfähig man hier (nicht) zu sein scheint" und einem "Vielleicht sollte man sich doch auch mal an die eigene Nase packen und nicht immer nur das un-/missverstandene Opfer spielen" verabschiede ich mich nun.
Man kann es sich auch einfach machen, huh?
(Und ja, das ist jetzt bewusst provokant formuliert, weil die Reaktionen auf meine Kritik TEILWEISE (<-Betonung) mein Empfinden der Marke "Farce" nur noch verstärkt haben. Also "farce" ich zurück. ;P)

Gute Nacht allerseits.


(Sorry Imp, aber wie schon gesagt hatte ich damals wie heute tatsächlich auch ein RL und keine Zeit und Lust und Nerven, EURE Arbeit zu machen um die Listen zu erstellen und euch EURE Fehler vor Augen zu halten! Aber wenn's dich beruhigt: Ich hatte mal angefangen und an einem Tag 5 Links zusammengetragen in wenigen Stunden. Das zu schicken geriet dann nur leider in Vergessenheit, weil ich wie schon mehrfach betont dann einfach -oh Wunder- auch noch anderes zu tun hatte. Erzähl mir nur nicht dass die sowas nie passieren würde.
Ob du mir nun glaubst oder (was ich ja irgendwie für wahrscheinlicher halte) nicht, liegt bei dir, ich weiß was ich gesehen habe... nur kann ich es nun leider trotz Links (die Liste fliegt sicher noch irgendwo auf der Festplatte rum) nicht mehr nachweisen, weil ja -schade aber auch!- die Regeln geändert wurden... Was ich wirklich nur in diesem einen Zusammenhang schade finde. -.-°)
Avatar
Datum: 27.11.2013 22:07
Ich find die Regeln gut so und empfinde sie als eine große Erleichterung für alle die sich gerne an Eigenkreationen wagen. Danke =)
"Ich werfe eine sehr elegante Rosskastanie."
Datum: 27.11.2013 22:10
Endlich, endlich wurde es geändert.
Hatte schon beinahe den Spaß daran verloren Fotos hier reinzustellen :D
*Vor Freude feier*
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5




Zum Weblog