Zum Inhalt der Seite




Schlagworte
Beobachtete Weblogs

Omg~ SB Live Action *-* Live Action, Mogami Kyouko, Skip Beat, Tsuruga Ren

Autor:  absinthe
OMGOMGOMG~

Hab eigentlich nur zufällig danach gestöbert, weil ich mal wieder wissen wollte, wie weit die da im Osten mit dem Live Action Drama von Skip Beat sind, et voilà! Ich hab doch tatsächlich was gefunden!
Endlich ein Video, ein Trailer, der nicht fanmade ist, sondern offiziell~

http://www.dailymotion.com/video/xjguby_extravagant-challenge-trailer-eng-sub-skip-beat-live-action_shortfilms

Hach, ist er nicht toll?

Jetzt muss ich nur noch die Infos zum Start suchen

Edit: Gefunden Auf dem einen taiwanesischen Sender am 18. Dezember und auf nem anderen am 24 Dez ... :'/ Noch so lange warten ...

Weil's so schön ist ... Dengeki Daisy

Autor:  absinthe
Hach, so schnelle Updates in letzter Zeit von Dengeki Daisy und eines der Chapter hat mich ja echt mal so was von mitgerissen, dass ich aus den Bildern gleich was basteln musste :'D

Weil's evtl Spoiler sein könnten, mach ich's auch in Tags:

Spoiler



Kurosaki so ... aufgelöst und irgendwie auch erleichtert zu sehen, hat mir doch fast das Herz gebrochen, im positiven Sinne xD

Bei dem Bild will man ihn doch einfach nur in die Arme nehmen und halten:




I finally found you. Thank you for coming. Dengeki Daisy

Autor:  absinthe
Omg :'''''D

Hach, ich war noch nie so glücklich über eine überraschende Wendung, wie in diesem Chapter :'D

Spoiler


Atem der Nacht - Robin McKinley Atem der Nacht, Bastei Lübbe, Buch, Robin McKinley

Autor:  absinthe


Ach, ich muss wieder ein tolles Buch vorstellen :'D
 

Bild


Titel: Atem der Nacht (orig: Sunshine)

Autor: Robin McKinley

Verlag: Bastei Lübbe

Preis: 8,99 €

Meinung: (again von meiner amazon-Rezi :'D)
Normalerweise hätte ich im Moment kein neues Buch angefangen, in dem es um Vampire geht. Aber der Klappentext hat mich dann doch neugierig gemacht, und die Aussicht auf eine Geschichte, in der die Welt von der Existenz der Vampire weiß und dennoch normal weiterlebt (mit diversen gesetzlichen Änderungen versteht sich), klang vielversprechend.

Wer jetzt jedoch eine normale Liebesgeschichte erwartet, in der A mit B irgendwie zusammenkommt, obwohl sie es vielleicht nicht dürfen oder eigentlich nicht können, der sollte dieses Buch dann doch nicht lesen. Hier geht es vielmehr um die Veränderung einer jungen Frau, nachdem sie von Vampiren entführt und zusammen mit einem anderen Vampir in einen Raum gekettet wird, und entgegen ihrer Erwartung am Morgen immer noch am Leben ist und plötzlich das "Leben" eben dieser Kreatur in ihren Händen hält. Ich will nicht abstreiten, dass die beiden fortan ein besonderes Band miteinander teilen, das sich durch die gesamte Geschichte zieht und gewichtig für den Verlauf ist. Aber dennoch ist es nicht Hauptziel des Buches, ihre Beziehung zu definieren. Es geht um vielmehr und man muss wirklich teilweise zwischen den Zeilen lesen, um bestimmte Dinge zu verstehen. Denn ohne das wird man am Ende nicht verstehen, warum für die Hauptprotagonistin alles anders und doch gleich ist. Erfahrungen formen die Person und führen zu Veränderungen.

Der Vampir selbst bleibt bis zum Schluss zu einem gewissen Grad bedrohlich, seine Erscheinung verändert sich auch durch die Augen der Protagonistin nicht zu etwas menschlicherem. Ihn umgibt bis zum Schluss eine gewisse Andersartigkeit, die ihn als Vampir umso überzeugender wirken lässt. Und was noch schöner an dieser seltsamen Beziehung der beiden ist: SIE will IHM nicht an die Wäsche. Oder andersrum.
Die Fremdartigkeit und zugleich Vertrautheit bleibt undefinierbar.

