Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Cosplay (209)
- Cosplay-Weblog (161)
- Ankündigung (82)
- Animexx (81)
- Weihnachten (42)
- Adventskalender 2014 (24)
- Adventskalender (21)
- Adventskalender 2015 (5)
- ...präsentiert (4)
- Weihachten (4)
- Spezialeintrag (3)
- Valentinstag (3)
- Digimon (2)
- Final Fantasy (2)
- Hanami (2)

87. Eintrag - Horror Cosplay, Cosplay-Weblog, horror

Autor:  Kenren

Liebe Animexxler,

Halloween steht nun wirklich kurz vor der Tür und wenn ihr noch keine Ideen für ein kleines grusel Shooting oder ein Horror-Cosplay habt können wir euch mit unserem Weblogeintrag vielleicht ein bisschen inspirieren. In Sachen Horror bieten schließlich eine ganze Menge an Serien die faszinierendsten und gleichzeitig schrecklichsten Charaktere, die man sich vorstellen kann. Also lasst euch nicht zu sehr von den Bildern abschrecken, sondern genießt unseren schaurig schönen Eintrag.
 

     
abgemeldet als Samara (The Ring)

 

Wer kennt den Film „The Ring“ nicht? Und wer den Film selbst nicht geschaut hat, weiß dennoch meist, dass es eben dieses eine Mädchen gibt, das aus dem Fernseher schlüpft. abgemeldet mag die Filme um Samira sehr gern, daher war relativ schnell beschlossen, sie zu cosplayen! Das Outfit selbst war vielleicht nicht so schwer zu nähen, aber dennoch ist der Gesamtaufwand um Samira gut darzustellen nicht zu unterschätzen! Das MakeUp und die Perücke sind dabei einfach perfekt umgesetzt!

Cosplay-Weblog schrieb:
abgemeldet sieht in dem Cosplay so gut aus! Da hat man glatt Angst, dass sie aus dem Bildschirm schlüpft!

 

 

 

 
 
     

 

     
 
 
Outlast ist ein Horror Survival Game, das in einem heruntergekommenen psychatrischen Krankenhaus und in der „Ich“-Perspektive spielt. Eddie Gluskin ist der zweite Antagonist von Outlast: Whistleblower. TechnicStealth hat ihn sehr gut in Szene gesetzt mit dem tollen MakeUp und dem düsteren Flair der Fotos. Man erkennt richtig, dass Eddie Gluskin wohl wirklich kein sehr netter Geselle und psychisch komplett durch ist.

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Ein Tipp von uns: Bitte! Versucht niemals in einer verlassenen Anstalt herumzuschnüffeln...!

 

 
 
 
 
 
 
 
     

 

     
abgemeldet  als Silent Hill Bubblehead Nurse (Silent Hill)
 
 
Silent Hill kennt man einfach... Ob man es nun selbst gezockt, sich ein paar GamePlays angeschaut oder einfach nur durch durch Freunde aufmerksam gemacht worden ist. Und so bekannt wie Silent Hill sind auch seine düsteren Krankenschwestern... abgemeldet hat sich die Arbeit gemacht und über mehrere Wochen verteilt eine geniale Latexmaske gefertigt, um dieses Cosplay perfekt zu machen. Und seid ehrlich: Bei diesen Fotos hat man doch direkt die Sirene wieder im Kopf, oder nicht?
 
Cosplay-Weblog schrieb:
...wenn man da nicht schreiend wegrennt, muss man doch einfach nur seine Waffe zücken!
 

 

 

 
 
     

 

     
 
 
Scarecrow ist wirklich ein sehr gefährlicher Geselle in den Batman Filmen! Nach außen tut er auf seriösen Psychater und dabei schmuggelt er heimlich Chemikalien nach Gotham um daraus Giftgas herzustellen. Mit Hilfe des Gases sollen die Bürger in Angst und Schrecken versetzt werden. Weasel schafft das auch sehr gut in ihrem Scarecrow Cosplay! Sehr originalgetreu (und gruselig!!) ist vor allem die unglaublich aufwendige Maske und die verlängerten Spritzen-Finger!
 
