Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Cosplay (209)
- Cosplay-Weblog (161)
- Ankündigung (82)
- Animexx (81)
- Weihnachten (42)
- Adventskalender 2014 (24)
- Adventskalender (21)
- Adventskalender 2015 (5)
- ...präsentiert (4)
- Weihachten (4)
- Spezialeintrag (3)
- Valentinstag (3)
- Digimon (2)
- Final Fantasy (2)
- Hanami (2)

Tsubasa Reservoir Chronicle - Ankündigung des nächsten Weblogthemas

Autor:  Kenren

Liebe Animexxler,

Als Prinzessin Sakura all ihre Erinnerungen verliert und diese in der Form von Federn in alle Welten und Reiche verstreut werden, macht sich der Junge Shaolan auf, sie zurückzugewinnen. Begleitet von einem Magier, der alles, nur nicht in seine eigene Welt zurückkehren will, und einem Krieger, dessen einziges Ziel es ist, genau dies zu tun, treffen Sakura und Shaolan auf ihrer Reise auf viele alte Bekannte aus anderen Serien des Zeichnerteams Clamp.

Für den nächsten Weblog suchen wir weder Federn noch Erinnerungen, sondern Cosplayer - und zwar aus der hier beschriebenen, von 2003 bis 2009 laufenden Mangareihe Tsubasa: Reservoir Chronicle. Dabei sind auch Nebencharaktere aus ursprünglich anderen Clamp-Serien erlaubt, so lange sie in der vorgeschlagenen Version in Tsubasa: Reservoir Chronicle auftauchen. Eure Vorschläge könnt ihr uns bis zum 1. Oktober 2014 per ENS zuschicken.

 

 

Euer
Cosplay-Weblog-Team

82. Eintrag - Rot

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Warnfarbe, Herbstfarbe, Farbe der Liebe, die traditionelle Kerzenfarbe im Adventskranz - kaum eine Farbe assoziieren wir mit so vielen verschiedenen Dingen wie Rot. Deshalb kommen auch unsere Cosplayer dieses Mal aus allen Genres und Serien. Ob Fabelwesen, Diven, Verbrecher, Protagonisten und allem dazwischen, die folgenden zehn Cosplayer verbindet vor allem eine Sache: sie schaffen es, in ihren Cosplays die Farbe Rot ins rechte Licht zu rücken.

     
Kubz als: Inu Yasha (Inu Yasha)

 

Wie für viele ist für Kubz Inu Yasha ein Klassiker unter den Manga. Der gleichnamige Halbdämon, der an Schülerin Kagomes Seite die Splitter des Juwels der Vier Seelen sucht, ist einer ihrer Kindheitshelden. So kein Wunder, dass sie sich freut, ihn in seiner roten Robe, die im Manga aus dem Fell einer Feuerratte ist, darstellen zu können. Sie schützt Inu Yasha vor Verbrennungen und ist auch ein Erbstück, das einst seinem Dämonenvater gehörte.

Cosplay-Weblog schrieb:
56 Bände lang trägt Inu Yasha dieses Kleidungsstück - über Referenzmangel konnte Kubz da sicher nicht klagen!

 

 

 

 
 
     

 

     
MissVanilla als: Katara (Fire Nation) (Avatar)
 
 
Katara ist die letzte Wasserbändigerin ihres Stammes und damit traditionell eher der Farbe Blau verschrieben. Als die Gruppe um Avatar Aang aber in die Feuernation vordringt, dürfen sie nicht auffallen. So wird die passende rote Kleidung einfach kurzerhand von der Wäscheleine gestohlen.
Genau wie Aang staunen wir nicht schlecht, wie gut sie Katara stehen: trotz “Bommel” auf dem Kopf, der MissVanilla an dem Design gar nicht gefällt, gibt sie als Katara eine tolle Figur ab.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
So ein bisschen Abwechslung in ihrer Garderobe tut Katara gar nicht schlecht!

