Zum Inhalt der Seite



Commissions Commissions, Preisvorstellungen

Autor:  Mullana
Ich biete auch Commissions/Auftragsarbeiten an:


DIN A4 Vollfarbe mit aufwändigem Hintergrund:

1520,- Euro

einfaches Nutzungsrecht (einfach, regional, 1 Jahr, geringer Umfang): + 760,- Euro
Totol-Buy-Out (exklusive Nutzung, weltweit, unbegrenzte Dauer, umfangreich): + 9120,- Euro





DIN A4 Ganzkörper ohne (aufwändigen) Hintergrund, vollfarbe oder Raster:

532,- Euro

einfaches Nutzungsrecht (einfach, regional, 1 Jahr, geringer Umfang): + 266,- Euro
Totol-Buy-Out (exklusive Nutzung, weltweit, unbegrenzte Dauer, umfangreich): + 3192,- Euro











DIN A4 Ganzkörper Outlines ohne Hintergrund:

228,- Euro

einfaches Nutzungsrecht (einfach, regional, 1 Jahr, geringer Umfang): + 114,- Euro
Totol-Buy-Out (exklusive Nutzung, weltweit, unbegrenzte Dauer, umfangreich): + 1368,- Euro















DIN A4 Ganzkörper Skizze ohne Hintergrund:

114,- Euro

einfaches Nutzungsrecht (einfach, regional, 1 Jahr, geringer Umfang): + 57,- Euro
Totol-Buy-Out (exklusive Nutzung, weltweit, unbegrenzte Dauer, umfangreich): + 684,- Euro













KaKAo in Vollfarbe ohne aufwändigen Hintergrund:

380,- Euro

einfaches Nutzungsrecht (einfach, regional, 1 Jahr, geringer Umfang): + 190,- Euro
Totol-Buy-Out (exklusive Nutzung, weltweit, unbegrenzte Dauer, umfangreich): + 2280,- Euro









DIN A4 Büste Skizze ohne Hintergrund:

38,- Euro

einfaches Nutzungsrecht (einfach, regional, 1 Jahr, geringer Umfang): + 19,- Euro
Totol-Buy-Out (exklusive Nutzung, weltweit, unbegrenzte Dauer, umfangreich): + 228,- Euro







Spinnt die?!  \(°A°)/ 

- Hmm, da könntet ihr Recht haben.

Allerdings erwarte ich nicht, auf Animexx dafür auch nur eine Commission loszuwerden. (Dafür ist der Markt hier einfach zu kaputt gemacht.)
Völlig aus der Luft gegriffen sind diese Preise allerdings nicht. Denn Sie entsprechen dem Vergütungstarifvertrag Design (VTV) der AGD Allianz deutscher Designer und die Selbstständigen Design-Studios (SDSt). 76,- Euro pro Stunde + Nutzungsrechte zwischen 50 und 600 Prozent des Stundensatzes. Und dafür muss man nichtmal richtig gut sein. Die die richtig gut sind kriegen sogar noch mehr.
Liebe (Hobby-)Zeichner, wenn ihr also das nächste Mal vorhabt, euch katastrophal unter Wert zu verkaufen, denkt an diesen Eintrag und dass ihr wenn ihr für 'ne Firma zeichnen würdet so einen Stundensatz haben würdet (und nicht ein Hundertstel davon).


Und für die, die jetzt mit der "Das ist doch nur ein Hobby und für etwas das einem Spaß macht darf man doch nicht so viel Geld verlangen"-Keule kommen:
Würdet ihr euch für umsonst prostituieren (und zwar für jeden der gerade ankommt), nur weil euch Sex Spaß macht?

Ich denke nicht.
Viel Unterschied besteht da zum Zeichnen fremder Ideen nicht.