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Wir spüren schon wie die Halluzinationen kommen.

 

 
 
     

 

     

 

Dieser Geselle kommt gleich zu Beginn des Spieles 'Bioshock' als Gegner vor, ist daher auch einer der schwächsten Splicer des Spieles. Nichtsdestotrotz war das Design passend für Hifumi um Thuggish Splicer zwischen ihre anderen Cosplay Pläne zu schieben. Wir freuen uns darüber, da sie mit diesem Cosplay unseren Horror Weblog bereichert. Sehr toll finden wir vor allem die Maske, die sich Delsin sogar direkt mit Hautkleber auf das Gesicht geklebt hat!

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Ohne Rohrzange geht hier gar nichts!

 

 
 
     

 

     
 

Wer würde nicht gerne mit seinem Handy die Zukunft voraus sehen können? Obwohl man sich vielleicht bei den ganzen negativen Effekten, die bei Mirai Nikki auftreten das Ganze gut überlegen sollte. Lange überlegen musste -Sui- allerdings nicht: für sie stand gleich fest, dass sie Yuno cosplayen würde und das am besten noch am Tag der Entscheidung. Also wurde kurzerhand das vorhandenen Cosplay übergestreift und ein „wunderschönes“ Kunstblut Shooting veranstaltet. Nicht nur sie hofft dabei, dass noch viele weitere solcher Bilder entstehen.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Auch wenn man es nicht glauben mag, aber das rote Blut passt unserer Meinung nach einfach perfekt zu den rosa Haaren.
 
 

 

 
 
     

 

     
Nerdbird als Annabell (Horror)
 
 
Ein kleines Mädchen mit Teddy im Arm auf der Suche nach ihrem Papa. Klingt noch nicht gruselig? Dann reicht ein Blick auf Nerdbird‘s Vorstellung von dem klassischen, unheimlichen Mädchen, das sich fragt wieso der Vater nie wieder heim gekehrt ist, um ein mulmiges Gefühl im Bauch zu kriegen. Den Schmerz, den die kleine Annabelle erleiden musste, gibt sie nun an all jene weiter, die sich auf das verlassene Gelände wagen, auf dem sie umher irrt. Gut nur, dass wir wissen, dass Nerdbird in dem schaurigen Kostüm steckt, das trotz des einfachen Erscheinungsbildes viel Energie, Zeit und Geld gefressen hat.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Hier stimmt einfach das Gesamtpaket. Das eigentlich niedliche Mädchen mit Teddy und dann dieses Make-up und die weißen Kontaktlinsen. Perfekt!
 
 
 
 
     

 

     
 

Habt ihr euch nicht schon einmal gefragt, was der Mann am Nachbartisch oder die Dame in der U-Bahn als Lieblingsspeise haben? Vielleicht ist es ja Menschenfleisch, denn Ghule kann man äußerlich nicht von normalen Menschen unterscheiden. Um die Bevölkerung dennoch irgendwie schützen zu können und mehr über die Ghule zu lernen gibt es Investigatoren. Juuzou ist einer davon. Mit seinem niedlichen äußeren wird er gerne mal für ein Mädchen gehalten, aber wenn er erst einmal richtig loslegt möchte sicher niemand zwischen ihm und dem Ghul landen.
 
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Wenn man sichNikui‘s Bilder ansieht kann man die wahre Persönlichkeit des jungen Mannes schon ganz gut erkennen. Uns hat sie auf jedenfalls beeindruckt.

