Zum Inhalt der Seite



Digimon tri: Five minutes in and already it gets good. Digimon, Fuck you, Spoiler, Toei Animation, XD

Autor:  Maniak

Okay, nur damit ich diese 5 minütige Preview des neuen Digimon tri Films, der die Original Digiritter zurückbringen wird,  richtig verstehe:

Davis, Cody, Yolei und Ken wurden off screen allesamt von Alphamon niedergestreckt und sind jetzt möglicherweise tot?

....

 

YES!

 

OH GOTT, YES!

 

 

Avatar
Datum: 17.11.2015 19:53
Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich glaube einfach eher dass sie besiegt worden sind, und das wurde halt ziemlich dramatisch dargestellt.


Sollten sie allerdings doch gestorben sein, dann sag ich ganz ehrlich das tri nicht zu meinem Canon-Universum gehören wird.
Love & Rockets
Avatar
Datum: 17.11.2015 19:57
Ach, ich finde es ja jetzt auch nicht gerade meisterlich, sollten sie wirklich tot sein (was ich auch bezweifle im innersten)

Aber ich sehe es so:

1. Die zweite Staffel wurde nach der Digimon Kaiser Sache einfach nur schlecht.
Was die sich da dann an Plotarcs aus den Fingern saugten passte vorne und hinten nicht

2. Eines der größten Arschlöcher das ich kenne ist Davis x Kari Shipper. Und ich kann mir die Schadenfreude darüber, dass sein Ship jetzt bombardiert wurde einfach nicht verkneifen.

Ich weiß das ist Kleinkariert, aber scheiß drauf.
Avatar
Datum: 17.11.2015 21:01
Die Qualität der Handlung in 02 streite ich definitiv nicht ab.
Obwohl mir die Folgen, als sie um die Welt gereist sind, schon gefallen haben ^^
Also, jetzt rein was den Unterhaltungswert anging.

Aber ich bin halt großer Davis-Fan und wollte von ihm natürlich auch gerne wissen wie er älter aussieht.
Ich erwarte ja keine große Rolle.
Nur das ich mich auch mal wieder an ihm erfreuen kann ^^°
Ich weiß aber natürlich, welche Fehler der Kerl an sich hat ;)
Aber diesen Idioten muss man einfach lieb haben XD

Du wirst lachen, Davis X Kari ist bei mir das absolute Anti-Pairing.
1. Mag ich Kari nicht. Sie behandelt Davis bezüglich seiner Verliebtheit sehr unfair und wird, von mir unverständlich, von allen in den Himmel gehoben (sei es Seriencharas oder Fans)
2. Haben die beiden für mich auch keinerlei Konfliktpotential. Was schlichtweg daran liegt, das Kari keine richtige Persönlichkeit besitzt, sondern nur dazu da ist süß und die gute Seele des Teams zu sein, und allerlei seltsame Fähigkeiten, die sie aus heiterem Himmel auf einmal hat, angedichtet zu bekommen.
Oh, und natürlich um gerettet zu werden, damit die Jungs auch wirklich Helden sein können.

Und soweit ich weiß wurde das Pairing, allen voran Davis, ohnehin schon immer gehasst, von dem her für mich nichts Neues XD
Love & Rockets
Avatar
Datum: 17.11.2015 23:14
Ich mag Davis ja eigentlich auch. Und he, normalerweise gehöre ich zu denen die sagen das es egal ist, wer wen shipped. Ich selber schau Digimon schließlich wegen den Monstern, der Handlung und der guten Musik.

Ich finde jetzt auch nicht, dass Davis und Kari das absolute Antipairing sein muss, auch wenn ich dir zustimme, dass charakterlich Kari echt nicht das gelbe vom Ei ist (tatsache ist, sie wurde als pseudo Mary Sue auf den letzten Drücker für die Show konzipiert, wie man aus diversen Material aus Japan entnehmen kann)

