Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Cosplay (209)
- Cosplay-Weblog (161)
- Ankündigung (82)
- Animexx (81)
- Weihnachten (42)
- Adventskalender 2014 (24)
- Adventskalender (21)
- Adventskalender 2015 (5)
- ...präsentiert (4)
- Weihachten (4)
- Spezialeintrag (3)
- Valentinstag (3)
- Digimon (2)
- Final Fantasy (2)
- Hanami (2)

Bärte - Ankündigung des nächsten Weblogthemas Ankündigung

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Wikipedia sagt:

Barthaare sind Teil der menschlichen Körperbehaarung. Meist verteilt sich die Wachstumszone der Barthaare um den Mund, am Kinn, an den Wangen und am oberen Halsbereich. Das Barthaar ist in der Regel ab der Pubertät des Mannes verbreitet und wird ausgelöst durch das Androgen Testosteron. Sichtbares Barthaar bei Frauen bezeichnet man übrigens als „Damenbart“.

Keine Sorge Männer, ihr müsst für unseren nächsten Weblog nicht etwa eure Rasierer aus dem Fenster werfen und Frauen... ach ihr müsst euch ohnehin an Haarsträhnen und Bastelmaterial setzen, wenn ihr eine haarige Pracht im Gesicht tragen wollt.

Richtig, in unserem nächsten Cosplayweblog geht es um Bärte. Erlaubt sind dabei Charaktere aus jeder Serie, solange der Bart selbstgefertigt ist. Also macht euch an die Arbeit und schickt uns bis zum 7.Juli eure haarigen Vorschläge per ENS.

 

Euer
Cosplay-Weblog-Team

78. Eintrag - Neon Genesis Evangelion Cosplay-Weblog, Neon Genesis Evangelion

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Nicht nur Fans und Kenner von bestimmten Serien dürften immer wieder überrascht sein, wie viele verschiedene, toll dargestellte Charaktere auf Animexx zu finden sind. Wir hoffen, dass euch unsere doch sehr ausgewogene Auswahl für den Neon Genesis Evangelion Weblog gefällt und wer weiß, ob sie euch nicht vielleicht auch zu einem eigenen Kostüm anregen.

     

 

Mari ist eine äußerst ehrgeizige Evangelion-Pilotin. Eine ihrer Besonderheiten ist, dass sie – im Gegenzug zu allen Anderen – Spaß daran hat, gegen die Engel zu kämpfen. Außerdem trägt das stark kurzsichtige Mädchen eine Brille, die aber für  LlunaKudo kein Problem darstellte – Ebay sei Dank! Mehr Aufwand war hierbei definitiv Maris Rock, der von  LlunaKudo sowohl selbst genäht als auch gemustert wurde! Da wundert es uns nicht, dass dieser Rock nicht nur für das NGE Cosplay herhalten muss, sondern auch noch einen Platz in ihrem normalen Kleiderschrank einnehmen darf!

 

Cosplay-Weblog schrieb:
Mari ist ein Charakter, der Spaß am Leben hat.  LlunaKudo hat es geschafft, dieses Gefühl auch in ihren Fotos zu übermitteln.

 

 

 

 
 
     

 

     
 
Obwohl Shinji der Protagonist der Evangelion-Welt ist, ist er von allen Charakteren der unscheinbarste: er kommt zunächst ziemlich leise und zurückhaltend daher. Das machte Kou Sorgen. Wie stellt man so einen Meister des Minimalausdrucks korrekt dar? Die Antwort hat sie auf jeden Fall gefunden, denn trotz seiner Schlichtheit stach uns ihr Cosplay auf Bildern durch die Melancholie und Traurigkeit, die so ein zentraler Teil der Serie ist, sofort ins Auge.
 

 
Cosplay-Weblog schrieb:

Dass der Walkman für dieses Cosplay auf eBay ersteigert wurde, lässt uns nachdenken: hatten wir sowas nicht auch mal in den 90ern (und lässt sich damit auf eBay durch andere Shinji-Cosplayer noch Geld machen)?

