Zum Inhalt der Seite



10 Jahre Animexx - It has been a hell of a ride up till now 10 Jahre, Animexx, Community, Cosplay, RPG

Autor:  -Black_Star-

 

Jetzt ist es an mir mal meine 10 Jahre Animexx bisher zusammen zu fassen xD

Ein fröhliches Nyanpasu euch allen ^^

hoffe es geht euch gut, wenn ihr diesen Weblog hier lest weil...keine Ahnung...ich probier einfach nen Einstieg zu finden und da ich eigentlich keine Weblogs schreibe is das für mich recht schwer xD

Mir ist heute bewusst geworden, dass ich mittlerweile schon 10 Jahre hier auf Animexx bin, und da dachte ich mir ich schreibe einfach einmal nieder, was mir dazu alles einfällt...

ich denke ich werde das ganze etwas unterteilen...

Wie ich mich verändert habe, was gut und schlecht war, was gut ist, was schlecht ist,...und was ich mir vorstelle wie Animexx doch noch etwas besser werden kann als es jetzt ist. All das werde ich versuchen in einen Text hinein zu bekommen. Und vielleicht bewegt es jemanden, vielleicht liest es keiner, ich weiß es nicht, aber ich denke es ist einfach an der Zeit, dass auch ich mal etwas niederschreibe und nicht immer nur in den RPGs rumhänge xD

Als ich vor 10 Jahren (Mit dem Benutzernamen Suikotsu), im Alter von gerade mal 13 das zweite Mal in Kontakt mit Animexx kam (das erste Mal war 2002 aber da hatte ich den Draht irgendwie verloren wegen Elbe-Flut und so) war ich eigentlich nur jemand, der gerne Dragon Ball, Ranma 1/2, Detective Conan und so weiter geguckt hat. Eben das, was so im deutschen Fernsehen lief. Ausgestattet mit einem ISDN-Vertrag bei AOL, der es mir ermöglichte theoretisch 3 Stunden am Tag online zu sein.

"3 Stunden. Ist eine lange Zeit. Brauchst du eh nicht auf. Du hast Pokémon zu trainieren" hab ich mir gedacht. Und dem war auch so. Anfangs war ich vielleicht eine einzige Stunde am Tag online, okay vermutlich 2...ich weiß es nicht mehr genau. Aber das volle Pensum von 3 Stunden am Tag habe ich nie aufgebraucht. Ich verbrachte meine Zeit mit Offline-Zocken von Spielen wie Zelda Majora's Mask (was ich auch heute noch jährlich mindestens einmal spiele), Super Smash Bros Melee, Mario Kart und so weiter und so fort.

Natürlich hab ich wie gesagt auch Animes geguckt, und seien es die auf VHS aufgezeichneten Folgen von DB und DBZ...ich hab meine Freizeit wirklich so verbracht. Oder, da ich...besser gesagt meine Schwester...von einer glücklichen Person mit DSL die Folgen von Inu Yasha, Crono Crusade und einigen anderen Animes bekommen hat...habe ich auch diese geguckt. UInd weil ich so viel Zeit hatte habe ich auch ab und zu ein AMV erstellt was natürlich nicht hochgeladen wurde, weil...ja...wir hatten wie gesagt schlechtes Internet xD.

Auch Fanfictions habe ich schon geschrieben...einige davon, die ich auf Mexx veröffentlicht habe könnt ihr euch auch heute noch antun. Das...und die ersten RPGs die ich hatte...das war der Anfang meiner Karriere als Schreiberling. Die Fanfictions könnt ihr wie gesagt hier noch nachlesen wenn ihr wirklich wollt. Meinen [B]allerersten RPG-Post[/B] zeigen ich euch hier einfach mal. Es war ein einfaches Pokémon RPG mit dem Namen "Die Dockland-Region!" (dümpelt immer noch im Archiv rum xD)

 

Al (Suikotsu)

25.07.2004, 19:27:58

*im Wald is*

*Daisuke seh*

Hey wieso stehst du hier so da, wie bestellt und nicht abgeholt?

