Zum Inhalt der Seite



traurige Weihnachten ...

Autor: Hinata_Shouyou

Es riecht nach Zimt, es riecht nach Nelken.
Doch mein Herz scheint zu verwelken.
Keine Freude, keine Päckchen, niemand der mich liebt.
Für mich ist Weihnachten das Traurigste, das es gibt.

Avatar
Datum: 08.12.2020 21:18
;_; das klingt traurig...darf ich dich zu meiner Wichtel-Post einladen?
http://www.animexx.de/weblog/168585/824815/


•○● "Sei du selbst die Veränderung,
         die du dir wünscht für diese Welt."
●○•
                ~☆~ Mahatma Gandhi ~☆~

Datum: 08.12.2020 21:39
Trauriges Gesicht:(
Ich hoffe du bekommst trotzdem eine schöne Zeit
Bleib gesund
Datum: 09.12.2020 10:44
Darum feiere ich Weihnachten nicht. ^^ Für mich ist das ein anderes Fest, aber keine Zeit, an der man an andere Menschen denken, sie reich beschenken oder sich mit ihnen freuen sollte. Es ist doch nur geheuchelt, wenn man es auf diese wenigen Tage beschränkt. Weihnachten fühlt sich deswegen scheiße an, weil Menschen wie wir nicht in das vorgefertigte Muster von Weihnachten passen, das von der Werbung vorgespielt wird. Es ist nichts schönes daran. Morde und Kriege passieren auch in dieser Zeit.
Vielleicht tröstet es dich, dass es vielen Menschen so geht wie dir. Ich empfehle dir, lass los von diesem Fest. Das heißt nicht, dass man deswegen anderen ihr Weihnachtsfest vermiest. Ich zum Beispiel werde auch zu meinen Eltern fahren. Wie jedes Wochenende. Für mich ist es eine Zeit wie immer.
Und lass auch los davon, dass dir jemand ein Päckchen geben könnte oder dass jemand da wäre, der dich liebt. In den Medien wird dieses Idealbild geschaffen, dass alle grinsend vor dem toten Baum sitzen und totes Geflügel in sich rein schlingen. Alle fühlen sich soooo guuuut. Scheiß drauf. Das ist alles nicht echt.
Stattdessen mach dir selbst Geschenke. Und zwar das ganze Jahr über. Weihnachten ist entfremdet worden. Es ist kein Fest mehr des absoluten Rückzugs, der "Besinnung", also Achtung auf sich selbst. Man solle immer nur für andere da sein, andere lieben, andere beschenken. Aber sich selbst? Das wäre ja egoistisch, mal an sich zu denken. Um eventuell mal zur Ruhe zu kommen, weil man das im restlichen Jahr nicht konnte.

Feiere es anders. Mach da nicht mit. Dann bist du auch nicht traurig, dass da niemand ist, der diese Tage mit dir dieses gespielte Idealbild auslebt. Schnee und hübsche Lämpchen gibt es auch ohne Weihnachten. ^^


Zum Weblog