 

 
 
 
 
 
 
     

 

     
Opticat als Harley Quinn (Batman)
 
 
Harley Quinn, Harlekin - die Namensverwandtschaft ist bei diesem Clown kein Zufall. Als Partnerin des Jokers ist sie mit ihrer lauten, vergnügten, oft auch naiven Art einzigartig und eigentlich kein Charakter, den Opticat normalerweise wählen würde. Für Harley nahm sie aber das Projekt Stretchlack-Catsuit in Angriff. Erstes Problem: keine ihrer Nähmaschinen wollte den Stoff überhaupt erst nähen! Mit viel Geduld und einer ordentlichen Portion Handnäharbeit an kniffligen Stellen aber ging es dann weiter. Nun sitzt der Anzug wie angegossen und falls sich rausstellen sollte, dass Opticat tatsächlich nachts mit dem Joker Gothams Straßen unsicher macht, würde es uns zumindest nicht wundern.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Stretchlack ist kein Material, mit dem die meisten Cosplayer regelmäßig arbeiten - dafür sticht es auch echt ins Auge!

 

 
 
     

 

     
 
 
In dem Anime Macross Frontier kämpfen Menschen nicht nur gegen Wesen aus dem Weltall, sondern die beiden Sängerinnen Sheryl und Ranka auch um das Herz des Piloten Alto. Obwohl sie so viel gemeinsam haben, wirken die beiden Frauen wie Gegensätze: Ranka ist verspielt und fröhlich, Sheryl anmutig und ruhig. Eine Diva, wie sie im Buche steht. Im roten Abendkleid schafft Layla es, diese Qualitäten auf den ersten Blick zum Ausdruck zu bringen. Wenn sie irgendwann einmal zu einer Premierenfeier muss, hat sie das passende Kleid zumindest im Schrank.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Der nächste Maskenball kann kommen!

 

 
 
     

 

     
SeeU als: Honlon (Pet Shop of Horros)

 

Eigentlich ist Honlon ein dreiköpfiger Drache. SeeU stellt diese Figur aus Pet Shop of Horrors aber in seiner menschlichen Gestalt dar: ein Mädchen in traditioneller Kleidung, deren niedliches Gesicht drei verschiedene Persönlichkeiten verbirgt. SeeU hat Honlons Schwarz-Weiß-Vorlage dabei in gemustertem roten Stoff umgesetzt, zu dem sie rosa Blumen im Haar trägt. Zusammen mit ihrem Makeup wirkt sie dabei wie eine Porzellanpuppe. Kein Wunder, dass dies ihr liebstes Cosplay ist!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Weiß wie Schnee, Rot wie Blut und Schwarz wie Ebenholz… oder war das eine andere Geschichte?

 

 
 
     

 

     
abgemeldet als: Lisette / Rotkäppchen (Ludwig Revolution)
 
Bei den Gebrüdern Grimm ist Rotkäppchen ein kleines Mädchen, das bei der Aufgabe, seiner Großmutter einen Korb mit Leckereien zu bringen, einem menschenfressenden Wolf begegnet.
Lisette wird auch Rotkäppchen genannt, aber aus einem ganz anderen Grund - ihr Mantel ist mit dem Blut anderer befleckt. abgemeldet nimmt man diese Rolle voll und ganz ab, als sie mit Laterne und Gewehr bestückt durch den, wie sie sagt, tiefsten Wald wandert, den sie je gesehen hat. Wenn sie über das Ende des Laufs und unter der roten Kappe hervorschaut, will man ihr lieber nicht bei Nacht begegnen!
 
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Na klar, beim Thema Rot darf Rotkäppchen nicht fehlen - wenn auch auf nicht so ganz konventionelle Art.
 

 

 
 
     

 

     
Zwillingsnadel als Hikaru Shidô [Othsam Artbook Version] (Magic Knight Rayearth)
 
 
Hikarus Element ist das Feuer und ihre Charakterfarbe ist Rot, auch wenn sie zu Besuch in anderen Welten wie Othsam ist, und örtliche Kleidung trägt. Othsams Mode stellte dabei für Zwillingsnadel eine richtige Herausforderung dar. Über 30 Meter Tüll stecken in ihrem Rock, begleitet von vier Metern Baumwollstoff. Außerdem verlangte es Erfindergeist: neben Moosgummi fand auch eine Wäscheleine Verwendung in diesem Cosplay.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Spätestens nach diesem Cosplay kann niemand mehr sagen, dass Rot und Pink nicht zusammenpassen.
 