Was vielleicht nicht jedermanns Sache ist, ist der Erzählstil. Das Buch ist in der Ich-Form geschrieben und die Hauptakteurin neigt sehr häufig dazu, mitten in der Handlung in ihren Überlegungen abzuschweifen, wodurch es immer wieder kleinere Unterbrechungen gibt. Dennoch für meinen Geschmack nicht gravierend genug, es negativ anzusehen. Vielmehr ist es so, dass man dadurch noch einen besseren Einblick sowohl in ihre Persönlichkeit hat als auch in die Sichtweise und Beschränktheit der meisten Menschen in dieser ungewöhnlichen Welt. Ihre Gedankengänge sind keine runtergeratterten, stereotypen Beschreibungen der Umgebung, sondern Überlegungen, wie man selbst sie in fast jeder erdenklichen oder ähnlichen Situationen führen würde. Und dass sie hin und wieder den Leser direkt anspricht, verschafft dem Ganzen das Bild, dass sie sowohl sich selbst als auch dem Leser ihre Geschichte erzählt.

Was auch sehr ungewöhlich ist und womit man im ersten Moment vielleicht ein wenig überrumpelt wird, ist die Tatsache, dass es in dieser Welt nicht nur Vampire gibt, deren Existenz laut Gesetz schlicht und ergreifend "illegal" ist, sondern auch andere Wesen wie Dämonen, Ghule, Feen und Magietreibende. Wer jetzt aber auf einen bunt zusammengewürfelten Haufen merkwürdiger Kreaturen schließt, irrt sich. Denn im Grunde ist das Aussehen bei allen Wesen menschlich (abgesehen von etwaigen klitzekleinen Änderungen in der Aura oder den Bewegungen, die einem evtl verraten könnten, dass es sich nicht um einen Menschen handelt), nur ihr Blut und die damit verbundenen Eigenschaften/Fähigkeiten anders.
Die Existenz dieser Wesen nimmt in dem Buch allerdings keinen großen Platz ein, sondern wird lediglich hin und wieder erwähnt, so wie die Menschen einfach mit dem Wissen leben, dass es sie irgendwo gibt, ohne vielleicht zu ahnen, sogar mit einem von ihnen befreundet oder gar mehr zu sein. Hauptaugenmerk ist immer noch der Kampf zwischen Mensch und Vampir.
Worum es in dieser Hinsicht auch vielmehr geht, ist die Erkenntnis, dass sich auch in dieser Welt der Mensch mal wieder über allen anderen stellt und dass alle anderen Wesen minderwertig sind, demnach schlechtere Karrierechancen haben und allgemein ein viel geprägteres Leben durch unbegründete Anfeindungen führen müssen. Und dabei verliert die Menschheit ganz aus den Augen, dass es unter ihnen bereits eine größere Rassenvermischung gibt, als sie womöglich ahnen.
Während diese Kreaturen also als minderwertig abgestempelt werden, ist das Leben als Vampir schlicht und ergreifend illegal, wodurch die Existenz dieser gesamten Rasse demnach als Feind anerkannt wird, begründet auf Legenden und über die Jahrhunderte manifestierte Ängste, ohne dabei in Erwägung zu ziehen, dass es auch unter ihnen Gut und Böse geben könnte.

Ein Buch, das man auf keinen Fall mit Twilight vergleichen kann, bei dem man wirklich zwischen den Zeilen lesen muss und das aufgrund der Erzählweise vielleicht nicht für jedermann geeignet ist, da all die abschweifenden Gedankengänge für einige wirklich so wirken, als würde die Autorin nicht auf den Punkt kommen, für mich persönlich aber wichtig sind, um sich in die Welt zu fühlen. Denn diese machen das Buch erst lebendig.

PS: Was mir auch sehr gefallen hat: Die Autorin nimmt auch kein Blatt vor den Mund. Die Protagonistin ist keine Jungfrau mehr, und wenn ein menschliches Bedürfnis ruft, dann wird das auch nicht irgendwie verschönigt oder umschrieben.

Gimp-Basteleien 2.0 und Buchempfehlung Banner, Der Kuss des Kjer, GIMP, Twilight

Autor:  absinthe
Gimp-Basteleien 2.0 und Buchempfehlung


So, hier mal eine kleine Aktualisierung meiner Gimp-Versuche der letzten Monate.
Langsam aber sicher entdecke ich immer mehr Funktionen dieses Programm bzw finde ich ein besseres Gefühl für das Zusammenstellen meiner Banner :''''D

(an dieser Stelle will ich mich auch noch mal herzlich aufregen darüber, dass meine Rückwärts-Taste nicht meinen Eintrag gespeichert hat, nachdem ich doch dooferweise einen falschen Befehl eingegeben hab -.-)






































So, das war's erst mal wieder. Ich hoffe, ich hab keine vergessen :''''D


---------------------------------------------------


Buchempfehlung:

Wahrscheinlich gehe ich damit schon jedem auf den Keks, weil ich immerzu davon erzähle, aber ich kann einfach nicht anders. Mich hat schon lang kein Buch mehr so festgehalten :''''D
Vielleicht ist es auch nicht für jedermann, aber mich hat es sehr begeistert.


