Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Cosplay (209)
- Cosplay-Weblog (161)
- Ankündigung (82)
- Animexx (81)
- Weihnachten (42)
- Adventskalender 2014 (24)
- Adventskalender (21)
- Adventskalender 2015 (5)
- ...präsentiert (4)
- Weihachten (4)
- Spezialeintrag (3)
- Valentinstag (3)
- Digimon (2)
- Final Fantasy (2)
- Hanami (2)

43. Eintrag - Valentinstag und Herzchen Animexx, Cosplay, Valentinstag

Autor:  Cosplay-Weblog

herzenheadzpsdnmya6gd4j5.png


Liebe Animexxler,


4 Tage ist der Tag der Liebenden und Verliebten schon wieder her. Habt ihr nach typisch japanischer Art eurem Schwarm selbstgemachte Schoklade geschenkt? Oder den Tag mit einem romantischen Date verbracht? Was auch immer ihr gemacht hat, hier könnt ihr noch mal bei unserer Auswahl an den romantischsten Tag des Jahres zurückdenken:










Maoh als:
Ivan Braginski (Hetalia - Axis Powers)




Unzählige Perlen, Strasssteinchen und natürlich passend zum Weblogeintrag: Herzchen! Maoh hat bei ihrem Cosplay als Ivan wirklich Durchhaltevermögen bewiesen, einige Teile neu genäht und trotz Verzögerung es noch geschafft ihr wirklich königliches Outfit fertig zu stellen.





Cosplay-Weblog schrieb:
Hut ab- oder wohl eher Krone ab, für dieses gelungene Werk!












Amala und Aonir als:
Stocking und Panty (Panty & Stocking with Garterbelt)




Als Naschkatze und Sexy Girl stellen diese beiden Cosplayerinnen ein super eingespieltes Team dar. Ob nun Panty mit ihren Schnürstiefeletten und den zahlreichen Federn als Verzierung oder Stocking mit den gestreiften Ringelstrümpfen und den massigen Süßigkeiten – beide überzeugen durch ihre authentischen Outfits und die schönen Paarfotos!





Cosplay-Weblog schrieb:
Hier wurde wirklich an alles gedacht! Sogar Panty hat ihr eigenes rotes 'Panty' dabei ;D













Merulon als:
Vanilla (Spectral Souls)




Man nehme: Ein niedliches Lolitakleidchen, süße goldene Locken und natürlich Herzen! Die vielen schönen Verziehrungen überzeugen - Sogar Schuhe, Strümpfe und das Styling der Perrücke gleichen dem Charakter buchstäblich bis aufs Haar. Kleine Glöckchen und der Ring an der Mütze runden das ganze noch ab.





Cosplay-Weblog schrieb:
Was gibt es passenderes zum Thema als so ein niedliches Cosplay, mit rosa, Herzchen und den Röschen?
















Pola und Jinki als:
Cure Black und Cure White (Pretty Cure Max Heart)



Noch ein Partnercosplay haben wir mit Pola und Jinki, die sich mit ihren Cosplays wirklich sehr viel Mühe machten und dabei dann doch ein wenig unter Zeitdruck gerieten. Kleinigkeiten wie Ohrringe und kleine Herzen verteilt an verschiedenen Stellen in den Outfits wurden ebenfalls selbst gefertigt und gestaltet und ergeben ein tolles, ordentliches Gesamtbild.





Cosplay-Weblog schrieb:
Die Mühe, sogar die Absätze der Schuhe möglichst Originalgetreu nachzubauen haben sich sicher noch nicht viele Cosplayer gemacht! Wir sind froh, dass diese zwei ihre Outfits noch rechtzeitig fertig bekamen und sie so ein tolles Ergebnis abliefern.












