Zum Inhalt der Seite



Gibt es denn nur noch Idioten auf der Welt? Dummheit, Pokemon GO

Autor:  ZeroLight18
Ich habe gerade gelesen, dass irgendwo Leute Pokèmon GO Spieler mit Eiern und Wasserbomben beworfen haben.
Da frage ich mich doch: Geht's eigentlich noch?
Wenn es euch nicht interessiert, ist das eure Sache, aber lasst die Leute einfach Spaß haben.
Dieser ganze Hate geht einfach zu weit.

Avatar
Datum: 16.07.2016 21:06
Die habens eh schon schwer genug nicht blind vor ein Auto zu laufen oder ins Wasser zu fallen im Poké-Wahn.
"Römisch, Lateinisch...das ist für mich alles Griechisch!"
Datum: 16.07.2016 21:21
Verallgemeinere das nicht.
Es gibt solche, aber das sind bei weitem nicht alle.
Sakka yarou ze!-Endou Mamoru (Inazuma Eleven)
Avatar
Datum: 16.07.2016 21:25
Ich seh nur die Risiken dabei, sicher ist das Spiel bestimmt lustig, aber wenn Städte schon für die 'normalen' Smartphone Benutzer die Laternen mit Polsterfläche umwickeln, wie soll das dann erst werden wenn sich die Anzahl durch das Spiel nochmal erhöht? Das Leute, die sonst auf die Umgebung achten nun auch durchweg auf das Display schauen und dadurch zu einer Gefahr für sich und andere werden? Und nicht jeder Spieler ist verantwortungsvoll genug da zu spielen wo eben keine Autos fahren oder vielgenutzte Wasserstraßen in der Nähe sind.
"Römisch, Lateinisch...das ist für mich alles Griechisch!"
Avatar
Datum: 16.07.2016 21:36
 Flordelis
Du nimmst mir das Wort aus dem Munde. ^^
"Römisch, Lateinisch...das ist für mich alles Griechisch!"
Avatar
Datum: 17.07.2016 00:47
Naja, im Wald können sie auch nicht rumrennen, da laufen sie ja Gefahr vom Baum 'erschlagen' zu werden oder gegen einen zu laufen.
In den Bergen können sie auch nicht suchen, denn da laufen sie Gefahr eine Klippe hinab zu stürzen.
Auf Wiesen können sie auch nicht hin, denn dort wird bald scharf geschossen.
Also wo dann hin? Genau: Ab nach Hause und dort bleiben, notfalls auch festketten. ;)


Nein, mal im ernst, wenn sie meinen sich so in Gefahr zu bringen, ist das deren Problem. Also wen kümmerts, wenn einer so 'bescheiden' war und sich bei der Suche Mark und Bein bricht? ôo
Auch wenn es halt hart klingt, aber wer nicht aufpassen kann, hat selber Schuld. Man sollte ab einen gewissen Altersgrad intelligent genug sein, um zu wissen, wohin man läuft. Bei Kindern sollten die Eltern darauf aufpassen, wohin sie laufen.
Avatar
Datum: 17.07.2016 13:15
Nicht vergessen liebe Kommentatoren: Züge, die schneller als 30km/h fahren, schädigen die Hirnsubstanz!
#allesneueistschlechtundgefährlich
Tyrion: "To the Lannister-Children: the Dwarf, the Cripple and the Mother of Madness!"
 