Der Kuss des Kjer

von Lynn Raven


(meine amazon-Rezension):

Ich hab mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut und konnte es eigentlich kaum abwarten, mit dem Lesen anzufangen. Normalerweise ist es aber so, dass wenn ich mich zu sehr auf etwas freue, ich meist enttäuscht werde. Und das war seit einer Ewigkeit endlich mal wieder NICHT so. Ich hab ein Rundum-Zufrieden-Paket bekommen.

'Der Kuss des Kjer' ist nach langer Zeit mal wieder ein Buch, bei dem ich die letzte Seite zuschlage und mir wünsche, es würde noch einen weiteren Teil geben, irgendetwas, das mir verrät, wie das Ganze weitergehen wird. Ein völlig zufriedenstellendes Ende und ein Buch, das einem noch Stunden, Tage, wenn nicht sogar noch Wochen in den Gedanken hängt, weil die Geschichte einen einfach nicht loslässt. Jedenfalls mich. Ich war vollkommen versunken in der Welt der beiden Hauptprotagonisten, konnte mit ihnen mitfühlen, hab mit gefiebert, wollte den Bösewichten selbst an den Kragen, Missverständnisse klären, Gerechtigkeit walten lassen.

Je mehr man liest, desto ungeduldiger wird man und am Ende ist man dann soweit, dass man selbst einen so starken Drang hat, in das Geschehen einzugreifen, damit all die gesponnenen Intrigen ans Licht gezehrt werden, jeder zu seinem Recht kommt und alles gut wird.

Drei Tage hab ich für diesen 600-Seiten-Wälzer gebraucht, und hätte ich zwischendurch nicht arbeiten müssen, hätte ich vermutlich Tag und Nacht gelesen. Mir fiel es wirklich schwer, das Buch zwischendrin zuzuklappen und erst Stunden später wieder mehr erfahren zu können. Für mich war die Story ein richtiger Pageturner, der mich mit jeder neuen Szene ungeduldiger gemacht hat.

Es gab hin und wieder die ein oder andere Szene, die für den Verlauf und für das Wissen des Lesers wichtig waren, einen aber trotzdem ein bisschen genervt haben, weil gerade dann die vorherige Szene einen kleinen Cliffhanger hatte, und man eigentlich nur lesen wollte, wie DIESE Szene weitergeht. Glücklicherweise waren aber solche kleinen Unterbrechungen meist nicht sonderlich lang, sodass man sie hastig lesen konnte, um dann gleich darauf wieder an den vorherigen Cliff anknöpfen zu können.

Die Geschichte um Lijanas und dem Kjer, der sie nur entführen sollte, weil sein König ihre Heilkräfte benötigt, braucht auch am Anfang nicht lang, steigt fast sofort in das Geschehen ein und doch kommt es einem so vor, als wäre man bei der Reise des Kjer zurück in sein Land die ganze Zeit dabei und würde selbst miterleben, wie lang die Zeit eigentlich vergeht.

Die Entwicklung der Gefühle der beiden wirkt weder gehetzt noch an den Haaren herbeigezogen, sondern nachvollziehbar. Nach und nach entsteht zwischen den beiden eine Zuneigung, die sie beiderseits durch ihren Verstand immer wieder abstreiten.

Die Geschichte, die einen einfach nicht loslässt, überrascht inmitten des Geschehens immer wieder mit kleinen Enthüllungen, die zwar vorher schon immer angedeutet wurden, die einem aber dann doch wieder mit großen Augen dasitzen lässt, weil man zu dem Zeitpunkt einfach nicht mehr daran gedacht hat. Hinweise sind so dezent gesetzt, dass man nicht mal in Erwägung zieht, dass es mehr bedeuten könnte, bis sie letztendlich erklärt werden. Oder man wird dann wieder auf eine falsche Fährte gelockt, nur um an Ende zu erfahren, dass es doch eigentlich ganz anders ist.

Und dann werden wieder Dinge erwähnt, von denen man glaubt, sie seien wichtig für den weiteren Verlauf, und dann stellt man am Ende fest, dass dem nicht so war.

