Zum Inhalt der Seite



Einfach nur Menschen Animexx, Menschen, Persönliches

Autor:  Lorena
Natürlich weiß jeder, dass jeder Mensch verschieden ist, und dass man selbst Schubladendenken noch weiter auftrennen kann. Aber manchmal verstehe ich Menschen einfach nicht.

Szenario 1:
Eine mehr oder minder sinnvolle und ernsthafte Diskussion die mehr oder minder Religion und Philosophie anritzt.
Die Reaktion eines Users war eine vollkommen ernst gemeinte philosophische Fragestellung, die in keinster Weise in den Thread gepasst hat. Sie war wirklich hochphilosophisch und hatte mit dem Geschwafel des Threads in meinen Augen nichts zu tun.
Wieso können manche Menschen nicht die Situation richtig einschätzen und angemessen reagieren? Müssen sie wirklich immer den supertollen raushängen lassen? Ich weiß es nicht, ich halte mittlerweile auch nicht so sehr viel von besagtem User, aber diese Frage stellt sich mir schon öfter. Gibt es tatsächlich Leute die sich immer für den größten Professor ausgeben müssen? Die so wirken müssen als würden sie zum Lachen in den Keller gehen? Faszinierende Leute.

Szenario 2:
Ein Thread in dem sich ein User als Wesen darstellte, das die gesamte Menschheit liebt. Es kam groß rüber, dass es liebevoller wäre als jeder andere hier und ihm dauernd die Sonne da raus scheint wo normalerweise kein Licht hinkommt.
Nachdem die Ansichten dieses Users hinterfragt wurden und wir offensichtlich nicht einsichtig waren, wurde uns unterstellt, wir hätten kein Gehirn und wären zu dumm um so etwas zu begreifen.
Wieso glaubt dieser User, dass wir ihm glauben, dass es so toll ist, dass es alle Menschen liebt, wenn es dann nur wenig später mit solchen Aussagen kommt? Nicht, dass sich selbiger User nicht schon zuvor widersprochen hätte, aber das ist doch wirklich der ultimative Widerspruch. Das habe ich noch nicht gesehen.

Szenario 3:
Diesmal ein RPG. Mehrere Wochen keine Antwort von einem User. User postet. Ein anderer User sollte posten und lässt sich 2 Tage Zeit. Das geht ja, kein Problem. Nun weist aber der User um den es hier gehen sollte darauf hin, dass doch bitte gepostet werden sollte. Auf den Hinweis, dass nicht vor mehreren Wochen das letzte mal sondern vor wenigen Tagen erst gepostet wurde, reagiert User zickig und trägt sich aus, weil wir ja ruhig das RPG sterben lassen können.
Wieso glaubt User, dass das RPG stirbt, wenn zuvor mehrere Wochen nicht gepostet wurde und jetzt nur 2 Tage nicht? Glaubt User tatsächlich, dass es mit zweierlei Maß messen darf? Glaubt User wirklich, dass es wie ein Kleinkind rumzicken darf wenn man es darauf aufmerksam macht, dass das nicht geht, und dass es falsch liegt?

Menschen lassen sich nicht gerne sagen, dass sie falsch liegen, das zeigen Szenario 2 und 3 sehr deutlich. Doch in beiden Fällen muss ich fragen: Sind die Reaktionen gerechtfertigt? Oder ging der Gaul mit beiden durch?
Dreht die Menschheit langsam durch? Oder ist es nur animexx?
Fragen über Fragen. Und keine Antwort
Doch um einen Freund von mir zu zitieren. Die Antwort ist irgendwo da draußen... im Regen und wartet darauf, dass wir raus gehen und es finden.
Aber ich mag keinen Regen.

PS:
Sollte sich jemand wiedererkennen, oder den Thread oder das RPG, sollte sich jemand angegriffen fühlen, entschuldige ich mich. Ich schreibe nur was ich denke und das ist mein gutes Recht.


Zum Weblog