Zum Inhalt der Seite



Ein schöner Tag Leipziger Buchmesse 2009, LBM, Leipziger Buchmesse

Autor:  MerledieDritte
Nachdem meine Mutter netterweise den Babysitter gespielt, hat haben wir uns dazu entschlossen auch dieses Jahr wieder auf die Buchmesse in Leipzig zu fahren. Mit Kind hätten wir uns das eher verkniffen, da es für den Kleinen zu anstrengend gewesen wäre, sowohl die lange Fahrerei (die stand ihn schon ein paar Tage später bevor und wir wollten es nicht zu viel werden lassen) als auch die Messe selber die ja doch etwas anstrengender und voller ist als eine Con.

Die diesjährige Buchmesse hat dann etwas unglücklich für mich angefangen, da ich meinen Mann das Gartentor gegen das Auto geknallt habe, weil ich beim zumachen nicht aufgepaßt habe, habe ich schon das schlimmste befürchtet. Schlußendlich schien sich das nicht weiter zu bestättigen. Diesmal haben wir uns dann auch dazu entschlossen etwas früher von der Autobahn abzufahren als das Navi uns das vorschlug. Das Verkehrsleitsystem hat uns das auch bestättigt. Dadurch kamen wir auch gut durch und standen nicht wieder wie die letzten Jahre im Stau und mußten nicht den Anderen nachschauen die lustig an uns vorbeifuhren *g*.
Da ich glücklicherweise im Vorfeld die Eintrittskarten gewonnen habe *freu* blieb uns auch das Anstehen für Karten erspart. Nach kurzem Anstehen um hineinzukommen, stellten wir fest, daß die etwas entfernteren Drehkreuze gar nicht genutzt wurden und sind schnell dorthin, was unser Durchkommen stark beschleunigte ;-P. Drinnen habe ich erstmal die Toilette aufgesucht um mich ins Kostüm zu schmeisen. Dort hat man auch schon die ersten netten Cosplayerninnen getroffen. Anschließend habe ich mit meinen Mann die Bilder geschossen und dabei haben wir auch schon die ersten lieben Leute getroffen.

Diesmal habe ich mich auch bemüht mir die Zeit zu nehmen mit den Leuten zu sprechen, welche ich getroffen habe (sonst habe ich nie die Ruhe dafür gehabt). Zumindest wenn ich nicht schon im Gespräch war ;-). Zwischenzeitlich wollte ich noch zu einen Fotoshooting und habe mich erstmal verzweifelt versucht den Treffpunkt zu finden. Leider hatte ich dabei nicht sonderlich viel Erfolg. Auch an der Info konnte man mir nicht sagen wo die Freifläche ist, die wollten mich auf die Terasse schicken. Entweder haben die mich nicht verstanden oder aber hatten selber keine wirkliche Ahnung von dem Gelände. Schlußendlich habe ich den kleinen Park dann aber doch gefunden, leider aber die Leute nicht. Dafür habe ich dann einfach da drausen ein paar Bilder gemacht.
Insgesammt war die LBM für mich recht entspannt (auch wenn ich immer mal an Alex denken mußte und Angst hatte, daß er meiner Mutter vielleicht Probleme macht). Ich bedanke mich bei allen lieben Leuten, welche sich mit mir unterhalten haben. Außerdem vielen lieben Dank an alle welche sich die Zeit genommen haben um Bilder von mir zu machen, ich freue mich wahnsinnig über die schönen Ergebnisse. Gegen Ende der Messe sind wir dann noch in Halle2 zum Stand von Animexx. Das werden wir zukünftig immer so machen, da dann so gut wie nichts los ist und man super durchkommt. Allerdings sah die Messe zu Feierabend wieder aus wie sau aber zumindest nicht so schlimm wie letztes Jahr.

Leider habe ich nicht alle getroffen und einige Leute nur aus der Entfernung gesehen oder nur flüchtig gesehen. Ich hoffe daß man sich dann auf der nächsten Con sieht.

Es war wirklich ein schöner Tag und ein super Start in die neue Consessoin. Ich freue mich schon darauf alle lieben Leute auf der nächsten Con wiederzusehen.


Zum Weblog