Anfangs hatte ich mir Sorgen gemacht, dass die Figur um Lijanas zu flach erscheint, weil man erst nichts über sie erfährt. Doch das ändert sich in dem Moment, in dem ihre Vergangenheit ans Licht kommt. Ihr Charakter ist greifbarer, wo sie vorher doch einfach nur die störrische, hartnäckige Heilerin war. Den Kjer hingegen, kann man bereits nach den ersten Seiten verstehen bzw sympathisch finden, trotz der Tatsache, dass er eben der Entführer ist. Über ihn erfährt man eigentlich ziemlich rasch immer wieder nach und nach kleine Einzelheiten, die seine Figur zu einem Ganzen formen.

Die einzige Sache, bei der ich hin und wieder Schwierigkeiten hatte mir gedanklich vorzustellen, waren einige Beschreibungen der Umgebungen. Aber vielleicht hab ich in dieser Sorte Fantasy auch einfach noch zu wenig gelesen.

Fazit: Ein Buch, das ich wirklich jedem Fantasy-Liebhaber ans Herz lege. Ich selbst werde wahrscheinlich nicht anders können, als es in ein paar Wochen wieder in die Hand zu nehmen, einfach um noch einmal in die Welt von Lijanas und ihrem Kjer einzutauchen.




 

Autor:  absinthe
Dear Ladies and Gentlemen, liebe Pearls!

Schon wieder ist ein Jahr um, und unser Forum feiert bereits seinen zweiten Geburtstag! Im vergangenen Jahr haben wir nicht nur eine Menge neuer Mitglieder und -streiter gefunden (die meisten davon ganz wundervolle Bereicherungen unserer Gemeinschaft :schmachten: ) sondern auch so manche Hürde genommen. Bei allen wichtigen Anlässen des Fandoms war Perlentaucher live dabei, über die unwichtigen wurde zumindest kräftig gelästert :lol: und als Krönung haben zwei unvergessliche Forentreffen stattgefunden!

Damit diese Ansprache jetzt nicht lang und boring wird, geben wir sie euch in einem Satz: Ihr seid die most-adorably fucking greatest community des ganzen worldwiden webs!
8):kiss:

Und damit kommen wir zum Hauptakt des Abends:


Perlentaucher präsentiert zum zweijährigen Jubiläum des Boards den dritten Perlentaucher Schreibwettbewerb:
PT Vol. 3 Prologue Games - 66%!


Bild


Hier sind die Regeln:

Es stehen insgesamt drei Themen zur Verfügung. Soweit alles wie gehabt - aber ihr kennt ja den Spruch "Nur die Harten kommen in den Garten"? 8) In diesem Sinne haben wir die Sache ein bisschen spannender gemacht und dürfen euch heute Perlentaucher - Prologue Games vorstellen!
Um am Schreibwettbewerb Vol. 3 teilzunehmen, müsst ihr dieses Jahr eine kleine Herausforderung bestehen: Schickt uns zur Anmeldung einen Prolog zu eurem gewählten Thema! Wir werden die Prologe nach der Anmeldefrist online stellen und es wird ein erstes Voting stattfinden. Wenn den Lesern euer Prolog gefällt und ihr unter die besten 66% kommt, dann seid ihr in der Hauptrunde des Wettbewerbs dabei! Dort folgt dann die Geschichte zu eurem Prolog, wo ihr mit eurem Schreibstil und eurer Kreativität überzeugen sollt (und werdet)!
Eure Einsendungen müssen natürlich Twlight FanFiction sein. Ob AH, AU oder IC ist euch selbst überlassen, genauso wie das Genre. Wir sind schon jetzt gespannt auf eure Ideen und hoffen auf Prologe, die uns vor Neugier brennen lassen!


DIE THEMEN:


1. „Abschaum“


2. „Lasst sie nicht herein“


3. „Zeitfenster“


Der Schreibwettbewerb beginnt offiziell am: 7.5.2011

Einsendeschluss für die Prologe ist der: 16.05.2011

Das Voting für die Prologe wird eine Woche dauern! Danach beginnt dann erst die richtig lange Schreibphase des Wettbewerbs, für die ihr 3 Wochen Zeit bekommt. Weitere Informationen dazu folgen bald!

TEILNAHMEBEDINGUNGEN:

- Der Prolog gilt zugleich als Anmeldung und darf maximal 1'000 Wörter lang sein.

- Die Geschichte zu eurem Prolog muss ein One-Shot sein und darf eine maximale Länge von 10'000 Wörtern NICHT überschreiten.

- Die Charaktere in eurer Geschichte sollen aus dem Twilight-Fandom stammen, dürfen aber frei gewählt sein.

- Eine der drei Themenvorgaben des Wettbewerbs muss in eurer Geschichte umgesetzt werden.

