Zum Inhalt der Seite



Dokomi 2015, kurzer Rückblick

Autor:  MerledieDritte
Die Dokomi stand dieses Jahr ja irgendwie im Vorfeld unter keinen guten Stern, wenn ich es bei mir und in meiner Timeline so gesehen habe, klappten Cosplayplanungen nicht, wurden nicht fertig, man wurde krank oder mußte doch arbeiten.

Schlußendlich wurde es bei mir dann doch nur der Sonntag wo ich ich hingegenagen bin, da es am Samstag einfach viel zu streßig geworden wäre.

Auch den Sonntag habe ich ganz ruhig angehen lassen. Nachdem wir auf Drängen meines Mannes schon kurz nach 9 an der Halle waren, habe ich mich dann in Ruhe am Auto umgezogen. Diesbezüglich fände ich es genial, wenn man zu den Toiletten (für dringende Bedürfnisse) und zur Cosplayumkleide bereits vor Halleneinlaß Zugang bekommen könnte.

Die lange Schlange welche sich vor dem Eingang gebildet hatte, hatte sich dann recht schnell, innerhalb von ca. 15min nach Einlaß auch schon aufgelöst, so daß es schnell entspannt weiterging. In der Halle haben mein Sohn und ich ersteinmal den Händlerbereich und meinen persönlichen Lieblingsbereich, die Fanart-/Zeichnermeile unsicher gemacht. Da habe ich auch fleißig zugeschlagen und erstmal 3 Tassen gekauft (2 davon mit Motiven von azara, die Frau trifft doch sehr stark meinen Geschmack und die Motive Morgähn und Teatiger bei mir einfach wie die Faust aufs Auge) und ich liebe sie einfach total *_*.

Außerdem habe ich mir den Manga "Im Eisland" geholt und signieren Lassen, die Zeichnerin abgemeldet ist wahnsinnig nett und ich kann den Manga nur empfehlen, allerdings ist er keine Leichte Kost. Schaut einfach mal hier: http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/thema/7357_Im_Eisland/order_0_0/61564_Im_Eisland_-_Band_1_-_Leseprobe/?js_back=1

Und natürlich habe ich noch etwas transparenten Kunststoff bei mycostumes geholt. Damit hatte ich dann meine fest vorgenommen Einkäufe erledigt und mich mit Sohnemann (welcher in der Zeichnermeile fleißig alles knipste das nicht schnell genug weg war, sorry dafür wir arbeiten daran vorher zu fragen) wieder nach draußen verzogen.

Dort haben wir dann am Lagerplatz einige liebe Leute getroffen und in Ruhe etwas gequatscht.

Anschließend sind wir noch etwas auf Fotojagt gegangen. Allerdings ist meine Ausbeute wie immer eher gering ausgefallen. Ich bin echt schlecht darin Cosplayer anzusprechen. Außerdem merkt man, daß ich etwas raus bin. Ich bin es gar nicht mehr gewohnt wenn man von nen Cosplayer noch nen 2tes Bild machen will gesagt zu bekommen, ne sorry aber habe keine Zeit ich muß los XD. Dabei ist es doch wirklich nachvollziebar.

Süß fand ich es auch, wenn ich Fotografen bei nem Shooting fragte ob ich auch nen Bild machen dürfte (ich störte schließlich bei deren Shooting und profitierte von Ihren "aufbau") und mir dann gesagt wurde, ich müßte da doch die Cosplayerin fragen, welche dann mein nächster Ansprechpartner gewesen wäre *g* aber die habe ich ja noch nicht bei der Arbeit gestört.

In disen Sinne vielen Dank an alle Fotografen welche mich haben an Ihrer Arbeit profitieren lassen und an die Cosplayer, welche ich fotografieren durfte.

Weiterhin gilt mein Dank den lieben Leuten die ein Sige auf Sohnemann geworfen haben als wir zum essen sind und er nicht mit wollte. Sowie an misao83 dafür, daß sie sich Zeit für ein Shooting mit mir genommen hat.

Außerdem natürlich an alle für die schönen Gespräche und dafür, daß die Con wieder dank Euch so toll wurde.

Nur den Süßkramstand habe ich nicht gefunden.
Avatar
Datum: 25.05.2015 20:34
Es war mir ein Vergnügen! <3 Danke! Ich hoffe, die Fortsetzung gefällt dir ebenfalls :)

BTW, ich sehe gerade, du kommst aus Leverkusen -- da bin ich geboren und aufgewachsen ^^
Klicken verboten

Potresti morire domani, perciò disegna oggi. - Du könntest morgen sterben, also zeichne heute.


Zum Weblog