 
 
     

 

     
 Maddi als Lydia Deetz (Beetlejuice)
 

Hier präsentieren wir euch ein wirkliches Retro-Cosplay! Maddi ist Lydia Deetz, der weibliche Hauptcharakter aus der Zeichentrickserie „Beetlejuice“, basierend auf dem gleichnahmigen Tim Burton-Film aus dem Jahre 1988. Selbst wenn wir den Retro-Charme beiseite schieben und nur das Cosplay betrachten sind wir begeistert. Ob nun das Spinnennetz-Cape oder die toll umgesetzte Perücke oder das genial-verrückte Makeup – an diesem Cosplay gibt es viele Highlights.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Ist eure Neugier geweckt? Dann ruft dreimal “Beetlejuice“ - vielleicht kommt er ja vorbei!

 

 

 
 
     

 

     
  shari81 als Wrath (The Seven Deadly Sins)
 
 

Rot ist nicht nur die Farbe der Liebe - sondern eben auch eine Warnfarbe und die Farbe des Zorns. Aber wie stellt man Zorn da?  shari81 hat sich bei ihrer Darstellung dieser Todsünde an die Vorgabe von Blackeri gehalten. Die ist von Kopf bis Fuß in Rot gehüllt und hat in der Umsetzung  shari81 einige Nerven gekostet. Dafür hat es sich gelohnt: mit ihrem strengem Blick sind wir von dieser Zornesgestalt ganz schön eingeschüchtert.
 

Cosplay-Weblog schrieb:
Besonders aufgefallen ist uns an diesem Cosplay die Frisur - wie viel Haarspray man wohl braucht, um Haare so eindrucksvoll zum Stehen zu bringen?
 
 
 
 
     

 

     
minna als Trainer Red (PokéMon)
 
 
Lang, lang ist’s her: 1999 kamen die ersten Pokémonspiele in Deutschland auf den Markt, in zwei Editionen. Parallel dazu waren die Namensvorgaben für die Protagonisten Rot und Blau. Den kleinen, verpixelten Trainer, den man mit dem Steuerkreuz gelenkt hat, kennen wahrscheinlich die meisten. Minna aber wollte nicht die altbekannte Version mit Kappe und Turnschuhen darstellen. Passend zum neuen Jahrtausend kommt Rot jetzt ganz edel daher: in Samt und mit Spitzenjabot. So imposant das Design daherkommt, die Arbeit und Detailverliebtheit, die in diesem Cosplay steckt, ist uns vor allem beim näheren Hinsehen aufgefallen.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Ob sich jeder kleine Käfersammler getraut hätte, so einen Trainer zum Kampf herauszufordern?
 
 
 
 
     

 

Sonderplatz

     
Mondmaus als Kulla (Kinderbuch)
 

Das kleine Häschen Kulla aus dem gleichnamigen Kinderbuch von Anna Pätzke lebt in einem längst vergessenen Wald, wo es viele verschiedene, magische Wesen trifft. Es geht um Freundschaft, gute Taten und Wünsche, die manchmal in Erfüllung gehen. Da Mondmaus die Geschichten um Kulla sehr mag, haben ihr ihre Tanten Enma_Ai und Loveless dieses Kostüm genäht und direkt ein erstes kleines Cosplay-Shooting gemacht. Im Kostüm macht sich Mondmaus so gut, da könnte sich so manch erfahrener Cosplayer wahrscheinlich eine Scheibe abschneiden.

Cosplay-Weblog schrieb:
Früh übt sich eben auch bei Cosplay - genau deshalb haben wir Mondmaus einen Ehrenplatz in diesem Eintrag gegeben.
 
