Zum Inhalt der Seite



Ich mag nicht mehr!!!

Autor: SteveRogers
Ich mag nicht mehr!!!

Ich kann nicht mehr!! Ich will nicht mehr!!

Was ist los? - fragt ihr euch sicher.

Es geht um meinen Beruf, um meine Arbeit.
Vorher habe ich meinen Beruf geliebt. Ich bin gerne zur Arbeit gegangen, habe gerne Überstunden gemacht. Habe mich auf einen lustigen Arbeitstag mit meinen Kolleginnen gefreut.
Doch seit Neustem ist alles anders.
Ich habe das Gefühl dass ich nur nich geduldet werde.
Meine Abteilungsleitung redet nur das Nötigste mit mir. Wenn sie mir was auf den Platz legt, dann nicht gerade liebevoll. Es wird eher hingeworfen.
Ich hab mir anfangs gedacht dass das vielleicht nur eine Laune ist. Aber es zieht sich schon eine Weile. Und mittlerweile sind die anderen auch ein weinig anders zu mir, wenn sie auch mehr reden mit mir anstatt meine Abteilungsleitung.
Aber heute hatte ich meinen Beweis!
Es war so:
Zuerst einmal war noch eine alte Sache offen. Da ging es um eine unbezahlte Rechnung. Während ich telefoniert hatte, ist ein Kollege zu meiner Abteilungsleitung und hat ihr die Unterlagen gebracht, die ich ihm gegeben hatte um den Fall zu klären. Er legte mir dann die Sachen hin. Ich telefonierte noch. Als ich fertig war, habe ich meine Abteilungsleitung gefragt:
"Er war doch grad bei dir. Was hat er denn gesagt? Ich habs nicht mitbekommen, weil ich telefoniert habe."
Sie dann: "Die Rechnung wird nicht bezahlt. Das hat jeder hier im Raum mitbekommen."
Meine eine Kollegin bestätigt nach: "Ja, das wird nicht bezahlt."

Ich kam mir vorgeführt vor.

Dann... und dazu muss ich erst mal erklären: Bei uns in der Spedition ist es so, dass wir, also zumindest unsere Niederlassung, keine eigenen LKWs hat. Wir setzen Subunternehmer ein. Die fahren dann für uns die Transporte. Und dafür wollen sie bezahlt werden. Logisch. Wir erstellen hierfür Gutschriften.
So, jetzt war folgendes:
Ein Unternehmer hatte bei mir angerufen und gefragt wo seine Gutschriften bleiben. Ich hab ihm gesagt dass ich das prüfe und mich wieder bei ihm melde. So, nach Rücksprache mit Kollegen und auch mit meiner Abteilungsleitung konnten die letzten Wochen nichts gemacht werden, weil das System einen Fehler hatte. Es kann nur das ausbezahlt werden, wofür wir bereits eine Gutschrift erstellt hatten. Ich hab die Unterlagen gesucht und wollte Gutschriften machen, hatte aber auch dabei Belege, zu denen bereits Gutschriften erstellt worden waren. Ich hab nicht durchgeblickt, weil unsere Auszubildende momentan diese Arbeit eigentlich macht, aber die hatte heute Schule. Na ja, jedenfalls hab ich dann keine Gutschriften gemacht, weil ich mich erst mal um die Freigaben gekümmert habe damit noch mehr gutgeschrieben werden konnte. Bevor ich ging, wollte ich den Unternehmer zurückrufen. Also hab ich ihn angerufen und hab ihn von einer Gutschrift erzählt, die er bald bezahlt bekommen würde. Plötzlich schießt meine Abteilungsleitung zu mir her, öffnet einen Umschlag und schmeißt mir einen Stapel Gutschriften auf den Tisch. Ich wußte nicht dass sie die erstellt hatte! Na ja, ich hab dem Unternehmer eben die Mitteilung gemacht dass er noch mehr Geld bekommt. Während ich telefoniert habe, hat meine Abteilungsleitung verärgert vor sich hingemurmelt. Leider hab ich nichts mitbekommen. Sie hat aufgehört als ich mit Telefonieren fertig war. Hätte gerne mitbekommen was sie gesagt hat, dann hätte ich sie angesprochen... Na ja, und dann der Knaller: Sie bekam einen Anruf von ihrem Mann, der gefragt hat wann sie nach Hause kommt. Sie dann:
"Keine Ahnung, kann noch etwas dauern. Is halt so wenn man alles selber machen muss weil meine Mitarbeiter zu blöd dazu sind!"