Also:
Verkauft euch nicht unter Wert, liebe Zeichner!
Ich müsst ja nicht diese Preise verlangen, aber schätzt zumindest realistisch ein, wie lange ihr für ein Bild braucht und legt euch einen Stundensatz zugrunde, den ihr auch in einem anderen Job bekommen würdet. (10 Euro sind da ja z.B. schon mal ein guter Anfang.)


-------------------------

Wer sich dafür interessiert, wie der Stundensatz im Tarifvertrag zustande kommt, der kann gerne mal auf diesen Links weiterstöbern.

http://faire-honorare.de/die-gehaltsorientierte-kalkulation.html
http://www.mediafon.net/meldung_volltext.php3?si=4893591ad0e23&id=4623a271b5575&view=&lang=1&akt=empfehlungen_empfehlungen
http://www.ratgeber-freie.de/index.php3?menue=ratgeber&akt=inhalt&view=&si=4a1b98b48940a

Sehr zu empfehlen ist auch das Buch "Design kalkulieren" von Marco W. Linke.



EDIT: Ach ja: Ihr dürft das gerne jedem Posten, der hier Dumping-Commissions anbietet. Die meisten wissen's denke ich nicht besser.
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Avatar
Datum: 23.07.2011 11:36
Ich danke dir für diesen Eintrag! ;___;
Wird weiter empfohlen in der Hoffnung, dass es einige Menschen wach rüttelt. >o<
Avatar
Datum: 23.07.2011 12:16
Richtig so, aber ich denke mal, das wird diejenigen nicht davon abhalten, die ihre Bilder bisher für einen Appel und ein Ei verkauft haben, dies auch weiter zu tun.

Ich berechne das ein wenig anders, aber von dem Tarifvertrag wusste ich auch noch nichts, ein Danke dafür!

Auf Animexx habe ich allerdings bisher ein einziges Bild verkauft, das ist den Leuten zu teuer nehme ich mal an, die sind es gewöhnt, Bilder hinterhergeschmissen zu bekommen.

Auf anderen Portalen unvorstellbar, besonders, wenn es sich um ausländische Portale handelt, da wird man noch als Künstler angesehen, der nicht nur mal eben ein Hobby hat und seine Freizeit gerne damit verbringt, sich für wildfremde Leute Stundenlang für Lau zu versklaven, von dem Materialverschleiß mal ganz abgesehen. O_o
Ihr wollt wissen, wie es in OSIRIS mit Giluchepa und dem eitlen Gott der Unterwelt weitergeht? Dann kauft euch das Special zu OSIRIS "Miss Verständnis" unter: hhttp://www.experienze.com/osiris-miss-verstaendnis/
Avatar
Datum: 23.07.2011 12:19
Irgendwie bin ich gerade sehr erschrocken, aber du hast vollkommen recht und gut das sich jemand mal traut das so zu schreiben. Danke!
Avatar
Datum: 23.07.2011 12:29
Chizeru:
> Irgendwie bin ich gerade sehr erschrocken

Genauso soll's sein, haha. :D
Ich dacht' auch "Sind die denn wahnsinnig?" als ich mich selbstständig gemacht habe und deswegen nach Anhaltspunkten für die Preisgestaltung gesucht habe. Aber wenn man das mal genauer durchrechnet, sind die Preise vollkommen berechtigt. Zumindest für jemanden, der sein eigenes Büro/Atelier und alle Ausgaben die dazugehören zu stemmen hat.
Avatar
Datum: 23.07.2011 12:45
Ich finde den Eintrag an sich gan gut, dass du die Leute darauf aufmerksam machst, denn ausserhalb dieser Community läuft esim wahren leben so ab.

ABER: Dein Aufruf ist nicht für diese Community geeignet! Du hast komische Vorstellungen: Du rufst allerleich Leute, die Sachen in überhöhten Preisen anzubieten, was hier sich vllt nur 1% der Leute leisten können. Wir sind hier eine Community, die nicht auf Geldmacherei ausgerichtet ist.