 

Dieser Post ist der wirklich aller, allererste in-time Post den ich jemals auf Animexx gesetzt habe. 4 Tage, nachdem ich mich bei Animexx angemeldet habe. Und...ich will nicht sagen, dass er schlecht ist. Er ist grottenschlecht. Heute müsste ich mich eigentlich dafür schämen. Aber hey...jeder fängt mal an. Und wenn ihr, die ihr vielleicht heute 13 Jahre alt seid, gerade frisch hier auf Mexx angekommen seid und euch fragt, wie es Leute geben kann, die so "riesige, tolle Posts" schreiben können und euch runtermachen weil eure klein sind (habe ich leider schon erlebt) lasst euch nicht unterkriegen. Jeder fängt mal klein an, der erste Post von jedem hier war scheiße außer er hatte schon vorher große Übungen im freien Schreiben...lasst euch da nichts anderes erzählen. Üben, üben, üben. Aber vor allem Üben geht immer noch das Spaß haben. Wenn ihr keinen Spaß am Schreiben habt und es euch aufzwingt, dann wird das sowieso nichts...zumindest nicht so gut, wie wenn ihr Spaß daran habt. Lasst euch eure Kreativität nicht nehmen. Lebt sie aus, macht Fehler und werdet wegen eben jenen Fehlern besser, indem ihr sie nicht wieder macht. Es startet hier niemand auf Level 9999...ja eigentlich noch nicht einmal auf Level 1. Es ist einfach so. Beim schreiben wie mit allen anderen Dingen auch. Dann fallt halt auf die Nase. Is scheißegal. Solange ihr wieder aufsteht.

Aber ich schweife ab.

Jetzt da ihr mein Start-Ich kennt...zeige ich euch mal ein wenig wie ich mich verändert habe.

Das erste: Im zeichnen bin ich noch immer schlecht. Besser als am Anfang, aber noch immer schlecht, deswegen gibt es kaum Fanarts von mir. Ich konzentriere mich eher auf das Colorieren von Outlines. Mach ich mittlerweile seit 2010...seitdem ich Pokémon Special gelesen habe.

Anders als im Zeichnen bin ich im Schreiben deutlich besser geworden. Habe viele RPGs gespielt, hab dabei wirklich sehr viel gelacht, bin auf die Fresse geflogen, wieder aufgestanden und so weiter. Immer Schritt für Schritt vor. Jedes mal einen Ticken besser. Etwas mehr. Mittlerweile nicht mehr ausschließlich Sternchenstil-Postings und schlechte Fanfictions. Sondern auch FF-Stil-Fanfictions. Wer jetzt glaubt ich knall hier meinen 3-Word-Seiten FF-Post von Yellow hin...den ich gespeichert habe weil ich ihn so cool finde...der irrt. Nee...das wäre Selbstbeweihräucherung und das wäre zu viel des Guten.

Was noch?

Ah ja...man sagt mir immer wieder meine Steckbriefe, meine Charaktere hätten etwas unverkennbares, was man wiedererkennt. So "made by Blacky" wie es manche Leute sagen. Ich hab schon Lute richtig herzhaft lachen hören, als sie nen Steckbrief von mir gelesen haben. und glubt mir...es ist schön, Leute mit so etwas zum Lachen zu bringen.

Mittlerweile verfüge ich auch über gutes DSL und bin eigentlich sobald ich nach Hause komme auf Mexx on, bis ich abends ins Bett gehe. nicht immer aktiv. Aber meh.

