Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Cosplay (209)
- Cosplay-Weblog (161)
- Ankündigung (82)
- Animexx (81)
- Weihnachten (42)
- Adventskalender 2014 (24)
- Adventskalender (21)
- Adventskalender 2015 (5)
- ...präsentiert (4)
- Weihachten (4)
- Spezialeintrag (3)
- Valentinstag (3)
- Digimon (2)
- Final Fantasy (2)
- Hanami (2)

41. Eintrag - Rumiko Takahashi Animexx, Cosplay, Rumiko Takahashi

Autor:  Cosplay-Weblog

5983308.png?st=Pneu_eQQhyuquKUGc9WZNg&e=


Liebe Animexxler,


willkommen in der bunten Welt von Rumiko Takahashi.
Seit Jahren begeistert sie uns mit ihren lustigen Geschichten und liebenswerten Figuren.
Vor allem ihre beiden Geschichten Ranma 1/2 und Inu Yasha haben es dabei Cosplayern angetan. Kein Wunder also das besonders viele Cosplayer dieser beiden Serien es diesmal in unsere Auswahl geschafft haben.











Sethaa als:
Kirara (Inu Yasha)




Es müssen nicht immer die menschlichen Hauptcharaktere sein. Grade auch die Umsetzung von tierischen Begleitern erfordert viel Zeit und Arbeit. In diesem Fall hat sich beides definitiv gelohnt.





Cosplay-Weblog schrieb:
Unsere Feststellung bei diesem Cosplay: Wir beneiden Sango. Wer hätte nicht gerne ein Haustier auf dem man reiten und fliegen kann?

















Yuki-ne als:
Ranma-chan (Ranma 1/2)




Bäumchen wechsel dich - besser könnte man Ranma wahrscheinlich nicht beschreiben. Yuki-ne hat sich für die weibliche Variante des Helden aus der gleichnamigen Serie entschieden. Mit heißem Wasser wollen wir hier lieber allerding nicht hantieren, denn dazu gefällt uns das aktuelle Ergebnis doch zu gut.





Cosplay-Weblog schrieb:
Besondern angetan hat es uns die Liebe zum Detail, mit der sogar die Knöpfe selbst hergestellt worden sind.















Torao als:
Sango (Inu Yasha)




Eine starke Frau, die weiß wie man sich gegen Problemen zur Wehr setzt. Vor allem gegen gewisse aufreißerische Mönche. Der selbstgemachte Bumerang und das Kirara Plüschtier runden das Gesamtbild perfekt ab.





Cosplay-Weblog schrieb:
Unsere Gedanken sind bei den armen Nachbarn, die dank Schleifgerät, um ihren wohlverdienten Schlaf gebracht wurden.
Aber bei diesem tollen Cosplay war das Opfer wenigstens nicht vergeblich. ;)













Kojiu als:
Ukyo Kuonji (Ranma 1/2)




Ukyo gehört mit zu den zahlreichen Verlobten, mit denen Ranma sich in seinem Leben rumschlagen darf. Wobei Ukyo wohl noch eine der Vernünftigeren ist. Kojius Umsetzung spiegelt hierbei Ukyos starken Charakter und immernoch weibliche Seite sehr gut wieder.





Cosplay-Weblog schrieb:
Vor allem der Rießenspachtel hat es uns angetan gehabt. Ob der wohl praktischen Nutzen auf einer Con hat?















Mikiyo als:
Nylonstrumpf Taro (Ranma 1/2)




Taro gehört zu den eher weniger bekannten Charakteren aus Ranma 1/2. Das tut der guten Umsetzung des Kostümes allerdings keinen Abbruch. Der liebevoll selbstgemachte Happy ist zudem noch ein besonderer Pluspunkt.





Cosplay-Weblog schrieb:
Dieses Cosplay beweist eindeutig, dass man auch als Mann mit Nylonstrumpfen etwas her machen kann.