Wie gesagt, der erste Teil deines Eintrages ist die Wahrheit, aber dein Aufruf empört mich sehr. Es gehört einfach nicht hierher.
~ Die Erde ist es wert, der Anfang des Himmels zu sein.~

EZIO *Q*Bitte macht einmal klick :D

Mal mir was <333
Avatar
Datum: 23.07.2011 12:54
VIELEN DANK für diesen Weblogeintrag und die vielen informativen Links! Infos dazu suche ich schon eine ganze Zeit lang! Die Seiten werde ich gleich ausdrucken und sie den nächsten Bittstellern unter die Nase reiben die mal wieder ein Bild für lau abgreifen wollen.
Muahahaaaa! Black Humor ahead: My Neighbour Dracula and Franken Bishi
Avatar
Datum: 23.07.2011 12:54
> Genauso soll's sein, haha. :D
> Ich dacht' auch "Sind die denn wahnsinnig?" als ich mich selbstständig gemacht habe und deswegen nach Anhaltspunkten für die Preisgestaltung gesucht habe. Aber wenn man das mal genauer durchrechnet, sind die Preise vollkommen berechtigt. Zumindest für jemanden, der sein eigenes Büro/Atelier und alle Ausgaben die dazugehören zu stemmen hat.

*lacht* Ja natürlich sind die Preise angemessen, wenn man das alles auch noch berücksichtigt und auch den Aufwand im allgemeinen. Kenn das ja von einer Freundin die selbstständig ist in der Grafiker Richtung. ^___- Aber das sehn viele nicht bzw es ist momentan wie du schon sagtest alles kaputt bzw auch verdreht.


Avatar
Datum: 23.07.2011 13:14
Puckepuh:
> Wieso gehört das nicht hierher? Der Weblog enthält keine verbotenen Äußerungen oder sonstige Propaganda, die aus den Fingern gesaugt wurde.

Ich habe nix von einer Propaganda geschrieben. Es kommt mir so vor, als ob hier jeder so mal seine Sachen anbieten soll. Und das werden nun auch zeichner machen, die ihren Wert überschätzen und es auf Lohnstunden beziehen werden...
>
> Wenn du dich mal hier umsehen würdest, dann würdest du feststellen, was Kunst hier auf dem Portal wert ist: Nämlich am besten garnichts, kostenlos muss der Dienst am Kunden sein.
>
> "Zeichne mir mal den und den Char, bekommst 10 Karotaler!!!!"
> "Ich nehme eure Kakao Karten, ich schicke euch auch einen frankierten Rückumschlag, toll was?"

Ich bin keine Befürworterin von " Bilder gegen KT"! Ich finde KT sind nix wert gegen etwas Materielles.
>
> Glaubste nicht? Schau dich nur mal im Fanart-Forum um, sowas wird hier alltäglich gesucht und scheinbar auch erfolgreich gefunden und sowas macht Zeichner kaputt, die von ihrer Arbeit leben wollen.

Ich bin nicht im FA-Forum aktiv, aber ich bekomme so allg Weblogeinträgen mit die Versteigerungen anbieten und Commissions.
Ich finde einfach, wenn die Zeichner die hier von ihrer Kunst leben wollen, haben auch eine andere Möglichkeit ihre Arbeit anzubieten. DevArt ist da schon angemessener, aber hier sind halt haufenweise Kinder die kein Geld haben. Das führt auch dazu, dass diese ganze Kake mit KT etc rauskommt.
Ausserdem ist der Kunstmarkt heutzutage einfach nur überfühlt und wenn man natürlich da sieht, dass da jeder der mal lustig ist seine Sachen anbieten kann, naja.... ich finde es verdirbt eh alles...
>
> Wenn du die Preise überzogen findest, kauf die Bilder nicht und fertig. Außerdem wird nicht dazu aufgerufen, seine Bilder für diese Preise zu verkaufen, sondern man soll sich nicht unter Wert verkaufen. Die Preise kann jeder selber bestimmen.