 

 
 
 
 
 
 
 
     

 

     
Fuwari als Rei Ayanami • 綾波レイ

 

 
 
Rei Ayanami ist das „First Child“ und die Pilotin des ersten Evangelions. Aber das wohl stärkste Merkmal von Rei ist, dass sie ein Klon und halb Mensch, halb Engel ist. Demnach ist sie nicht in einer normalen Familie aufgewachsen, sondern lebte lange Zeit in einem Labor. So kann man ihr nicht verdenken, dass sie eher ein ruhiger und verschlossener Charakter ist. Aber auch genau das ist es, was viele an diesem Charakter interessant finden! Ebenso Fuwari, die von „Liebe auf den ersten Blick“ spricht. Sie musste Rei einfach cosplayen! Als die richtige Perücke dann auch gefunden war wurde die selbstgenähte Schuluniform und Fuwari als Rei in sehr schönen Bildern auch für die Nachwelt festgehalten.
 
Cosplay-Weblog schrieb:

Besonders schön finden wir, dass Fuwari sich viele Gedanken gemacht hat um Rei mit ihrem ruhigen Charakter richtig auf den Fotos darzustellen.
 

 

 

 
 
     

 

     
 
 
Asuka Langley Soryu ist eine Evangelion-Kämpferin mit einer bitteren Vergangenheit, die sie versucht so gut es geht in ihrem Innersten zu verschliessen. Äußerlich zeigt sie sich stark, will sich und allen anderen vor allem beweisen, dass sie die Beste ist. Dies geht so lange gut, bis sie in das Schussfeld des Engels Arael kommt, welcher ihre traumatisierenden Kindheitserinnerungen wieder entfesselt.
Wackel zeigt uns Asuka in ihrer Schuluniform, noch bevor diese Geschehnisse im Manga/Anime passieren. Mit sehr schönen in Szene gesetzten Fotos präsentiert sie uns ihr Asuka Cosplay.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Die hübsch gestylte Perücke rundet das Gesamtbild des Cosplays wunderbar ab.
 

 

 
 
     

 

     
ChocolateDecadence als Misato Katsuragi

 

Misato ist auf den ersten Blick nicht, was man sich unter einem militärischen Kommandeur vorstellen würde, laut, gerade heraus, unbeherrscht. Dahinter steckt allerdings eine Frau, die äußerst kompetent und ernsthaft ihre Aufgabe erfüllt - und mit einer tragischen Vergangenheit kämpft, denn als Kind überlebte sie nur knapp den Second Impact und verlor dabei ihren Vater. An [[ChocolateDecadences]] Umsetzung gefällt uns besonders, dass sie es schafft, beide Seiten des Charakters herüberzubringen, die erwachsene, fokussierte sowie die unorthodoxe Misato.
 
Cosplay-Weblog schrieb:

Klasse finden wir, dass ChocolateDecadence auch Misatos treues Haustier Pen Pen auf der Leipziger Buchmesse dabei hatte. Ob der Pinguin Bücher mag?

 

 
 
     

 

     
Cedric als Kaji Ryoji
 

Ryouji Kaji ist offiziell ein Mitarbeiter bei NERV, doch in Wahrheit ein Spion für das japanische Innenministerium. Er ist es, der den ersten Engel nach Japan schmuggelt. Hört sich gefährlich an, oder? Aber gleichzeitig ist Kaji auch als Gärtner aktiv, ist ein geselliger Zeitgenosse und hat stets einen lustigen Spruch auf den Lippen.
Genauso schätzt man ihn auch ein, wenn man Cedrics Cosplay betrachtet: lässig, cool und total gechillt. Und ein weiterer Vorteil als männlicher Cosplayer: ein Drei-Tage-Bart ist überhaupt kein Problem!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
In diesem Cosplay schafft es Cedric nicht nur Asuka den Kopf zu verdrehen, oder Mädels?
 
