Zum Inhalt der Seite



Xerxes´ und Rufus´ Odyssee 15. Japanfest München , Japanfest, München, Pandora Hearts

Autor:  LeoBaskerville
Sooo, dann schreib ich mal los. ^^

Alles ging schon heute früh gut los, als Chibi_Allen (Xerxes Break) und ich (Rufus Barma) mit der S-Bahn fahren und unsere Tickets kaufen wollten. Da eigentlich *grml* abgemeldet noch mitkommen wollte, beschlossen wir eine Partnertageskarte zu nehmen (wegen vielen Leuten und so). Leider wollte Ticketautomat Nr.1 absolut keine Münzen nehmen und Scheine aber auch keine mehr um die Karte zu bezahlen. Der nette Automat Nr.2 hingegen weigerte sich strickt, Scheine zu nehmen und bestand auf Münzen.
Der Plan, Tyki anzurufen, damit er die Karte besorgen würde, schlug leider fehl, da er einfach nicht an sein Handy ging. Also beschlossen wir uns eine Streifenkarte zu holen (dafür reichte das Kleingeld grade so) und damit zum Ostbahnhof zu fahren um dort dann die eigentlich gewollte Karte zu besorgen. Unsicher wie viele Zonen, stempelte ich einfach nochmal. Natürlich war zu unserem Glück auch noch Fahrkartenkontrolle, aber die Frau hat nur auf die Karte geschaut und gemeint, dass das ok wär.
Während der U-Bahn-Fahrt passierte zum Glück nichts Aufregendes. Als wir ausstiegen, hefteten wir uns sogleich an die Fersen ein paar anderer Cosplayer, was sich als weniger nützlich erwies, da wir die Gruppe wenig später etwas ratlos umherstehen sahen. Auf meine Frage "Wisst ihr wos langgeht?" erhielt ich ein "nein" und so suchten wir zusammen den Weg. Haben es dann auch recht schnell gefunden.
Ein weiteres, etwas unvorhergesehenes Ereignis ergab sich dann als wir mit einem kleinen Grüppchen loszogen um noch Fotos zu machen. Es ging quer über die Wiese, da ein Pavillon auf einem Hügel das Ziel war. Je weiter wir an den Bach kamen, desto unbekleideter waren die Leute, bis auf einmal lauter nackte Männer auf der Wiese rumlagen. Natürlich haben wir alle schamvoll unsere Augen abgewandt und gingen so schnell wie möglich in Richtung Pavillon weiter. Diesen erreichten wir dann ohne weitere Unschuldsverluste und machten und gleich an Fotos. Da es da oben aussah wie Sau und auch ein Haufen leere Flaschen vorhanden waren, bot es sich für "besoffen"-Bilder an. Natürlich gab es au normale Bilder und auch Pairingbilder, auch wenn ich da wohl für einen unfreiwilligen Lachanfall gesorgt habe, ne Kane?*grins**mit kleinem Finger wink*
Der Rückweg ging wieder über die Wiese mit den nackten Typen, aber dann waren wir wieder in der Sicherheit der Bäume. Anschließend traf ich doch noch die Kollegin mit ihren Fotokumpels. Der Rest vom Fest verlief einigermaßen ruhig, bis wir wieder zurück gefahren sind. In der S-Bahn (kurz vor Baldham) ertönten auf einmal einige merkwürdige, zombieartige Geräusche, natürlich war der erste Gedanke "Ach toll....nen Betrunkener..." als es dann aber rumste und alle mit einem Oh! aufsprangen um sich die Sache anzusehen, stellte sich das als Mann mit epileptischen Anfall raus, Notbremse wurde gezogen, Mann in die stabile Seitenlage gebracht und der Notarzt verständigt. Nach einem längeren Halt (bei dem der Notarzt übrigens immer noch nicht aufgetaucht war) fuhr die Bahn weiter.

Und jetzt erst mal schön ausruhen :3
Bai bai
sagt die Chibi_Rhode


Avatar
Datum: 18.07.2010 21:19
Ihr habt die FKK-Wiese des englischen Garten erwischt.
Was daran aber schlimm oder "schamvoll" sein soll, weiß ich jedoch nicht ...
Sag mir lieber deine Idee, als mir zu sagen, dass nichts draus werden wird!
Avatar
Datum: 18.07.2010 22:49
Oder einfach mal aufgeschlossener sein ;)
Sag mir lieber deine Idee, als mir zu sagen, dass nichts draus werden wird!


Zum Weblog