Ich habe hier noch nie Bilder gekauft. Und werde es definitiv nicht. Wenn, dann investiere ich lieber 800 euro in ein richtiges Gemälde.... Ist so.

Ich bin ja auch dafür, dass die Zeichner hier sich unter Wert nicht verkaufen sollten, aber es gibt Leute die sich über ihren Wert verkaufen- wie eine teuere Marken (beliebtheitsgrad) und andere unter ihrem Wert, weil sie nicht so berühmt hier sind. Es wird bestimmt auch Leute geben, die sich nun denken, wie ich schon geschrieben habe, dass sie nun obwohl ihre Bilder nicht ansatzweise einem Verkauf "wert" sind, nach ihren Lohnstunden un Materialaufwand für einen hohen Preis anbieten werden.



~ Die Erde ist es wert, der Anfang des Himmels zu sein.~

EZIO *Q*Bitte macht einmal klick :D

Mal mir was <333
Avatar
Datum: 23.07.2011 13:58
GottesHenker:

> Ausserdem ist der Kunstmarkt heutzutage einfach nur überfühlt und wenn man natürlich da sieht, dass da jeder der mal lustig ist seine Sachen anbieten kann, naja.... ich finde es verdirbt eh alles...

Wieso? NATÜRLICH darf jeder versuchen, seine Kunstwerke zu verkaufen. Das ist eine Selbstverständlichkeit. Die potentielle Kundschaft wird ja nicht zum Kauf gezwungen. Also regelt der Markt das schon alleine: entweder, jemand will das Kunstwerk haben, oder eben nicht. Gar kein Problem.

> Ich habe hier noch nie Bilder gekauft. Und werde es definitiv nicht. Wenn, dann investiere ich lieber 800 euro in ein richtiges Gemälde.... Ist so.

Was hält dich davon ab, hier ein "richtiges Gemälde" zu kaufen? Und was ist für dich eigentlich ein "richtiges Gemälde"? Eins, das schon mal in einer Galerie gehangen hat? Da muss ich sagen, ich hab auch schon Sachen ausgestllt gesehen, die auf Animexx auch nicht mehr als gehobenes Mittelmaß wären. Hier laufen schon einige verdammt gute Leute herum. Und hier ist ja auch nicht alles Manga. ^^

> Ich bin ja auch dafür, dass die Zeichner hier sich unter Wert nicht verkaufen sollten, aber es gibt Leute die sich über ihren Wert verkaufen- wie eine teuere Marken (beliebtheitsgrad) und andere unter ihrem Wert, weil sie nicht so berühmt hier sind. Es wird bestimmt auch Leute geben, die sich nun denken, wie ich schon geschrieben habe, dass sie nun obwohl ihre Bilder nicht ansatzweise einem Verkauf "wert" sind, nach ihren Lohnstunden un Materialaufwand für einen hohen Preis anbieten werden.

Wie schon gesagt: wo ist das Problem? Mal abgesehen davon, dass mir hier noch NIE NIE NIE NIE NIE ein Zeichner untergekommen ist, der einen Preis über Wert verlangt hat... Wenn jemand versucht, eine Anfängerzeichnung für einen vierstelligen Betrag zu verkaufen, wird er halt schnell feststellen, dass er nichts verkauft...Und daraus dann hoffentlich den Schluss ziehen, entweder noch fleißig zu üben oder sich ein anderes Berufsfeld zu suchen.

Avatar
Datum: 23.07.2011 14:14
sind die preise echt realität?? o.O
an die nutzungsrechte hab ich nämlich noch nie gedacht!!
hmm... vllt sollte ich doch grafik-designer werden! xD

klar sind die preise erst mal erschreckend hoch, die kann sich eig fast keiner leisten.
aber du weckst damit leute auf, die bilder immer für "zu teuer" halten.
der vergleich mit der prostitution is gut!

meiner meinung nach sollen wir zeichner nich solche preise anstreben, vielmehr sollte dieser eintrag dazu dienen, die "nöler" zu zeigen, wie viel kunst eig kosten kann.
Everyone is their own world's artist.

