Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Cosplay (209)
- Cosplay-Weblog (161)
- Ankündigung (82)
- Animexx (81)
- Weihnachten (42)
- Adventskalender 2014 (24)
- Adventskalender (21)
- Adventskalender 2015 (5)
- ...präsentiert (4)
- Weihachten (4)
- Spezialeintrag (3)
- Valentinstag (3)
- Digimon (2)
- Final Fantasy (2)
- Hanami (2)

12. Eintrag - Waffen Animexx, Cosplay, Waffen

Autor:  Cosplay-Weblog



Liebe Animexxler,



viele unserer Lieblingscharaktere aus Manga, Anime sowie Computerspielen kommen heutzutage nicht mehr ohne Waffen aus, mit deren Hilfe sie sich gegenseitig bekämpfen. Sehr häufig kommen dabei eindrucksvolle Schwerter oder überdimensionale Schießeisen zum Einsatz. Deswegen wollen wir euch mit dem heutigen Weblog-Eintrag Cosplays vorstellen, die besonders durch die dazugehörigen Waffen auffallen.



_Kamui_ als Nachtelfendruide im T6-Set (Warcraft)

Das weltweit wohl beliebteste MMORPG ist World of Warcraft – oft auch WoW abgekürzt. Die Welt von Warcraft gibt es bereits seit 1994, seitdem sind eine Reihe weiterer Teile erschienen und 2004 wurde zum zehnten Jahrestag der beliebten Spieleserie WoW veröffentlicht. Weltweit wird World of Warcraft von über 10 Millionen Nutzern gespielt. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass sich auch auf Animexx viele Fans tummeln, die von den detaillierten Charakterdesigns angetan sind. _Kamui_ hat sich ihren Nachtelfendruiden zur Vorlage genommen und viel Zeit und Geld investiert, um dieses Kostüm anzufertigen. Die aufwändigen Rüstungsteile wurden von _Kamui_ mit Bauschaum als Grundlage angefertigt. Dieses Material hat sie auch bei der Anfertigung ihres Stabes zum Einsatz kommen lassen. Insgesamt wirkt _Kamui_ in dem Kostüm, als wäre sie direkt dem Spiel entstiegen. Besonders hilfreich für andere Cosplayer ist der Weblog von _Kamui_, in dem sich sehr viele Tutorials zur Anfertigung von Rüstungsteilen, Waffen und Leuchteffekten finden.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Nefeline als Lady/Mary (Devil May Cry)

Mit Devil May Cry haben wir einen weiteren Videospiele-Vertreter in unseren heutigen Weblog aufgenommen. Das Spiel ist eine aus mehreren Teilen bestehende Reihe, die seit 2001 für die PlayStation 2 und später für die PlayStation 3 erhältlich ist. Die Geschichte handelt von den Brüdern Dante und Vergil, die – halb Dämon, halb Mensch – versuchen, sich zwischen Erde und Unterwelt zu behaupten. Nefeline hat sich aber für den weiblichen Charakter Lady Mary entschieden, deren Markenzeichen eine übergroße Wumme – genannt Kalina Ann – ist. Die Kleidung war eher einfach anzufertigen. Für die Bluse hat sich Nefeline ein passendes Stück in einem Laden geholt und dieses abgeändert. Die einzelnen Taschen bieten viel Platz für Kleinkram. Dafür wirkt Kalina Ann umso imposanter. Für die Waffe hat sich Nefeline ein Abflussrohr sowie Holz aus dem Baumarkt besorgt und zusammen mit weiteren Materialien zu einer großen und eindrucksvollen Kanone verarbeitet. Ein Prachtstück, das sicher jeder von uns gerne mal schultern würde.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




San-chi als Dead Master (Black Rock Shooter)

