Zum Inhalt der Seite



Semesterende...Ende meiner Ar***ruhe

Autor:  Schmusejacke

 Heyho ^^

 

Tja Leute, ist schon bisschen länger her, dass ich mal was hier hineingeschrieben habe, aber irgendwie bot es sich nicht so wirklich an oder ich hatte mal wieder keine Zeit mich darum zu kümmern. Aber halb so schlimm - mein Leben ist eh sehr unspektakulär (außer wenn Krasi mal wieder Sirius tötet) und daher für die Welt nicht so weit wichtig.

Aber jetzt hab ich mal wieder eine Nachricht für euch. Sie ist nicht schön, aber es muss leider sein. Dagegen kann ich nichts tun, nein, ich habe es ja nahezu herausgefordert und dementsprechend muss ich nun damit leben. Wovon ich rede? Nun, das ist die einfache Tatsache, dass ich Ende März meine Prüfung im Biblicum für Altes Testament abzulegen habe. Sicherlich, einige gähnen müde darüber, aber ich schiebe doch so einiges an Panik, was das anbelangt. Dementsprechend werde ich auch ab nächste Woche mit Lernen beschäftigt sein und leider nicht die Möglichkeit haben großartig online zu sein oder gar in den RPGs zu posten. Es tut mir leid, aber es geht wirklich nicht. Für alle, die es mir nicht glauben, schnappt euch die Bibel und schaut mal, wie dick das AT ist. Dann wisst ihr, was ich alles in den Kopf zu nehmen habe für die Prüfung.

Desweiteren möchte ich mich auch dafür entschuldigen, dass ich unter der Woche jetzt auch kaum da bin. Ich habe leider momentan die dumme Angewohnheit nicht alleine sein zu wollen, so dass ich eigentlich jeden Abend Besuch hier habe oder zu jemandem gehe. Weiß auch nicht, wie das passieren konnte, dass das so krass ausartet, aber ganz ehrlich, ich bin nur noch glücklich darüber, dass mein Leben langsam in den Griff kommt.

Allein aus der Tatsache heraus, dass ich seit gestern das Vorlesungsverzeichnis für das nächste Semester in der Hand habe und jetzt schon total am Boden bin. Es gibt so viele schicke Dinge, die ich belegen will, aber leider nicht kann, weil zur gleichen Zeit Pflichtveranstaltungen sind. Und wenn ich dann mal Zeit habe, sind nur dumme Sachen im Angebot. Irgendwie alles nicht so pralle, aber nichtsdestotrotz komme ich nach der ersten Kalkulation schon auf 24 Semesterwochenstunden. Krass, wenn man bedenkt, dass ich dieses Semester nur 20 habe und im zweiten Semester gerade mal auf 13 Stunden kam. Es steigert sich bei mir.

Für die, die es interessant finden, ich war am Dienstag zum Konsistorium eingeladen und bin nun ganz offiziell von der Kirche als Theologiestudentin anerkannt. Das heißt für mich, dass ich am Ende ins Vikariat gehe, dass ich mein Theologisches Examen nur hier im Nordosten Deutschlands ablegen kann und vor allem, dass ich jetzt jedes Jahr freudig zum Bespaßen...ehm...nein, zur Rüstzeit..zu fahren habe.

Nun gut, ich muss dann mal aufhören, meine Muddi ruft gleich an und in ein paar Minuten bekomm ich dann auch wieder Besuch, so dass ich noch kurz aufräumen muss. Also bisschen was zu tun noch.

 

Macht es gut, ich hab euch lieb.

Das Schmusi



Zum Weblog