 

 

 
 
     

 

     
TheBoss als Dr. Ritsuko Akagi
 
 
Dass auch Dinge, die zu Anfang unscheinbar und einfach wirken, viel Arbeit machen können, hat TheBoss bei der Anfertigung dieses Cosplays erlebt: drei Tage hat sie immer wieder an der Perücke gearbeitet, bis sie zufrieden war. Dafür sieht sie nun aber auch Dr. Ritsuko Akagi wie aus dem Gesicht geschnitten aus. Die tragische Geschichte der Wissenschaftlerin, die die mächtigen Roboter Evangelions von der Entwicklung bis zur Reparatur betreut, zeigt sich vor allem in der TV-Serie von 1995 und hat TheBoss dazu inspiriert, sie zu cosplayen.

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Obwohl dieses Cosplay zunächst so simpel wirkt, steckt erstaunlich viel Näharbeit darin, die man erst beim zweiten Blick erkennt!
 
 
 
     

 

     
 Enjolras als Nagisa Kaworu
 

Kaworu Nagisa ist – anders als Rei – ein richtiger Engel, um genau zu sein handelt es sich bei ihm um Tabris, den 17. Engel. Aber auch sein Charakter selbst ist anders, den Kaworu ist ein fröhlicher, unbeschwerter Junge, der das Leben genießt und eine tiefe Freundschaft zu Shinji aufbaut.
Einen Shinji hat Enjolras zwar nicht, aber das tut ihrem Cosplay keinen Abbruch! Sie überzeugt uns vor allem durch ihren tollen Ausdruck und einer wunderbar gestylten Perücke.
 
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Die acht Stunden auf Achse für die wundervollen Fotos haben sich definitiv ausbezahlt!
 

 

 

 
 
     

 

     
 Mirromaru und MissChocolate als Rei Ayanami und Asuka Langley (Plugsuit)
 
Ein Cosplay-Traum war diese Version von Asuka und Rei für MissChocolate und Mirromaru. Die futuristischen Anzüge legen die EVA-Piloten an, bevor sie sich den Engeln in ihren Evangelions stellen. In der Serie geht das durch das Drücken eines einfachen Knopfes: innerhalb von Sekunden passt sich der Anzug der Körperform der Piloten perfekt an. So einfach war es für diese beiden Cosplayerinnen leider nicht. Mit Wonderflex, Spachtelmasse und Gummiband kamen die Anzüge langsam und durch harte Arbeit zusammen - und sind dann nicht einmal bequem! Dafür sehen sie aber fantastisch aus.

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Ob sich die beiden als Zwölfjährige, die zum ersten Mal Neon Genesis Evangelion auf VOX schauten, vorstellen konnten, dass sie nicht nur einmal diese beiden Charaktere darstellen, sondern damit auch in einem Weblog landen würden?
 
 
 
 
 
     

 

 


Auch wenn vielleicht der ein oder andere von euch gerne einen anderen Charakter oder einen anderen Cosplayer hier im Weblog gesehen hätte, lasst euch versichert sein, dass uns die Auswahl wirklich nicht leicht gefallen ist. Trotzdem müssen wir euch an dieser Stelle wie immer daran erinnern, dass ihr noch immer die Chance habt eure lieblings Cosplayer für den nächsten Eintrag  - Hanami 2.0 - vorzuschlagen, allerdings nur noch bis heute Abend also ran an euer ENS Postfach und schickt und eine Nachricht.

Euer Cosplay-Weblog

Hanami 2.0 - Ankündigung des nächsten Weblogthemas Ankündigung, Cosplay

Autor:  Kenren

Liebe Animexxler,

auch wenn die Kirschblüte nicht nur in Japan inzwischen vorbei ist und wir bei den sommerlichen Temperaturen vermutlich lieber an Eis denken als an rosa Blütenblätter, wollen wir in unsere nächsten Weblog nicht nur an die japanischen Kirschblütenfeste erinnern, sondern noch ein Mal ein Thema vorstellen, an das sich vielleicht noch manche von euch aus einem früheren Eintrag erinnern können.