 

 

 
 
     

 

     
 
Nicht nur in Japan hat die Projekt Zero Reihe viele Fans in ihren Bann gezogen. Nur mit einer Kamera ausgerüstet durchstreift man düstere Häuser und trifft dabei immer wieder auf Geister. Kirika‘s Kamera kann hoffentlich keine Geister ausfindig machen, dafür entstand sie in mühsamer Arbeit aus Pappe und stellt zusammen mit der kleinen Puppe die perfekte Deko zu dem Minazuki Ruka Cosplay dar. Auch wenn der vierte Teil der Serie nie offiziell in Europa erschienen ist besteht für eingefleischte Fans dennoch die Möglichkeit Ruka aus dem Projekt Zero Wii Spiel kennen zu lernen, also ran an die Konsolen.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Wir lieben allein schon den Gedanken, dass man in Projekt Zero nicht mit einer Waffe, sondern einer Kamera ausgestattet ist, aber wenn sie dann auch noch so gut aussieht wie die von Kirika kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
 
 
 
 
     

 

     
--Aikochan-- als The Witch (Left 4 Dead)
 
 
Eigentlich ist das Ziel des Spiels Left 4 dead in einer Gruppe von nur noch vier Überlebenden aus einer Stadt oder einem Landstrich zu entkommen, da der Rest der Bevölkerung durch eine Infektion zu Zombies geworden ist. Dabei stehen einem allerdings manchmal auch andere Wesen als Zombies im Weg. Schreckt man die Witch nicht durch Lärm, Licht, Berührungen oder Angriffe auf tut sie einem nichts, aber wenn... Wenigstens ist bei dem Erscheinungsbild klar, dass es ein ideales Cosplay ist, wenn man mal wieder ein Horror-Cosplay und Shooting machen will und genau so ging es auch --Aikochan--. Glück für uns und euch, dass wir deswegen jetzt diese beeindruckenden Bilder präsentieren können.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Besonders die „Fingernägel“ beeindrucken uns ja, aber allgemein gilt: Hier sieht man mal wieder wie ein Cosplayer wirklich alles auf den Fotos gibt.
 
 
 
 
     

 

Und? Habt ihr schon fleißig für die Halloween Party am Wochenende eingekauft und vorbereitet? Zugegeben dafür ist es noch ein bisschen früh, aber vielleicht habt ihr nach unserem Eintrag ja Lust bekommen euch spontan noch an ein neues Cosplay zu setzten. Wir hoffen auf jedenfalls euch hat unsere kleine Auswahl gefallen und für jeden war etwas dabei.
An dieser Stelle wollen wir euch auch noch einmal an unsere diesjährige Adventsaktion erinnern. Ihr habt noch immer die Chance uns eure Cosplayvorschläge per ENS zu senden. Denkt dabei daran, dass für die Auswahl eure Begründungstexte zählen, also schreibt uns in euren Worten, wieso ihr der Meinung seid, dass es genau dieser Cosplayer mit diesem Kostüm verdient hat einen ganz speziellen Platz hinter einem der Türchen zu bekommen.
 

Euer Cosplay-Weblog

Ankündigung unserer Adventsaktion Ankündigung

Autor:  Kenren

Liebe Animexxler,

habt ihr auch schon im August die ersten Weihnachtskekse im Supermarktregal entdeckt und direkt begonnen, eure Wohnung weihnachtlich zu schmücken?

Nein?

Zugegeben, wir auch nicht.
Aber dennoch haben wir uns bereits Gedanken über Weihnachten gemacht und möchten euch nun – immerhin bloß zwei Monate vor dem Fest – unsere diesjährige Adventsaktion ankündigen.
Wie im letzten Jahr wird es einen Adventskalender geben, doch seid ihr es dieses Jahr, die entscheiden können, wer am Ende im Kalender landet.

