Zum Inhalt der Seite



Kurze Meinung zu Grimmsberg horror, pro sieben, Scheiße

Autor:  Maniak
Letzten Abend habe ich mir einen Großteil dieses Grimmsberg Dings angeschaut und mein Fazit (um es mit den Worten vol Calculon zu sagen):


Das war so schlecht, ich glaube ich habe Krebs davon bekommen.

Einfach nur wow.
Irgendjemand, der etwas Ahnung von Internetvideos hat, hat tatsächlich Pro Sieben überzeugt mehrere tausend Euro auszugeben, um eine Horrorserie zu machen, die offenbar den Rotkäppchenmythos mit Slender Man kombiniert. Wisst ihr, das Konzept klingt durchaus awesome. Aber dann das?

Die "Schauspieler" sind so schlecht, sie lasen beschißene Cosplayer gut wirken, das Drehb... nein vergesst es, ich weigere mich zu glauben, dass jemand wirklich ein Drehbuch für diesen Schund schrieb. Man hat hier BSE kranke Seekühe mit Wortbällen spielen lassen oder Affen am Computer etwas tippen lassen.
Ich kenne Crackfics mit durchdachterere Handlungsstruktur.
Und die Effekte? Ich habe schon seit langem einen Greenscreenbackground nicht mehr so ineffektiv benutzt gesehen. Und ich schaue mir regelmässig TGWTG Reviews an.

Meine Meinung: Wer auch immer bereit ist den Schrott mal zu mstingen, meinen Segen hat er
Avatar
Datum: 30.10.2011 08:01
Ich hatte ja kurzzeitig überlegt, mir das anzusehen, aber da das bisschen Werbung, das ich dazu aufschnappen konnte, nahezu keinerlei Interesse in mir weckte, hab ich es dann einfach gelassen.
But in the laugh there was another voice. A clearer laugh, an ironic laugh. A laugh which laughs because it chooses not to weep.
Avatar
Datum: 30.10.2011 08:57
Ich habe nicht einmal richtig mitbekommen, worum es da ging. Zumal mich dieser Grimmsberg-Simpson-Wechsel einfach nur verwirrt hat.
So you got something for me, Myshonok?
Avatar
Datum: 30.10.2011 09:16
Ich fand es auch um ehrlich zu sein be*********..

Aber ich wundere mich nicht mehr über das Niveau des Fernsehens.
Es gab schon öfter solche Fälle, wo ich mir einfach dachte "Amateuer-Videos im Fernsehen?!?"
Avatar
Datum: 30.10.2011 09:25
Ich habe etwas nachgeschaut im Netz was das solltE: Offenbar war das irgendein Internetprojekt was halt von Pro Sieben dann finanziell unterstützt wurde, deshalb dieser 7 minuten schrott. Sieben Minuten als wie "Sieben Minuten wäre auch ne Episode im Netz lang".
Aber ganz ehrlich, es war einfach nur Schrott in höchster Vollendung. Man stelle sich vor eine kleine Gruppe von Mexxlern, darunter jemand mit einem Greenscreen würde beshcließen einen Film zu machen und dabei Hintergründe dnan verwenden die so fake sind, mit einem Hintergrund aus einem Playstationspiel wäre man besser beraten. Ein "Glitch in der Matrix" als Film im Grunde.

Der witz ist, die Kombination von Märchen mit Horror ist ja eigentlcih awesome. Ne Menge Märchen basieren ja eh eigentlich auf grauenvollen Verbrechen, düsteren Legenden usw. Die Geschichte von Graf Blaubart, der seine Frauen umbrachte? Basiert auf der Geschichte eines Kreuzritters und Kindermörders der einer der größten Serienmörder in Frnakreichs Geschichte wurde bzw. wurde inspiriert dadurch.

Also ja, "guter Ideenansatz" aber durch die Verwendung post moderner Horrorklischees und einer Handlungsstruktur die Twilight gut aussehen lässt, absoluter Schrott.
Ein scheißdreck. Wer immer grünes Licht für das Projekt gab sollte auf der Straße ausgelacht werden und seinen Gehaltsscheck für Weihnachten vergessen.


Zum Weblog