Der Anime Black Rock Shooter konnte sich auf Animexx mittlerweile eine kleine Fangemeinde aufbauen. Die Geschichte handelt von zwei Freunden, die wie durch Zauberei in eine andere Welt entführt werden, um dort gegeneinander zu kämpfen. Unterstützt werden sie dabei von den Charakteren Black Rock Shooter sowie Dead Master. San-chis erstes Cosplay ist das von Dead Master. Für das Kleid hat sie sich eine passende Vorlage aus dem Internet bestellt und dieses entsprechend abgeändert. Alle Accessoires des Kostüms wurden von San-chi selbst angefertigt. Bei der imposanten Sense, die wie die des Originals aussieht, hat sie sich von ihrem Vater helfen lassen. Der Stab der Dead Scythe besteht aus einem biegbaren Bambusstock, der mit einem Schaumstoffschlauch überzogen wurde. Die Klinge sowie der Hals und der Fuß bestehen aus Hartschaumplatten und die Klinge kann sogar mittels eines Schraubmechanismus abgenommen werden. Das erste Cosplay von San-chi und ein voller Erfolg!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Minus10GradCelsius als Arthas / Lich King (female) (Warcraft)

Ein weiterer Vertreter der Warcraft-Cosplayer hat es in diesen Weblog geschafft. Mit Arthas haben wir hier einen der Bösewichte aus der Welt von Warcraft und Cosplayerin Minus10GradCelsius hat sich die Mühe gemacht, den ehemals gutmütigen Arthas in einer weiblichen Version darzustellen. Ganze drei Monate hat Minus10GradCelsius gebraucht um die etlichen Rüstungsteile aus Moosgummi, Gips und massenweise Modelliermasse anzufertigen und danach noch zu bemalen. Das Schwert hingegen war einfacher und schneller erledigt, denn Minus10GradCelsius hat die Larp-Version von Frostmourne gekauft und diese farblich noch etwas abgeändert. Alles in allem hat sie ein Cosplay geschaffen, das jeder von uns klasse fand und auch Männerherzen sicher höher schlagen lässt. 
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Zipp als Zidane Tribal (Final Fantasy)

Final Fantasy ist ebenfalls eines der beliebtesten RPG-Spiele weltweit. Seit über 20 Jahren begleitet uns die Fantasywelt in der es jedes Mal um die Abenteuer neuer Charaktere geht, bei denen aber auch immer wieder alte Bekannte auftauchen. Auch Zipp ist dem FF-Wahn verfallen und hat Zidane Tribal aus dem 9. Teil als Cosplay umgesetzt. Hier stellte die Waffe das größere Problem dar, verglichen mit der Näharbeit, die Zipp in zwei bis drei Tagen erledigt bekam. Besonders schwer war es, ein Bild der Ultimativen Waffe von Zidane zu finden. Letztendlich hatte Zipp aber Erfolg und sie hat sich dann viele Materialien aus dem Baumarkt und aus Bastelläden besorgt, um die Waffe, die etwa einen halben Meter größer ist, als Zipp selbst, anzufertigen. Ein Ergebnis, für das sich die Mühe in jedem Fall gelohnt hat.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




abgemeldet als Noctis Lucis Caelum (Final Fantasy)

Ein langer und heiß ersehnter Teil des Final Fantasy Universums ist Final Fantasy 13 Versus. Die Hauptfigur dieses Spiels ist Noctis Lucis Caelum, dessen Augen sich im Kampf rot färben und der viele verschiedene Arten von Waffen nutzt. abgemeldet hat sich sofort in den mysteriösen jungen Mann verliebt, weshalb sie ihn auch als Cosplay umsetzten wollte. Die Kleidung hat abgemeldet originalgetreu aus Lederimitat angefertigt. Außerdem hat sie die zweiseitige Lanze des Charakters angefertigt. Dafür verwendete sie ein stabiles Material für die beiden Klingen sowie einen Holzstab als Basis für den Griff, der mit einem filigranen Kreis aus dem selben Material der Klingen verziert wurde. Die Farben schwarz, silber und gold runden das Bild perfekt ab!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Mikiyo als Sakis Sno Herzgil Lagoonaria (Lagoon Engine)

