Zum Inhalt der Seite



Datum: 28.06.2010 14:48
Wespen Lieblingstierchen? *schauder*

Aber ich hatte bisher auch fast nur schlechte Erfahrungen mit den Mistviechern. Manchmal hab ich das Gefühl die kommen über Kilometer geflogen nur um mich aus dem Nichts zu stechen.

Das schlimme ist, dass ich trotz erhöhter Wachsamkeit, ob ich sie vielleicht störe, bisher nie einen Auslöser hab feststellen können. Am Unerwartesten war es einmal, als ich in einem Deichmann Schuhe kaufen wollte. Ich sah eine WEspe durch die Tür reinfliegen. Sie hält direkt auf mich zu und sticht mich in die Kopfhaut.


Zum Glück bin ich nicht allergisch, aber mittlerweile führe ich meinen Privatkrieg gegen diese Viecher. Nachdem ich seit 1,5 Jahren regelmäßig Wespennester entferne(zum Beispiel bei meinen Eltern auf dem Dachboden) oder die Tiere auf Sicht erschlage, wurde ich nicht mehr gestochen. Wobei ich auch gestehen muss, dass ich trotz den regelmäßigem Wespenbefall auf dem Dachboden, beim Haus meiner Eltern nie gestochen wurde. Immer nur wenn ich woanders bin.

Kennst du die Musik des Kriegswirts?

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Avatar
Datum: 28.06.2010 16:37
> Das schlimme ist, dass ich trotz erhöhter Wachsamkeit, ob ich sie vielleicht störe, bisher nie einen Auslöser hab feststellen können.

Kann eventuell ganz einfach deine Körperchemie sein - ohne Scherz, auf einige Moleküle (CO2 zum Beispiel) reagieren Wespen ungefähr so wie Menschen auf harte Drogen. Deswegen muss man auch immer aufpassen, bloß nicht in die Richtung der Tierchen zu atmen oder gar zu versuchen, sie wegzupusten. Wenn in deinem Schweiß zufällig bestimmte Hormone höher konzentriert sind als bei anderen Leuten, könnte es durchaus sein, dass du bevorzugt angegriffen wirst.
(Oder eben umgekehrt Leute wie ich trotz erhöhten Kontaktes noch nie gestochen worden sind. Ich hab schon Wespen in die Hand genommen und in Sommerkleidung auf (!) einem Erdwespennest gehockt... Alles kein Problem.)


Zum Weblog