 
 
     

 

Diese Vielfalt an Rottönen aus Samt, Taft und Lack ist der Beweis, dass Rot eine wandelbare Farbe und jedem stehen kann. Und wenn ihr zum roten Kleidungsstück auch noch das passende Accessoire braucht, dann schaut auch in unseren nächsten Weblog zum “Schmuck” vorbei. Bis heute könnt ihr uns noch Cosplayvorschläge zu diesem Thema schicken.

Euer Cosplay-Weblog

Schmuck - Ankündigung des nächsten Weblogthemas Ankündigung, Cosplay-Weblog

Autor:  Kenren

Liebe Animexxler,

der derzeitige Forschungsstand besagt, dass sich die Menschheit bereits vor mehr als 100.000 Jahren mit Muscheln schmückte. Später wurden Muschel- und Schneckengehäuse, Tierzähne, Fischwirbel und Perlen benutzt. Erst die Entdeckung neuer Verarbeitungsmöglichkeiten von Kupfer und Bronze trieb die Schmuckproduktion ein Stück weit in eine andere Richtung.

Und heutzutage? Heutzutage produzieren Cosplayer ihren Schmuck aus den unterschiedlichsten Materialien, natürlich immer noch von Hand. Und genau diese selbstgefertigten Schmuckstücke suchen wir für den nächsten Cosplayweblog. Bei Serien und Charakteren sollen euch keine Beschränkungen zurück halten, also schickt uns alle eure Vorschläge bis zum 18. August per ENS.

 

Euer
Cosplay-Weblog-Team

81. Eintrag - Klassentreffen

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Um acht, spätestens neun Uhr morgens, wenn bei den Schulen die Glocke den Unterrichtseginn einleitet wünschen sich die meisten Schüler ganz schnell an einen anderen Ort. Und unsereins? Wir sehen diese tollen Schuluniformen und können einfach nicht anders, als uns wieder in den Unterricht zurück zu wünschen...nun vielleicht auch nur in die Uniform und nicht gleich in den Unterricht. Auf jedenfall präsentieren wir euch heute zehn Cosplayer die nicht die Mühe gescheut haben noch einmal aufs Neue in die Rolle eines Schülers zu schlüpfen.

     
Nunuki als: Ranmaru Mori [Gakuen Basara] (Sengoku Basara)

 

Geboren 1565 gehörte Ranmaru zum Mori-Clan und war bereits seit seiner frühsten Jugend dem Feldherren Oda Nobunaga aufs äußerste ergeben. Nun zumindest das historische Vorbild für den Sengoku Basara Charakter lässt sich so beschreiben, wem genau Nunuki sich in der Schulversion des Charakters zugehörig fühlt wollten wir nicht erfragen, aber auch alleine macht sie in dem Cosplay eine gute Figur. Wer braucht schon Waffen, wenn er in einer schicken, schwarzen Gakuran durch die Stadt stromern darf?

Cosplay-Weblog schrieb:
Abgesehen davon, dass wir finden lila steht Nunuki ungemein geben die paar Farbkleckse dem Kostüm doch wirklich den besonderen schliff.

 

 

 

 

 
 
     

 

     
abgemeldet als: Yui (Angel Beats!)
 
 
Yui ist ein sehr aussergewöhnlicher Charakter, der zu Beginn der Serie mehr als das nervige, hyperaktive Mädchen dargestellt wird. Dies ändert sich als ihre Hintergrundgeschichte beleuchtet wird und man beginnt zu verstehen, warum Yui ist, wie sie ist. Und genau das macht den Charme dieses Mädchens aus. Den Charme, den wir auch bei abgemeldet als Yui erleben dürfen. Die vielen, verschiedenen Eindrücke der Fotos geben den Charakter perfekt wieder. Besonders begeistert uns, dass abgemeldet an Yuis Liebe zu der Band „Girls Dead Monsters“ gedacht und damit die Gitarre mit ins Spiel gebracht hat.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Was bleibt uns dann noch zu sagen außer LET’S ROCK’N’ROLL!!