"Fortschritt sieht aus wie ein totes Schaf."
Avatar
Datum: 17.07.2016 13:50
Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie Leute das auch noch BEFÜRWORTEN können, dass sich die Leute was tun. Was bitte ist los mit euch? es ist nicht in Ordnung, gegen jemanden Gewalt, Mobbing auszuüben, egal in welcher Form und warum. Ist es für den Menschen so schwer jemand anderem einfach nur seinen Spaß zu lassen? Ich versteh dieses dumme Gelaber echt nicht (mehr). "Lasst die Idioten doch von der Klippe springen / sich überfahren lassen / abstürzen / whatever". Habt ihr sie eigentlich noch alle?
Ich stimme jedenfalls ZeroLight18 zu und kann mich für die Kommentare hier nur schämen.
Es ist erst vorbei, wenn du es selber akzeptierst.
"Du wolle Memphis?!"
Avatar
Datum: 17.07.2016 13:52
MiyaToriaka:
> Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie Leute das auch noch BEFÜRWORTEN können, dass sich die Leute was tun. Was bitte ist los mit euch? es ist nicht in Ordnung, gegen jemanden Gewalt, Mobbing auszuüben, egal in welcher Form und warum. Ist es für den Menschen so schwer jemand anderem einfach nur seinen Spaß zu lassen? Ich versteh dieses dumme Gelaber echt nicht (mehr). "Lasst die Idioten doch von der Klippe springen / sich überfahren lassen / abstürzen / whatever". Habt ihr sie eigentlich noch alle?
> Ich stimme jedenfalls ZeroLight18 zu und kann mich für die Kommentare hier nur schämen.
 
Das passiert halt immer, wenn es ein paar Leute übertreibe/ins Extreme treiben und es damit in die Schlagzeilen schaffen und die Millionen anderer Leute, die friedlich und ohne Behelligung etwas machen, mit in Sippenhaft genommen werden.
Tyrion: "To the Lannister-Children: the Dwarf, the Cripple and the Mother of Madness!"
 
"Fortschritt sieht aus wie ein totes Schaf."
Avatar
Datum: 17.07.2016 13:56
TonaradossTharayn:

Natürlich gebe ich dir da Recht. Man muss nur an die RTL-Cosplay-Szene denken, bei dem die Dummen vor die Kamera getreten sind und alles in den Dreck gezogen haben (von DSDS muss ich gar nicht anfangen). Es ist trotzdem unter aller Kanone, dass man diesen armen Teufeln das Schlimmste auf Erden wünscht. Ignorieren ist in allen Bereichen so einfach, aber der gegenwärtige Mensch liebt es ja über alles wie Heuschrecken hinein zu brechen und sich in anderer Leute Sachen einzumischen, die einfach mal none-of-their-business sind - angefangen mit den Medien und ihrer tollen "Meinungsfreiheit".

Sorry, dass ich für die meisten nur dummes Zeug brabbel, aber das macht mich so wütend, allgemein, nicht nur auf Pokémon GO bezogen, aber was man derzeit liest, da rollen sich einem einfach nur die Fußnägel hoch und ich kann nur "Bravo!" schreien, wie viele Idioten sich zu den anderen hinzugesellen, ohne es zu merken.
Es ist erst vorbei, wenn du es selber akzeptierst.
"Du wolle Memphis?!"
Avatar
Datum: 17.07.2016 14:19
MiyaToriaka

Witzigerweise habe ich eher das gegenteilige Gefühl: Heute wird so vieles ignoriert, viele haben eine "is mir alles scheißegal"-Mentalität. Bloß nicht helfen, bloß nicht einmischen, bloß nicht zu seiner Meinung stehen, geht einen doch alles nix an, is doch alles viel einfacher, wenn man sich um nix kümmert und nie Gedanken macht...

In diesem Fall sehe ich das zweigeteilt: Nein, ich wünsche diesen Zockern nicht den Tod und auch keine Verletzungen und ich finde es auch nicht ok, wenn die Leute mit was-auch-immer beworfen werden.
Andererseits finde ich es auch nicht ok, wenn die Pokemon Go-Spieler überhaupt keine Rücksicht mehr auf ihre Umwelt nehmen, vor Autos laufen, auf Baustellen rennen, andere Leute umlaufen usw.
Ich kann hier ebenso die verstehen, die sich davon belästigt fühlen und die es nervt, dass Leute sich und andere in Gefahr bringen, bloß aufgrund eines Spiels.

Und... naja... wenn die Medien sich nicht mehr "einmischen" würden, dann gäbe es wohl gar keine Nachrichten mehr. Dass die Art und Weise WIE das zum Teil passiert, nicht immer super ist, ist allerdings wahr.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire~
Avatar
Datum: 17.07.2016 14:37
abgemeldet:

Ob du es glaubst oder nicht, aber ich stimme dir in jenen Punkten zu. Ist gar kein Thema.

