Zum Inhalt der Seite



..::[ Résumé Connichi & Workshop ]::.. Connichi 2013, connichi, fotografie, photografie, workshop

Autor:  FREAKed


Die Connichi ist vorbei und möchte mich bei Leuten bedanken, die ich wiedergesehn und neu kennen gelernt habe! =)
Auch wenn das Wetter das erste Mal seit Jahren die Connichi echt gebeutelt hat und einen die Fotolaune Freitag & Samstag ziemlich vermiest hat, so hat sich das Wochenende dennoch gelohnt. Und vielen Dank an Seahorse_with_Crown für eine der besten Con-Rückfahrten, die ich hatte ;)


Einen großen Dank an allen Teilnehmer von meinem Fotoworkshop!

Wie viele wissen, war dies meine erster Workshop, wo ich mal nicht auf der Teilnehmerseite, sondern auf der Referendumseite stand. Ich habe so einige Fehler gemacht, die mir inzwischen bewusst wurde.  
Der größte Fehler war wohl, zu viel Stoff. Dies werd ich für das nächste Mal kürzen und auch umstellen, um noch wichtige Inhalte, die ich nicht mehr ansprechen konnte, früher zu bringen.

Daher plane, ich den Teil mit den allgemeinen Tipps und Regeln noch einmal aufbereitet hier als Weblog seperat zu veröffentlichen. So kann jeder noch einmal nachlesen, was im Workshop so behandelt wurde, und wozu wir aus Zeitmangel nicht mehr kamen.

Trotz aller Hektik zu Beginn, geht auch ein großer Dank an das Team der Connichi, dass sie mir den Workshop ermöglicht haben und ihre Technik zur Verfügung stellten.

Und ich würde mich auch weiterhin über Kritik zum Workshop freuen! So scheut euch nicht, und hinterlasst eure Meinungen und Anregungen in den Kommentare oder per ENS.

Vielen Dank an euch, ihr wart awesome!



Avatar
Datum: 18.09.2013 06:03
P.S. du hast was ganz wichtiges was gerae für Anfänger den Blick schult vergessen.. in Fotounterricht war es zu prägnant darum kann ich gar nich mehr Bilder ansehen ohne drauf zu achten:
Formen/ Formwiederholung.. z.B. wirkt etwas für das menschliche Auge doppelt so ästhetisch wenn der Fall eines Stoffes, oder etwas im Hintergrund die selbe Form hat oder eine Form/Linienparallele zu der Haltung des Armes.. Ellenbogen liegt parallel zu einer Stofffalte etc.
Meist fällt schon etwas automatisch. Am leichtesten erklären lässt es sich durch ein Gemälde z.B. die Sixtinische Madonna.. da hast du viele verwandte Formen die gut miteinander arbeiten. :3
Das is jetztn großes Beispiel aber auf Fotos fällt es auch auf ;3
Und Helldunkel - Waage sprich oben dunkel-unten hell
unten dunkel zieht ein Bild nach unten.

Wäre mein Senf dazu den ich nicht angesprochen habe weil du im Redefluss warst.^^


Zum Weblog