Wir präsentieren: Hanami 2.0

Erlaubt sind nicht nur Kimono, sondern jedes traditionell japanisches Kleidungsstück. Egal ob Eigenkreationen oder die Sommerfest-Outfits eurer Lieblingscharaktere, wichtig ist nur, dass ihr uns eure Vorschläge bis zum 23.Juni per ENS schickt!

 

Euer
Cosplay-Weblog-Team

77. Eintrag - League of Legends cosplay, Cosplay-Weblog, League of Legends

Autor:  Kenren

Liebe Animexxler,

in der sommerlichen Hitze melden wir uns heute mit einem ganz besonderen Eintrag. Zum zweiten Mal wollen wir euch heute nicht in gewöhnlicher Form ein paar tolle Cosplayer vorstellen, sondern lassen Yumee League of Legends präsentieren. Also lasst euch überraschen, was sie Spannendes zu unserer Zusammenstellung zu sagen hat.

 

 

 

Hallo Beschwörer!
Als ich das erste mal vor gut 4 Jahren von LoL (League of Legends) hörte, hätte ich nie gedacht, wie unglaublich viel Zeit ich mit diesem Spiel verbringen würde. Ich habe gelacht, geflucht, viele tolle Menschen kennengelernt und alles in allem diesem so banalen Spiel doch schon einiges zu verdanken. Und besonders als Cosplayerin ist dieses Spiel durch sein tolles Helden-Design und die vielen Skins ein wahrer Segen. Und wärend die Community immer weiter wächst, staune und freue ich mich auf so gut wie jeder Con über die immer tolleren und vielfältigeren Kostüme oder einfach nur über zivile Conbesucher mit Teemo-Hut. 
Die folgenden 10 Kostüme haben dem Cosplayweblog-Team und mir ganz besonders gefallen und ich freue mich sehr, euch diese nun präsentieren zu dürfen und wünsche euch viel Vergnügen mit diesem etwas anderen Team match up.

eure Yumée

     
Schmusemietze als: Officer Vi

 

Here comes Vi! Oder besser gesagt: Officer Vi. Von der Kleinkriminellen zur Partnerin des Sheriffs von Piltover - diese junge Dame hat einen ziemlichen Karrieresprung hingelegt. Neben ihrem punkigen Erscheinungsbild sind Vis riesige mechanische Hände ihr Markenzeichen. Diesen hat Schmusemietze besonders viel Mühe zukommen lassen und sie besonders detailiert ausgearbeitet. Die Finger sind sogar dank einer ausgefuchsten Konstruktion beweglich! Die sauber umgesetzten Nähparts vollenden dieses Spitzenkostüm.

Yumee schrieb:
Zusammen mit ihrer Officer Caitlyin geben Schmusemietze und ihre Partnerin einfach das Dream Team schlechthin ab. Piltovers Bestes eben!

 

 

 
 
     

 

     
eisbaerfussel als: Guqin Sona
 
 
Die Stumme Virtuosin ist immer in Begleitung ihres magischen Instruments, dem Etwahl und außerdem ein Support Champion, den man nicht missen mag. eisbaerfussel hat sich dabei für den Guqin Skin entschieden, der zum chinesischen Neujahr 2013 erschienen ist. Durch eine ansprechende Stoffwahl und die wunderschönen Schmuckteile hat sie damit ein besonders schönes Cosplay geschaffen. Auch das aufwändige Perückenstyling und das Etwahl tragen zu einem gelungenen Gesamtbild bei.
 
Yumee schrieb:
Sona ist mein absoluter Lieblingschamp. Da darf dieses absolut umwerfende Kostüm von ihr in meinem Lieblingsskin nicht fehlen!
 