Der Manga Lagoon Engine Einsatz erschien ab Oktober 2004 in Japan. Es wurde vermutet, dass dieser Manga in Verbindung mit Lagoon Engine steht, einem Werk desselben Mangaka. Doch bisher gibt es keine offizielle Stellungnahme zu dieser These. Sakis Sno Herzgil Lagoonaria ist der Hauptcharakter von Lagoon Engine Einsatz und ein 13 Jahre altes Mädchen. Durch ihre Herkunft kann sie selbst entscheiden, welches Geschlecht sie annehmen möchte. Mikiyo war von dem Protagonisten so begeistert, dass sie sich Sakis Sno Herzgil Lagoonaria als Cosplayvorlage aussuchte. Das Markenzeichen des Charakters ist Lagoonverse, ein breites Schwert mit einem großen blauen Auge an der Stelle, wo sich normalerweise das Stichblatt befindet. Die Waffe selbst besteht aus einer Holzplatte, für das Auge wurde die Hälfte einer durchsichtigen Plastikkugel benutzt. Weiter kamen Modelliermasse, verschiedene Farben sowie Fugenabdichtungsmasse zur Verwendung. Hilfe bei der Anfertigung des Schwertes hatte Mikiyo von ihrem Opa.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Mokona_Freak als A.B.A (Guilty Gear)

Guilty Gear ist eines der zahlreichen Beat ’em ups und bekannt für seine bizarren Charaktere und die Heavy Metal Musik während den Kämpfen. Der Charakter A.B.A erscheint zunächst als mysteriöse Persönlichkeit ohne Erinnerung. Zu A.B.As Leidenschaften gehört das Sammeln von Schlüsseln in verschiedenen Formen und Größen. Mokona_Freak hat sich genau diesen Charakter als Cosplayvorlage ausgesucht. Das Top sowie der Rock waren schnell genäht. Der große gelbe Schlüssel, der Paracelsus heißt, stellte dafür mehr Schwierigkeiten dar. Auch hier wurde ein Abflussrohr verwendet und mit verschiedenen Styroporplatten wurden der Griff des Schlüssels sowie der untere Teil gefertigt. Ein besonderes Extra stellen die Augen des Schlüssels dar, denn bei ihnen hat Mokona_Freak Magnete verwendet, um sie abnehmen und durch andere Augen ersetzen zu können. So kann sich Paracelsus’ Stimmung jederzeit ändern!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




M00NWITCH als Yuuki Kuran (Vampire Knight)

Bei Cosplayern nach wie vor sehr beliebt ist die Serie Vampire Knight. In der Serie geht es um eine Schule, an der tagsüber normale Menschen und abends Vampire unterrichtet werden. Die Hauptfigur Yuuki Kuran – früher ein Mensch, jetzt ein Vampir – ist verzweifelt darum bemüht, die Vampire davon abzuhalten, sich an den zumeist weiblichen Schülerinnen zu nähren. Auch M00NWITCH war von den Vampiren angetan und hat das Kostüm von Yuuki Kuran genäht. Zu dem Charakter gehört eine sehr große Sense, deren Name Artemis ist. Für den Stab hat M00NWITCH eine zwei Meter lange Holzstange besorgt. Die Klinge wurde aus einer Kunststoffplatte ausgeschnitten, die am Ende an den Griff geschraubt wurde. Zu guter Letzt hat sie die Sense mit viel Silberlack besprüht und die letzten Feinheiten mit rotem Nagellack aufgetragen, die wie feine Blutfäden wirken. Ein wunderschönes Ergebnis.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Enisocs als Grell Sutcliff ~Jack the Ripper~ (Black Butler)