Was die Fandoms angeht...viele. Sehr viele. Zu viele, um sie aufzuzählen. Ich kenne nicht alle Animes, habe nicht alle gesehen...aber ich kenne viele. Es sind einige dabei die einfach hypergeil sind. Es sind auch Animes dabei, bei denen ich vor Lachen geweint habe. und natürlich auch Animes, bei denen ich geweint habe, weil sie einfach so schön und zugleich traurig sind. Hierbei wäre Ano Hana zu erwähnen. Ich habe nicht nur beim ersten Mal geweint. Ich weine jedes Mal, wenn ich das Ende sehe...obwohl ich mittlerweile kein Teenager, sondern ein erwachsener junger Mann bin. Warum das gut ist? Ganz einfach: Es zeigt mir, dass ich trotz der "allgemeinen Studien" darüber, dass Games einen emotional abstumpfen lassen - angeblich - eben das nicht bin. Wenn ich ein Statement bringen müsste, dann ist es wirklich, dass Animes und Mangas die Seele heilen wenn man sie nur lässt. Es beschränkt sich ja nicht nuir auf AnoHana. Ich hab auch beim Ende von "Black Bullet" Tränen vergossen. Oder bei "The place promised in our early days". Nichtsdestoweniger kann ich auch einfach Action genießen wenn sie da ist und sitze manchmal mit offenem Mund da, was alles so geiles Zeug in Animes passiert. Oder ich genieße wie bei "D-Frag" einfach die Comedy...mittlerweile bin ich für so gut wie alles was Animes und Mangas angeht offen, wenn es mich anspricht, gucke Animes teilweise nur wegen eines Seiyuus (Kanae Ito zum Beispiel) oder weil mir ein Charakterdesign gefällt (zum Beispiel Takakamo Shizuno aus Saki...und nein mit Charakterdesign meine ich hier nicht ihr Outfit oder sonstiges).

Ich habe auch Warhammer 40.000 gespielt und auch wenn es mich noch immer sehr interessiert fehlt mir momentan die Zeit (und der Anreiz weil ich keinen Mitspieler habe) ständig Geld dafür auszugeben. Auch wenn ich immer noch ab und zu denke "oh jetzt könntest du mal bemalen" xD.

Was gibt es sonst noch zu erzählen?

Hmm...AMVs fehlt mir leider momentan die Zeit...schon seit dem Beginn meiner Ausbildung. Ah ja...mittlerweile bin ich berufstätig, hab ein Abi in der Tasche usw. aber das interessiert hier ja eher weniger xD

Ich zocke auch noch regelmäßig und natürlich schreibe ich weiterhin in RPGs...in sehr vielen sogar. Und durch RPGs habe ich so viele tolle Leute kennen gelernt...aber es wäre zu viel hier aufzulisten. Und wenn ich einige aufliste fragen andere vielleicht warum sie nicht draufstehen. Leute...ich poste mit euch allen aus verschiedenen Gründen relativ gleich gerne xD. Natürlich gibt es in 10 Jahren RPGs auch Rückschläge, Streits und so weiter. Ein RPG-Admin den ich hier nicht namentlich nennen will brachte mich voriges Jahr...oder vor 2 Jahren bin mir nicht mehr sicher...fast dazu mit den RPGs aufzuhören. Dieser Admin schränkte meine Kreativität insoweit ein, weil er mich "fördern" wollte...und mein "Potential ausschöpfen". Aber das nahm mir nur jegliche Lust am Posten. Dennoch, auch wenn ich mit diesem RPG-Admin mächtig Streit hatte möchte ich ihm versichern, dass ich nichts gegen ihn persönlich habe, sondern dass wir lediglich nicht zum Posten kompatibel sind. Ich bin ihm nicht sauer oder sonstiges. Aber ihr seht, auch wenn ihr so was erlebt, es ist wichtig durchzuhalten, euren weg zu gehen und euch nicht unterkriegen zu lassen. wenn ihr mit einem RPG-Partner nicht zusammenpasst, dann versucht irgendwie einen Kompromiss zu finden und wenn es wirklich nicht geht, dann könnt ihr immer noch getrennte Wege gehen. Aber euch gegenseitig zu beleidigen und so weiter bringt gar nichts.