Namiina als:
Vivaldi (Wonderful Wonder World)




„Oh mein Gott ! ROT ! HERZEN !“ - Besser als Namiina selbst, hätte man es nicht sagen können! „Oh mein Gott.“ passt aber auch zu dem Aufwand den sie sich gemacht hat, mit endlosen Färbeaktionen, zeitaufwendigem Perückenstyling und besonders der beeindruckenden Konstruktion für ihren Herzkragen, welchem durch ein Drahtgestell sein Stand gegeben wird.




Cosplay-Weblog schrieb:
Bei soviel Aufwand und Detailverliebtheit (und den nun wirklich nicht zu übersehenden Herzen) hat sich dieses wundervolle Cosplay seinen Platz redlich verdient!












June als:
Eternal Sailor Moon (Sailor Moon)




Eindrucksvoll stellt sie hier die tapfere und schöne Kriegerin in ihrer Eternal Version dar. Von den Flügeln bis hin zu den Ohrringen in Mondform ist alles Originalgetreu nach der Mangavorlage entstanden und nachempfunden.





Cosplay-Weblog schrieb:
Uns haben an ihrem Cosplay besonders die vielen, ordentlich gestalteten Details gefallen! Hierbei haben sich die Mühen wirklich gelohnt!















Chiyoko_Chi als:
Zakuro Fujiwara (Tokyo Mew Mew)




Dieses Cosplay hat alles was es braucht um niedlich zu sein! Das gesamte Outfit, vom Häubchen bis zu den Schuhen, ist selbst gefertigt, wobei sie besonderen Wert auf die Einheitlichkeit mit ihrer Partnerin gelegt hat. Mit den passenden Bloomers und einem mit Watte gefüllten Herzschürzchen hat das Kleid einen guten Stand und wirkt noch niedlicher.





Cosplay-Weblog schrieb:
Beeindruckt haben uns die kreativen Verarbeitungsideen, die hier zum Einsatz kamen, außerdem gibt´s sogar eine passende rosa Torte! Wer will ein Stück?












Buttons als:
Sakura Kinomoto (Card Captor Sakura)




Ein schönes Cosplay muss nicht unendlich aufwändig sein! Das beweist Buttons bei diesem Cosplay allemal. Hier bestechen vor allem die saubere Verarbeitung und die Extras, wie der herzförmige Rucksack und der passenden Clow Cards. Sogar die Krawatte ist selbst gemacht und auch bindbar!





Cosplay-Weblog schrieb:
Hier zeigt sich, dass auch auf den ersten Blick schlicht wirkende Cosplays, mit viel Liebe gefertigt und präsentiert werden können. :)
















Arikana als:
Alvida (One Piece)




Mühselig Herzen aufstempeln oder in kleinstarbeit Fransen fertigen – Wofür würdet ihr euch entscheiden? Hier ist die Wahl gleich auf beides gefallen, um den Herzumhang so Originalgetreu wie möglich gestaltet zu bekommen. Aber nicht nur in diesen, auch in den Rest des Cosplays und die Waffen wurden Energie, Zeit und Fingerspitzengefühl gesteckt.





Cosplay-Weblog schrieb:
In der Serie ist dieser Charakter ja eigentlich nicht gerade für seine herzlichkeit bekannt, trotzdem konnten wir ihrem rosa Mantel nicht wiederstehen












Deval als:
Haruhi Herzkönigin (Die Melancholie der Suzumiya Haruhi)



Lange nach dem Herz muss hier wohl keiner suchen, doch neben dem Sichtbaren steckt es auch im Cosplay und zeigt die Liebe für den Charakter. Wenn dann auch noch das Nähen leicht von der Hand geht, ist doch alles perfekt.





Cosplay-Weblog schrieb:
Viel Rot und ein Herz, dass den Blick auf sich zieht. Das fällt auf, das ist schön und dass ist unglaublich passend für das hiesige Thema des Weblogs!












