Zum Inhalt der Seite



Wars das wirklich wert? ... Miyavi, London, Visual Kei, visual kei is not dead, Visual Kei is not dead!

Autor:  PInku

Hallo, da bin ich wieder!

Heute mal mit einem kleinen Reise-Weblog und irgendwie Konzertbericht. Keine Ahnung, wie das hier endet, anfangen tut es schonmal nicht gut xD Beenden wir das schnell. Also:

War es das tatsächlich wert?

Angefangen hat alles am Morgen, als ich zum Bahnhof lief und dort mit dem Zug zum Flughafen wollte. Kopfhörer einfach direkt mal zerstört, konnte ya nur gut werden. Ich hatte mir sogar extra meine Dreads eingeflochten, damit ich ne Art Frisur auf dem Kopf hatte, für London halt. Mein Zug hatte dann schonmal knackige 20min Verspätung, yay :D
Irgendwann ist dann Micchi zugestiegen und wir sind zusammen zum Flughafen gefahren. Dort hatte ich ein wenig Schiss, mit Dreads und einem dicken Army-Rucksack anzutanzen. Ich hatte einfach keine Lust geflitzt zu werden, war im Endeffekt auch nicht so. Wenigstens das!
Der Flug war stickig und anstrengend, die Flugzeuggröße ein Witz. Wir kamen dann in Southend an, von dort hatten wir dann eine Abenteuerreise zum Hotel, die ich größtenteils verdrängt habe. Auch das wir richtig blechen mussten für den Zug. Ein unschönes Kapitel der Geschichte! xD

Im Hotel angekommen haben wir uns erstmal fertig gemacht. Das Zimmer war winzig, wir waren in einem Ehebett mit nur einer Decke und es gab Rotlicht. Wenn yemand demnächst mal nen Porno drehen möchte, London Barking ist wirklich zu empfehlen! Großes Bett und so.
Wir haben uns dann zusammen auf den Weg nach London rein gemacht und sind nach Chinatown gefahren. Ich war schonmal dort, daher wusste ich was mich erwartet. Chinatown ist so eine Art Klischee-China für Touris, aber man kann da echt nice essen gehen! Und es ist halt wirklich schön, mit vielen Straßenkünstlern und allem. Wir haben uns dort Nahrung besorgt und sind anschließend spazieren gegangen, bis hinten zum Covent Garden. Ich liebe es da, dort gibt es viele schöne Läden und einen Künstlermarkt. Und von der Architektur mega schön anzusehen. Gegen 9 Uhr abends haben wir uns dann zurück ins Hotel begeben um, auszuruhen. Natürlich haben wir uns nicht ausgeruht, wir waren noch schwer damit beschäftigt, unter anderem Seth_et_Holth dumme Nachrichten zu schreiben, das wir auf Yoshiki warten. Wir warten übrigens bis heute.