Torai als:
Botan (Inu Yasha)




Botan gehört zu den äußersten Nebencharakteren von Inu Yasha, sie kommt sogar nur im Anime vor.
Um so mehr freuen wir uns, dass Torai sie so detailgetreu gecosplayt hat.





Cosplay-Weblog schrieb:
Wir finden es immer wieder schön, wenn auch unscheinbare Charaktere gecosplayt und liebevoll umgesetzt werden.













 Lakonnia als:
Akane Tendo (Ranma 1/2)




Akane ist für viele wohl der Idealtyp eines starken Mädchens. Mit Entschlossenheit und Mut meistert sie Schwierigkeiten (und Konkurrentinen).
Auch  Lakonnia hat mit dem aufkleben von 20.000 Pailletten neben dem lernen einiges an Entschlossenheit bewiesen.





Cosplay-Weblog schrieb:
Wir freuen uns mit der Präsentation dieses Cosplays noch einmal zum Thema WCS zurückkehren zu können. Und psst! Beim Cosplay gibt´s nen Link zum coolen Vorentscheidsauftritt!















Revy als:
Shampoo (Ranma 1/2)




Geschmeidig wie eine Katze, sollte man Shampoo nicht unterschätzen. Die selbsternannte Feindin von Ranma-chan und Verehrerin von Ranma-kun, wurde hier sehr überzeugend und mit liebevoller Mühe von Revy dargestellt.





Cosplay-Weblog schrieb:
Selten haben wir jemanden erlebt, der so sportlich in seiner Rolle aufgeht, und das zudem noch sehr überzeugend.















CherryPit als:
Menomaru (Inu Yasha)




Als 2. ungewöhnlichen Inu Yasha Charakter präsentieren wir euch einen liebevoll umgesetzten Filmbösewicht. Beeindruckend sind vor allem die vielen kleinen Motten die als Accessoires gebastelt wurden.





Cosplay-Weblog schrieb:
Dies ist bereits CherryPits zweite Version dieses Cosplays. Und da soll noch einmal jemand sagen, Motten seien ungeliebte Flattertiere.
Bei so viel Liebe zum Charakter gebührt einfach Respekt von uns.

















Inulein als:
Lum (Urusei Yatsura)




Das Rumiko Takahashi nicht nur Ranma 1/2 und Inu Yasha sind, das zeigt uns Inulein. Ursuei Yatsura ist Rumiko Takahashis erste Mangaserie und wir freuen uns, dass es auch hierzulande Fans und Cosplayer dazu gibt. Selbst mit nur wenig Stoff hat es Inulein geschafft ein überzeugendes Cosplay zu schaffen.





Cosplay-Weblog schrieb:
"Heißkleber war mein bester Freund! x3" - Wir können Inulein verstehen, doch wo platziert man bei so wenig Stoff den Kleber?









Das war unsere Auswahl zum Thema.
Auch wenn wir viele tolle Cosplays bestaunen durften hat uns doch etwas gefehlt - Die Bandbreite der Serien.
Deswegen unser Aufruf an euch Cosplayer: Schnappt euch eure Takahashi-Sammlungen und werft auch mal einen Blick auf "Mermaid Saga", "Kyōkai no Rinne" oder "Maison Ikkoku". So das wir das nächste mal noch mehr tolle Cosplays zum sichten haben (Wir sind unersättlich ;) )

Doch bevor ihr euch jetzt an eure Nähmaschienen setzt, denkt bitte daran, dass heute der Einsendeschluss für Vorschläge zum Thema "Crossplay" ist.
und
das wir uns mitten in der Bewerbungsphase für neue Stellen bei uns befinden!