- Wichtig: Beachtet die Regeln! Alle Regeln, die auf FF.de gelten (sprich: kein Rassismus, pornographischer Inhalt, PWP’s etc.) gelten auch bei diesem Wettbewerb. Wer die Regeln nicht einhält, wird disqualifiziert.

- Rating der Geschichte: Bis P18

- Pro Person darf nur eine Anmeldung stattfinden.

- Da es natürlich fair zugehen soll, ist es verboten, einen Betaleser mit einzubeziehen. Ihr allein seid für eure Einsendung verantwortlich.

- Einsendungen, die eine oder mehrere dieser Teilnahmebedingungen nicht erfüllen, werden von der Teilnahme am Wettbewerb ausgeschlossen und nicht hochgeladen.

- Eure Anmeldung mitsamt Prolog schickt ihr an perlentaucher.forum@web.de . (Bitte nennt dabei unbedingt auch euren Nicknamen und das Thema, das ihr wählt) Der Anmeldeschluss ist der 16.05.2001!


BEWERTUNG

- Die Prologe werden nur von den Lesern bewertet. Für jeden Prolog dürfen 1-5 Punkte vergeben werden. Unter den Prologen werden die besten 66% weiterkommen. Eine genauere Erklärung folgt, sobald die Prologe hochgeladen sind.

- Für den zweiten Teil des Wettbewerbs gibt es eine Bewertung der Leser, zusätzlich wird aber auch noch eine Jury Punkte vergeben. Die Jury besteht aus den Gewinnern des Vorjahres: die-peggy, Lyrah und Angeloi. (Die Jury ist selbstveständlich von der Teilnahme am Wettbwerb ausgeschlossen.)


BEWERTUNGSKRITERIEN DER JURY:

- Hat der OS eine sinnvolle Handlung (Plot)?
- Sind die Charaktere lebendig, haben sie Tiefgang?
- Schreibstil: Wortgewandtheit, Wortschatz, Atmosphäre
- Originalität/Kreativität
- Rechtschreibung und Grammatik


VOTING

- WICHTIG: Anonymität. Um einen fairen Wettbewerb zu ermöglichen, werden alle Einsendungen anonym hochgeladen. Auch die Jury wird nicht erfahren, wer welche Beiträge geschrieben hat. Wir fordern daher alle Teilnehmer dazu auf, ihre Identität geheim zu halten, um ein faires Voting zu ermöglichen.
Aber natürlich ist Werbung für den Wettbewerb erlaubt, auch könnt - und dürft und sollt - ihr euren Lesern mitteilen, dass ihr an unserem Wettbewerb teilnehmt!

- Alle eingereichten Prologe und anschließend auch alle One-Shots werden zusammen auf unserem Account „Perlentaucher“ veröffentlicht. Jeder Autor erhält somit ein eigenes Kapitel. Reviews für die Autoren sind erwünscht!
ABER: Votes sind nur per Mail an den Account „Perlentaucher“ möglich! Weiteres dazu, sobald die Votingzeit beginnt.


TIPPS

- Gebt eurem Beitrag einen Titel.

- Macht Freunde und Leser auf den Wettbewerb aufmerksam - Je mehr Leute die Geschichten lesen, desto mehr werden reviewen und voten.

- Baut Absätze ein, damit euer OS sich besser lesen lässt.

- Verwendet keine Plots, die es schon hundertmal gab - bestecht mit neuen Ideen!



Zu gewinnen gibt es natürlich in erster Reihe Fame&Glory und Aufmerksamkeit im Übermaß, aber auch einen wahnsinnig prestigeträchtigen Banner, den ihr in euer Profil einfügen könnt. Außerdem wird es ein offizielles Interview mit den drei Bestplatzierten geben, das dann auf Perlentaucher hochgeschaltet und gerühmt werden wird.

:jump: Habt ihr Lust auf eine Herausforderung, hat es euch gepackt? :jump:
Wir hoffen auf zahlreiche Teilnehmer und sind gespannt auf eure Prologe! :daumen:

PERLENTAUCHER



Außerdem:



Diamond Heart Award - Die Nominierungen gehen los!