Man sollte unterscheiden, wann das Ignorieren sinnvoll ist und wann man einschreiten sollte:
-> Geht jemand seinem Hobby nach, der dieses liebr, ich es aber nicht mag: ignorieren; demjenigen seinen Spaß lassen
-> Wird jemand auf offener Straße gemobbt, angegriffen, belästigt; ist ein Unfall passiert, in dem die Leute Hilfe benötigen; etc.: einschreiten!
Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber wie du es richtg sagst, ist es das nicht. Aber auf jemandem rumtrampeln und mit dem Finger auf jemanden zeigen, das ist super einfach, vor allem im Internet, ohne sich die Hände schmutzig machen zu müssen. Feiger kann es echt nicht sein.

Ich bin ein großer Pokémon-Fan, aber ich war von Anfang an nicht von Pokémon-GO "begeistert" oder interessiert. Trotzdem sehe ich es nicht ein, warum ich das jetzt jedem vor die Nase halten muss, der es gerne spielt.
Aber ich toleriere es genauso wenig, wenn
-> der Alltag gestört wird, z. B., wenn einem WÄHREND DER ARBEIT das Pokémon-Fangen wichtiger ist, anstatt seinen Aufgaben nachzukommen
-> man wie du richtig sagst keine Rücksicht mehr auf andere nimmt
-> man verurteilt wird, wenn man dieses Spiel nicht zockt (HALLO?!)
-> und eben noch vielen anderen Kram, den ich hier jetzt nicht breit treten muss.

Alles hat sein Gutes und sein Schlechtes, aber das ist wie gesagt noch lange kein Grund, jemanden zu beleidigen, zu verurteilen und ihm weiß der Geier was an den Hals zu wünschen, nur damit man noch mehr darüber abgehen kann. Das trifft wie gesagt nicht nur auf Pokémon GO zu, aber es ist das aktuelle Beispiel.
Ich kann nicht genug sagen, was mir hier, bei dem Spiel und den Reaktionen darauf, alles auf den Keks geht, aber man kann sich auch unnötig hochpuschen.

Aber wie gesagt, gebe ich dir in dem, was du gesagt hast, absolut Recht.
Es ist erst vorbei, wenn du es selber akzeptierst.
"Du wolle Memphis?!"
Avatar
Datum: 17.07.2016 15:46
Als einer der Kommentatoren wollte ich nur noch mal klarstellen, dass ich es nicht gutheiße, wenn man die Spieler angreift, sondern nur (vielleicht) überzogen darauf hinweisen, dass diese vorsichtiger sein sollten als jene, die eben in den Nachrichten verewigt werden.
(Ja, das hätte ich schon im ersten Kommentar ausführen können, habe ich aber nicht.)

Und ich finde es schön, wenn Pokémon Go Spieler in anderen Städten wirklich vorsichtig sind.
In meinem Kaff sind sie ... das leider nicht so sehr. Allerdings war es hier auch schon früher Gang und Gebe, dass man blind über Straßen läuft und davon ausgeht, dass andere auf einen achten, wenn man gerade andere Dinge zu tun hat, als auf seinen Weg zu achten.
Glaube, hier in der Gegend ist das einfach ein Teil der Mentalität. :,D
Ich habe Liebe in mir, deren Stärke ihr euch nicht vorstellen könnt, und Zorn, dessen Stärke ihr nicht glauben würdet.
Wenn ich das eine nicht befriedigen kann, wende ich mich dem anderen zu.