Ab dem 1. Dezember werden wir jeden Tag einen Cosplayer mit einem seiner Kostüme vorstellen. Dafür könnt ihr uns bis zum 10. November eure Vorschläge schicken – allerdings müsst ihr begründen, warum gerade dieser Cosplayer mit genau diesem Kostüm vorgestellt werden sollte. Das kann eine kleine Weihnachtsüberraschung für die jeweilige Person sein oder vielleicht handelt es sich auch um ein Cosplay, das ihr einfach für besonders sehenswert haltet.
Egal, ob es sich um ein Cosplay zu einer bestimmten Serie handelt, oder ob es eine komplette Eigenkreation ist, alles ist erlaubt, nur sich selbst kann man nicht vorschlagen.

Also, schickt uns eure Vorschläge für den Adventskalender bis zum 10. November.

Wir freuen uns auf eure Einsendungen!

 

Euer
Cosplay-Weblog-Team

86. Eintrag - Code Geass Code Geass, Cosplay, Cosplay-Weblog

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

zum dritten Mal unterbrechen wir unser zweiwöchentliches Abendprogramm für einen Beitrag etwas anderer Art: diesmal stellt Lucille euch Code Geass (2006 - 2008) vor.

 

 

Es ist nicht gerade einfach, Code Geass Leuten schmackhaft zu machen. Ja, der Animationsstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, die Charaktere neigen zu übertriebener Gestik und das Ganze ist dazu auch noch eine Farbexplosion – aber: Erster Eindruck hin oder her, Code Geass ist eine stimmige Serie, die vor ernsten Themen nicht zurückschreckt. Ich kam zu ihr, als ich relativ neu im Bereich Cosplay war, und habe tolle und talentierte Menschen durch sie kennengelernt. Viele Cosplays, die aus dieser Serie entstanden sind, beeindrucken aufgrund ihrer Qualität und dem Herzblut, das in die Umsetzung dieser oft aufwendigen (und manchmal farbverirrten) Designs gesteckt wurde. Zehn davon wollen wir euch jetzt gerne vorstellen.

 

Eure Lucille

     

 

Protagonist, Held, Antiheld, Feind. Mal Schulfreund, dann Rebellionsführer, schließlich Kaiser. Bei Lelouch kommt es auf den Blickwinkel an. Mit der Macht seines Geass, durch das er Menschen kontrollieren kann, verschreibt er sich einer Vendetta, die mit dem Schicksal der Japaner nur am Rande zu tun hat. Takeshi cosplayt ihn in seiner Freizeitkleidung, die trotz des schlichten Designs besonders farblich viel hermacht. Insgesamt ist dieses Cosplay ein rundes Paket: stimmungsvolle Bilder und die passende Gestik und Mimik!

 

Lucille schrieb:
Bei Takeshi lohnt sich auch ein Blick auf die anderen Lelouch-Cosplays - da fiel uns die Entscheidung nicht leicht!

 

 

 

 
 
     

 

     
Kirin_S als Kaguya Sumeragi
 
 
“Wie yamato nadeshiko” - so beschreibt Kirin_S Kaguya, die Hauptherrin des Hauses Kyoto. Das traditionelle feminine Idealbild einer japanischen Frau: sanft, aber mit einem starken Willen. Obwohl Kaguya erst 15 ist, besitzt sie ein politisches Geschick, das sie häufig hinter einer süßen Fassade versteckt. Das Blumenfeld, das Kirin_S als Hintergrund für Kaguya gewählt hat, rückt die Hauptherrin des Hauses Kyoto ins rechte Licht. Unbedingt wollte sie Kaguya auch ohne Perücke cosplayen und hat dafür drei Monate den Friseur gemieden - eine gute Entscheidung, die ihre Kaguya noch überzeugender wirken lässt!

 
Lucille schrieb:
Bei so einer Kaguya kann man gar nicht verstehen, warum sich Zero so ziert, als sie ihn heiraten möchte!