Bis zum nächsten Mal!
Euer Cosplay-Weblog

40. Eintrag - Zwillinge Animexx, Cosplay, Zwillinge

Autor:  Cosplay-Weblog



Liebe Animexxler,


„Kein Ei gleicht dem anderen“. Ob wir die alte Weisheit, mit der wir unseren Ankündigungsblog begonnen hatten, jetzt noch sagen können, sind wir uns gar nicht mehr so sicher, jetzt, wo wir so viele tolle Zwillingscosplays gesehen und so manches mal gerätselt haben wer, wer ist.
Nichtsdestotrotz ist allen Cosplays diesmal eines gemeinsam: Sie sind in toller Teamarbeit entstanden, ganz wie sich das für echte „Cosplayer-Zwillingspaare“ gehört:










Akuseru und Siddhartha
als Zorn und Thorn (Final Fantasy)




Zwei der farbenfrohsten Cosplays in unserem Weblog gleich zuerst. Doch nicht nur das bunte Erscheinungsbild, auch die verschieden gemusterten Stoffe sowie die saubere Verarbeitung machen diese beiden zu einem Hingucker.




Cosplay-Weblog schrieb:
Nicht nur Cosplayer, auch wir finden die zahlreichen Amano-Versionen wunderschön und waren richtig angetan von der Umsetzung des lustigen Zweiergespanns.













Amu-chi und Melodyless
als Noki und Luki (Dogs)




Manche Cosplays sind auch einfach mal nur bewegungsunfreundlich. Die besten Beispiele sind diese beiden brutalen Zwillinge, deren überlange Ärmel ihren Cosplayerinnen einiges an Problemen bereitet haben. Im Manga mögen die nützlich sein, um Waffen darunter zu verstecken, aber so auf einer Con...




Cosplay-Weblog schrieb:
Die beiden haben sich nah an die Originale gehalten und geben zusammen ein sehr hübsches Zwillingsteam ab. Und den obligatorischen Augenkrebs-Pluspunkt gibt’s noch oben drauf.













NatsuKita und Jellywish
als Bonbori und Hozuki (Otome Youkai Zakuro)





Zwei niedliche Vertreter der Kategorie „komplett identisch“ haben wir hier aus dem historisch angehauchten Fantasymanga von Lily Hoshino. Wie sich das wohl bei Zwillingscosplays zu gehören scheint, ist auch hier alles in fairer Partnerarbeit entstanden und Freud und Leid (über z.B. Rüschen) wurden schwesterlich geteilt.




Cosplay-Weblog schrieb:
Unseren ersten Blick haben hier die fantasievollen Perücken angezogen, welche wir sehr hübsch umgesetzt und niedlich geschmückt fanden. Und dann ist da auch noch super viel von unserer webloginternen Lieblingsfarbe: Rosa! *__* So versetzt man uns in den Zuckerwattenhimmel. ;)














  


enter_your_name und Simon
Kaoru und Hikaru (Ouran High School Host Club)




Nachdem wir schon beim letzten Eintrag festgestellt haben, dass Patchwork in ist, folgt hier der nächste Beweis in Streifenform. Beide haben jede Menge Zeit und sogar einen Urlaub dafür geopfert, um brav Streifen an Streifen zu setzen und sich sogar noch Zusatzelemente auszudenken.




Cosplay-Weblog schrieb:
"Ihr seid doch eh fast Zwillinge, nur Simon hat eben 3 Jahre, 6 Monate und 10 Tage länger gebraucht." - Schöner hätte man es nicht auf den Punkt bringen können, als mit diesem Satz, den wir in enter_your_names Cosplaybeschreibung aufgetrieben haben.

















Patalord und Yossi als
Souseiseki und Suiseiseki (Rozen Maiden)




Ein langersehntes Partnercos zweier Schwestern, das auch in Partnerarbeit gefertigt wurde. Den Teufel im Detail hat dabei vor allem Yossi bei den verzierungsreichen Puppencosplays kennengelernt. Sei es drum, das Ergebnis, was die beiden geschaffen haben, kann sich wirklich sehen lassen!