Subaru-X als:
Valentinstag (Festtage)




Mal im Ernst: Was passt besser zum Valentinstag als, na klar, ein Valentinstags-Cosplay! Mit einer beinahe Überdosis an zuckersüßen Stoffen und vielen kleinen wunderbar passenden Details wie Schleifchen, LED-Herzchen und jede Menge Borten wartet dieses Cosplay auf. Rosarote , kitschige Stoffe verleihen dem eigens designten Kleidchen einen gewissen Zauber und laden zum Träumen ein! Sogar an ein kleines Weidenkörbchen mit vielen hübschen Röschen wurde gedacht um das ganze noch abzurunden!





Cosplay-Weblog schrieb:
Ein verdienter kleiner Sonderplatz für das rosa Valentins-Bonbon, das unserem Weblog noch die Extraportion „Herz“ verleiht







Das war´s für dieses mal mit unserer Auswahl zum Thema Herzen, wir hoffen sie hat euch gefallen und ein paar Süße Momente in Erinnerung an den Valentinstag verschafft.
Denkt bitte auch daran das heute der Einsendeschluss für das Thema „Gelb“ ist, wenn ihr uns also noch Vorschläge einreichen wollt geht das nur noch heute!


Bis zum nächsten Mal!
Euer Cosplay-Weblog

42. Eintrag - Crossplay Animexx, Cosplay, Crossplay

Autor:  Cosplay-Weblog

5983308.png?st=RmTjsgPeT_c_VINU-Pv6fA&e=


Liebe Animexxler,


Crossplay und vor allem gutes Crossplay, ist nach wie vor ein interessantes, manchmal auch brisantes Thema in der Szene. Dem Maße des Interesses entsprechend war auch der Berg an tollen Vorschlägen die wir bekommen haben, so das wir viele lustige Rätselstunden hatten - Mann oder Frau? Das ist hier die Frage:











 Fuchswerk als:
Sheryl Nome (Macross)




Sheryl ist ein sehr femininer Charakter und sonst eher bei weiblichen Cosplayern beliebt. Umso interessanter, dass auch Männer ihren Stil toll finden und sich an ein Cosplay von ihr wagen.





Cosplay-Weblog schrieb:
Irgendwie doch befriedigend zu wissen, dass auch der männliche Cosplayeranteil mal die Probleme die man mit rutschenden Overknees und viel zu dünnen Outfits hat, zu spüren bekommt.













Alex-chama als:
Homura (Puella Magi Madoka Magica)




Auch Jungs lassen sich mit Magical Girl-serien flashen. Ok, bei den coolen Heldinnen aus „Puella Magi Madoka Magica“ ist das auch nicht besonders schwer. Für Alex-chama zumindest ging mit diesem Cosplay ein langgehegter Traum in Erfüllung – Das erste Mädchencosplay.





Cosplay-Weblog schrieb:
Wir finden für das erste Crossplay ist das super gelungen und wirkt sehr überzeugend!
















Noot als:
Leonardo da Vinci (Assassin's Creed)




Viel Ausdauer wurde hier an den Tag gelegt, hat Noot das Cosplay doch mehrmals neu angefangen um Alles möglichst perfekt zu haben. Aber der Aufwand hat sich gelohnt, ist doch eine lebensechte Kopie des großen Künstlers entstanden.





Cosplay-Weblog schrieb:
Vor allem der selbstgemachte Bart hatte es uns angetan. Wir finden der steht Noot sehr gut ;D













Liliyes als:
Robin (Young Justice)




Beeindruckend, wie viele verschiedene Ledersorten in ein Cosplay wandern können. Hier sind es 5, die mühsam miteinander kombiniert (und auch erst mal aus allen Himmelsrichtungen besorgt) werden mussten und ein super Ergebnis liefern.





Cosplay-Weblog schrieb:
Fasziniert hat uns nicht nur die durchdachte Materialwahl des Cosplays, auch die interessante Weichgummi-Maske verdient Beachtung!