 

 
 
 
 
 
 
 
     

 

     
Norowareshi als Ema Hinata (Brothers Conflict)
 
 
13 Brüder und hoffentlich kein Todesfall: als Ema Hinata in den Wohnkomplex ihrer neuen Stiefmutter zieht, findet sie heraus, dass sie nun Stiefbrüder hat. Nicht einen, nicht zwei, sondern ganze 13. Romantische Verwirrungen und brüderliche Rivalität sind da natürlich vorprogrammiert. Warum Ema den Brüdern der Familie Asahina sofort ins Auge fällt, ist an Norowareshi' Cosplay von ihr nicht schwierig zu erkennen. Das Mädchen mit dem Seitenzopf und der schwarz-weißen Schuluniform mit der pinken Schleife und Streifen ist nicht nur lieb und lässt ihren Brüdern viel durchgehen, sie ist auch hilfsbereit und packt an, wo sie nur kann.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Ohne Frage eine der niedlichsten Umsetzungen, die wir gesehen haben, da mussten wir uns einfach für Norowareshi entscheiden.
 

 

 

 
 
     

 

     
iigo als: Aya Suzuno ~Shin Form~ (Monochrome Factor)
 
 
Aya Suzuno ist ein intelligentes Schulmädchen mit einer direkten Art und einem starken Hang zur Gerechtigkeit. Genau deswegen ist sie auch Mitglied des Disziplinarkomitees ihrer Schule. Dazu kommt noch dass sie großes Talent im Umgang mit der Schwertkunst aufweist. Ob iigo ähnliche Charaktereigenschaften wie Aya hat? Auf jeden Fall kann sie genau das, was Aya ausmacht, auf den Fotos ausdrücken, denn diese sprechen für sich! – unglaublich schön eingefangene Momente, die uns begeistern!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Und bei allem sollte man nicht überlesen, dass das gesamte Cosplay von Hand genäht wurde! Wir zollen Respekt!

 

 
 
     

 

     
suskadofl als: Minako Aino ~ [Juban Highschool](Sailor Moon)

 

Bei Nacht steht sie als Kriegerin der Liebe und Schönheit Sailor Moon beim Kampf gegen das Böse zur Seite, tagsüber ist Minako Aino eine Schülerin wie jede andere. Auch die Wiedergeburt der Prinzessin des Liebesstern Venus muss eben die Schulbank drücken. Da hilft es, wenn man wie suskadofl in diesem Cosplay gute Freunde zur Seite hat. Zusammen mit Bunny, Makoto, Rei und Amy hatte sie unglaublichen Spaß. Wir finden, das sieht man ihr auch an.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Was wäre ein Schuluniform Weblog ohne die Königinnen der Sailor-Uniform?

 

 
 
     

 

     
Mokona_Freak als: Saya [The Last Dark] (Blood)
 

Saya wird als nette, etwas ungeschickte und hilfsbereite Person beschrieben. Dass es aber nicht nur diese Seite an ihr gibt, erfährt man recht schnell. Ihr wahres „Ich“ zeigt sich viel ernster und seriöser. Verständlich, wenn man bedenkt, dass Saya die Einzige ist, die die Monster besiegen kann! Um das Flair des finalen Films „The Last Dark“ der Serie auf ihren Fotos rüberzubringen, hat Mokona_Freak die perfekte Location gewählt. Schaut es euch an und lasst euch in die dunkle Welt von „Blood“ entführen.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Die schön düsteren Fotos inklusive der originalen, schwarzen Uniform, bringen einem das Thema um das es in „Blood“ geht gleich viel näher.
 
 

 

 
 
     

 

     
Chibi_Chan als Aida Riko (Kuroko no Basuke)
 
 
Burschikos, ein Ass in der Schule und unnachgiebig, wenn es ums Training geht: Aida Riko ist die Trainerin des Basketballteams von Seirin, dem auch Kuroko angehört. Ihre Trainingsmethoden sind berühmt und berüchtigt. Wenn das Basketballteam seine Ziele nicht erreicht, müssen die Mitglieder vor die Schule treten und nackt den Namen des Mädchens beichten, welches sie lieben. Schluck! Auch Chibi_Chan zeigt in ihrem Cosplay, dass man sie besser nicht enttäuschen sollte. Ihr Cosplay ist selbstgenäht, was man vor allem bei dem Pullover, der eher kuschelweich als beinhart aussieht, fast nicht glauben kann. Ein bequemes Cosplay, in dem man Leute mit einer Trillerpfeife herumscheuchen kann? Kein Wunder, dass Chibi_Chan voll zufrieden ist.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Besonders toll finden wir, dass sie den Charakter so perfekt repräsentiert. Die taffe Trainerin...
 