Es ist soweit: ES GEHT LOS!
Das Nominierungsformular ist freigeschaltet, ab sofort könnt ihr eure liebsten Geschichten für die verschiedenen Kategorien vorschlagen!
Bitte lest euch vorher die Regeln genau durch und lasst euch Zeit beim Nachdenken!
Ihr habt 3,5 Wochen Zeit: Die Nominierungen laufen bis zum 25. Mai 2011.
Bitte schickt euer Formular nicht mehrmals ab, das erspart uns sehr viel Arbeit.
Feedback ist auch immer gern gesehen, also wenn euch etwas auf der Seele brennt - lasst es uns wissen!
Eins noch: Spread the word!
Macht Werbung, erzählt allen davon, verlinkt uns in euren Storys, Blogs und Homepages, damit so viele Storys wie möglich die Chance kriegen, nominiert zu werden. Unter Link Us findet ihr passende Banner und Icons.
Nun aber viel Spaß mit unseren diesjährigen Kategorien! Wir freuen uns auf eure Stimmen!

euer FictionFans.de-Team

Lesestoff zum B-Day amazon, Bücher, Fantasy, Vampire

Autor:  absinthe
Lesestoff für die nächsten drei Monate *lol*

Am Sonntag hatte ich meinen wunderschönen 26. Geburtstag (ja, ob das jetzt gut oder schlecht ist, ist Ansichtssache, aber es lässt sich nicht leugnen, dass ich ich jetzt allmählich die 30 ansteuere *rolleyes*).

Da ich ja meistens danach gefragt werde, was ich denn haben will, hab ich mir natürlich Bücher gewünscht. Und was ist, jetzt liegen hier sieben neue Bücher von meiner amazon-Wunschliste *lol*
Und eine Orchidee, von der ich nicht wirklich überzeugt bin, dass sie lange bei mir überlebt. Ich hab weder nen grünen, noch sonst irgendeinen farbigen Daumen. Meiner ist in dieser Hinsicht wohl schwarz.

Und das sind jetzt alle Bücher, die ich unbedingt haben wollte und die jetzt bei mir auf dem Schreibtisch liegen:


Dark Moon (bereits zur Hälfte durch :'''D)



Die Auswahl



Silberlicht



Beautiful Creatures



Beautiful Darkness



Kissed by an angel (Die Ausgabe enthält eigentlich alle drei Teile)



Der erste Tod der Cass McBride (dieses Buch hab ich zufällig durch diese Buchempfehlungsseite für Jugendbücher entdeckt)

Gimp Banner, GIMP, Grafikprogramm

Autor:  absinthe
GIMP

Seit ein paar Tagen befasse ich mich etwas intensiver mit dem Grafikprogramm "Gimp". Ich hab's zwar schön länger auf meinem PC, aber irgendwie nie die Geduld gehabt, mich damit mal länger zu befassen.

Aber dank ~lachmaus, die mir einiges erklärt hat, und auch dubdug, die mir ein paar Tipps gegeben hat (obwohl sie eher mit PS arbeitet), seh ich jetzt bei den meisten Grundfunktionen durch und kann mir auch selbst diverse Bilder erstellen :''D

Hier zeig ich euch mal ein paar ;)







Und auch Schriften kann ich jetzt besser hervorheben :''D








Hach, wenn man erstmal durchsieht, ist es gar nicht mehr so schwer und man kann gar nicht mehr aufhören zu basteln *lol*

24 Perlentaucher Weihnachtsmärchen Reloaded / A New Year - A New Session Märchen, Oneshot, Weihnachten, Wettbewerb

Autor:  absinthe




Man mag es kaum glauben, aber das Jahr ist zu aller Freud- oder Leidwesen fast schon wieder vorbei.
Jede Menge ist passiert, WBs, Auszeichnungen und allerhand neue Geschichten, die das kleine Bis(s)-Fandom, das mit 99oo süßen/hardcore kleinen und großen FFs im dt Bereich immer noch in den Kinderschuhen steckt, um ein paar "Lebensjahre" erweitert haben.

Und die Pearls wären nicht die Pearls, wenn sie diese kleine Zahl nicht noch mit ein paar "Erfahrungsberichten" aufstocken würden.
Was im letzten Jahr schon so toll geklappt hat, soll auch dieses Jahr wieder für viel Freude sorgen.

Da wir aber keine Wiederholungstäter sind, haben wir die diesjährigen Weihnachtsgeschichten ein klein wenig abgeändert. Letztes Jahr war die Verbindung in jedem OS das Wort "Perle". Dieses Mal sind es 24 vorgegebene Themen:

(Blau markierte bereits vergeben)

1. Advent: 28. November - LYRAH

- Die 3 Geister der Weihnacht / Eine Weihnachtsgeschichte / PAPILLON Datum TEIL 1 - 1.12

- Weihnachtsdrabble (nicht mehr als 100 Wörter) LEBKUCHENHERZ, PEGGY, DUBBY Datum - 2.12


- Carlisle + Mr. Banner + Forks High School zu Weihnachten / FEANE - DATUM: 3.12

Freies Thema / LACHMAUS - DATUM: 4.12

Die 3 Geister der Weihnacht / Eine Weihnachtsgeschichte / PAPILLON Datum TEIL 2 - Datum: 5.12

- "Bella, hier sind drei Weihnachtsmänner vor der Tür. Kannst du mir mal eben helfen?" / ZAHAROWEN - Datum: 6.12

Freies Thema / CATHERINE - DATUM: 7.12

- Jane + Alec / LLOUWT 08.12.