Allerdings, der Shipper von dem ich spreche...
wie erkläre ich das... kennst du diese Art von Leuten die vielleicht mit dir irgendwie gewisse Ansichten teilen, dann aber so widerlich sind als Personsn per se, dass du lieber eine 180 Grad Wendung wegen ihnen machst, nur um ihnen in die Suppe zu spucken?
So geht es mir mit diesem Shipper, der Davis und Kari nicht mal shipped weil er denkt sie sind ein gutes Pairing, sondern weil er denkt, dass Davis Kari als "Trophäe" verdient, weil er doch ein so großer Held ist.
Zu sehen wie sein ach so geliebter Davis nun möglicherweise abgemurkst wurde, nur um den Konflikt in "tri" einzuleiten, fühlt sich wie über Jahre aufgestautes Kharma an, das ihm endlich in den überpriviligierten Hintern beisst.
Avatar
Datum: 18.11.2015 09:52
Oh Gott solche Leute "lieb" ich ja...
Die ,die sagen XY sei ja ihr totaler Lieblingscharakter, diesem aber dann das totale OOC-Verhalten andichten.
Egal wie weit er seine Klappe in dieser Hinsicht vielleicht aufgerissen hat, er würde eine Frau niemals als Trophäe sehen....

Es kotzt mich ohnehin total an, wie er in vielen FFs & Co dargestellt wird.
Erstens wird er da immer nur auf seine Gefühle für Kari reduziert, und zweitens wird er dann auch noch als das totale Arschloch hingestellt der Kari dann fast schon zwingen will, mit ihm zusammen zu sein.

Falls es eine Gelegenheit dafür gibt, kannst du dieser Person gerne mal sagen, sie soll sich mal die Drama-CD "Door to Summer" anhören.
Da sieht man bzw hört man XD, das Davis erstens eigentlich eher schüchtern ist, wenn es mal "ernster" wird mit einem Mädchen, und zweitens das Mädel noch so toll sein kann, für ihn aber wenn es drauf ankommt "Bros before Hoes" gilt, wie in diesem Fall wegen Demiveemon. ;)
Love & Rockets
Avatar
Datum: 18.11.2015 12:30
DAS!
Genau das ist meine Meinung. Und sie trifft 100% auf Davis in den Fanfics dieses Kerls zu.

Ich will das Thema nicht zu sehr in den Grund treten, also werde ich ein kleines Beispiel geben:

Der Autor den ich meine versucht Kair nicht wirklich als Trophäe für Davis darzustellen, oder sagt es zumindest nicht so.
Aber die Aktionen die er dem Charakter dan andichtet sind das vollkommene Gegenteil.
Seiner Ansicht nach MUSS Davis mit Kari zusammenkommen, oder aber Davis verdient es vom Sensenmann persönlich gejagt und erledigt zu werden (nachdem er leidete wie ein Cartoonschurke in einem Film für 5 jährige), während Kari dann behandelt werden soll wie ein sozialer Außenseiter, weil sie Davis schließlich durch ihre Ablehnung dazu trieb zu einem wandelnden EMoklischee zu werden, das in den meisten seiner Stories zum Superschurken mutiert.

Beispiel: Ne Fanfic in der Davis dann als erwachsener eine Klonarmee aus Kindern erstellt und dann als Anführer der "Red Ribbon Armee" (weil der Idiot halt auch von drgaon Ball besessen ist und keinerlei Kreativität aufweist) Terroranschläge a la ISIS begeht und Menschen dafür bestraft dass sie verliebt sind, nur weil Kari nicht ihn sondern jemand anderen geheiratet hat.
Und der Autor erwartete, dass wir Davis als das "Opfer" in der Geschichte ansehen.

Ich kenne dämliche Fanfics, aber Zeug von dieser Art ist meiner Ansicht nach einer der Gründe, warum man Geisteskranken das Internet verbieten sollte
Avatar
Datum: 18.11.2015 13:40
Hm, da käme es für mein Urteil drauf an zu wissen, wie alt der Autor ist.
Aber ich glaube solange mich die Person nicht von selbst blöd anmacht, ignoriere ich so jemanden.
In nem Diskussionsforum würde ich vielleicht was sagen, sollte diese Person da sowas von sich geben.
Love & Rockets
Avatar
Datum: 19.11.2015 19:37
29.
Zum jetzigen zeitounkt.
22 als er die Story schrieb.
Und dass er mental nciht alle beisammen hat, davon habe ich mich selbst lange vorher überzeugt.



Zum Weblog