Zum Inhalt der Seite




Supernatural, Animes und andere Kuriositäten Anime, Supernatural, Japan

Autor:  Kiznachan
Es war eine rabenschwarze Nacht. Dean stand neben Sam, als er eine Fackel entzündete. Um sie herum war es dunkel und selbst der Mond spendete nur wenig Licht. Aus der Ferne ertönte das leise Schlagen einer alten Turmuhr. Nach dem Dritten Ton verstummte sie. Die Geisterstunde sollte seit zwei Stunden vorbei sein. Sollte, denn Geister hielten sich nicht an den von Menschen geschaffenen Regeln. Worauf der Mensch sich verlassen konnte war Salz. Salz und Feuer. Viel Feuer, denn nichts trieb einen Geist so schnell aus wie Feuer. Neben Dean stand eine Schaufel. Sie hatte seinem Vater gehört und leistete ihm seit vielen Jahren gute Dienste. Ihr Blatt war aus massivem Eisen. Eine weitere Sache auf die sich die Menschen verlassen konnten. Denn auch Eisen half kurzfristig gegen Geister. Die beiden Jäger dachten an die vergangenen Stunden. Sie waren gekommen um einen alten Freund zu besuchen. Ihn zu finden war nicht leicht gewesen. Vielmehr wurden sie von ihm gefunden, oder von dem was von ihrem einstigen Freund übrig geblieben war. Es war eine lange Nacht. Eine Nacht mit drei Toten. Ihre Leichen waren fürchterlich zugerichtet. Entstellt bis aufs Blut, welches sich langsam über den staubigen Boden einer alten Villa ergoss. Aber sie hatten ihn gefunden, den alten Freund. Seine verwesende menschliche Hülle lag vor ihnen. Ein letzter Rest Erde bedeckte das einstige Grab und es stank. Es stank nach verfaultem Fleisch, geronnen Blut und Benzin. „Ruhe in Frieden du alter Bastard.“, sagte Dean und warf die brennende Fackel in das Grab.

Einen schönen Abend wünsche ich euch, ihr Freunde der guten Unterhaltung. Das da oben könnte eine ganz normale Szene aus der „Horror“-Serie Supernatural sein. Ich mag die Story, ich mag die Charaktere und im Ganzen finde ich, dass Supernatural einfach klasse ist. So traf es sich also, dass ich heute durchs Netz streifte und etwas im Forum fand.

http://www.youtube.com/watch?v=PJKFW3_9vuQ&feature=player_embedded


Ja, es ist wonach es ausschaut. Ein Anime auf der Grundlage der Supernatural-Story. Ich für meinen Teil lasse mich gerne von japanisch animierten Filmchen berieseln. Zudem dürfte das wohl einer der klügsten Wege sein, eine Erfolgsserie in den asiatischen Raum zu übertragen und dabei nicht die ethischen Vorschriften, wie das Zeigen von Knochen, zu brechen. Nur stellt sich mir jetzt die Frage, schafft es Werner Bros den Titel würdig zu übertragen und kann man überhaupt solch eine Lizenz in einem anderen Format wiedergeben?