Aber jetzt genug von mir, ich langweile euch sicherlich schon zu Tode xD

Kommen wir lieber dazu, wie Mexx sich verändert hat. Das geht gerade an die jüngeren Leute, die noch nicht so lange dabei sind. Ihr beschwert euch darüber, dass ihr "nur 10 Avatare" habt, bei eurem tollen Tofu-RPG...chillt mal. 10 Avatare sind mehr als nur ausreichend. Wenn nicht, habt ihr es jetzt sogar so bequem und könnt während des Postings eure Avatare löschen und hoch laden (Hierbei eijn Kompliment an Animexx. Find ich echt super die Funktion). Damals, als ich hier angefangen habe...gab es noch nicht einmal eine Steckbrief-Funktion wenn ich mich recht erinnere. Die Steckbriefe wurden per ENS an den RPG-Admin geschickt und von dem auf die Beschreibungsseite gestellt. wenn ich mich nicht ganz täusche gab es damals auch nur eine einzige...vielleicht zwei Beschreibungsseiten. Da ich aber kein RPG geleitet habe zu der zeit weiß ich das nicht mehr genau. Was hat sich seit damals noch verbessert? Eigentlich vieles...was die Seite angeht. Aber ich muss es ganz einfach mal sagen. Und nein, ich bin keinesfalls ein Nostalgiker die Community hat damals mehr zusammengehalten. Warum sage ich das? Ganz einfach, ich habe es ja oben schon angedeutet. Wer heute anfangen will mit RPGs und keine Vorkenntnisse hat der ist meist ziemlich am arsch oder wird wegen "schlechten Posts" schnell gekickt. Leute, Mitspieler, RPG-Admins...denkt an eure Anfänge. Echt mal. Oder vielleicht hat jemand nicht das hypertolle Internet wie ihr...oder kann aus diversen Gründen nur einmal in der Woche online sein. Dann ist es eben so. Ich wurde damals an die Hand genommen, mir wurden Potings gezeigt, wie sie interessanter waren, so dass ich was lernen konnte...und ich wurde nicht gekickt weil ich grottig war. Nein, man hat mir geholfen, ich habe mit diversen Leuten ENS ausgetauscht, die es mir angeboten haben...eben weil sie älter waren. Hier ein großer Dank an all meine Senpais von damals. Auch wenn viele von euch nicht mehr hier sind. Und das finde ich sollten die heutigen RPG-Admins und älteren Spieler wieder lernen. Wenn ich schon sowas sehe wie "mindestens das Kästchen ausfüllen" ich könnte jedes mal kotzen bei sowas. "Spaß haben" steht meistens in den Regeln. Wie wärs mit "Spaß haben und andere Spaß haben lassen"? Oder "ermöglicht neuen Spielern den Einstieg"...ich hab wirklich schon einige Male erlebt, dass es hieß "aber ich bin schon in einem play" "Ist es so schlimm daraus ein 3er Play zu machen" "Ja, stört meine Hetero-Pair-Szene" (respektive natürlich auch Shounen-Ai/Shoujo-Ai-Szene). is doch scheißegal. Rollen sind Rollen. RPG-Spieler sind Menschen. Menschen sollten vor Rollen gehen. Leute ernsthaft. Das war damals besser..."hey du bist neu, willst du zu uns dazu kommen" DAS! Will ich öfter lesen. Tue ich zwar, aber es wäre gut, wenn es überall so wäre. Ein RPG-Einstieg ist immer etwas schwer, besonders wenn man die Spieler nicht kennt. Aber...lieber Spieler die ihr frisch dazu kommt...FRAGT. Niemand reißt euch den kopf ab wenn ihr fragt.

Das war jetzt zunächst einmal zu den RPGs...aber jetzt komm ich zur Community allgemein. Warum ich das zuletzt schreibe? Ganz einfach: Was zuletzt geschrieben wird bleibt hängen!