- Fee in der Christbaumkugel / PEGGY - Datum 9.12

Freies Thema / LACHMAUS - TEIL 2 DATUM: 10.12

- Mike + Jacob + ein betrunkener Weihnachtsmann / TWISDALE - Datum 11.12

- Esme + Charlie / TANI157 - Datum: 12.12

- Esme + Bella + Mike Newton + Schneeballschlacht / VANII-LI - Datum: 13.12

- Heizungsausfall + Holzbedarf für Kaminfeuer / DREAMETTE - Datum: 14.12

- Alice + Weihnachtseinkauf + Unfälle / TWIFAN2112 - Datum: 15.12

- Wenn ich sage, dass der Christbaum durch diese Tür passt, dann tut er das auch! / CATHERINE - Datum 16.12

- Plätzchen-Wettbacken / MOON GODDESS - Datum 17.12

- Schneesturm + Volturi / XENA 12 - Datum 18.12

- Edward + Jessica + 10 Dinge, die man nicht an Weihnachten tun sollte /STEFFI - Datum 19.12

- Edward + Jasper + Zwei Cellos + Weihnachtsmusik auf den Strassen / FANSOITS - Datum 20.12

- Krimi-Komödie / TZUTZU - 21.12

- Wenn Wölfe Weihnachten wichteln / LEBKUCHENHERZ - Datum 22.12

- Gleiches Geschenkpapier führt zu Verwechslungen / ANGELOI - Datum 23.12


- 24. Die Mutigste von allen: Lachmaus!!!!! :kiss:

Alle Daten vergeben!
Jetzt geht es nur noch darum, dass ihr eure OS rechtzeitig fertig bekommt. Wir verlassen uns auf euch!


Und für alle anderen: Schaut doch einfach mal vorbei. Am 28. November geht's los!


Jeder von euch kann sich ein Thema sowie das Datum aussuchen, für das er schreiben möchte. Hierbei gilt, wer zuerst kommt, ma(h)lt zuerst. Natürlich ist es möglich, dass ihr dennoch zu vergebenen Themen einen OS schreiben könnt, allerdings würde der dann nur als Zweitwahl genommen, falls jemand seinen Termin nicht einhalten kann. In diesem Fall wäre eine rechtzeitige Meldung wichtig.

Wer richtig gezählt hat, dem wird aufgefallen sein, dass es nur 23 Themen sind.
Das liegt daran, dass wir das 24. Thema nur demjenigen verraten, der sich für den Abschluss-OS zu Heiligabend entscheidet, damit das Ganze bis zum Schluss natürlich eine Überraschung bleibt. Seid also gewarnt, das 24. Thema ist etwas völlig unerwartetes :mrgreen:

Außerdem darf sich derjenige, der sich für den OS zum 1. Advent entscheidet, seinen Plot selbst aussuchen, da dieser dieses Jahr bereits auf den 28. November fällt.

Wenn ihr euch für ein Thema und ein Datum entschieden habt, schreibt uns eine Mail an perlentaucher.forum@web.de
Wir werden den Thread immer wieder aktualisieren, welche Themen und Tage bereits vergeben sind.

Die fertigen OSs schickt ihr ebenfalls an perlentaucher.forum@web.de

Für den unangenehmen Fall der Fälle, dass nicht alle Themen vergeben werden können, sind wir auch (wenngleich eher widerwillig :o: ) bereit, euch die Entscheidung über euren Plot zu überlassen. Wir sind uns eigentlich (fast) sicher, dass sich einige von euch bereits Gedanken über die Weihnachtsmärchen gemacht haben.
Aber wie gesagt, nur falls nicht alle Plots vergeben werden können und die Zeit etwas knapp wird.

Also, Freunde der vorweihnachtlichen Ekstase.