 
 
 
     

 

     
-Claire- als Katarina - High Command

 

Die Assasinin Katarina aus der Du Couteau Familie ist Getreue des Stadtstaat Noxus und für ihre tödlichen Klingen bekannt. -Claire- hat sich dabei für ihren High Command Skin entschieden, der durch die Stoffwahl besonders edel wirkt. Die vielen Details hat sie dabei besonders aufmerksam umgesetzt, von den filigranen Verziehrungen bis hin zu den beiden Schwertern. Die Narbe am Auge rundet das ganze perfekt ab.
 
Yumee schrieb:
Kata ist ein harter Brocken als Gegner in der Mitte. Aber hübsch aussehen – das tut sie dennoch!
 

 

 

 
 
     

 

     
Despairs als: Karma
 
 
Bevor die Heldin Karma vor einiger Zeit ein visuelles Upgrade bekommen hat, entsprach ihr Äußeres der Vorlage, nach der Despairs ihr Kostüm gefertigt hat. Damals waren Karmas Waffen zwei Fächer.
Karma ist Despairs' Liebingschampion und da ist es natürlich schade, dass ihr das neue Design nicht so gut gefällt. Dafür gefällt uns ihr Cosplay umso mehr. Besonders das Zusammenspiel von schwarz und weiß, inklusive der Fächer macht einiges her.
 
Yumee schrieb:
Wenn so seltene Helden wie Karma so gut gecosplayt werden, bin ich einfach hin und weg!

 

 
 
     

 

     

 

Eine Aufziehpuppe der ganz besonderen Art ist wohl Orianna. Konstruiert um dem Tod seiner Tochter ein Andenken zu setzen, wurde die ballerina-gleiche Roboterdame in die Liga aufgenommen. Immer begleitet wird sie von ihrem magischen Ball, der bei Bukis Cosplay besonders auffällt. Zum Großteil bestehen die Elemente des Kostüms aus Moosgummi und 3D Liner. Unser liebstes Detail war aber die Maske in kombination mit den „Haaren“ aus Rüstung, die dem ganzen den ultimativen Roboterlook verschaffen.
 
Yumee schrieb:
In Orianna als Champion hab ich mich sofort verliebt, genauso wie in dieses tolle Cosplay.

 

 
 
     

 

     
Fawkes als: Valkyrie Leona

Ein weiteres Cosplay, das zu einem großen Teil aus Worbla besteht, ist Leona in ihrem Valkyrie Skin von Fawkes. Leonas Thema ist die Sonne, die Bemalung mit den vielen Gold- und Orangetöne heben dieses Thema schön hervor. Zusammen mit dem sehr gelungenen Helm, auf den Fawkes sehr stolz ist, dem riesigen Schild und dem passenden Schwert, entstand so ein tolles Kostüm der schönen Kriegerin.
 
Yumee schrieb:
Die Auserwählte der Sonne hat einfach zu viele schöne Skins! Da kann Fawkes gerne noch den ein oder anderen davon cosplayen.
 

 

 
 
     

 

     
Shuichi als Sivir
 
Hier präsentieren wir euch die Banditin Sivir, allerdings nach der Vorlage des chinesischen Clients von League of Legends. Für Shuichi war dies die erste Brustplatte, die sie aus Worbla gefertigt hat. Durch die gekonnte Bemalung hat Shuichi es geschafft, eine sehr authentische Rüstung, die auch hier und da ein paar Kampfspuren aufweist, zu entwerfen. Auch Sivirs riesiges Suriken wurde sehr liebevoll umgesetzt. Besonders eindrucksvoll sind die Kristalle, die Shuichi's Freund in mühevoller Arbeit aus Acrylglas gefertigt hat. Teamarbeit zahlt sich eben aus!
 
Yumee schrieb:
Sivir ist ein toller ADC. Dass hier aber ihre chinesische Version umgesetzt wurde, gefällt mir besonders gut.
 