[Silent Hill: Downpour]
Avatar
Datum: 17.07.2016 17:22
TonaradossTharayn:
> MiyaToriaka:
> Als jemand der Pokémon Go spielt, merke ich Anfeindungen eigentlich nur im Internet. Ich bin die letzten Tage durch die Stadt gelaufen (mal mit Begleitung, mal ohne), hab so viele Spieler gesehen und getroffen (unter anderem n alten Bekannten, das war ne Überraschung XD) und ich habe nie irgendwo gesehen, dass die Leute stören würden. Wenn sie stehen bleiben, gehen sie an den Rand. Sie halten an Straßen, gucken nach links und rechts und gehen dann rüber. Begegnen fremden Spielern und tauschen sich kurz aus (OH MEIN GOTT, INTERAKTION FREMDER MENSCHEN, HÄNGT SIE!). 
>  
> Ernsthaft, es stören nach wie vor weitaus mehr die Leute, die nach Treppen oder beim Aussteigen, einfach stehen bleiben, weil sie in ihrer Einzigartigkeit irgendwie nicht checken, dass hinter ihnen noch ein ganzer Pulk ist, der auch aussteigen/von der Treppe weg will oder die glauben, die ganze Kaufhalle gehört ihnen und deswegen können wir da mal n paar Gänge blockieren.
> Oder die plötzlich stehen bleiben, weil sie das Gebäude vor einem fotografieren wollen und man dann n Riesenbogen um sie drumherumlaufen muss. (Ich arbeite in ner Tourigegend, Pokémon Go stinkt dagegen total ab.)


DAS unterschreib ich so! Ich mein: schaut doch mal in den großen Einkaufshallen...da stehen so viele Menschen ständig im Weg rum und peilen das nicht. Und die gucken nicht auf ein Handy. Die stehen da einfach so rum und versperren, die manchmal eh schon engen, Gänge! >_<
Und dann beschweren die sich auch noch, wenn man sie drauf hinweist oder ihren Einkaufswagen nen Millimeter zur Seite schiebt, weil man gerne vorbei möchte.

Ich für meinen Teil gehe als PokemonGo Spieler mit offenen Augen durch die Landschaft und schau auch, wie ich es gelernt habe, nach links und rechts, wenn ich über die Straße will. Und bisher ist mir dies auch bei anderen Trainern, die ich gesehen habe, aufgefallen. Da ist niemand blindlinks durch die Kante gestapft.

Aber Anfeindungen bekommt man vor allem auf facebook (blödbook triffts eher) zu spüren. Und genau dort les ich dann so Sachen wie das die Menschen deswegen immer mehr verblöden oder überfahren werden sollen, etc. Da frag ich mich auch, ob bei denen noch alle Tassen richtig im Schrank stehen u_u
Da kommt einem so ein aggressiver Ton entgegen - das ist nicht mehr feierlich.


Achidanza!

"Strike fast, strike hard, but above all else strike first!" by Kyoko (Skip Beat)

"Ich mag es, wenn Frauen sich ihrer rolle gerecht verhalten. also fahr bitte zu langsam und nimm allen die vorfahrt. du bist ne Frau, du darfst das." by Doctor Meier (Doctors Diary)
Avatar
Datum: 17.07.2016 20:21
Ich befürworte die Gewalt gegen die Spieler ja auch nicht. Mir ist es egal, was sie spielen, nur Vorsicht sollte man schon walten lassen und wem es nicht passt, dass sie das Spiel spielen, dann sollen sie die Spieler ignorieren.
Avatar
Datum: 18.07.2016 00:00
Hier im Feld ist es meines Erachtens am Sichersten! Ohrstöpsel sollte man aber weglasse, denn ab und an kommt schon mal ein Traktor. (ja, den Part meine ich völlig ernst) Und hier wird man auch nicht beworfen, im Feld ist eh fast niemand.

Insgesamt gibt es auf beiden "Seiten" Idioten-die Spieler, die in Militärgebiet eindringen(nach ner Umfragen gaben 10% der Spieler zu, sich bereits auf verbotenes Terrain geschlichen zu haben) etc, wie auch diese Idioten. Btw. für oben Genanntes braucht es keine Pokémon Go Spieler, manche Leute sind einfach seltsam....
Du bist Beybladefan, stehst aber noch nicht in dieser Liste? Dann mal schnell eintragen!
Avatar
Datum: 18.07.2016 07:26
TonaradossTharayn:

