Zum Inhalt der Seite



Euphorie und Muffen... passen schlecht zueinander.^_^"

Autor: Sayaki_Kiramoto
Hallöchen Freunde!

Soooo... heute war also der erste Tag nach dem 3-Wöchigen Praktikum, und ich fühle mich ECHT schäbig... der Tag war scheiße. Für meine Mitmenschen vielleicht nicht so, aber ich... bin... echt am Arsch heute.

Das liegt sicher nicht zuletzt daran, dass ich knappe 2 Std. Schlaf hatte, und seid 6 Uhr auf den Beinen bin..

Aber das war absehbar- immerhin hatte ich im Praktikum meistens erst um 14:00 Dienstbeginn- da konnte ich Pennen bis in die Puppen. xDD Abends war ich zwar höllen Müde- aber nur weil ich von Dienstbeginn an, auch schwer beschäftigt war.*nick* Es ist eben nicht so einfach, Jugendliche und co. zu betreuen, Motivieren, Animieren, und Individuell mit jedem zu Arbeiten. Dazu noch das Organisieren der Aktivitäten, und das viele Rumgefahre im Kleinbus..
Die Arbeitszeiten sind zwar Mega, aber es ist eben nicht nur Chillen- sondern kann anbei echt harte Arbeit sein.
Dennoch- die Arbeitszeiten sind schon Mega. xDD

Mh, natürlich muss man sagen, ist es ja genau das, woran ich jetzt Nage. 3 Wochen Ausschlafen, so gegen 2:00-4:00 Morgens erst ins Bett-und dann Bumms, 3 Wochen später: alles wieder umkrempeln auf 6:00 aufstehen. das Klappt so nicht.. das klappt nie, und dann sitze ich da, mit ner Std. Schlaf, und jammere rum. xDDD Egal, dass erspare ich euch jetzt mal, und ist auch nicht Sinn meines Eintrags.

Um ehrlich zu sein, Freunde... ich trage große Unsicherheit in mir... ja, schon fast eine Panik...

ich habe mich heute in meiner Schule für's Fachabitur in Sozialpädagogik beworben, und da hab ich dann dieses Beratungsgespräch geführt und... das war eigentlich ganz schön x333.
Besonders eine stelle im Gespräch. ich kann und möchte euch jetzt nicht die Hintergründe, und Bedeutung dieser Stelle erläutern- aber Sayaki-kenner... sehr GUTE kenner, werden wissen, wieso das so schön für mich war, das zu hören....
und zwar war das so:

Beraterin:*Anmeldeformular ausfüllt*"(..)sooo, dann sagen sie mir mal, von wann bis wann sie auf der Grundschule waren..."
Sayaki:"...von 1994 bis 1996.."
Beraterin:*lacht*"Das kann ja nicht sein!"*in Bewerbung blättert*
Sayaki:*ernst*"das ist aber so..."
Beraterin:*im Lebenslauf liest*"Oh... tatsache... das ist aber ein Erstaunlicher Lebenslauf.."*beeindruckt*
Sayaki:"...finden sie...?"
Beraterin:"Ohja. Um ehrlich zu sein-sie sind die erste, die mir in dieser Anmeldephase mit SO einem Lebenslauf gegenüber sitzt.. dass ist sehr selten."


Ich habe da gemerkt, dass sie das wirklich ernst meinte. Und das war das erste mal, dass noch jemand außer mir selbst findet, dass ich wirklich bis jetzt schon SEHR weit gekommen bin, wenn man die Ursprünge zurückverfolgt... ich lobe mich selbst ungern. Aber mein Lebenslauf ist mir schon Heilig...*nick* Und ich hoffe, dass er auch mal anderen als Vorbild dienlich sein wird.*nick*

Naja, nachdem dass dann soweit durch war, hab ich also meine Anmeldung ab gegeben, und war total Happy. Ich dachte:"ENDLICH FACHABITUR!!" und war total aufgedreht, weil ich NIE gedacht hätte, mich mal für sowas bewerben zu KÖNNEN. Und jetzt... ist es geschehen. Ich bin zwar noch nicht angenommen-klar. xDD Aber die Beraterin meinte, meine chancsen stehen recht gut,alleine durch die Vorbildung-das Ziel zu Studieren, und meinem tollen Lebenslauf eben. Außerdem stamme ich ja 'aus eigenem haus'(ich besuche die Schule ja gerade) und habe außerdem eine Starke Befürworterin in meiner ehemaligen Klassenlehrerin-die einfach die beste ist.^^
Also... die Chancsen stehen gut.

Aber... seid dem ich zuhause bin.. fang ich an, zu verstehen, was da eigentlich auf mich zu kommt.. dass sind 2 Jahre, die ich an dem Abitur sitzen werde. Das erste Jahr besteht nur aus Praktika, in 2 verschiedenen Einrichtungen. Danach das Jahr... da kommen dann die prüfungen... PRÜFUNGEN!!!..sowas kenne ich doch garnicht. Ich kenne nur Klausuren.. aber Prüfungen.. alleine das Wort macht mich Irre.... ich meine... wenn ich da Versage, war das erste Jahr völlig umsonst. Und ich werde ja auch nicht Jünger. Das Jahr wäre verschenkt, wenn ich es nicht Packe... und das macht echt Druck. Wenn ich das nämlich wieder zu erwarten nicht schaffe, dann kann ich alles streichen, was ich bisher geplant hatte. Studieren ist dann nicht.

Was dann wäre.. weiß ich eigentlich garnicht...
aber im moment... bin ich einfach nur unsicher, und leicht überfordert. Ich meine, das ist unsinn, sich sorgen zu machen, über etwas, von dem noch garnicht sicher ist, dass ich teilnehmen werde, und dass auch noch laaaaaaaaaaaaaaaaange weg liegt... aber...Zeit ist garnichts... gestern noch war Weihnachten, und heute haben wir schon fast Ende Februar.
Das geht jetzt Ratzfatz.

Ich bin einfach nicht sicher, ob ich das schaffen KANN... ich fühle mich überfragt.
Das ist nicht mehr einfach nur Schule.. das ist anders. Und ich habs ja nicht so mit neuen dingen...^_^"

Ich weiß, dass ich es bereut hätte, wenn ich es von vornherein nicht versucht hätte, weils ja gegen meinen Kodex geht...
aber.. wer weiß, ob ich es nicht auch noch bereuen werde, dass auf mich genommen zu haben...
ich weiß es nicht.*drops*

Ich muss erstmal wieder etwas chillen, hier. xDD
Dann komm ich auch wieder besser auf mein leben klar... xDDD
Aber...
das macht mich gerade echt fertig...*angst*
*________*

Avatar
Datum: 22.02.2011 19:08
Ach, wenn du das willst, nutze die Chancen, die dir zuteil werden *smile*
Du schaffst das schon. Der Wille ist schließlich die halbe Miete. -^_^-
Träume sind es,durch die wir unserem Leben einen Sinn geben.
------------------
Hojo ist ein missverstandenes Genie! :P


Zum Weblog