 

 
 
 
 
 
 
 
     

 

     
LuHan als Schneizel vi Britannia | Artbook
 
 
Kinder hat Kaiser Charles viele, aber Schneizel hinterlässt einen bleibenderen Eindruck als seine Brüder Clovis und Odysseus. Als kühler Stratege ist er einer der wenigen, die Lelouch das Wasser reichen können. Das Artbook-Kostüm, das LuHan umgesetzt hat, ist ausgefallen und verzierter als das, was Britannias zweiter Prinz in der Serie trägt. Toll anzuschauen sind hier die applizierten Flügel auf dem Kragen, aber auch das lilafarbene Futter. Dabei ist das Kostüm unter Zeitdruck entstanden! Ansehen tut man es ihm jedenfalls nicht.
 
Lucille schrieb:
Als die Namen im Hause Britannia verteilt wurden, hat dieser Antagonist nicht das große Los gezogen.
 

 

 

 
 
     

 

     
amyschn als Kallen Kōzuki
 
 
Kallen ist vieles: Knightmare-Pilotin, Rebellin, Zeros Vertraute, Tochter einer japanischen Mutter, aber auch eines britannischen Vaters. Sie will vor allem eines: eine Weltordnung, in der Japaner wie Menschen leben können, zur Not mit Gewalt. Kein Wunder also, dass amyschn sich fragte, ob sie ihr gerecht werden könnte! Deshalb hat sie auch viel Mühe in diese Uniform gesteckt, das Schrägband ist mit Wollschnur verstärkt, um es runder wirken zu lassen. Auch die dynamischen Posen zeigen, dass Kallen keine ist, die man unterschätzen sollte!
 
Lucille schrieb:
Sogar das Top, das Kallen im Anime unter ihrer Uniform trägt, hat amyschn gefertigt!

 

 
 
     

 

     

 

Fast wie der Professor X zu Lelouchs Magneto wandelt sich Suzaku im Laufe der Geschichte von Freund zu Feind und versucht das System statt mit Gewalt friedlich zu verändern. CrystallineBlue hat sie für eine der aufwendigsten Versionen des Knight of Zero entschieden und so viel Arbeit hineingesteckt, dass mir der Kopf schwirrt: das Schrägband ist von Hand appliziert, die Schmucksteine selbst gegossen, die Perücke selbst gefärbt - so viel Aufwand hält auch bei näherer Betrachtung jedem kritischen Blick tadellos stand.
 
Lucille schrieb:
45 Meter Schrägband sind in diesem Cosplay vernäht - danach sollte CrystallineBlue schon fast offiziellen Anspruch auf Urlaub haben.

 

 
 
     

 

     
 

Marianne “The Flash” war Ehefrau von Kaiser Charles und die Mutter von Lelouch und Nunnally. Ihre Ermordung ist der Auslöser für Lelouchs Feldzug gegen seinen Vater. neechan hat sich bei ihrer Darstellung von Marianne nicht für eines der ausladenden Ballkleider entschieden, in denen man sie oft sieht, sondern für Hose und Weste, die sie als Knightmare-Pilotin trägt. Und an neechans Blick erkennt man eines: Marianne war nicht nur eine liebende Hausfrau und Mutter, sondern auch eine intelligente Kämpferin, deren Entschlossenheit sogar ihr eigener Sohn unterschätzt.
 
Lucille schrieb:
Mein Lieblingsteil an diesem Cosplay: die violette Weste, die perfekt sitzt!
 
 

 

 
 
     

 

     
 
 
Nunnally ist auf den ersten Blick keine starke Heldin wie Kallen: süß, blind und dazu noch an den Rollstuhl gefesselt scheint sie zunächst unschuldig und machtlos. Erst gegen Ende der Geschichte tritt Nunnally aus dem Schatten ihres Bruders Lelouch. DoIIys Darstellung von Nunnally zeigt deutlich, wer sie zu Beginn ist: ein gerade mal 14-jähriges Mädchen, das es im Leben gleich doppelt und dreifach getroffen hat. Der rosafarbene Stoff fällt toll und das dezente Makeup unterstreicht, wie jung Nunnally tatsächlich ist. Von Kopf bis Fuß perfekt abgestimmt!
 