Visit my Gallery
*klick*
Avatar
Datum: 23.07.2011 15:14
GottesHenker:

> Gemälde: nix mangazeug, nix auf dünnem kopierpapier...
>
> Mexx ist einfach nicht der Ort für sowas.

Dafür gibt es aber reichlich Leute hier, die weder Manga zeichnen noch auf die Idee kämen, nicht säurefreies Papier zu verwenden. XD Wenn man es darauf anlegt, könnte man hier auch jederzeit ein Ölbild auf Leinwand kaufen.

> Von mir aus kann hier jeder der Mag was anbieten, sogar n Stück Klopapier mit nem Herzchen drauf. Es interessiert mich einfach nicht.

Das ist dann ja auch okay... Niemand will dich dazu verdonnern, etwas zu kaufen, was du gar nicht haben willst. XD Und sobald ein Markt für Klopapier mit Herzchen besteht finden sich auch Leute, die Entsprechendes anbieten. Wer es haben will, kauft es, und wer nicht, der nicht. Auf dem Prinzip basiert die gesamte freie Marktwirtschaft... Das bedeutet eben auch, dass man tolerieren muss, wenn Leute Sachen anbieten, die man selbst nicht kaufen würde. Gerade im Bereich "Kunst".

> Kunst findet und kauft man sowieso anders wo und nicht auf einer Manga und Anime Plattform.

Ach, ich bin mit meinen bisher gekauften Bildern hier sehr zufrieden. ;) Wie gesagt, man findet auch hier genug fähige Künstler außerhalb der Manga-Szene.

Avatar
Datum: 23.07.2011 15:20
@Gotteshenker:
Wieso sollte das denn für Animexx nicht geeignet sein?
Glaubst du, nur wegen diesem Weblogeintrag bieten morgen alle Animexx-Zeichner ihre Bilder für 1500 Euro an? Das hier soll nur ein Anhaltspunkt sein. Wie ich die Zeichner hier kenne, finden sie selbst noch genug Gründe, warum gerade sie nicht so viel verlangen könnten und erniedrigen ihren Wert wieder selbst.

Wer bestimmt denn, welcher Preis überhöht ist? Und welcher angemessen ist? - Niemand, das ist nur eine reine Angebot-Nachfrage-Sache. Und meistens hat es auch nichtmal was mit (zeichnerischem) Können zu tun, warum ein Zeichner einen Auftrag kriegt und ein anderer nicht. Ich brauch Commissions nicht um mein Selbstbewusstsein zu pushen und ich bin auch nicht so verzweifelt, dass ich für jeden Cent die Feder schwing. Also warum sollte ich nicht solche Preise für meine Bilder verlangen? Entweder es findet sich wer, der sie kaufen will, oder eben nicht. Das reine Angebot schadet keinem.

Ich find's sowieso immer erstaunlich, dass sich Leute anmaßen beurteilen zu können, wie viel das Werk eines anderen Wert sein darf, die selbst nicht einmal bereit sind, Geld für sowas auszugeben. :| (Übrigens gäb's meine Commissions auch nicht auf Kopierpapier.)
Avatar
Datum: 23.07.2011 15:55
Da fühle ich mich doch leider Gottes ziemlich angesprochen mit meinem Commission-Blog... .__.