Cosplay-Weblog schrieb:
Dass Cosplays nicht nur beim Geldbeutel ins Gewicht fallen haben diese beiden ja gemerkt. Wir sind daher begeistert von der passenden und gut durchdachten Stoffwahl.













ma-at und Pirateking_Ruffy
als Mami und Ami (The IDOLM@STER)



Diese zwei niedlichen Zwillinge stammen aus dem Spiel Idolm@aster, in welchem man versucht, aus seiner Figur einen großen Star zu machen. Besondere Fähigkeiten haben auch unsere Cosplayerinnen bewiesen, haben sie die hübschen Kostüme doch hauptsächlich aus Reststoffen gefertigt, ohne am Erscheinungsbild etwas einzubüßen.




Cosplay-Weblog schrieb:
Hier hat uns eindeutig der Niedlichkeitsfaktor und das strahlende Idol-lächeln der Mädels überzeugt. Unser Tipp: Schaut euch die ganze Idolm@stergruppe an, es lohnt sich!













Kuemmmel und  Kim_Seokjin
als George und Fred (Harry Potter)




Sie gehören wohl zu den bekanntesten Zwillingen der Welt, obwohl berühmt-berüchtigt es bei den beiden wohl eher trifft, sind sie doch für ihre Streiche bekannt. Auch unsere beiden Cosplayerinnen haben sich ganz schön mit den beiden herumgeärgert, oder eher dem Stoff für die Mäntel, so wie fiesen, gelben Streifen, Trotzdem sind zwei schöne Cosplays der beiden in ihren Quidditchoutfits entstanden.




Cosplay-Weblog schrieb:
Ein Zwillingsweblog ohne Fred und George? Definitiv undenkbar finden wir!













Karirin und meikyo
als Ptilol und Cyprine (Sailor Moon)



Bei diesen zwei Klassikercosplays wurde an alles gedacht, bis hin zu den selbstgemachten Ohrringen. Ebenso wurden die hübschen Stäbe in detaillierter Handarbeit gefertigt. Und wer jetzt auch daran denkts sich seine Beine so hübsch zu verzieren, sollte wissen das man ganze 6m Satinband für die Streifen braucht! ;)




Cosplay-Weblog schrieb:
An den Cosplays hat uns natürlich nicht nur der Satinbandverbrauch beeindruckt, sondern ebenso die Aufmerksamkeit, die hier auch kleinen Details gewidmet wurde.
















-Bel und Natsuo
als Kururi und Mairu (Durarara!!)




Wenig spektakulär wirken diese beiden Cosplays auf den ersten Blick, doch auf den zweiten ist es verblüffend wie nahe die beiden Cosplayerinnen ihren Originalen kommen und wie zauberhaft sie diese umsetzen.




Cosplay-Weblog schrieb:
Ansprechende Bilder, in welchen die Persönlichkeiten gut präsentiert werden, unterstreichen hier die sehr authentisch wirkenden Charaktere.

















Nuri und Yoobi
als Kotake und Koume (Zelda)




Ein etwas in die Jahre gekommenes Zwillingspaar präsentieren wir euch mit diesen beiden Antagonisten aus Ocarina of Time. Beeindruckend ist hier natürlich in erster Linie das „altern“ der beiden Cosplayerinnen, aber auch die vielen Zeichnungen, die auf Stoff und Accessoires aufgetragen wurden, verdienen Lob.




Cosplay-Weblog schrieb:
Bei diesen beiden waren wir uns alle einig, dass sie so eine interessanten Kontrast zum normalen, jungen Mangazwillingspärchen darstellen, dass wir sie euch nicht vorenthalten wollten.










Na, wer von euch konnte alle Zwillinge fehlerfrei identifizieren? Und wem schwirrt bei so viel Gleichartigem der Kopf? Wir zumindest hatten viel Spaß mit dem schönen Thema und verabschieden uns damit für diese Woche. Bitte denkt daran, dass heute der Einsendeschluss für Vorschläge zum Thema „Rumiko Takahashi“ ist.


Bis zum nächsten Mal!
Euer Cosplay-Weblog