Ebenfalls seit Jahren ein Dauerbrenner in der Cosplayszene ist Kuroshitsuji, auch bekannt als Black Butler. In dem gleichnamigen Anime geht es um den 12-jährigen Ciel, der mit dem Dämon Sebastian Michaelis einen Pakt schließt, um den Tod seiner Eltern zu rächen. Ebenfalls sehr beliebt ist der Charakter Grell Sutcliff, ein Shinigami mit besonders launischem Gemüt. Was ihn besonders auszeichnet, sind seine roten Haare und überhaupt sein Hang zu dieser Farbe. Doch Enisocs hat sich für eine eher dezente Version des Charakters entschieden und den Umhang sowie die aufwändige Jacke in mühevoller Handarbeit genäht. Ebenfalls ein Markenzeichen von Grell ist die Kettensäge in rot und weiß, die Enisocs selbst gebastelt hat und damit nun auf fröhliche „Cinematic Record“ Jagd gehen kann.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:








Eressea als Link (Twilight Princess) (The Legend of Zelda)

Anlässlich des 25. Jubliäums der beliebten Spielereihe The Legend of Zelda, haben wir beschlossen, hierfür einen Sonderplatz zu vergeben. Mit über 60 Millionen verkauften Spielen gilt das Zelda-Franchise als die erfolgreichste Action-Adventure-Reihe unserer Zeit. In den Spielen steuert man den Helden Link, der verschiedene Abenteuer bestehen muss und Prinzessin Zelda immer wieder aus den Händen des Schurken Ganondorf befreit. Cosplayerin Eressea hat sich den auch bei Cosplayern sehr beliebten Hauptcharakter ausgesucht und sein Kostüm so angefertigt, dass es aussieht, als wäre sie das Original. Mit dem Nähen der Kleidung hatte Eressea keine Probleme, schwieriger gestaltete sich dafür das Basteln des Schildes und des Schwertes. Das Grundgerüst des Schildes besteht aus Acryl-Kunststoff, auf den Eressea Schaumstoff aufgebracht und die einzelnen Muster aus diesem Material bereits vorgeformt hat. Zu guter Letzt trug Eressea noch massenweise Schichten Latex auf den Schaumstoff auf und bemalte den Schild. Das Schwert dagegen war einfacher zu basteln und besteht aus einem ausgesägten Teil einer Kunststoffplatte sowie viel Modelliermasse. 
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:


Wir hoffen, euch hat unsere heutige Auswahl gefallen. Wie ihr seht, kann man auch viele andere Dinge abseits von Schwertern als Waffen benutzen, um fiese Schurken zu verkloppen.

Denkt auch daran, dass heute die Einsendefrist für Cosplays zum Thema „Märchen“ abläuft.

Bis bald,
euer Cosplay-Weblog!

11. Eintrag - Clamp Animexx, CLAMP, Cosplay

Autor:  Cosplay-Weblog


Liebe Animexxler,



der Gewinner unseres Mangakas Voting ist: CLAMP!
Clamp ist eine Zeichner-Gruppe betehend aus vier Mitgliedern: Nanase Ohkawa, Mokona, Tsubaki Nekoi und Satsuki Igarashi. Im Jahr 1989 wurde die Gruppe mit zwölf Mitgliedern als Dojinshi-Zirkel gegründet, aber seit der Veröffentlichung des ersten Werks „RG Veda“ sind nur noch die heutigen vier Mitglieder übrig geblieben. Heute sind sie das bekannteste Mangazeichner-Team überhaupt!
 
Gemeinsam haben Clamp viele Geschichten erfunden, die Manga/Anime-Fans in ihren Bann ziehen. Und besonders für Cosplayer sind ihre Werke reizvoll, da Clamp in ihren Zeichnungen viel Wert auf außergewöhnliche und detailreiche Outfits Wert legen.