Freemon als:
Lieutenant Richard D. Winters (Band of Brothers)




„Band of Brothers“ ist eine, auf Tatsachen beruhende, ungewöhnliche Serie über ein Regiment US-Soldaten im 2. Weltkrieg. Genau so ungewöhnlich ist es für ein Mädchen wohl auch eine derart auf Männlichkeit basierende Figur wie einen Soldaten zu cosplayen und es auch noch zu schaffen diese überzeugend darzustellen.





Cosplay-Weblog schrieb:
Hier hat uns schon das Thema des Cosplays gereizt, vor allem der Mut etwas derart gewagtes wie Soldaten, mit Bezug zum 2. WK zu cosplayen.













SMPTE als:
Shihoudani (Princess Princess)




Wer je behauptet hat Rüschen und Schleifen seien nichts für Männer, hier ist der Gegenbeweis! Imponierend sind vor allem die edel wirkenden Materialien und die sauber gelegten Rüschenbahnen, die dem Original sehr nahe kommen.





Cosplay-Weblog schrieb:
Hier haben wir lange überlegt ob das überhaupt noch richtiges Crossplay ist. Schließlich cosplayt hier ein Junge einen Jungen, der sich als Mädchen verkleidet. Vielleicht ist das aber auch die Königsdisziplin?













Shippou als:
Obi-Wan Kenobi (Star Wars)




Und noch ein Mädchen das überzeugend einen Bart tragen kann. Aber nicht nur das ist Hingucker bei dem Cos, auch wie viel Mühe sich Shippou gegeben hat um das Material möglichst filmnah hinzukriegen ist beachtlich.





Cosplay-Weblog schrieb:
Klassiker? Für uns immer gerne. Möge die Macht mit dir sein!













Baltasar89 als:
Rikku (Final Fantasy)




Das Final Fantasy bei beiden Geschlechtern gleichermaßen beliebt ist, ist allgemein bekannt. Nur logisch also, dass vor allem hier gerne mal in die Rolle des anderen Geschlechts geschlüpft wird. Doch nicht nur die Mädels stürzen sich auf die heißen Kerle, auch die Jungs machen den Mädels gerne die süßen Mädchenrollen streitig.





Cosplay-Weblog schrieb:
Ein sehr farbenfrohes Cosplay. Besonders gelungen finden wir hierbei die orginalgetreuen Stiefel.















Parotlett als:
Mikael (Angel Sanctuary)



Lack ist ja nicht gerade eines der verarbeitungsfreundlichsten Materialien, umso eindrucksvoller das hier sogar die Hose daraus ist und zusätzlich noch in Handarbeit gefertigt wurde. Schön ist auch, dass man zusätzlich Michaels Schwert, von dem er unzertrennlich ist, angefertigt hat.





Cosplay-Weblog schrieb:
Super finden wir wie viele Gedanken sich im Vorhinein über das Aussehen und die Materialien gemacht wurden.
Bei so viel Liebe zum Charakter gebührt einfach Respekt von uns.


















Geal als:
Thor (The Avengers)




Die amerikanischen Marvelcomics durchleben bei uns gerade einen riesigen Boom, vor allem „Avengers“. Deswegen ist es auch kaum ein Wunder das sich immer mehr weibliche Cosplayer an den größtenteils doch sehr maskulinen Charakteren und ihren schwierigen Outfits versuchen und dabei atemberaubende Ergebnisse liefern.





Cosplay-Weblog schrieb:
Toll finden wir die einfallsreich gestaltete Rüstung und das sehr echt wirkende Bärtchen.








Das war unsere Auswahl zum Thema „Crossplay“. Wir hoffen sie hat euch gefallen. Denkt bitte auch daran, dass heute sowohl die Bewerbungsfrist für unsere Stellenausschreibungen, wie auch die Einreichungsfrist für Vorschläge zum Valentinsthema „Herzen“ ist!

Bis zum nächsten Mal!
Euer Cosplay-Weblog