Zum Inhalt der Seite



A perfect day for you, my darling!

Autor:  little_bastard
Am Samstag den 4.9.2010 hatte mein Engel ihren 26. Geburtstag und in Folge dessen, beschloss ich einen perfekten Tag für sie vorzubereiten.
Bereits eine Woche zuvor hatte ich überlegt, wie ich es am besten anstellen könnte, habe sie auch direkt gefragt, was sie sich wünscht und wie sie sich IHREN perfekten Tag vorstellt.
Aus ihren Antworten heraus, schmiedete ich dann den Plan, wohl im wissen, dass es nicht unbedingt billig werden würde, aber das ist sie mir alle mal wert.
So machte ich am Freitag zwei Kinokarten für den Film "Cat´s and Dog´s - die Rache der Kitty Kahlohr" klar und reservierte anschließend nach einigem Suchen einen Tisch für uns in einem griechischen Restaurant namens "Herkules".
Desweiteren bestellte ich bei einem Blumenladen in der Nähe einen Strauß rote Rosen (26 Stück passend zu ihrem Alter), den ich am nächsten Morgen abholen konnte.

Mein Weg führte mich auch in ein nahegelegenes Einkaufszentrum, wo ich in einer Buchhandlung zufällig den neusten Band ihrer lieblings Reihe entdeckte und kurzerhand beschloss, ihr auch diesen mitzubringen, da sie alle anderen Teile schon ausgelesen hatte.

Mit diesem Buch und einer Glückwunschkarte bewaffnet, kehrte ich wieder Heim, wo ich die online reservierten Kinokarten ausdruckte und neben einem schönen Text in der Glückwunschkarte platzierte.
Am Abend holte ich meinen Schatz dann zu mir, da sie die Nacht zu ihrem Geburtstag bei mir verbringen wollte.
Es war nicht leicht den Geburtstagstisch vorzubereiten, ohne dass sie vorweg die Geschenke sah, denn unser kleiner welpe Inuki war der Meinung, nocheinmal Gassi zu müssen, nachdem wir schon ins Bett gegangen waren.
Um sie vom Geburtstagstisch fern zu halten, stand ich auf und ging mit dem Kleinen runter, was jedoch nicht viel brachte, da sie trotzdem mit aufstand und nochmal ins Badezimmer ging, wobei sie zwangsläufig durch´s Wohnzimmer musste.
Zum Glück hatte sie die bereits platzierten Geschenke nicht wirklich für voll genommen und so legten wir uns schlafen, nachdem ich wieder vom Gassi gehen zurück kam.
Am nächsten Morgen stand ich muchsmäuschen still um halb neun auf, zog mich an und ging mitsamt Hund runter, um noch den Blumenstrauß abzuholen und ein paar Brötchen für unser gemeinsames Frühstück zu besorgen.
Zu meiner Überraschung bekam ich den Strauß mit einem guten Preisnachlass, was mich doch sehr freute.
Als ich alles hatte und wieder auf dem Rückweg war, sah ich schon von weitem meinen Engel auf dem Balkon stehen, aber zum Glück legte sie sich wieder hin und schlief noch ein wenig, so dass ich alles vorbereiten und den Tisch decken konnte.

Eine kleine Schwarzwälder Kirsch-Torte, die mir meine Oma gegeben hatte, verziehrte ich noch schnell mit Konfetti-Herzen in silber und kochte Kaffee für meinen Schatz, bevor ich zu ihr ins Schlafzimmer schlich und sie ganz sanft weckte.
Es dauerte noch ein Weilchen, bis wir dann auch wirklich aufstanden und zum Frühstück über gingen.
Anschließend fuhren wir zu ihren Eltern, da diese mit uns zum Mittagessen rechneten, welches wir in gemütlicher Runde zu uns nahmen, bevor wir uns wieder auf den Weg machten, denn um 15 Uhr begann der Film.
Wir holten und zuvor noch eine große Portion Popcorn, jeder ein Eis und eine große Cola.

Der Film war schon süß gemacht, aber dennoch musste ich feststellen, dass mir der erste Teil besser gefallen hatte.
Als wir aus dem Kino kamen, hatten wir noch etwas Zeit und so bummelten wir ein wenig durch die Geschäfte nahe des Kinos, wobei wir für meinen Schatz gleich noch ein paar neue Schuhe kauften, da ihre doch schon sehr gelitten hatten.

Dann machten wir uns auf den Weg zum Restaurant.
Es war gut, dass ich den Tisch bereits einen Abend zuvor reserviert hatte, denn es war wirklich gut besucht und viele, die nicht reserviert hatten mussten wieder weggeschickt werden.
Unser Tisch war in einer kleinen Ecke und für die bestellte Grillplatte für zwei Personen leider ein bisschen klein, was uns das Essen an sich aber keinesfalls vermieste.
Es war toll und hat auch wunderbar geschmeckt - ich hatte erst in einen anderen Restaurant reservieren lassen, aber meine Mama hat mir dieses empfohlen, da sie bei dem anderen schlechte Erfahrungen gemacht hatte.
Nach dem Essen beschlossen wir noch kurzerhand, uns einen Film in der Videothek auszuleihen, also fuhren wir nach Ahrensfeld, wo meine Stamm-Videothek war.

Die Auswahl war groß, aber fiel uns am Ende doch nicht sehr schwer.
Mit "Avatar - Aufbruch nach Pandora" und "G-Force - Agenten mit Biss" bewaffnet kehrten wir schließlich nach Hause zurück, wo wir schon sehnsüchtig von unserem kleinen Rabauken erwartet wurden.
Nach einer Runde Gassi gehen machten wir es uns dann auf der Couch gemütlich und warfen den ersten der beiden Filme ein.
Ich hatte schon viel positives über "Avatar" gehört, hätte mir aber nicht träumen lassen, dass dieser Film mich so dermaßen fesseln würde und auch mein Schatz war mehr als begeistert.
Am Ende stand eines für uns fest - wir werden uns diesen Film auf jeden Fall auf DVD holen!
Im Anschluss schauten wir noch "G-Force", aber dieser war trotz seines Niedlichkeits-Faktors nicht so das Wahre.
Dennoch war es ein gelungener Tag und ein wundervoller Abend und es war das erste Mal, dass alles, was ich geplant hatte von A-Z funktioniert hatte und das macht mich schon ein wenig stolz.
Aber am wichtigsten ist, dass es meinem Engel gefallen hat und das hat es - der erste gemeinsame Geburtstag und ich hoffe, dass noch weitere dieser Art folgen werden!

Abschließend bleibt mir nur noch eines zu sagen....Schatz, ich liebe dich von ganzem Herzen und ich freue mich auf unser nächstes gemeinsames Abenteuer - das Abenteuer Umzug und gemeinsames Leben!
Avatar
Datum: 14.09.2010 18:39
Uiii!!!
Das muss ein total schöner Tag gewesen sein ^^
Weil du so viele Bilder wieder drin hattest wollte ich es unbedingt lesen XD
Wow nachträglich von mir alles gute XD obwohl sie mich nicht kennt ^^
Avatar is schon geil XD

Lg Gwen


Zum Weblog