Wenn ich von nem Stundensatz von 10 € ausgehen würde, käm' ich wahrscheinlich auf 40-80 € pro Bild, und da hab ich einfach wiederum das Gefühl, dass ich es dann erst Recht nicht loswerde :/
Biete Commissions! =D
____________
Herz des Drachen, geschenkt einem Engel...
Avatar
Datum: 23.07.2011 16:14
Wirklich, VIELEN DANK für diesen Eintrag >.<!
Also zumindest hast du mir die Augen geöffnet. Ich habe schon länger über meine angebotenen Auftragsarbeiten nachgedacht (und mittlerweile biete ich auch keine an).
Ich war nicht sicher, ob ich sie irgendwann wieder anbieten soll oder nicht – u.a. wegen diesem Zeit-Geld Verhältnis. Denn nicht alle Aufträge machen Spaß. Und in der Zeit, in der man einen Auftrag zeichnen, könnte man auch Bilder für sich zeichnen, die einem Spaß machen oder Manga oder was auch immer. Auftragsarbeiten werden auch schließlich immer vorgezogen.
Was mich aber auch stört ist, dass es Leute gibt, die die Bilder wirklich nicht schätzen.
Wenn man so was hört wie, dass die Leute nachdem ihr Auftragsbild fertig ist, plötzlich nicht mehr bezahlen wollen (aus was auch immer für Gründen), vergeht einem echt die Lust an so was. Schließlich hat man Zeit und Mühe hineingesteckt. Ich finde auch, dass wenn jemand diesen Preis nicht bezahlen will, ist ihm das Bild also nicht so viel wert und er wird es auch nicht kaufen. Es wird sich entweder jemand finden, der es kaufen will oder nicht.

Ich finde einfach, dass du in allem Recht hast^^.
Auch wenn ich am Anfang auch erstmal total geschockt war xD.
Man muss es vielleicht nicht so übertreiben, aber man sollte zumindest genau über seinen Zeitaufwand nachdenken.

`KITE´
☆.¸¸.
┊┊


Avatar
Datum: 23.07.2011 16:15
Vauvenal:
> Da fühle ich mich doch leider Gottes ziemlich angesprochen mit meinem Commission-Blog... .__.

Sollst du auch. *grins*


> und da hab ich einfach wiederum das Gefühl, dass ich es dann erst Recht nicht loswerde :/

Aber musst du denn deine Bilder wirklich "loswerden"? Was hast du davon?
Avatar
Datum: 23.07.2011 16:31
KareiKite:
> Wenn man so was hört wie, dass die Leute nachdem ihr Auftragsbild fertig ist, plötzlich nicht mehr bezahlen wollen (aus was auch immer für Gründen), vergeht einem echt die Lust an so was. Schließlich hat man Zeit und Mühe hineingesteckt. Ich finde auch, dass wenn jemand diesen Preis nicht bezahlen will, ist ihm das Bild also nicht so viel wert und er wird es auch nicht kaufen. Es wird sich entweder jemand finden, der es kaufen will oder nicht.

Ja, das ist leider so und das passiert auch nicht nur den Leuten hier auf Animexx, sondern auch richtig professionellen Design-Agenturen. (Und bei denen geht's da auch schnell mal um fünfstellige Beträge. Das kann das Aus für die komplette Firma bedeuten, wenn ein Großkunde nicht zahlt. Einer Freundin von mir ist das in der Ausbildung passiert, das wegen sowas ihr Ausbildungsbetrieb Insolvenz anmelden musste.) Deswegen setzen die wenn sie schlau sind vorher schriftliche Verträge auf, in denen das alles geregelt ist. Aber das würde für Animexx-Commissions dann vielleicht etwas weit gehen.

Zu dem Thema muss ich wieder mit ein paar Links aus meiner geballten Sammlung umherwerfen:
http://www.youtube.com/watch?v=R2a8TRSgzZY&feature=player_embedded
und den hier: http://clientsfromhell.net/
Avatar
Datum: 23.07.2011 16:41
Mullana:
> Aber das würde für Animexx-Commissions dann vielleicht etwas weit gehen.