Ichigo als The Erase (Card Captor Sakura)

Die Serie „Card Captor Sakura“ erschien zwischen 1996 bis 2000 in Japan. Auch in Deutschland sind die Mangas und auch der Anime erhältlich. Dort geht es um die kleine Sakura, die versehentlich die „Clow Cards“ freilässt. Jetzt muss sie diese wieder einsammeln. Eine dieser Karten ist „The Erase“ und diese war die Vorlage für das Kostüm von Ichigo. Das Kostüm hat sie selber genäht. Als Material verwendete sie Leder für den Ganzkörperanzug sowie auch den Hut. Der fertige Hut wog dann ganze 3kg, was die Bewegungsfreiheit des Kopfs natürlich ein wenig einschränkte.  Mit High Heels und Hut kam Ichigo in diesem Cosplay auf eine Größe von ganzen 2,40 Meter!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Yossi als Yûko Ichihara (xxxHolic)

xxxHolic ist eine Serie von Clamp die von 2003 bis 2011 erschien. Auch in Deutschland sind mittlerweile alle Bänder erhältlich. Außerdem gab es einen Anime, eine Light Novel und ein Hörspiel zur Serie. In der Serie geht es um den Jungen Watanuki, der Geister sehen kann. Eines Tages trifft auf die „Hexe der Dimensionen“, Yuko. Die Hexe Yuko betreibt ein Geschäft, in dem sie Wünsche erfüllt – natürlich nur gegen eine entsprechende Gegenleistung. Cosplayerin Yossi war sehr angetan von diesem Charakter. Zusammen mit ihrer Freundin Maddi hat sie dieses Kostüm von Yuko zum WCS Vorentscheid auf der Connichi 2010 getragen. Allerdings nur für ca. 10 Sekunden, weil der Auftritt einen Umzieh-Teil beinhaltete. Yossi besserte für ein erneutes Tragen einiges an dem Kostüm aus: Sie nähte die Armstulpen neu und malte mit Stofffarbe die silbernen Ornamente auf das Kleid. Die Korsage nähte sie direkt auf das Kleid. Auf dieser sind inzwischen die Gold-Ornamente aus bemalten Kunstleder aufgenäht.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




neechan als Fairy Park Statue (Clover)

Clover ist eine Serie, die sich ebenfalls sehr von Clamps Werken hervorhebt. Clover ist eine kurze Manga-Serie, die von 1997-1998 erschien. neechan hat sich die Fairy Park Statue als Cosplay Vorlage ausgesucht. Fast unabhängig vom Storyverlauf und doch eine zentrale „Figur“ in Clover, hat sie jeder schon mal gesehen, doch als Cosplay war es sehr überraschend! Respekt für neechan für diese Kostümwahl. Das Cosplay selbst bezaubert vor allem durch die großen und in allen Farben schillernden Flügel. Besonders die Fotos auf einem Sockel, wo das Kleid in seiner ganzen Pracht zur Geltung kommt fallen auf. Die sauber gearbeitete Korsage zeigt die Nähkünste von neechan. Auch die kleinen Details wie der umrankende Efeu und die goldenen Schmuckstücke werten das Cosplay auf.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




acorea als Ame Warashi (xxxHolic)

Ebenfalls ein Charakter aus der erfolgreichen xxxHolic-Reihe ist Ame Warashi. Sie ist ein stolzes Mädchen, dass Regen zaubern kann und nicht sehr angetan von den Menschen ist. Sie haut auch gerne Leute mit ihren Regenschirm. Wie bei Clamp üblich gibt es auch von Ame nicht nur Standartoutfits (die immer Lolita-angehaute Kostüme sind), sondern auch verschiedene Artworks. Eines der Artworks hat sich acorea als Cosplay-Vorlage ausgesucht. Zur AnimagiC 2011 hat sie zusammen mit Amapolchen und  DaisukeSB diese Kostüme getragen.
Das Cosplay ist sehr aufwending: Es besteht aus einem Unterkleid und einem langen Obermantel. Am Kleidsaum, schulterfreien Ausschnitt und auch an den Ärmeln sind viele, viele kleine Rüschenreihen, die bestimmt sehr aufwendig in der Herstellung waren.  Der kurze Reifrock lässt den Rock weit abstehen und erlaubt einen Blick auf die extra genähte Puffunterhose.  Abgerundet wird das Kostüm durch die süße, blaue Lockenperücke und dem Spitzen-Schirm.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




