Zum Inhalt der Seite



Lebenszeichen :)

Autor:  amaaris
Hallo ihr Lieben,

hab gerade hier so rumgestöbert und bemerkt, wie veraltet das hier doch alles ist. Dabei hat sich doch soviel getan in meinem Leben!
Lebe nun schon seit einem ganzen Jahr mit meinem Freund zusammen und muss sagen, mir geht es eigentlich ganz gut hier. Solange ich zu Hause in meinen eigenen 4 Wänden bleiben darf bin ich einfach nur glücklich und froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe. Mein FSJ nun zu Ende und ich muss sagen, das war schon ne tolle Erfahrung, die ich nur jedem empfehlen kann, der nicht weiß, was er nach einem erfolgreichen Schulabschluss mit sich anfangen will.

Ich stehe nun am Anfang meiner 3-jährigen Ausbildung zur Kranken- und Gesundheitspflegerin und bin schon sehr gespannt, auf dass, was da so auf mich zu kommt. Allerdings habe ich auch, wie immer, ziemliches Muffensausen, obs denn nun das geworden ist, was ich für den Rest meines Lebens so machen will. Aber ich denke, diese Gedanken macht sich so ziemlich jeder, der sich erstmal entschieden hat, irgendwas anzufangen.
Jedenfalls kann ich mir schonmal auf die Schulter klopfen, weil ich überhaupt was gefunden habe. Und das gleich nach der ersten Bewerbung *_*. Naja, mal sehen, ob die mich nach der 6-monatigen Probezeit wieder rausschmeißen, oder ob ich meine Prüfung bestehe.
Hatte heute meinen ersten Schultag und komm mir noch ein wenig verloren vor, zwischen all den fremden Leuten, die sich dank meiner Paranoia vor allem Neuen, nicht wirklich positiv auf meine Psyche auswirken. Aber damit muss ich nun leben. Friss oder Stirb :) Bin mir aber ziemlich sicher, dass sobald der Unterricht richtig anfängt mein Stimmungspegel wieder ansteigt. Lernen macht Spaß ;)

Und falls das alles nichts wird, kann ich einfach nur sagen: "Man kommt auch über Umwege ans Ziel, solange man noch weiß, wo man eigentlich hin wollte"!

Machts gut, bis die Tage (= bis nächste Jahr oder so^^)

Amaa


Zum Weblog