Meiner Erfahrung nach ist es so üblich auf Animexx, dass meist erst mal die Skizze gemacht wird, dann bezahlt, und erst dann arbeitet der Zeichner weiter... Meiner Meinung nach ist das auch ein vernünftiger Kompromiss, der beiden Seiten eine gewisse Sicherheit gibt. (Der Kunde hat nichts davon, einfach nicht zu zahlen, weil das Bild dann ja eh nicht fertig ist, und der Zeichner hat nichts davon, nicht weiterzumachen, weil erstens der Großteil sowieso schon erledigt ist und er zweitens einen Ruf zu verlieren hat.)
Avatar
Datum: 23.07.2011 16:49
Vielleicht hat das ja schon einmal wer gehört, aber Kunst ist Luxus. Ob jemand mangamäßige Illus in die Kunst reinzählen will oder nicht ist wieder jedem selbst überlassen.
Bilder vom eigenen Chara von einem fremden Künstler sind keine Lebensmittel, die man unbedingt zum Überleben braucht, sondern einfach Wertgegenstände. Luxus wie gesagt. Wenn sich niemand den Luxus leisten will, dann gut. Ist ja wie gesagt auch nicht nötig. Aber wenn, dann sollte es eben auch dementsprechend entlohnt werden.
Und ich bezweifle auch, das plötzlich jeder Mexxler 1000€ für ein Bild verlangt. xD Aber mir hat es die Augen geöffnet und nochmals zum Nachdenken gebracht, was mir dieses Hobby eigentlich wert ist.
Avatar
Datum: 23.07.2011 16:57

Also ich persönlich achte nicht darauf, wie lange ich daran gesessen habe, sondern wie gut es geworden ist und wie groß die Nachfrage ist.
Eine Skizze ist bei mir in einer halben Stunde gemacht und viele Mühe macht es mir nicht.
Und dann muss man ja auch darauf achten, ob das wegen den aufgestellten Preisen überhaupt jemand kauft. Ist ja schön und gut, dass man da glaubt viel Geld bekommen zu können, aber das bringt nichts, wenn die Leute von den Preisen abgeschreckt werden. Das kann man meiner Meinung nach vielleicht erst machen, wenn man sich beim Zeichnen erst profiliert hat und etwas bekannter ist, sodass die Leute wissen, dass sie auch mit Zuverlässigkeit und Qualität rechnen können für so viel Geld.

Avatar
Datum: 23.07.2011 16:58
Mullana:
> Vauvenal:
> > Da fühle ich mich doch leider Gottes ziemlich angesprochen mit meinem Commission-Blog... .__.
>
> Sollst du auch. *grins*
>
>
> > und da hab ich einfach wiederum das Gefühl, dass ich es dann erst Recht nicht loswerde :/
>
> Aber musst du denn deine Bilder wirklich "loswerden"? Was hast du davon?

Nuja, 'loswerden' ist das falsche Wort, das ist wohl wahr.
Ich bin halt auch immer mal wieder ein wenig in Geldnot und verbinde einfach das angenehme gern mit dem nützlichen, zumindest in diesem Fall.

Vielleicht gehöre ich wirklich zu den Leuten, die an zu niedriger Selbsteinschätzung leiden...

Oder ich bin einfach nicht bekannt genug, dass sich jemand dafür interessiert :/
Biete Commissions! =D
____________
Herz des Drachen, geschenkt einem Engel...
Avatar
Datum: 23.07.2011 17:02
GOTTHEIT:

> Und dann muss man ja auch darauf achten, ob das wegen den aufgestellten Preisen überhaupt jemand kauft.

Warum? Bist du am Verhungern, dass du so verzweifelt bist, fürs Gehalt einer Näherin in Bangladesh arbeiten zu müssen?
Ich meine... Entweder kauft jemand ein Bild zu einem dem Aufwand angemessenen Preis - oder eben nicht. In letzterem Fall gibt es noch viele andere Möglichkeiten, leichter an Geld bzw. Essen zu kommen. Vermutlich bekämst du sogar beim Sammeln von Pfandflaschen im Park einen höheren "Stundenlohn"... ;) Und in dem Fall meine ich, deine Bilder sollten dir selbst doch etwas mehr wert sein.
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5




Zum Weblog