LadyCalli als Asuka von Faleng (Magic Knight Rayearth)

Magic Knight Rayearth ist ein Magical Girl Manga. Er erschien von 1993 bis 1996 im Manga-Magazin Nakayoshi. In dieser Serie landen drei Mädchen aus dem modernen Tokyo in der Parallelwelt Cephiro. Dort erfahren sie, dass es ihr Schicksal ist, die legendären Mashin zu erwecken und zu Magic Knights zu werden, um die gefangene Prinzessin Emeraude zu befreien und so Cephiro zu retten. Andernfalls können sie nicht in ihre Welt zurückkehren. Zu diesem Zweck werden ihnen magische Kräfte verliehen. Und einer der Gegner, die sie davon abhalten wollen ist Asuka. LadyCalli  hat sich für ein Cosplay dieses Charakters entschieden. Zusammen in einer Gruppe mit anderen „Randcharakteren“, wie sie es nennt, hatten sie auf der vergangenen Connichi viel Spaß. Calli nähte das Kostüm selber und wählte für das chinesisch-koreanisch angehaute Design weich fließende Stoffe. Die Schrägband-Applikationen sind sauber und ordentlich aufgenäht. Auch die Perücke stylte sie selber und wir finden, dass sie das ganz toll hinbekommen hat. Auch das Make-up verleiht LadyCalli einen asiatischen Touch. 
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




hikabella als Guru Clef (Magic Knight Rayearth)

Und ein weiteres Cosplay aus Magic Knight Rayearth: Guru Clef! Der kleinwüchsige aber jahrhundertealte Clef ist der größte Zaubermeister Cephiros, doch selbst er kann die Welt nicht retten. Er empfängt die drei Mädchen bei ihrer Ankunft, erklärt ihnen die Situation und verleiht ihnen ihre ersten Zauberkräfte.
hikabella trug dieses Cosplay auf verschiedenen Cons und hat es für ihre Teilnahme im DCM Finalenoch mal komplett überarbeitet. So hat sie den Mantel neu genäht, so dass dieser fast einen Meter länger war und ebenfalls der Kragen mit den blauen Bändern wurde neu gemacht. Die Mühe hat sich gelohnt! Die saubere Verarbeitung und die gute Wahl der Stoffe versetzen den Betrachter dieses Cosplays sofort nach Cephiro. Besonders der goldene Schmuck, der ebenfalls sehr gut verarbeitet ist, trägt zu dieser erhabenen Wirkung bei. Für den 2,20 Meter hohen Stab hat hikabella Hilfe von abgemeldet bekommen, der sie bei der Herstellung der Grundform unterstützte.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Satoshi-kun als Sakura-hime (Tsubasa RESERVoir CHRoNiCLE)

Wenn wir von Clamp und Cosplay sprechen, darf ein Kostüm auf keinen Fall fehlen: Sakura. Sie ist wohl das am häufigsten gecosplayte Mädchen aus allen Clamp-Werken. Angefangen mit ihren unzähligen Outfits aus der Serie „Card Captor Sakura“ geht es weiter mit denen aus Tsubasa Reservoir Chronicle. Auch Satoshi-kun wollte ein Sakura-Cosplay machen und entschied sich für eine Version aus Tsubasa. Für das Kostüm verwendete sie unzählige Meter weißen-, dunkelroten und schwarzen Baumwollsatin und gold-gelbe Seide. Aus diesen Stoffen nähte sie die Puffhose, das Oberteil, den Rock und den Schleier. Die bunten Kristalle am Oberteil hat Satoshi-kun aus Kunstharz selber gegossen und eingefärbt. Die ganzen goldenen Taler hat sie mit ihrem Vater aus PVC Hartschaumplatten augestochen und mit Goldspray angesprüht. Das Cosplay war so sauber und ordentlich gearbeitet, dass Satoshi-kun damit die DCM 2009 gewonnen hat.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Asukai als Monou Fūma (X)