Lucille schrieb:
Ins Auge fällt besonders DoIIys tolle Perücke, in die sie sorgsam Nunnally Wellen eingearbeitet hat.
 
 
 
     

 

     
 

Pinke Haare, gutherzig, voller Hoffnung und Entschlossenheit, das Schicksal der Japaner friedlich zu ändern: eine Prinzessin, wie sie im Buche steht. Und alle Prinzessinnen bekommen ein Happy End, richtig? Ein Tipp soweit: nicht alle. Perfekt in Szene gesetzt hat WIND Euphie in diesem weißen Kleid, das mich sofort an eine Friedenstaube erinnert hat. Ausladend und mit Blumen geschmückt würde keiner zweifeln, dass hier eine Prinzessin kommt!
 
Lucille schrieb:
Da bleibt mir nicht viel, außer WIND zu zitieren: “adshfklsdfhklsdfg”.

 

 

 
 
     

 

     
 
Wer die Serie nicht gesehen hat, der kennt C.C. wahrscheinlich am ehesten als die mit dem Heißhunger auf Pizza von Pizza Hut (das Unternehmen sponserte die Serie in Japan). Wer kann es ihr aber verübeln? Nachdem sie bereits Jahrhunderte gelebt und vielen die Macht des Geass gegeben hat, beschränkt sie ihre Wünsche auf weltliche Dinge. Amalas C.C. stammt aus der allerletzten Szene des Anime. Die sonst so problematischen giftgrünen Haare wirken dabei an Amala fast natürlich - wie aus dem Anime entsprungen.
 
Lucille schrieb:
Bei so viel Sommergefühl sehne ich mich glatt auch nach einem Heuwagen, der mich in die Fremde mitnimmt!
 
 
 
 
     

 

     
LelouchLamperouge als Akito Hyuuga
 
 
Akito ist der Protagonist des Code Geass Spin-offs "Code Geass: Akito the Exiled", das während Lelouchs Rebellion spielt und die Geschichte einer Spezialeinheit in der EU erzählt. Diese besteht aus Jungen und Mädchen aus 11, dem Namen des besetzten Japan, zu denen auch Akito gehört. Für LelouchLamperouge eine Abwechslung: wie der Name verrät, ist sie normalerweise eher dem britannischen Prinzen Lelouch zugetan. Ihre Version von Akito besticht durch die saubere Verarbeitung, die besonders am Schrägband ins Auge fällt. Da ist der Wechsel vom blauen Blut weg zum Kampfpiloten eindeutig gelungen.
 
Lucille schrieb:
Ein schöner Rücken kann auch entzücken - hier hat LelouchLamperouge viel Arbeit in Gürtel, Zopf und Abzeichen gesteckt.
 
 
 
 
     

 

Nächstes Mal wird es gruselig: mit dem nächsten Weblog zum Thema "Horror" stimmen wir euch auf Halloween ein. Dafür könnt ihr uns noch bis heute Abend Vorschläge zukommen lassen!

Euer Cosplay-Weblog

Horror - Ankündigung des neuen Weblogthemas Ankündigung, Cosplay-Weblog

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

„Horror“ vom lateinischen horror, was soviel bedeutet wie starren – erschauern – schrecken, ist ein Genre, das in dutzenden verschiedenen Bereichen vorkommt. Egal ob es sich um Musik, Film oder Games handelt. In unserem Interessensbereich kommt natürlich noch Manga und Anime hinzu. Und passend zu Halloween wollen wir uns dieses Jahr wieder mit einem kleinen Schauerthema an euch wenden.

Egal ob ihr ein paar beeindruckende Cosplayer aus Horror-Spielen oder Animeserien kennt, dieses Mal ist wirklich alles schrecklich schöne zugelassen, solange es in das Genre „Horror“ passt.

Schickt uns eure Vorschläge wie immer per ENS bis zum 13.Oktober.

 

Euer
Cosplay-Weblog-Team