Wir haben auch keine direkten Anfeindungen beim Spielen gehabt, nur, dass, wenn man in der Stadt an öffentlichen Orten das Handy gezückt hat, wir dumme Sprüche zu hören bekommen haben: "GOTT, schon wieder welche, die diesen Pokémon-Quatsch zocken!" [eine Frau mit ihrer Rotzgöre an der Hand] und meine Freundin sich nur umgedreht, gegrinst und gemeint: "Tja, manche haben halt Spaß am Leben."
Wohoo! XD
Mit Freunden macht das eh mehr Spaß (und btw meine einzige Gelegenheit, das Spiel live sehen zu können, da mein tolles S3 mini ja nicht kompatibel ist. Thanks for nothing...).

abgemeldet

Wir sind oben etwas abgeschweift. Natürlich waren bei den Beispielen nicht Pokémon GO Player gemeint. Das wäre dann doch etwas seltsam. Es ging um Beispiele, wie man sich in welcher Situation verhalten sollte, wenn es um "Ignorieren" geht. Hatte nicht wirklich etwas mit dem Thema an sich zu tun.
Es ist erst vorbei, wenn du es selber akzeptierst.
"Du wolle Memphis?!"
Datum: 18.07.2016 11:33
Ganz ehrlich - mich nervt Pokémon Go auch.
Nicht weil ich ständig Player sehe, sondern weil es im Netz und in anderen Medien ständig erwähnt wird.
Das ist aber auch die Sache der Medien und nicht die der Spieler.
Für mich ist es auch nichts, da ich mich nicht gern in der Öffentlichkeit als Fan von etwas oute.

Aber deshalb leute haten, die es zocken?
Es sind einfach Leute, die gerne Pokémon zocken und jetzt halt auch für alle sichtbar.
Meine Fresse, man hat doch früher oder heute auch keine Gameboy-Spieler beworfen oder Menschen, die andere Dinge auf dem Handy spielen.
So ein Mist.
Es ist eine Sache, öffentlich zu zeigen, dass man ein Fan ist, aber ebenso auch, zu zeigen, dass man ein intoleranter Drecksack ist.
Avatar
Datum: 18.07.2016 13:38
Ich find`s toll. Seitdem fahren die Leute in der Spielstraße immer mit erlaubter Geschwindigkeit durch.
Und auch die Nachbarskinder, die sonst an den Fernseher gekettet waren, sind plötzlich den ganzen Nachmittag draußen unterwegs.
Über so was mache ich mich doch nicht lustig.
Wer lügt, hat die Wahrheit immerhin gedacht.
Avatar
Datum: 11.08.2016 22:43
Hannibal:
> Ich seh nur die Risiken dabei, sicher ist das Spiel bestimmt lustig, aber wenn Städte schon für die 'normalen' Smartphone Benutzer die Laternen mit Polsterfläche umwickeln, wie soll das dann erst werden wenn sich die Anzahl durch das Spiel nochmal erhöht? Das Leute, die sonst auf die Umgebung achten nun auch durchweg auf das Display schauen und dadurch zu einer Gefahr für sich und andere werden? Und nicht jeder Spieler ist verantwortungsvoll genug da zu spielen wo eben keine Autos fahren oder vielgenutzte Wasserstraßen in der Nähe sind.

Dir ist schon bewusst, dass man bei Pokemon Go nicht durchgehend auf den Bildschirm starren muss?! Im Gegensatz zu Leuten, die auf ihrem Smartphone Nachrichten schreiben oder etwas lesen?!
Im Grunde muss man die App nur im Hintergrund laufen lassen, um Eier auszubrüten oder wenn es vibriert - es erscheint ein Pokemon - was auch nicht zu oft der Fall sein muss.

Man kann also auch entspannt das Handy in der Hand halten - mit eingeschalteter App - ohne draufzuglotzen. Das, was da gegen die Pfosten rennt, sind wahrscheinlich casual WA- und FB Nutzer.

Kinder, wenn ihr das Gameplay nicht kennt, dann hört auf zu motzen, nur weil ihr etwas von den allgemeinen Medien aufgeschnappt habt. :D
Like the land joining the sea... Happiness - it followed me~ ☆

                            "Seine Liebe beginnt mit dem unendlichen Staunen über das Wunder dieses neuen Daseins."