Am nächsten Morgen sind wir dann bei Zeit raus und haben Fotos gemacht. Von der Stadt an sich, den in London schläft alles mal knallhart bis 10 Uhr. Ich finde das gut, diese Stadt weiß einfach, wie man lebt. 
Als dann ab 10 alle wach wurden, sind wir zum Camden Market gefahren. Da hier wahrscheinlich ein paar VKs das ganze lesen: Fahrt dahin! Das ist ein Markt für alternative Kleidungsstile. Auch Micchi und ich haben uns da ganz schön eingedeckt. Unter anderem ein Augenring und mein super cooles Batiken-Shirt hab ich von da! Camden ist einfach klasse, zum shoppen gehen auf yeden! Man wird da einfach sofort arm, wenn man nur hinguckt xD
Später sind wir dann nochmal zum Essen gehen nach Chinatown gefahren. Erstmal hat die Ubahn uns gefickt, indem wir so dämlich waren und die Treppe genommen haben. Wir wussen nicht, das diese dumme Treppe 15 Stockwerke hochreicht... Ich war oben erstmal ne Weile tot, bevor wir zur Chinatown-Fressmeile gegangen sind. Dort hatten wir ein nettes, seltsames All-you-can-eat-Dingsi gefunden. Natürlich sind in Chinatown alle Menschen asiatischer Abstammung, um das Bild ein wenig zu wahren. In diesem Laden arbeitet (hoffentlich noch immer xD) so ein Knirps-Kellner, der irgendwie echt nice war. Hatte Piercings, Tattoos und generell, einfach so ein purer Stylomat. Ich hätte ihn vielleicht sogar angesprochen, wäre der nicht so an mir herumgecreept. 
Als Micchi dann erstmal auf Toilette wollte, stand der Witzbold plötzlich neben mir und hat sein Gesicht einfach hardcore nah an meins gehalten. Wenn da 2cm dazwischen waren, war das viel... Ich glaube, ich hab den einfach nur angestarrt. Wie kann man nur so heftig und unverschämt eine Bubble durchbrechen? Weiß der überhaupt, was die Bubble ist?? (Die Bubble ist der Bereich um einen Menschen, den andere nicht betretten dürfen. Meine Bubble ist ziemlich groß). Er wollte wissen, was ich trinken möchte. Ich hab einfach das erstbeste gesagt, was mir eingefallen ist, damit der seine Visage wieder aus der Bubble nimmt. Ohne Witz, das hat mich so fertig gemacht. Im Nachhinein denke ich, ich hätte ihn küssen sollen, um seine Reaktion zu beobachten. Aber das hätte mich noch mehr angeekelt, ich küsse keine fremden Männer. Oder Männer. Oder Fremde. Oder sonst wen.
Irgendwann kam Micchi dann zurück, der Kellner war mittlerweile weiß Gott wo. Ich wollte ihr gerade erzählen, was passiert war, steht der Hampelmann plötzlich mega nah hinter mir und fragt Micchi nach ihren Getränken. Die Bubble gilt auch hinter mir, Yunge.
Als wir dann gegessen hatten und der kleine, wahrscheinlich älter als er aussieht Chinese sich verzogen hatte, wollte ich ein Foto von dem Kerl machen. Er hatte einen so coolen Style und ein so geniales Tattoomotiv auf dem Arm.. Aber fragen wollte ich nicht. Bubble nochmal zu durchbrechen wäre sein Untergang gewesen. Ich habs daher leider nicht mehr geschafft, ein Bild zu machen, sehr schade eigentlich. Wenn ich nochmal da bin, geh ich mal gucken ob er noch da arbeitet. (Und in einem frag ich ihn mal, ob er mit 16 in seiner Entwicklung stehen geblieben ist, älter sah der nicht aus. Musste er aber gewesen sein.)

Nach unserem glorreichen, Bubblegebrochenen Mahl sind wir noch ein wenig herumgelaufen, haben uns mega geiles Eis gekauft (Die Eiswaffeln hatten Fischform und waren halt Waffeln, also weiche, keine festen. Allein dafür würde ich da nochmal essen!) und sind dann wieder zurück zum Hotel. Da haben wir uns dann fertig gemacht für einen glorreichen Abend.

Nach einer Recht angenehmen Bahnfahrt kamen wir ziemlich einfach zur Halle. Dort hatten wir auch Gespräche mit netten Fans, es war awesome. Wir waren also nicht die einzigen dummen, die für MIYAVI nach London geflogen sind, obwohl er auch in Berlin war. London ist mir einfach lieber (und es ist günstiger...). 
Die Halle hatte normale Ausmaße, wie ich das von Miyavi gewöhnt bin. Am Merchandise hatte ich zuerst meinen Shoppingservice erledigt und mir dann ENDLICH einen Miyavi-Hoodie gekauft. Ich liebe den, der ist weich und schwarz weiß und es steht was auf dem Rücken! Ich würde den nur anziehen, wenn das ginge xD
Anschließend sind wir in die Halle, haben uns dort direkt in eine hintere Ecke platziert. Da konnten wir dann in Ruhe alles abstellen UND hatten genug Platz zum tanzen. Und was haben wir getanzt!
Miyavi hatte wieder eine Truppe dabei. Bobo, seinen allseits beliebten Drummer (der Mann ist einfach Liebe :D), Jonny der DJ (den kennt man auch schon von der letzten Tour) und nen Sänger und ne Sängerin, deren Namen ich vergessen hab. Die hatten auch yeweils immer wieder Parts, die sie Solo singen durften. War wirklich stimmig, die Menge hat wieder hart Party gemacht! Miyavi hatte einen bunten Mix zwischen alten, ganz alten, neuen und ganz neuen Songs! Außerdem hat er sein Cover „pink spider“ von hide gespielt, das war sooo schön <3
Das ganze Konzert über wurde gefeiert, gesprungen. Ich finde, Miyavi-Konzerte machen einen glücklich. Einfach, wie der die Masse animiert und einen dazu bringt, mitzutanzen, der Wahnsinn! Das Konzert ging mega schnell vorbei, dabei hat er die 2 Stunden komplett ausgefüllt!  Ich muss dringend mal wieder mehr Miyavi in meinem Leben unterheben.
Auch freue ich mich dank dem Cover sehr auf dieses komische hide memorial album usw, eben das, wo Miyavi pink spider covert. Ich brauche das xD
Nach dem Konzert sind wir total fertig (ich hatte selten solche Schmerzen in den Beinen) zum Hotel gefahren und haben uns hingelegt.

