Zum Inhalt der Seite



Heiß und eng oder: Was Konzerte mit gewissen sexuellen Tätigkeiten gemeinsam haben Megaromania in Leipzig zur LBM, Bericht, Konzert, Leipzig, Megaromania

Autor:  Anemia


T
ierisch froh war ich, dass ich gerade noch rechtzeitig meine Magendarmgrippe überwunden hatte und nach Leipzig fahren durfte. Nun quälte mich zwar mein Weißheitszahn, aber für solche Events kämpft man doch gerne mit allen möglichen Widrigkeiten.
So auch Sonntag, den 18.03.2012. Der Tag stellte etwas ganz besonderes dar, sollte an ihm doch mein erstes J-Rock-Konzert stattfinden. Da ich nach Berlin nur am Wochenende kann und Köln am anderen Ende der Welt ist, war ich superduperbegeistert, dass Megaromania ihren Weg nach Leipzig (oder Leipzsch, ein neuer Insider xD) fanden und ich sie mir angucken konnte.

Natürlich machte die Bahn mir fast nen Strich durch die Rechnung aufgrund von Schienenersatzverkehr, aber mich konnte niemand aufhalten. Niemand. Auch nicht die plötzlich eintretende Kälte, als ich vor der Halle stand. Und auch nicht, dass die Herren mit einer (!) Stunde Verspätung begannen. Da freut man sich, dass man mal nicht ewig draußen anstehen muss, weil das Nummernsystem eigentlich ne klasse Sache ist und dann sowas. Aber so oft, wie ich schon bei Konzerten gefroren habe konnte ich auch das ab.
Strange an der ganzen Sache fand ich, dass jede Menge Leute nicht gekommen sind, obwohl sie doch schon bezahlt hatten und alles...jedenfalls fehlten zwischendurch einige Nummern. Aber das war ja dann besser für den Rest. ;)

Ja, das Nummernsystem; es ist genial. Ohne hätte es höchstwahrscheinlich schon vor der Halle ein Heidengedränge gegeben, was einem somit erspart wurde. In der Halle selbst freilich nicht. Wir alle waren heilfroh, als es endlich reinging, man bekam einen feschen Stempel auf den Handrücken und fühlte sich wie ein Huhn in der Fabrik. Oder so. xD
Dann ging's auf zur Bühne. Und natürlich fand es im kleinen Raum statt, wo die Bühne lediglich 40 cm hoch war. Ich hab innerlich geflucht, war diesmal freilich nichts mit Erste-Reihe-stehen und ich kleiner Zwerg konnte über die Riesen vor mir kaum drübergucken. Das ist das einzige, was mich ein bisschen angekotzt hat. Und die Tatsache, dass einige Leute meinten, von hinten drängeln zu müssen. Unbedingt mussten die sich vorschieben, obwohl sie sich eine ganze Reihe hinter mir befanden. Und Personen vor mir, die Unmengen Platz hatten, dass sie sogar noch die Arme bewegen konnten meinten, mich zurückzuschieben. Ich bin ja ein verdammt umgänglicher und freundlicher Mensch, der niemandem was tut, aber in diesem Moment habe ich mir gewünscht, mein Stachelarmband dabeizuhaben. Sorry, aber da bekommt man echt sadistische Gedanken.
Insgesamt fand ich die Leute lange nicht so nett wie z.B. die von Lovex, die mich absolut positiv überrascht haben. Ich passe zwar klamottentechnisch ganz gut da hin,  aber ansonsten bin ich trotzdem ein kleiner Alien. Und irgendwie klingt das gerade arrogant. Aber das ist egal. ;)

Aber weiter im Text.
Draußen war es eisekalt und drinnen war es verdammt heiß wegen der Enge. Ich bin ja die Letzte, die Gruppenkuscheln vorzieht, aber verdrängeln lasse ich mich auch nicht. Ha! ;)
Zum Glück gab es keine Vorband (Die Vorbands, die bei mir immer so waren, taugten alle nichts, finde ich), also konnte die Band bald schon anfangen zu spielen.
Trotzdem ich kaum über die Köpfe drüberschauen konnte, hab ich aber ganz okay gesehen und vor allen Dingen viel fotografiert. Janz wichtig. xD
Hyoga und Chikage waren zwar immer etwas versteckt, was ich ziemlich schade fand, wollte ich doch Chikages schicke Frisur betrachten (*gg* Mohawk!). Yushi hab ich auch nur ganz selten sehen können...aber immerhin. Sui war stets präsent und auch Misery.
Ich fand es witzig, dass die Leute bei Ansagen auf japanisch geschrieen haben, obwohl sie wahrscheinlich kein Wort verstanden haben. xD Und bei einigen Leuten hatte ich den Eindruck, dass sie die Lieder überhaupt nicht kannten, aber einen auf Riesenfan machten, wenn man daran denkt, dass sie oftmals zu häufig die Faust in die Luft gehoben haben. Aber Hauptsache Headbangen und Stuff, sodass man selbst davon bald die Brille verliert. u_u
Ja, ich kenne ihre Lieder auch nicht sonderlich gut, aber ich mach jetzt auch nicht einen auf großen Fan oder so.