Avatar
Datum: 12.08.2016 06:04
Viral
Nur weil man nicht dauernd draufschauen muss, heißt es ja nicht das es ein paar Unvorsichtige nicht doch trotzdem tun. ^^ Und wuhu, leider weiß ich, das es vibriert wenn was erscheint, deswegen finde ich es ja auch komisch, das da bei manchen Spezialisten doch etwas passiert.
"Römisch, Lateinisch...das ist für mich alles Griechisch!"
Avatar
Datum: 13.08.2016 13:56
Viral
So oder so ist es gefährlich wenn man eben nicht hinschaut wohin man läuft, ob jetzt wegen FB, Pokemon Go oder sonstwas. Und nicht jeder, der anmerkt, das es eben gefährlich werden kann muss gleich ein Poke-Hasser sein.
"Römisch, Lateinisch...das ist für mich alles Griechisch!"
Avatar
Datum: 13.08.2016 14:15
Hannibal
Mit deinen ersteren Kommentaren hier hast du aber suggeriert, dass du ~besonders~ Pokemon Go als Gefahrenquelle ansiehst, dabei ist diese Applikation im Vergleich zu den Anderen noch ein kleineres Übel.

>Und nicht jeder, der anmerkt, das es eben gefährlich werden kann muss gleich ein Poke-Hasser sein.

Oh. Dann hab' ich mich wohl gewaltig geirrt, als ich in deinen Worten Sarkasmus und Abscheu herausgelesen habe? Na sowas. Ich bin wirklich unempathisch!


Like the land joining the sea... Happiness - it followed me~ ☆

                            "Seine Liebe beginnt mit dem unendlichen Staunen über das Wunder dieses neuen Daseins."

Avatar
Datum: 13.08.2016 15:02
Viral
Nope, jedem das Seine. XD Ich hab ka ob ich es spielen würde (in Ermangelung eines passendes Gerätes stellt sich die Frage auch erstmal nicht xD) aber dennoch denke ich eben das es eben eine weitere Gefahrenquelle ist, die bei Leuten, die eben nicht hinschauen wohin sie gehen, ein weiteres Gefahrenpotenzial nebst Whatsapp & FB etc. bietet. Am besten Handy in der Hand (unten), Tasche (Hose o.ä.) oder einfach stehenbleiben. XD
"Römisch, Lateinisch...das ist für mich alles Griechisch!"
Avatar
Datum: 14.08.2016 17:07
Ich muss ehrlich sein: Wenn mich noch einmal so ein Blindfisch umrennt, und das ist jetzt einige Male passiert, und das wiederrum ist mit Rheuma nicht lustig so nen Rempler zu bekommen, vergess ich mich. Es ist höchst fahrlässig andere mit dem Mist zu gefährden. Man stelle sich vor, so ein Spieler rennt ohne zu gucken vors Auto- der Autofahrer kann überhaupt nichts tun. Die Person die hinter'm Steuer sitzt wird ja seines Lebens nicht mehr froh. Natürlich beschmeisse ich niemand mit Wasserbomben oder Eier aber kritisch seh ich sowas schon. Ich hab da ehrlich gesagt wenig Verständnis. Auch wenn jetzt Spieler in Kirchen, in Gedenkmäler oder andere Gedenkstätten reinrennen finde ich das äußerst unpassend.
"Death walks faster then the wind and never returns what he has taken"
Hans Christian Anderson
Avatar
Datum: 14.08.2016 17:13
Wenn man das Spiel richtig spielt, passiert nichts.
Das Spiel kann nichts für die Dummheit mancher Spieler.
Nicht das Spiel ist gefährlich, sondern das Verhalten mancher Spieler.
Man muss auch nicht in irgendwelche Gebäude rein.
Man kann die Pokèmon auch so fangen.
Aber durch den Hype kommen leider auch viele Neulinge.
Dagegen habe ich im Prinzip nichts, aber je mehr Spieler es gibt, desto mehr Idioten sind darunter.
Am schlimmsten sind diejenigen, die es nur spielen, weil es cool ist und außer Pikachu kein Pokèmon kennen.

"Sakka yarouze!" - Endou Mamoru (Inazuma Eleven)


Zum Weblog