Also...die Community. Wenn ich schon sehe wie irgendjemand wegen etwas fertig gemacht wird oder ausgegrenzt...Leute überlegt wie es wäre, wenn euch das passieren würde. "Du magst mein Pair nicht ich mag dich nicht" What? Wirklich...Kindergartenniveau. "Du magst kein Shounen-Ai? Respektiere meine Vorlieben!" Ernsthaft...Nur weil jemand - besonders wenn er männlich ist - kein Shounen-Ai mag heißt das nicht, dass er euch und eure Vorlieben nicht respektiert. derjenige hat einfach andere Vorlieben. Vielleicht solltet ihr mal die respektieren? Und nein ich habe nichts gegen Shounen-Ai-Fans. Sie können gerne tun und lassen was sie wollen. Aber was ich hasse ist, wenn jemand zwangsweise Leute schwul werden lassen will die es nicht sind. Das könnt ihr von mir aus gerne machen. aber bitte nicht mit mir...beziehungsweise meinen Charakteren. Wenn sie es in nem RPG machen wo ich drin bin aber es mich nicht betrifft weil ich nicht Teil dieses Pairs bin...macht doch. Aber respektiert bitte die Meinungen der anderen statt immer zu denken, dass diejenigen die eurige nicht akzeptieren. Denn vielleicht tun sie das nur ihr wllt es nicht sehen. Selbiges gilt natürlich auch anders herum, ich will hier niemanden beleidigen oder zu Nahe treten, ich will nur mal etwas wachrütteln. Das Thema war schon immer ein leidiges Thema. Und wird es vermutlich immer bleiben. Ob ich mir wünschte es wäre anders? Sicher, klar. Aber das was ich hier sage wird nicht so viel ändern. Oder vielleicht doch, ich weiß es nicht aber ich musste auch mal meine Meinung darüber kund tun.

Eine weitere Sache die mich stört ist Ausgrenzung. Ausgrenzung aus irgendwelchen Gründen, egal aus welchen. Das ist Scheiße³, tut mir Leid, dass ich das jetzt so sage aber es ist so. Wirklich mal. Wir als Anime- und Mangafans sind schon eine Randgruppe der Gesellschaft die aus diversen Gründen falsch angesehen wird aber darauf werde ich jetzt nicht eingehen, bringt hier eh nichts. Aber eben weil wir schon eine Randgruppe sind müssen wir uns nicht auch noch in Gruppen unterteilen. Natürlich hat jjeder andere Geschmäcker, Meinungen und Interessen. Aber nur weil jemand Fairy Tail guckt und ihr Naruto guckt ist dieser jemand nicht schlechter als ihr (wie immer, auch Viceversa.) Nur weil jemand ein anderes Pairing toll findet als ihr heißt das ebenso wenig, dass er schlechter ist als ihr. Oder, dass ihr das Recht habt diesen Jemand auszugrenzen. Wir sind eine Community. Eine Gemeinschaft. Das heißt wir sollten möglichst gemeinsam unseren Spaß haben. Natürlich gibt es Streits und Diskussionen. Aber jemanden wegen seiner Ansichten oder so etwas auszugrenzen...sowas hatten wir schon einmal hier in Deutschland. Und ich denke so etwas wollen wir nicht noch einmal. Natürlich will ich hiermit keineswegs sagen, dass das in nen Krieg ausarten wird...das wäre überzogen. Aber gerade Teenager, die einen großen Teil hier ausmachen sind sehr emotional. Vielleicht hat es jemand so schon schwer genug und wenn ihr in noch hier aus der Community ausgrenzt...vielleicht nehmt ihr ihm den letzten Strang Hoffnung. Natürlich wirkt das jetzt übertrieben...aber kann man in die Köpfe anderer Leute reingucken? Soweit ich weiß nicht. Im Ethikunterricht hatten wir die goldene Regel Was du nicht willst, dass man dir tu das füg auch keinem anderen zu. Denkt mal drüber nach. Ernsthaft. Nehmt euch 5 Minuten und denkt darüber nach.

