Zum Inhalt der Seite



Nürnberger auf der LBM-nehmt euch in Acht!!! (Der letzte Teil...) Leipziger Buchmesse 2008, Cosplay, LBM, Leipzig, Nürnberg

Autor:  Skeld
Wir stiegen also in den Bus ein, um uns direkt vom Haupteingang der LBM zum Hauptbahnhof Leipzig bringen zu lassen, außer dem Gefühl in einer Sardinenbüchse zu stehen und dem Versuch in dieser Sardinenbüchse die Poster irgendwie heil wieder hinaus zu bringen gab es dabei nur ein nennenswertes Ereignis.
Angekommen am Bahnhof stoppte der Bus nämlich...aber nicht um uns freizulassen (jaah, wir kamen uns gefangen vor...) sondern weil ein Taxi direkt vor ihm parkte...und dann wartet dieser Busfahrer doch glatt fünf Minuten nur um sage und schreibe 30cm (!) weiter vorzufahren und uns dann rauszulassen!
(Ich weiß nicht ob er wirklich so neben sich stand oder ob der Busfahrer nur seine sadistische Ader ausleben wollte...ich tendiere aber zu letzterem Punkt)

Nachdem sich dann wirklich alle Fahrgäste beim Aussteigen über den Busfahrer lustig gemacht haben, was dieser scheinbar nicht mitbekam, gingen abgemeldet und meine ich nun also in den Hauptbahnhof, in dem uns noch einiges bevorstehen sollte!

Zuerst einmal war mein Vorrat an flüssiger Nahrung (Wasser genaugenommen...) aufgebraucht, also bat ich darum erst einmal nach etwas vergleichbarem zu suchen...und das war garnicht so einfach.
Nach einer Tour durch den kompletten (!) Bahnhof hatte gerade mal eine Drogerie etwas zu trinken, das einigermaßen groß genug war und bezahlbar, also fiel mir die Auswahl auch nicht schwer..."Ich nehm das dann mal" "Gute Wahl!" "War auch wohlüberlegt..."

Während meiner kleinen Reise hatte sich abgemeldet irgendwann aus dem Staub gemacht um sich über unsere Regionalzugverbindung zu informieren, und nach mehreren Minuten und einem "Ihr Zug fährt heute garnicht!" (was waren wir da geschockt Oo', zum Glück war die Mitarbeiterin nur nicht in der Lage die Uhrzeit richtig zu lesen...glück gehabt ^^) hat er einen genauen Plan über Abfahrt, Gleis und Umsteigeort und Zeit ergattern können.
(Gut gemacht!)

Also gingen wir nach einem kurzen Imbiss und einer Toilettenpause geschwind in Richtung unseres Zuges, der Zug der jedoch fünf Minuten später ankam hatte eine völlig andere Beschriftung und auf dem zugehörigen Schild stand "Bitte nicht einsteigen".
Die erste kollektive Verwirrung in unserer kleinen Gruppe!
Die zweite gab es als auf einmal lauter LBM-Besucher in diesen Zug einstiegen...konnten nur wir das Schild lesen?
Als dann an diesen ein zweiter Zug ankoppelte und immer noch völlig andere Zugbeschreibungen dastanden als wir sie laut unserem Plan erwarten mussten, fasste sich Gilver ein Herz und hielt einfach den Schaffner, der scheinbar gerade Feierabend machen wollte, auf.
Dieser sagte uns zwar, das wir einsteigen sollten, der Umsteigeort den er uns nannte konnten wir aber leider nicth auf unserem Plan finden...aber wir dachten uns lieber in einem Zug als am kalten Bahnsteig, also immer rein in die gute Stube.
(Zur Information, im Vorjahr haben wir aufgrund der unglaublich bescheuerten Beschilderung des Bahnhofs unseren Zug nach der Games Convention verpasst...wir waren vorsichtig WEIL wir traumatisiert waren ^^)

Im Zug angekommen versicherte ich mich nochmal kurz als ich andere Mexxler fragte wohin sie den fuhren, und als diese auch Nürnberg meinten war ich langsam beruhigt...(wenn wir jetzt falsch wären, DANN wären wir es alle!!! So wie im Vorjahr, als ca. 30 Nürnberger dem Zug hinterherliefen da der Bahnhof sowas von §%$&§/*+# ausgeschildert war!!!)

Die erste Stunde Zugfahrt verging ohne größere Vorfälle, wir schauten unsere "Trophäen" durch (ich verrate nicht WAS wir alle sgekauft haben ^^) und saßen leicht geschafft im Zug, als jedoch auf einmal ein ConHon an die schon etwas
älteren Damen neben uns weitergegeben wurde, fing der Spaß an.
Nachdem die Nürnberger Mexxlerinnen ihnen erklärt hatten, wozu ein ConHon da ist, hat die eine die Situation sofort erfasst, sich einen Manga geschnappt und eine dieser (Zitat!) "Figuren mit den großen Augen" reingezeichnet, wirlich gut wie ich sagen muss. (Ich war wirklich amüsiert über diese Aussage ^^)

Leider mussten die zwei am nächsten Bahnhof, an dem wir umsteigen mussten, aussteigen...

Wir bestiegen also den nächsten Zug und hatten bisher ein ConHon in der Hand und unterhielten uns gerade mit der Gruppe Mexxler um Jigarkhvar, Loloko, shinsou und [[ViolettRose]] als wir von ConHons nur so bombardiert wurden.
Wir waren zumindest die nächste Stunde im Zug mit zeichnen beschäftigt, da sich die ConHOns zwischen unseren Sitzen türmten ^^...*puh* war ganz schön viel Arbeit! (und dann waren meine Zeichnungen nicht mal gut! Tut mir leid dafür...nächstes mal wirds besser ;D)

Nachdem wir uns dann von einem Alleinunterhalter in ihrer Gruppe hunderte von schlechten Witzen erzählen lassen mussten und ein paar lustige Gruppenfotos gemacht haben (ich würd sie gern mal sehen ^^), und nach einigen weiteren lustigen Aktionen und Gesprächen mit dieser "verrückten" Gruppe (nicht ich habe sie so genannt, sondern eine aus ihrer Gruppe ^^, ich fand sie (bis auf einen *lach*) alle ganz normal ;D) kamen wir also alle in Nürnberg wohlbehalten an, wo sich unsere Gruppe mit dem Versprechen, sich auf dem Kirschblütenfest wiederzusehen langsam aber sicher auflöste...
(ich freu mich da richtig drauf, das wird ein tolles Event!)

So, das war also der Bericht, der eigentlich an einem Abend geschrieben werden sollte aber dann vier Abende in Anspruch nahm...ich kann mich wirkich nicht kurz ausdrücken *urgh*...

Ich hoffe der Text hat wenigstens einigen Gefallen, bis zum nächsten Eintrag, machts gut!!!






Datum: 30.03.2008 12:53
der abend war aber auch lustig xD
freu mich auch schon voll auf das kirschblütenfest xD
da darfst du mir ja dann was erklärn *frech grins*
ich weiß nur nicht ob adrian da auch ist o_O

hab auch grad dein cos-foto gesehn
sieht voll cool aus
nur glaub ich würd ich dich nicht gleich erkennen xD

glg Serenes


Zum Weblog