Zum Inhalt der Seite



Die Geschichte des Rollmops Diverses, Fanfictions, Projekte

Autor:  Shunya
von Shunya und Kabaal

Oder: was passiert, wenn zwei Geschwister grauenvolle Filme gucken und zu viel Glühwein schlürfen~...

Woran erkennt man einen Rollmops?
Nun, es gibt 10 Regeln, wovon aber nur vier Regeln festen Bestand haben, da der Rollmops kein sehr gutes Gedächtnis hat.
Besonders wichtig ist das kuriose und noch nicht erforschte Wort „Möp“, welches auf einen geheimen Code zwischen Rollmöpsen hindeutet.
Rollmöpse bewegen sich nur rollend vorwärts, bei Gefahr legen sie sich auf den Rücken und strampeln wild mit den Beinen. Dadurch sind sie allerdings leichte Beute und können sich nicht gegen Angreifer wehren.
Rollmöpse sind extrem schnell High wenn sie an Glühwein schnuppern.
Sie bevorzugen Eis, welches sie küssend verschlingen. Deswegen dauern die Mahlzeiten auch extrem lange.
Erst vor Kuzem dufte ich die Evolution eines ausgeprägten Rollmpses miterleben, bei dem das Geschlecht nicht vorhanden ist. Er ging in die Hocke und konnte sogar laufen! Ein wahrhaftes Erlebnis.
Da Rollmöpse nicht lesen können, aber Bilderbücher lieben, vor allem Manga mit Sprechblasen, bei denen Rollmöpse sich den Text passend zu den Bildern ausdenken können.
Rollmöpse haben kein Mitgefühl, von traurigen Ereignissen werden sie sehr schnell müde. Das liegt bei ihnen in den Genen.
Rollmöpse belegen gerne fremder Leute Betten und flätzen sich auf diesen mit Vorliebe auf dem Bauch. Ab und an geben sie dieses merkwürdige Wort „Möp“ von sich. Sie haben eine Vorliebe für Bettdecken und Bettlaken und werden von allen möglichen Gerüchen High, sofern sich Glühwein darauf befindet.
Forscher sind am Überlegen, einen Rollmops zu sezieren, um zu erforschen, woher dieses Möp kommt und was es bedeuten könnte.
Rollmöpse sind äußerst zutrauliche Wesen, besonders gegenüber ihren Artgenossen, die sie gerne auch einmal verspeisen. Da es üblich ist, dass Rollmöpse sich gegenseitig fressen.
Da der Rollmpos aus dem Norden kommt, ist er dank seines Plattdeutsch nur von erfahrenen Linguisten vor Ort zu verstehen.
Avatar
Datum: 09.06.2012 17:32
Ich habe nun die vergangenen paar Tage damit verbracht, im Internet zu stöbern und Spezialisten aufzusuchen aber ich bin nach wie vor keinen Schritt weiter. In meiner Verzweiflung wende ich mich daher an euch - vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Als ich letztens nach nachts nach Hause kam und in mein Bett kriechen wollte wurde ich prompt von einem schwabbeligem Etwas zurück auf den Boden abgefedert. Ein wenig verwirrt piekste ich gegen den Hügel unter meiner Bettdecke und bekam ein nörrisches 'Möp' als Antwort. Ich habe nun den Verdacht, eine Rollmops-Plage im Haus zu haben.
Das sind zwar sehr niedliche Wesen aber jeden Tag an dem ich zurück komme liegen meine Mangas immer wieder wild verstreut auf dem Fußboden. (Außerdem schlafe ich seit gut einer Woche vorsichtshalber auf dem Fußboden...)
Wenn man sie nicht vertreiben kann - kann man sie dann irgendwie dazu erziehen, wieder aufzuräumen?
Avatar
Datum: 09.06.2012 19:03
Tja, leider ist der letzte Linguist seit Jahren verschollen, weil er versehentlich mit einer Eisscholle ins offene Meer geschwommen ist und seitdem nie wieder gesehen wurde. Bis auf seinen Kugelschreiber, den ein Hobbytaucher am Meeresgrund in einer Muschel gefunden hat, wurde nichts von ihm gefunden. O.o
Man vermutet, dass er sich nach Hawaii abgesetzt hat. *nodnod*

Ich schlage vor, du braust einen Glühwein damit der Rollmops high ist. Da Rollmöpse sehr zutraulich sind, solltest du nicht allzu viele Schwierigkeiten mit der Erziehung haben.
Allerdings befürchte ich, für dein Bett gibt es kein gutes Ende und du wirst weiterhin auf dem Fußboden schlafen müssen. Q.Q
Was deine Manga angeht, so sind sie bei dem Rollmops in guten Hände, wenn er denn welche hätte. Ansonsten solltest du dich nach einer Putzfrau umsehen, vorzugsweise mit guten Glühwein-Kenntnissen.
savejapandolphins
satirisches Essay über Japanstudium
Niemand hat das recht über mich zu urteilen, solange er/sie mich nicht kennt.
Nobody is perfekt ! Und wenn doch ist es sicherlich nur Schminke oder Silikon!


Zum Weblog