Coole Kostüme hatten die Jungs aber auf jeden Fall. Sehr coole. Misery war so knuffig in dem Kleid, ach Quatsch, er war generell total süß und ist mein Favorit der Band noch vor Chikage, der tolle Kunstwimpern trug *_*. Sui hatte auch was sehr nettes an, von hinten sehr ansprechend. ^^
Meine arme Brille litt aber nicht nur unter Schlägen der anderen Fans sondern auch unter Miserys Spuckattacken. Zweimal hab ich den Sprühregen abbekommen, mh, lecker. O.o Und nach dem Konzert sah meine Brille aus wie scheiße, so dreckig war die noch nie. xD Dass ich überhaupt noch was gesehen hab, ist ein Wunder.
Ich fand es krass, wie nah Misery an die Fans in der ersten Reihe gegangen ist, er hat sich umarmen lassen, anfassen, alles mögliche. Ziemlich ungewöhnlich für eine japanische Band, die sich überlicherweise nicht dermaßen fannah zeigt, schon gar nicht in ihrem Heimatland. Fand ich aber gut, dass es in Europa anders ist :)

Ich habe wahrlich keine Ahnung, wie viele Lieder sie gespielt haben, es waren auf jeden Fall eine ganze Menge und die Enge war manchmal kaum mehr auszuhalten.

Richtig cool fand ich noch Steff mit seinen Ansagen und seine Reaktion, als alle 'ausziehen!' gerufen haben und er so: "Was? Nein!" xD Und wir haben gelernt, dass es 'Sie Arschloch!' heißt und nicht 'Du Arschloch!'. Klasse, oder?

Irgendwann war aber Feierabend und es sollte überraschenderweise noch ein Handshake mit der Band geben, aber ich bin schon eher abgehauen. xD Bin für sowas eh viel zu schüchtern. ^^
Verlosung war auch noch, aber für zwei Lose fünf Euro zu bezahlen war mir ehrlich gesagt bisschen teuer, also hab ich mir nur noch am Stand ein Poster zugelegt.

Aber jetzt noch ein paar Bilder als kleines Schmankerl:







^ Ich liebe das Bild übrigens total. Dieser 'Like a boss'-Blick. ^^

Leider hab ich kein besonders gutes von Chikage...u_u



Und um das ganze abzurunden: Konzerte können wie Analsex sein. Wenn du das erste mal dort bist, dann bist du ziemlich geflashed. Manchmal ist es eng und heiß, manchmal eher locker und angenehm. Es kommt immer auf die Leute drauf an. Und auf die Örtlichkeit.
Zudem ist ein Konzert ein perfekter Ort für Sadisten und Masochisten. ;)

Ich freu mich jedoch schon wieder auf mein nächstes Konzert im April!
Und ich hoffe, ihr kommt auch bald wieder in den Genuss. ^^

Liebe Grüße
Serpa <3
Avatar
Datum: 19.03.2012 23:12
Oh, die Fotos sind toll geworden^^
Ich habe mich nicht getraut, weil Blitzlicht ja ursprünglich eigentlich nicht erlaubt war...deshalb hab ich minimal gefilmt ;)
Über ne Stunde war das Konzert zu spät? Also ich wusste dass es 18 Uhr losgehen sollte, also waren sie nur knapp ne halbe Stunde zu spät glaub ich :)
Das mit dem Fäuste zu häufig in die Luft recken kann ich gewesen sein xD Das liegt aber daran, dass ich null Rhythmusgefühl habe und immer dann mache, wenn es nicht dran ist *drop* Lag also nicht an dem die-Lieder-nicht-kennen x')
Du hast Miserys Wasser auch abbekommen? Dann standest du wohl ziemlich in meiner Nähe :)
Ach und, eins muss ich mal sagen für die Allgemeinheit:
Ich habe auch gegrölt, wenn was auf Japanisch kam, aber im Gegensatz zu manch anderem habe ich es zu 60% verstanden xD! *stolz* Ich fand eher die mit dem großen Fragezeichen ring herum im Gesicht witzig xP

Auch und das Handshake war super, da hast du was verpasst :)! Ich bin eigentlich auch eher schüchtern, aber das war wirklich süß. Vor allem, wenn sie dir auf Englisch kommen und du auf Japanisch antwortest //D" Sind wirklich total zarte Persönlichkeiten, die Süßen.

Der Abend war wirklich toll, Grüße an alle, die da waren an der Stelle :)
Avatar
Datum: 20.03.2012 08:40
> Oh, die Fotos sind toll geworden^^
Danke. :)

> Ich habe mich nicht getraut, weil Blitzlicht ja ursprünglich eigentlich nicht erlaubt war...deshalb hab ich minimal gefilmt ;)

Eigentlich hieß es ja, dass lediglich bei den ersten drei Songs fotografiert werden durfte, aber da sich manch andere auch nicht dran gehalten haben...*pfeif* xD Hat auch niemand was gesagt.