X ist eine DER Clamp-Serien und wahrscheinlich auch die Längste. Seit 1992 läuft die Geschichte bereits, doch mit 18 Bänden pausiert die Serie momentan und die Fans warten gespannt auf das Ende. Angesiedelt in einer Endzeit-Thematik kämpfen Kamui und seine „Himmelsdrachen“ darum das Ende der Welt aufzuhalten. Fuma ist als „Erddrache“ auf der feindlichen Seite und muss sich so seinem ehemals bestem Freund Kamui im Kampf stellen.
Ein besonders schönes und auffallendes Cosplay von Fuma hat Asukai genäht.
Die Uniformjacke fasste Asukai mit farblich passendem Schrägband ein. Die blauen Ornamente auf Rücken und Ärmeln wurden aus Leder gemacht. Die Schleppe aus blauem Stoff wurde mit Ketten befestigt und ebenfalls mit Schrägband eingefasst. Die goldenen Ornamente wurden mit Acrylfarbe aufgetragen. Besonders das große Schwert von Fuma, dass wie direkt aus dem Manga entsprungen aussieht, fällt bei diesem Cosplay auf. 
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Elynn als Freya (Chobits)

Zwischen 2000 und 2002 veröffentliche Clamp die Serie „Chobits“. Lange Zeit war Chobits bei Cosplayern sehr beliebt, da es vor Chii und ihre „Zwillingschwester“ Freya viele verschiedene und schöne Outfits gibt. Das Freya-Cosplay von Elynn besticht vor allem durch seine saubere Verarbeitung. Die unterschiedlichen Schichten des Kleids heben sich voneinander durch verschiedene Stoffe und Farben ab. Die Gürtel-Riemen am Oberteil sind ebenfalls aus einem lederartigen Stoff selbstgemacht, damit sie die selbe Farbe haben, wie die fliederfarbenen Rüschen. Die hellblonde Perücke passt sehr gut zu Freya und auch die Ohren und der Haarschmuck wurden selber gemacht. Zusammen mit Izuka als Chi nahm Elynn an dem DCM Finale 2010 teil. 

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




mi-chan4 als Hisui und Shuichi als Kohaku (Wish)

Der Manga Wish wurde von Miku Nekoi gezeichnet und hebt sich durch den sanften und hellen Zeichenstil sehr von anderen Clamp-Werken ab. Hier geht es um den kleinen Engel Kohaku die auf die Erde kommt um dort den Hauptengel Hisui zu finden, die eines Tages einfach verschwunden ist. Wish war einer der ersten Mangas die 1999 von Clamp in Deutschland veröffentlicht wurden.
Die beiden Cosplayerinnen mi-chan4 und Shuichi lieben diesen Manga und träumten schon lange davon, diese Cosplays zu machen. Zum WCS Vorentscheid 2010 haben sie es dann endlich umgesetzt. Beide haben sich bei den Stoffen abgesprochen und teilweise dieselben Stoffe verwendet. Damit die hellen Outfits nicht zu langweilig erscheinen, haben sie teilweise einen beigen Stoff genutzt. Auch bei den Details mit Stoffmalfarbe und den Kordel-Verziehrungen wurde sich abgesprochen. Ein gelungenes Partner-Cosplay!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:

Und das war's auch schon wieder mit den Clamp-Cosplays.
Denkt daran, heute ist der letzte Termin um Cosplay-Vorschläge zum Thema Waffen einzureichen.

Bis bald,
euer Cosplay-Weblog -Team!