Habt ihr? Schön, brav. Habt ihr nicht? Ist auch okay xD

Was ich sagen will...bitte, bitte besinnt euch darauf, dass wir eine große Gruppe sind, eine Randgruppe der Gesellschaft die schon oft genug dumm angesehen wird. Ich denke auch diejenigen unter euch die cosplayen...die können mir da zustimmen. Dumme kommentare von "Normalos", erwirrte Blicke von älteren Mitbürgern, verschreckte Kinder. Hab ich alles schon gesehen, auch wenn ich selber nicht cosplaye. Größtenteils bei anderen die ich beobachtet habe. "Kann ich ein Foto von euch machen" das habt ihr bestimmt schon zur Genüge gehört. Ist auch echt toll so. Ihr habt euch Mühe gegeben (oder Massen an Geld ausgegeben oder beides). Aber fühlt euch bitte deswegen nicht als "besser" als andere Cosplayer, die vielleicht weniger gut aussehende Cosplays haben. Vielleicht haben sie nicht die finanziellen Mittel dafür, oder ihnen fehlt das Talent. Aber sich deswegen als besserer Mensch oder so etwas zu verstehen...unterste Schublade, echt. Wenn ihr Leute seht, von denen niemand ein Foto machen will, die vielleicht sogar schon traurig aussehen deswegen...macht ihr einfach ein Foto von ihnen. Dafür sollte sich niemand zu fein sein, nur weil er ein kleid mit nem Umfang von nem Meter trägt oder riesige Waffen oder Flügel hat oder was auch immer. Und was noch schlimmer ist, was ich schon gesehen habe. Leipziger Buchmesse...eine Bank belegt mit Cosplayern. Eine alte Frau kommt. Ein normaler Mensch fragt "Möchten Sie sich setzen" und steht auf. Die Cosplayergruppe, ignoriert es. Ich sprech die Gruppe darauf an (und nein ich hatte auch keinen platz) ob sie der Frau nicht platz machen wollen. Die Antwort ist tatsächlich: "Ich könnte mein Kleid zerknittern". Gehts noch? Das dämliche Kleid ist in dem moment egal...sollte es zumindest sein. Ihr wisst genau so gut wie heiß es in den Glasgängen ist. Oder allgemein. Aber nein, man ist sich ja zu fein ner alten Frau platz zu machen. Die vielleicht nen schlechteren Kreislauf hat oder so etwas. Behinderter gehts echt nicht. Ich möchte hierbei keineswegs alle Cosplayer über einen Kamm scheren, aber bitte...wenn ihr cosplayt denkt nicht zuerst an euer Cosplay sondern beobachtet mal eure Umgebung. Der Anstand gebietet es einem schon, Platz zu machen.

So...ich denke echt ich sollte langsam mal zum Ende kommen. Was sollte sich denn nun bei Animexx verbessern?

Ich denke die Seite an sich ist gut aufgebaut, auch hier noch mal ein fettes Lob an die Admins. Klar gibt es hier und da mal Ausfälle, besonders wenn Cos-Fotos on kommen. Aber das ist nur normal. Natürlich gibt es immer noch Dinge die man besser machen könnte. Aber der Mensch entwickelt sich ständig weiter und so auch die Seite...oder so ähnlich. Sollte cool klingen...aber meh.

Was ich mir von den RPGlern wünsche ist, dass den Leuten die neu einsteigen der Einstieg wirklich ermöglicht wird, man ihnen hilft gerade wenn sie das erste Mal posten.

Selbiges gilt für die Cosplayer. Lobt Leute die sich Mühe geben, auch wenn - oder gerade weil - ihre Cosplays vielleicht mit einfacheren Mitteln gemacht sind.

Die Community allgemein?

Weniger Gruppen-Denken. Wie schon gesagt. Wir sind eine große Randgruppe der Gesellschaft. Grenz keine Leute aus, macht sie nicht wegen Dingen fertig die sie von euch unterscheiden, akzeptiert ihre Meinung und so weiter und so fort. Ehrlich...wir sollten einen Weg zurück zu einem Großen Miteinander finden. Streits und Diskussionen sind natürlich, aber Streits auf Kindergartenniveau müssen nicht sein.

So...

ich bezweifle, dass sich irgendjemand die Mühe macht diese...5-Word-Seiten hier durchzulesen

aber falls doch, vielen vielen Dank an euch, wir können uns gern in den Kommentaren darüber unterhalten, diskutieren usw.

Zum Abschluss...und auch wenn ich es nicht machen wollte...

muss ich einige LÖeute erwähnen, die mich zu dem gemacht haben der ich heute bin...

einige sehr, sehr spezielle Leute, die mich geformt haben.

