Zum Inhalt der Seite



curry und Krabbe treffen sich...

Autor:  currypulver
Wie der ein oder andere vllt weiß, waren ich und Knighty vom 4.11.-7.11. in Hamburg. :D
Und...wir haben ein kleines Reisetagebuch geführt. x3

Tag 1 "Umwege erhöhen die Ortskenntniss"
Nachdem wir uns am Bahnhof getroffen haben, war erstmal die Frage. "Wie gehts nun zum Hotel?" Also...sind wir zur Touristeninfo gegangen und haben dort die Aussage bekommen "Einfach in die S1 und dort in die ersten drei Wagen in Fahrtrichtung." Also sind wir zur Haltestelle gehuscht und dort in die S1 rein...die praktischerweise da stand. Ja...wie uns adann aufgefallen ist...wars die falsche Richtung, wir shcnell umgestiegen und dann Richtung Flughafen. Yay. Als wir endlich dort ankammen, hatten wir kein Bock zu suchen und zu laufen. Also Taxi gefahren...eine Strecke die man in 5Minuten Fußweg hätte zurück legen können. (Aber er hat ordentlich trinkgeld bekommen.)
Als wir dann im Hotel waren, beim Check In, haben Jenny und ich beide einfach nur genickt und der junge Mann an der Rezeption, hat uns drauf hingewiesen "Müssen Sie sich nicht merken, steht alles hier drinne."
Als wir uns dann entschieden hatten, wo wir Abendbrot essen...hat uns das Handynavi ein wenig verarscht...und so wurden aus 8Minuten Fußweg 40Minuten. Wir also mit dem Bus gefahren, der uns zur Straße des Resaurants bringen sollte. Und was war? Wir standen wirder vorm Hotel. Also wurde erstmalim Restaurant angerufen und wir haben eine Wegbeschreibung bekommen. Dort angekommen, gab es dann auch sehr lecker Essen. ♥ (auf dem einen Bild fehlt schon die Tomate x'D)
Nachdem wir fertig waren, wurde uns auch nochmal ein "Und nicht wieder verlaufen." zugerufen. xD
Zurück im Hotel, haben wir den Abend dann mit Fernsehen und bissel zeichnen ausklingen lassen.


Tag 2 "es riecht nach Nachos"
Am zweiten Tag, den Samstag, habe ich erstmal festgestellt...es regnet. Super. Sollte uns nicht abhalten, wir sind erstmal frühstücken gegangen und danach in die Innenstadt gefahren. Während der fahrt haben wir ein witziges Plakat entdeckt - die 10 skurillsten Fragen in Bewerbungsgesprächen: "Welcher Song beschreibt Ihre Arbeitshaltung?"
Ich sag nur "let it go" und "money, money". ;)
An der einen Haltestelle kam dann die Durchsage "Wette fahrgäste, die weiterfahrt verzögert sich etwas. Am Hauptbahnhof stehen Fußballfans, die ... Probleme bereiten." Ja...also sind wir umgestiegen umgestiegen und auf anderen Wege zum HBF gefahren. Von dort wollten wir eigentlich shoppen gehen...blöd nur, das wir wiedermal in die falsche Richtung gelaufen sind, nachdem wir dann aber eine Wegbeschreibung bekommen haben...haben wir dochnoch unser Ziel erreicht.
Nach der Shoppingtour sind wir zurück zum Hotel und haben die Einkäufe ins Zimmer gebracht, ehe wir wieder zur Stadt reingefahren sind. Zum wahen Grund unseres Hamburgbesuches. ♥ Marvel Universe Live! Wirklich großartig gewesen. *3* Würde ich mir glatt nochmal anschauen. Dort hab ich dann auch bissel Beute gemacht. ♥ Allerdings habe ich während der Show mein Popcorn verschüttet...ich bin nur froh das unter uns niemand sahs. x'D


Tag3 "typisch Hamburg"
Frühstücken bei Regen. Typisch Hamburg. xD Der dritte Tag war fast durchweg von Regen begleitet. Die Stadtrundfahrt (es gibt echt viele hübsche Häuser in Hamburg oo), das Souvenir Shopping, das Essen in "Fischkajüte" und der Weg zum Kino, wo wir uns Dr Strange angeschaut haben. Wirklich gut der Film. x3 Und der Abspann war sehr witzig. xD
Im Hotel zurück haben wir den Montagmorgen geplant, woseit unsere Sachen verstaut und nebenbai Cap 2 geguckt.


Tag4 Heimreise
Viel spannendes ist da nicht passiert. Wir waren Frühstücken, haben die letzten Sachen in unsere Koffer gestopft, sind ausgechekt und zum HBF gefahren, wo wir dann jeder die Heimreise angetreten sind.
Es waren auf jeden fall sehr amüsante Tage. ♥


Zum Weblog