> Über ne Stunde war das Konzert zu spät? Also ich wusste dass es 18 Uhr losgehen sollte, also waren sie nur knapp ne halbe Stunde zu spät glaub ich :)

Wir sollten 17.00 Uhr eingelassen werden, es hatte sich aber auf 18.00 Uhr verschoben. Aber ich hab schon länger angestanden, von daher ging das noch. ^^

> Das mit dem Fäuste zu häufig in die Luft recken kann ich gewesen sein xD Das liegt aber daran, dass ich null Rhythmusgefühl habe und immer dann mache, wenn es nicht dran ist *drop* Lag also nicht an dem die-Lieder-nicht-kennen x')

Ach so. ^^ Gut, wenn man aufgeklärt wird.
Ich hab so 4. Reihe gestanden, ziemlich in der Mitte. Jedenfalls konnte man Sui gut sehen. Und Misery. <3


> Du hast Miserys Wasser auch abbekommen? Dann standest du wohl ziemlich in meiner Nähe :)
> Ach und, eins muss ich mal sagen für die Allgemeinheit:
> Ich habe auch gegrölt, wenn was auf Japanisch kam, aber im Gegensatz zu manch anderem habe ich es zu 60% verstanden xD! *stolz* Ich fand eher die mit dem großen Fragezeichen ring herum im Gesicht witzig xP

Ich versteh bei Konzerten sowieso nicht mal, wenn was auf deutsch gesagt wird, weil mein Gehör dann schon beschädigt ist, von daher. ^^
Find ich aber richtig cool, dass du doch n ganzes bisschen japanisch zu können scheinst. Respekt! Ich hätte nicht die Geduld, das zu lernen, obwohl es schön wäre, endlich die Cure lesen zu können. xD

>
> Auch und das Handshake war super, da hast du was verpasst :)! Ich bin eigentlich auch eher schüchtern, aber das war wirklich süß. Vor allem, wenn sie dir auf Englisch kommen und du auf Japanisch antwortest //D" Sind wirklich total zarte Persönlichkeiten, die Süßen.

Ich musste eh zum Zug, von daher kann ich es auch damit entschuldigen. ^^
Toll fand ich, dass auf dem Poster die Autogramme drauf sind. *nach hinten an die Wand schau* ^^
>
> Der Abend war wirklich toll, Grüße an alle, die da waren an der Stelle :)

Jaa, das war er! *_*

Du hast Recht und ich hab' meine Ruhe.

• • ♠ • •

Tumblr.com! | Die J-Rock Zeichner | Schreibzieher
Avatar
Datum: 20.03.2012 17:03
>Eigentlich hieß es ja, dass lediglich bei den ersten drei Songs fotografiert werden durfte, aber da sich manch andere auch nicht dran gehalten haben...*pfeif* xD Hat auch niemand was gesagt.

Stimmt. Eigentlich ist es mir auch wurst, aber mir tun dann die Leute auf der Bühne leid, so ein Blitzlichtgewitter nervt sicher total :( Aber sie waren ja so süß, dass sie regelrecht in die Kameras gelächelt haben. So viel Nerv hätte ich an ihrer Stelle sicher nicht gehabt :)

>Wir sollten 17.00 Uhr eingelassen werden, es hatte sich aber auf 18.00 Uhr verschoben. Aber ich hab schon länger angestanden, von daher ging das noch. ^^

Stimmt. Aber Konzertbeginn sollte ja von Anfang an erst 18.00 Uhr sein, später las ich im Internet sogar mal 18.30 Uhr, also hatte es mich an dem Tag dann nicht mehr wirklich gewundert^^

>Ich hab so 4. Reihe gestanden, ziemlich in der Mitte. Jedenfalls konnte man Sui gut sehen. Und Misery. <3

//D Da stand ich ungefähr auch, haha.

>Ich versteh bei Konzerten sowieso nicht mal, wenn was auf deutsch gesagt wird, weil mein Gehör dann schon beschädigt ist, von daher. ^^

Ja, bei mir lag es an dem Tag auch eher am akkustischen Verstehen, teils natürlich auch noch an unbekannten Worten, aber ab und an hab ich glücklicherweise was verstanden :)
Zudem trage ich auch immer Oropax, die schützen nicht nur, sondern filtern auch viel besser die einzelnen Instrumente, finde ich.

>Find ich aber richtig cool, dass du doch n ganzes bisschen japanisch zu können scheinst. Respekt! Ich hätte nicht die Geduld, das zu lernen, obwohl es schön wäre, endlich die Cure lesen zu können. xD

Naja, einmal richtig angefangen hört man ungern wieder auf //D Aber zum richtig Zeitungen lesen braucht man Jahre und so weit bin ich lange nicht. Das verstehen und sprechen ist auch denke ich erst einmal wichtiger...

>Ich musste eh zum Zug, von daher kann ich es auch damit entschuldigen. ^^
>Toll fand ich, dass auf dem Poster die Autogramme drauf sind. *nach hinten an die Wand schau* ^^

Ah, okay^^ Schön war es trotzdem ;)
Ja, das war ja glücklicherweise bei den CDs auch so. Insgesamt fande ich es für die Fans toll organisiert, die signierten Merchandisesachen, die Verlosen, das Handshake, etc.^^ Echt toll.




Zum Weblog