Es ist mir wichtig das zu erwähnen, auch wenn andere es vielleicht nervend finden. Aber so viel Freiheit euch am Ende etwas zu nerven nehm ich mir. Das hier ist lediglich eine chronologische Reihenfolge, nichts weiter. Keine weitere Wertung.

Meine Onee-chan, Zoushi, die mich überhaupt erst hier her gebracht hat xD Ohne dich wäre gar nichts voln dem hier geschehen schätz ich, Onee-chan ^^

Meine Senpais aus meinen ersten RPGs, wie Die Dockland-Region oder ~+ Omae no shinzou yo +~...aber auch den Mitspielern aus Legendary Adventure, mit denen ich echt viel Spaß hatte und von denen wie ich sehe auch noch viele hier sind...mehr als ich dachte xD.

Die Mitspieler meines ersten selbst geleiteten RPGs Der Kampf um Yakar III, welches vom 04.12.2006 bis zum 17.10.2011 existierte. Danke, dass ihr mir so lange die Treue gehalten habt.

Die Mispieler von Takahashi-san no Imouto, Tamatamas Anime-WG sowie Past-Present-Future. Es macht echt viel Spaß mit euch zu posten ^^

Und...außerhalb jeglicher Listen und so weiter...möchte ich Akemi-kun erwähnen...sie weilt höchstwahrscheinlich leider nicht mehr unter uns. Doch dennoch hat sie bei mir immer gute Laune verbreitet, und das obwohl sie selbst ein sehr schweres Schicksal hatte. Ich werde dich niemals vergessen, auch wenn wir uns in real nicht gekannt haben. Ich danke dir für diese schöne, wenn auch kurze Zeit die wir hier auf Animexx zusammen verbracht haben

So...

 

jetzt hab ich aber wirklich genug geschrieben

Ich danke euch, dass ihr die Geduld hattet, das alles hier zu lesen

Ein fröhliches Bye-Nee von meiner Seite

...

und auf 10 weitere Jahre Animexx ;D

wer weiß...

in 10 Jahren bin ich vielleicht verheiratet und hab ein Kind, mal sehen

in 15 Jahren liest mein kind vielleicht durch Zufall, was sein Papa hier geschrieben hat xD

also

man liest sich bestimmt meine Freunde~

Avatar
Datum: 30.08.2014 19:00
Weeeh, das Ende war voll süß. Natürlich kannst du deinem Kind dann zeigen, was du so getrieben hast. xD Aber pass auf, dass es neben dem ganzen Internet noch genug von der Umwelt und vom Leben mitkriegt. 8D

Aber ich merke an dir schon, dass du da einen scheinbar klaren Kopf hast und zumindest die Ansichten, die Moral, Vernunft und das Gefühl von Miteinander in sich vereinen, drauf hast.
Hat mich echt gefreut, das zu lesen, auch wenn mir bereits klar war, dass du so tickst.

Du hast das alles schön formuliert. ;> Ich würde mich echt freuen, wenn das hier noch ein paar Leute lesen und entweder zustimmend vorbei stromern, oder gar anregende Kommentare schreiben.

Ich muss dir in einem Punkt aber ein wenig widersprechen: Bestimmt gibt es Cosplayer wie Leute, die es - die Sache mit der alten Dame - moralisch einfach nicht drauf haben, aber ich durfte feststellen, dass auf Messen, Conventionens und Events vielerlei Art die Leute, die jungen Leute und die Cosplayer dermaßen höflich waren, wie es mich nur glücklich machen konnte. Die ganze Atmosphäre auf solchen Veranstaltungen ist herrlich.
Auch wenn sie manches Mal durch solche Ereignisse gedrückt werden.

Aber im Gänzlichen ist es sein sehr schöner Text über deinen Werdegang und deine Gedanken. 8D
Vielen Dank.

Und auf viele weitere Jahre Animexx!
*prostet dir mit einem Getränk deiner Wahl zu*
"Wenn die Welten brechen, sollten wir uns die kühle Einkunft der Sterne flüchten."


Zum Weblog