 
 
     

 

     
 Mimi- als Haine Otomiya [Winteruniform] (Shinshi Doumei Cross)
 

Shinshi Doumei Cross ist ein Werk der bekannten Shojo-Mangaka Arina Tanemura. Ihr wisst schon – große Augen, detailierte Haarpracht, aufwendige Outfits. Aber nicht nur das! Arina weiß ihren Hauptcharakteren einzuheizen. Auch hier: Haine hat es geschafft auf eine „Kaiserliche Privatakademie“ zu kommen, doch zur sogenannten Oberschicht, die diese Schule ausmacht, gehört sie nicht wirklich… Obendrein ist da noch dieser Typ, der ihr nicht aus dem Kopf geht… Ja, ihr Leben dort ist wahrlich kein Zuckerschlecken! Gut also, dass man als Cosplayer in die Rolle schlüpfen kann, ohne diese ganzen Probleme selbst zu haben. Und trotzdem hat Mimi-  drei lange Jahre gewartet, bis sie Haine schlussendlich getragen hat. Aber wir wissen ja – was lange währt, wird endlich gut!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Dieses Lächeln ist eines Kaisers doch mehr als nur würdig!

 

 

 
 
     

 

     
 Fii als Mirai Kuriyama (Beyond the Boundary)
 
Als Fii Mirai Kuriyamas Design zum ersten Mal sah, hat es ihr direkt gefallen: süßes Mädchen mit Waffen! Als sie dann den Anime schaute, erfuhr sie, was dahinter steckt: Mirai kann ihr Blut als Waffe benutzen. Sogar in der Welt von Beyond the Boundary ist das eine Fähigkeit, die wenige schätzen und noch wenigere besitzen. Deshalb ist das Mädchen mit der großen roten Brille oft allein, was sie aber nicht davon abhält weiter zu kämpfen. An Fiis Cosplay von ihr fällt besonders der große, rosafarbene Cardigan auf, der von ihrer Mutter gestrickt wurde. So ausgerüstet und zusammen mit ihrem Blutschwert, getauft Babsy, kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Die Kombination mit der Strickjacke vollendet einfach jede Schuluniform!
 
 
 
 
     

 

     
Nia als Yoshino Takigawa (Blast of Tempest)
 
 
Neben all unseren Schuluniformen für die Mädchen präsentieren wir euch hier Nia als Yoshino Takigawa aus Blast of Tempest. Der Blazer hierfür wurde von Nia selbst genähte und perfekt auf ihren Körper abgestimmt. Auch die Perücke wurde in Kleinstarbeit präpariert und perfekt auf den Charakter abgestimmt. Aber das ist noch längst nicht alles! Wagemutig wurde geklettert und balanciert bis man die gewünschte Location für das Shooting erreicht hatte! Die Quälerei hat sich allerdings gelohnt – es sind wirklich super Fotos enstanden, die sich auch perfekt an der Serie selbst orientieren.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Wir sind uns alle einig: Nia ist als Yoshino einfach hot! …wirklich HOT! Wo ist unser Ventilator?
 
 
 
 
     

 

Diese Kleidungsstücke will man doch wirklich nicht direkt am Mittag wieder ausziehen oder? Nun zumindest für einen langen Con-Tag sehen manche der Outfits durchaus sehr bequem aus. Vielleicht ein Grund mehr sich selbst auch mal an einer Schuluniform zu versuchen und falls ihr dazu keine Lust haben solltet klickt euch einfach mal durch die vielen anderen tollen Cosplayer, die sich an einem solchen Charakter versucht haben. Zum Schluss bleibt uns wie immer noch euch daran zu erinnern, dass heute der Einsendeschluss für eure Vorschläge zum Thema "rot" ist.

Euer Cosplay-Weblog