Der 1. Advent ist nicht mehr weit!
:blätter:
(Wir sind uns durchaus bewusst, dass der Smiley nicht in die Jahreszeit passt :o:
 

Das Voten beginnt! Bis(s), Twilight, WB, Wettbewerb

Autor:  absinthe

 

Herzlich Willkommen zum 2. Offiziellen Perlentaucher Schreibwettbewerb "Adrenalin"


Ein Monat, 31 Tage, 744 Stunden, 44640 Minuten, 2678400 Sekunden - Ein Monat kann langsam oder schnell vergehen, aber die Zeit bleibt die gleiche. Für euch, die am WB teilgenommen haben, ist der Monat wahrscheinlich eher ziemlich schnell vergangen und womöglich habt ihr euch geschwünscht, dass er länger sein würde. Die einen waren schneller fertig, die anderen hatten damit zu kämpfen, ihren Beitrag rechtzeitig fertig zu schreiben.
Auch wenn es nicht jeder geschafft hat, so freuen wir uns doch trotzdem, dass es ganze 26 Einsendungen gegeben hat!
Im Voraus also schon ein Herzliches Dankeschön an alle, die sich die Mühe gemacht haben, ehrlich und fair an diesem WB teilzunehmen ;)


THEMEN

1. „Deine Hand in meiner"

2. „Der schrecklichste Tag im Leben von ...“

3. „Das Böse in dir/mir“

4. „Roadstory: Die Sonne brennt, Wüstensand unter deinen Füssen ... und plötzlich hält ein Wagen neben dir."



Die Oneshots durften eine Länge von maximal 10.000 Wörtern nicht überschreiten, es gab jedoch einen kleinen Puffer von 500 zusätzlichen Wörtern.
Da es natürlich fair zugehen soll, war es untersagt, einen Betaleser in seinen OS mit einzubeziehen. Die Autoren allein waren für ihre Einsendung verantwortlich.
Die Teilnehmer sollen bis zum Ende des Wettbewerbs anonymblieben, um eventuelle Sympathievotings auszuschließen. Verratet also nicht, welches euer Oneshot ist.
Jetzt seid ihr gefragt! Denn um festzustellen, welcher Beitrag der Beste ist, brauchen wir die Mithilfe von jedem von euch!
Jede einzelne Stimme zählt, jede kann entscheidend für das Endergebnis sein. Deswegen appellieren wir an euch, den enormen Aufwand, der in allen einzelnen Oneshots steckt, dadurch zu würdigen, indem ihr votet!


VOTING

Die Votingzeit selbst beträgt genau 4 Wochen. Das heißt, ihr könnt eure Stimmen bis einschließlich dem 5. Juli 2010 abgeben.

Ihr habt die Möglichkeit, für insgesamt 5 Einsendungen Punkte zu vergeben. Als Votes stellt ihr am Besten eine kleine Rangliste auf und schickt sie uns zu. Das sollte in etwa so aussehen:

Platz 1: _______
Platz 2: _______
Platz 3: _______
Platz 4: _______
Platz 5: _______

Hinter jedem Platz schreibt ihr bitte den Titel des jeweiligen Beitrages. Ihr müsst nicht alle Plätze belegen. Zum Beispiel könnt ihr auch nur für 3 Beiträge voten. Für den ersten Platz bekommt ein Beitrag jeweils eine Höchstpunktzahl, die mit absteigender Platzierung natürlich sinkt.
Wichtig zu beachten ist, dass ihr pro Platz nur einenOS einsetzen könnt.

Eure Platzverteilung schickt ihr dann via PN an unseren Perlentaucher Account auf ff.de ( http://www.fanfiktion.de/u/Perlentaucher ).
Das war's auch schon!

Zusätzlich zu euren Stimmen wird es noch eine Jury geben, die aus dubby, papillon00 und mistkaefer besteht.
Eine Jury deswegen, damit der literarische Aspekt auch deutlich zur Geltung kommt und gewürdigt wird.
Die Stimmen der Jury sind aber nur ein Zusatz, die Hauptmacht liegt in euren Händen.
Darum unbedingt voten!


REVIEWS

In Anerkennung für die Mühen, die sich die Teilnehmer gemacht haben, würden wir euch gern darum bitten, auch etwas zu den Beiträgen zu sagen. Gerade hier könnt ihr euch aufgrund der Anonymität jedes teilnehmenden Autors ehrlich und frei von der Seele reden, wie ihr die OSs fandet, ohne Angst haben zu müssen, mit der Fackel durchs Dorf gejagt zu werden ;)
Die Autoren selbst sind über jedes Feedback dankbar.

Hier der Link zu den Beiträgen:
http://www.fanfiktion.de/s/4c0ce7720000e3ae06705dc0

Viel Spaß beim Lesen und Beurteilen der Oneshots wünschen euch das Perlentaucher-Team sowie alle Teilnehmer! =)


[1] [2] [3]
/ 3