Am nächsten Morgen sind wir dann früh aufgestanden und zur Bushalte gefahren. Dort kam unser Bus erstmal nicht, also mussten wir mit dem Taxi zu Flughafen. Dort haben wir dann um 5min unseren Flug verpasst und sind mit einem anderen Bus zum anderen Flughafen gefahren. Dort erstmal mega lange gebraucht, um einen neuen Flug zu buchen und gut nochmal 100 Euro oben draufgelegt. Man hat es ya.
Wir haben dann die Zeit von 12 Uhr bis 20 Uhr irgendwie totgeschlagen, Spiele gespielt, gegessen und so weiter. Nach 19 Uhr kam dann irgendwann die durchsage, das unser Flug Verspätung hat und so weiter. Ich, mit meinen Dreads, Batiken-Shirt, Pumphose und generell optisch Haschmummy 2.0, war dennoch irgendwie tiefenentspannt. Keine Ahnung wo das herkommt, aber ich kann in solchen Situationen gut ruhig bleiben. Und gefilzt wurde ich auch diesmal nicht. Ich hätte also gut ne Packung Gras mitgehen lassen können, wäre nix passiert! Als ob ich sowas machen würde...
Aus einer Verspätung wurde irgendwann Ungewissheit, ob wir überhaupt noch fliegen können. Und daraus wurde dann irgendwann ein: Das Flugzeug ist nun doch da, wir können einsteigen!
Mittlerweile waren es 22 Uhr und dunkel. Nachts fliegen ist wunderschön. Ich liebe fliegen sowieso total, aber nachts, wenn unten alles leuchtet.. oh my. Ich hätte gern Fotos gemacht, aber die Kamera war im Rucksack und der.. war halt voll. Da waren gefühlt 10 Kleiderschränke drin und Henry, im packen war ich schon immer Weltmeister. Passt noch.

Als wir dann gegen 0 Uhr in Deutschland ankamen, hat mein Papa uns abgeholt. An dieser Stelle nochmal vielen Dank, eigentlich hatte ich versprochen, das uns keiner abholen muss aber... Nachts fährt halt nicht mehr soviel. Wir sind dann nachhause gefahren, total erschöpft und fertig. Das war ne erholsame Nacht!

 

Um nun zu meiner Frage zurück zu kommen: War es das wirklich wert? Das zusätzliche Geld, der Stress, das alles?
Ya.
Es war eines der besten Wochenenden seit langem! Nicht nur das Konzert, sondern diese ganze Reise hat unglaublich Spaß gemacht! Ich kam zwar erschöpft heim, war aber tiefenentspannt und spüre immernoch die Nachwirkungen davon. Wenn es ginge, ich würde nächstes Wochenende sofort wieder fliegen!
London ist nicht so teuer, was die Reisekostne betrifft, daher werde ich wohl wirklich im Verlauf der Zeit nochmal dort Urlaub machen. Wer weiß, was mich diesmal dorthin bewegt?
Auf yedenfall freue ich mich auf die nächste Reise in diese Stadt! Meine liebste Stadt <3

PS: Bilder folgen irgendwann noch. Damit bin ich noch nicht fertig!

Avatar
Datum: 26.04.2018 16:41
Also mich hätten ja die mega Zusatzkosten aufgrund der verpassten oder nicht verkehrenden Verkehrsmittel total angezinkt. XD

Aber der Rest klingt, als hätte es wirklich ne Menge Spaß gemacht. :)
*~free speech includes the right not to listen~*
by Terrorfluffy
Datum: 27.04.2018 00:16
Hi PInku!
Ja, mich hätten die Zusatzkosten auch aufgeregt xD Aber was solls - Hauptsache du (ihr) hattet ein tolles Wochenende! :D
lg und bis bald :3



Zum Weblog