Ich wußte dass sie mich meinte, aber ich weiß einfach nicht was ich falsch gemacht habe! Sie sagt es ja nicht! Ich habe Angst um meinen Job; habe schon länger das Gefühl dass sie mich raushaben will...

Na ja, ich bin dann geflüchtet, hab Feierabend gemacht. Ich musste raus, sonst hätte ich vor ihren Augen das Heulen angefangen. Das wollte ich nicht. Im Auto dann konnte ich meine Tränen nicht mehr zurück halten...

Ich sags euch; ich kann einfach nicht mehr! Keiner sagt mir was ich falsch mache!
Dieses Verhalten, dass man selbst drauf kommen soll nervt mich!
Wenn ich sie darauf anspreche, dann bin ich die, die übertreibt und dann wird hinter meinem Rücken gelästert. Das kann sie nämlich sehr gut...
*seufz*

Ich wollte nur meinen Kummer loswerden.
Ratschläge will ich gar nicht mal, denn ich habe nicht den Mut sie anzunehmen. Vermutlich würde jeder von euch mir raten mit ihr zu reden, aber ich weiß dass ich mich dabei zum Deppen mache und das will ich nicht. Dafür hab ich die Nerven nicht.
Manchmal wünsche ich mir echt anders zu sein.
Mutiger, selbstbewußter und... einfach ein anderer Mensch.
Denn ich habe es gemerkt, ich ertrage mich nicht mal mehr selbst.

Scheinbar habe ich mich verloren...
Avatar
Datum: 06.02.2012 21:14
Klingt echt schlimm.
War auch mobbing Opfer, Arbeitskolegen hat zum Beispiel immer zu mir gemeint regelmäßig "Gib auf!".

Hier kannst du nur:
A: Dir nen neuen Job suchen
B: Zähne zusammen beisen und durchhalten
C: Dich beweißen.

In meiner Firma wo ich bin, muss man sich beweißen. Die halten zusammen gegen neue das glaubt man nicht, aber wenn man sich bewiesen hat, dann ist man eigentlich auf der Sicheren Spur.

Aber wenn du sagst du hälts das nicht aus will ich dir den Rat geben:
Halte durch so lange es geht, aber such dir jetzt neben bei einen neuen Job. Du bist soweit ich weiß fertig ausgebildet. Du kannst also woanders hin.

PS:
Sorry das ich mich nicht bei dir sonst irgendwie melde.
Sei dir Selbst so treu, das du dir immer verzeihen kannst.
Denn du Selbst bist die Person, die du nie verlieren wirst!
von Jumuto
Avatar
Datum: 06.02.2012 22:05
ich bin Jumuto's Meinung
du bist nicht mehr in der ausbildung?
dann ist es auch kein problem ne neue anstellung zu suchen
würde ich an deiner stelle machen
nebenbei weiter bewerben
lass dich bitte nicht so fertig machen
*knuddl*
das hast du nicht verdient
>>http://www.youtube.com/watch?v=TVdu1IcwSZY
in Gedanken bei Clemens Ostermann und Veronika Neugebauer<<
Datum: 24.10.2012 10:53
Hey wir kennen uns nicht. aber da bleibt dir wirklich nicht viel.
Zähne zusammen beißen und durchhalten wirst du, so wie ich es verstanden hab, nicht packen, wenn es dich jetzt schon fertig macht. Bei meiner Mum war Mobbing am Arbeitsplatz richtig schlimm, da hieß es dann sie hätt sich hochgeschlafen und verdiene ja ihre Kohle nebenbei durch Prostitution und so. Naja, denke dass Durchhalten nicht das richtige sein wird.
Du hast die Möglichkeirt mit ihr (oder ihrem Chef, falls sie einen hat) zu reden. Das wird vermutlich auch nicht machbar sein, wenn du dir dabei so blöd vorkommst... dann bleibt leider eigentlich nur neuen Job suchen.

Ich denke, dass sich dieses Miststück so verhält, liegt daran dass du ne Konkurrenz für sie sein könntest.

Viel Kraft wünsch cih dir auf jedenfall!!
Ich hoffe es ändert sich bald wieder zum guten.


Zum Weblog