 
 
     

 

     
 Yuki-Momochi als Thresh (female)
 
Der Kettenwächter Thresh, der in seiner Freizeit am liebsten Seelen von Ehefrauen sammelt oder andere Champions mit seinem Harken einfängt, ist eigentlich ein großes furchteinflößendes Monster. Aber da Yuki-Momochi mit ihren 1,54 m weniger groß und furchteinflößend ist, hat sie sich entschieden, eine Genderbender-Version zu cosplayen. Dabei hat sie darauf geachtet, charakteristische Elemente wie die Ketten, Knochen und seine Maske beizubehalten. Besonders beindruckend sind die Sichel und Thresh's Laterne geworden.
 
Yumee schrieb:
Eigentlich als Tanky Support gedacht, spielt sich Thresh auch auf der Top Lane ziemlich gut. Yuki-Momochi spielt ihn sogar als ADC! Aber warum auch nicht? Schließlich gibt er ja auch ein ziemlich hübsches Mädchen ab. ;)

 

 

 
 
     

 

     
 
Einer der bekanntesten LoL-Helden ist wohl Ashe, denn sie ist der Tutorial-Character, den jeder Beschwörer schon einmal befehligt hat. Charakteristisch sind für die Bogenschützin, neben ihrem Eisbogen, die vielen goldenen Verziehungen auf der schwarzen Robe. Diese wurden von Sevun mit Vliesofix aufgebügelt.
 
Yumee schrieb:
Die schöne Königin vom Frostigen Freljord in all ihrer Pracht. Man sieht richtig, wie viel Arbeit und Liebe in dem Kostüm steckt!
 
 
 
 
     

 

     
Minus10GradCelsius als Master Yi
 
Der Meister des Wuju Styles ist ein gefürchteter Gegner! Ihm entkommen? Fast unmöglich! Nach seiner visuellen Überarbeitung sind die Pizza-Füße verschwunden, sein Look aber ist noch cooler geworden. Das fand auch Minus10GradCelsius, die sich aber zunächst überlegte, vielleicht doch eine Genderbend-Version von dem Helden zu machen. Dass sie sich doch für ein Crossplay entschieden hat, ist in unseren Auge die richtige Entscheidung gewesen, die Rüstung strotzt nur so von liebevollen Details und wurde mit LEDs im Helm wundervoll abgerundet.
 
Yumee schrieb:
Da kann man nur staunen, was für tolle Rüstungen man aus dem Thermoplast zaubern kann! Ein wahres Meisterwerk!
 
 
 
 
     

 

Wir hoffen natürlich wie immer, dass euch die Auswahl gefallen hat.
Und wer weiß - vielleicht hat der ein oder andere nun Lust bekommen das Spiel einmal auszuprobieren?
  Vergesst darüber aber bitte nicht, dass der Einsendeschluss für eure Vorschläge zum Thema Neon Genesis Evangelion heute Abend ist!

Euer Cosplay-Weblog

Neon Genesis Evangelion - Ankündigung des nächsten Weblogthemas Ankündigung, Cosplay, Cosplay-Weblog

Autor:  Kenren

Liebe Animexxler,

Am 13.September 2000 ereignet sich am Südpol eine gigantische Explosion, die zum Abschmelzen des Polareises und zum Kippen der Erdachse führt. Ursache für diese Katastrophe ist ein Experiment mit einem humanoiden Wesen, dem ersten Engel - Adam.

Ihr habt noch nicht verstanden worum es in unserem nächsten Weblog gehen soll? Gut wir machen es noch einfacher. 1995 startete in Japan eine der bekanntesten Anime Serien von dem Regisseur und Co-Produzenten Hideaki Anno. Sie war Grundlage für viele spätere erschienene Filme, Manga und Videospiele. Hauptcharakter der Serie ist der 14-jährige Shinji Ikari.

Jetzt sollten aber wirklich alle erkannt haben, dass sich der nächste Cosplay-Weblog ganz der Serie Neon Genesis Evangelion widmen wird.
Egal ob Engel, Children oder andere Charaktere: erlaubt ist jedes Cosplay. Schickt uns eure Voschläge wir immer per ENS bis zum 9.Juni.

 

Euer
Cosplay-Weblog-Team