Zum Inhalt der Seite



Schlagt euch gegenseitig die Schädel ein

Autor: Exile
Ja, ich kicke mich da jetzt ziemlich ins Aus, ist mir aber ehrlich gesagt egal. Und nein, ich mache mir nicht die Mühe, gut recherchierte und fundamentierte Argumente hier reinzustellen.
Wenn jemand was wissen will: fragt Google und Wikipedia.
Oder lest Bücher (ja Leute, sowas gibts auch noch).

Mir ist jetzt noch öfters aufgefallen, dass bestimmte Weblogeinträge immer ganz gewisse Kommentare hervorbringen und viele sogar äußerst skurile Diskussionen. Besonders schlimm, wenn es um Tierschutz geht oder um generelle Meckereinträge, wie grausam doch die einen gegenüber mir selbst sind.

Whatever.

Aber ich will besonders eins zum Tierschutz gesagt haben und hoffe, für jeden, der in Zukunft wieder irgendwelche Länder anprangert wegen fehlendem Tierschutz und Grausam und Blah:
Schaut euch die Geschichte eures Landes an!

Der Tierschutz in Deutschland und Österreich hatte erst 199x einen wirklichen Durchbruch. Allein mind. 50 Jahre haben die Entwicklungen zum heutigen Tierschutzgesetz gebraucht und das auf Vorlage, was damals 18hundertirgendwas im Kaiserreich schon angedacht wurde, aber aufgrund mangelndes Wissens und mangelnder Toleranz sich nicht wirklich durchgesetzt hat oder auf falschen Werten.

Wir haben eine Tierschutzvergangenheit, die viele Länder nicht haben. Die müssen solche Gesetze von Grund auf neu machen. Das heißt nicht, dass es die Praktiken nun rechtfertig, aber sie wissen es nicht anders und die Entwicklung von Gesetzen, wenn man so gar keine hat, braucht Zeit.

Zudem gibt es nicht nur in China keinen und mangelnden Tierschutz. Wir brauchen nur einmal etwas näher gehen: Spanien.
Stierkämpfe sind dort Volkssport und das schon viele Jahrzehnte.
Ich habe bisher nicht wirklich mitbekommen, dass sich hier darüber aufgeregt wird. Außer mal ein kurzer Beitrag in den Medien, wenn sich ein Stierkämpfer verletzt. Aber das wird nicht so aufgebauscht wie wenn China (ein Entwicklungsland wenn es um Wirtschaft geht) irgendetwas tut, was in unseren Augen grausam ist.

Und ja das hängt alles sehr viel mit Wirtschaft zusammen. Unsere Gelder fließen nach Asien und wir kaufen deren Produkte. Es wird heutzutage alles in China produziert und durch diesen internationalen Handel ist China ja auch erst größer geworden.
Aber ihr könnt beim besten Willen nicht erwarten, dass sich die Mentalität eines Landes in zehn Jahren ändert, wenn wir dafür mehrere Generationen gebraucht haben und selbst da immer noch Lücken aufzuweisen sind. Ich kenne genügend Menschen im deutschsprachigen Raum, die sich besser Tieren nich einmal auf einen Kilometer nähern sollten und dennoch Hunde, Katzen, Kühe und sonstwas halten.

So verhält es sich auch mit vielen anderen Dingen, die hier oft in Weblogeinträgen angekreidet wird. Beispielsweise: Warum vergessen soviele Leute auf Cons ihre Sachen?
Warum sieht man heutzutage die Jugendlichen nur noch am Handy, wenn sie in Straßenbahn oder U-Bahn unterwegs sind?
Ist doch klar, dass dieser Hype an der Aufmerksamkeit für die Umgebung frisst. Unser Gehirn hat nur gewisse Kapazitäten. Es gibt nun mal auch vergessliche und zerstreute Leute. Da wo viele Menschen zusammenkommen, häufen sich die natürlich auch.
Das ist aber doch eine logische Rechnung oder? Wenn jeder dritte sachen vergisst, sind es von 9 Leuten nur drei aber vom 90 gleich 30. 3 Weblogeinträge fallen nicht auf - 30 sehr wohl.

und wenn zu jedem der 30 Weblogeinträge ein satirischer, sarkastischer whatever Gegenweblogeintrag verfasst wird, sind das gleich 60 Einträge, die sich nur mit dem Thema beschäftigen.
Für was also immer diese unnötige Aufregung?

Es gäbe sicher noch viel mehr zu sagen, aber ich habe mir soweit Luft gemacht. Es ist meine Meinung, ich werde mich nicht dafür rechtfertigen, dass ich so denke. Ihr könnt euch meinetwegen in den Kommentaren die Köpfe einschlagen, ihr könnt mich beflamen wenn es euch Spaß macht. Fragen, wenn ich sie mitbekomme, werden natürlich beantwortet, aber erwartet nicht, dass ich mitdiskutiere, weil das ist mir die Sache einfach nicht Wert und frisst zuviel von meiner ohnehin knappen Zeit.
Avatar
Datum: 24.10.2011 11:21
~Zufälliger Weblogkommentar des Tages~

Ach, so lange Leute glauben das es Tierschutz ist sich PETA anzuschließen sehe ich was das Thema Tierschutz angeht ohnehin, global, kein Land. Es bräuchte erstmal eine Organisation die auch wirklich aktiven Tierschutz betreibt anstatt Terrorismus unter dem Deckmantel von eben jenem oder sonst irgendelche doch sehr, SEHR fragwürdigen Aktionen.


Zum Weblog