Zum Inhalt der Seite



Japantag 2008

Autor:  Abbadon82


Soo… wieder einmal war Japantag – aber es sollte anscheinend alles passieren was passieren kann, damit er nicht gut werden sollte…
Zuerst musste ich arbeiten… toll, danke schön – zum Glück aber nicht allzu lange, so das ich doch um 14:30 Uhr in Düsseldorf HBF ankam.
Aber dann musste es natürlich über den Mittag zwischen 15 und 16 Uhr noch mal heftig regnen – so hab ich mir auf den Weg zur Rheinpromenade ordentlich Zeit gelassen in den wunderbaren japanischen Läden und hab mal wieder mit großen Augen herumgestöbert!:) Hab für Mel eine Shinchan-Gabel gefunden!XD
Um 16:00 Uhr hatte der Regen dann glücklicherweise fast aufgehört und ich habe Pani und Dragonfly an der Wiese wo das Samurailager stand wie verabredet getroffen.
Wir sind zur Bühne wo ein japanischer Kindergartenchor ihre Stimmen zum Besten gab und ich mir erst mal ein kleines Sushi-Set genehmigt hatte.
Wir trafen noch Kai und Toffelchan (die echten Namen hab ich schon wieder vergessen!XD) und haben an einem Stand beim Wasserballon-fischen mitgemacht!:)
Der Clou dabei war, dass man die mit ein wenig Wasser gefüllten Ballons, die mit einem Gummi, welches am Ende eine Schlaufe hatte, mit einem an einem dünnen Papierstreifen befestigten Hacken aus einem Planschbecken rausholen musste – und durch das eintauchen riss das Papier irgendwann so oder so.
Meiner einer hat sogar 3 auf einmal aus dem Becken gehoben!
Die Ballons waren aber nicht einfach irgendwelche Wasserbomben, sondern erwiesen sich, wie auch von den Besitzern des Standes gezeigt, als witzige Jojo-Alternative! Mit etwas Übung und der richtigen Technik und Schwung konnte man den Ballon ohne das er kaputt ging – er ging eh nicht kaputt, da es japanische Ballons waren!XDD – immer wieder vor sich „herdribbeln“ und durch das Gummi kam er immer wieder automatisch zurück – das macht tierisch süchtig und ich war den ganzen Tag nur noch mit diesen Ballons am Finger zu sehen… Auch Pani und Dragonfly wie auch Toffelchan hatten Ballons gefischt und versuchten sich in dieser hier unbekannten Disziplin!:D
Viele Cosplayer waren trotz des zwischenzeitlich kühlen und nassen Wetters anwesend – Naruto-Ninjas, Pokemon, Bleach-Kommandeure und viele mehr – außerdem auch der „Fisch-Cosplayer“ von letztem Jahr, der nun als… äh… irgendwas Grünes rumrannte!XD
Später habe ich mich dann heldenhaft geopfert, so das wir bei Nordsee einen Tisch im Warmen und Trockenen bekamen – hab mir Fish und Chips geholt!:) Dort haben wir uns erstmal gegenseitig in die Con-Books geschrieben und gezeichnet und uns vom vielen Laufen erholt.
Die für mich 2 neuen Begleiterinnen wollten noch ein paar andere Leute treffen, so das unsere Gruppe wieder schrumpfte – aber nicht für lange – später an der großen Treppe kamen J-Day und Kattie-san hinzu (wieder neue Gesichter für mich).
Nach etwas Wanderschaft an der Promenade haben wir ein Starbucks aufgesucht – der Burger King war einfach nur zum ersticken voll und warm, welchen wir zuerst gesucht hatten. Diesmal hatte sich Pani geopfert und einen Kakao geholt damit wir ungestraft einen Tisch besetzen konnten!:)
Neben den beliebten Bucheinträgen fragte ich mal herum, ob jemand ein gewisses Lied kenne, welches ich seit Kindesalter suche, den Namen des Liedes und des Interpreten ich nicht kenne und ungefähr von Ende der 80er Jahre ist! Sehr hilfreich meine Fakten, was?XD
Dragonfly kam die Melodie bekannt vor und auch den anderen – aber weitere hilfreiche Fakten konnte niemand bringen! Nur Dragonfly hatte ne Vermutung.
Dann sind wir auch allmählich zum Feuerwerk gegangen was mal wieder unglaublich bombastisch war – jedes mal ein Erlebnis! Am Abend entlang war es glücklicherweise trocken!:) Ich hatte aber auch noch eine Iso-Matte dabei auf der wir uns gemütlich alle auf der wiese draufgesetzt haben!:)
Ach ja – auch wieder typisch waren die Nachtlager am Düsseldorf HBF an dem Tag!:) Aber so ist`s da an sich ganz gemütlich abends.


Zum Weblog