Zum Inhalt der Seite



Nicht nur die deutsche Bahn tut versagen~ Die Luxemburger könnens auch~ Bahn, Bus, Versagen

Autor:  Shiaru
So, es fing alles schon letzten Freitag an, als ich zu meinem Freund fahren wollte, da am Wochenende die J-Con in Mertzig war. Ich steh pünktlich an der Haltestelle. Gute zehn Minuten vor der Zeit. Und warte... Und warte... Ich schaue auf de Uhr und musste feststellen, dass der Bus, der um fünf vor komen sollte, zehn nach immer noch net da wahr. Toll, am Abend sollte ein Theaterstück einer Jugendgruppe angesehen werden, um acht. Ich soll um sieben bei ihm sein. Fazit: Ich war um sieben Uhr erst in der Stadt, muss dann auch noch den Zug nehmen. Den ersten hab ich dank Bus verpasst. Ich gehe zum zweiten Zug. Dann kommt der nächste Flopp. “Wegen Bauarbeiten und Ausfällen wird dieser Zug verspätet losfahren” Toll noch später. Kurze zeit später dann die folgende Nachricht. “Wegen der Bauarbeiten, hat sich der Fahrplan regionalm verzögert. Wir danken ihnen für ihr Verständnis.” Von wegen Verständnis, wir hatten keine Wahl. Schliesslich, um viertel vor Acht bin ich dann da und renne mit dem Gepäck und dem Freund zum Theater.
 
Nun heute, hatte CFL (so nennen wir unser schönes system) wieder einmal versagt könnte man so sagen. Ich warte mit einer Freundin an der üblichen Stelle in der Stadt auf dem Bahnhof auf meinen Heimbus. Kurz nach punkt, geht sie ihren Bus nehmen. Gut, so weit aaaalles in Ordnung, schien es. Ich warte und warte. Plötzlich seh ich meinen Bus fahren, denke er bleibt stehen. Aber nein, er ist abgefahren. Denke, scheisse und jetzt? Warum fährt er von wo anders weg statt hier? Gut dass zwischen fünf und sechs um halb noch einer fährt. Ich will auf den Plan schauen, um Gewissheit zu haben. Doch ic bin ratlos. Shaue hoch zum Schild mit den Nummern. Die Linie ist verschwunden Oo. Ich gucke wieder runter, auf die Suche nach einer Notiz. Neue Stelle oder so. Aber nein, nichts, nada.
Ich geh rein in den Bahnhof zur Infostelle. “Entschuldigung, aber warum ist meine Linie so und so nicht von der üblichen Stelle losgefahren?” Der Typ tippt die Nummer ein. “Aber laut Plan sollte er doch von da fortgefahren sein” “Ist er aber nicht, ausserdem ist er vom Plan verschwunden” Nun werde ich noch ratloser zu wem anders geschickt, nicht in der Lage mir Licht ins Dunkeln zu bringen. Sie sind genauso ratlos wie ich. Ich suche also dasd Büro des Typen, der die Fäden in der Hand hat. Es soll draussen auf dem Gelände sein. Doch ich finde NICHTS. Doch was ich fand ist die neue Stelle des Busses. Drinnen frage ich den Fahrer warum der Bahnhof zu doof für die Info sei. Er ganz perplex sieht mich an. “Aber beim Plan stand doch vom Bahnhof her eine Nachricht dass eine änderung vorliegt” “Nein, nichts” “Die änderung besteht aber schon seit Montag” Gut dass ich die ganze Woche schon von der Schule aus direkt einen Bus hatte, und mich heute mit meinem Freund traf oder?! Sonst häte ich NIE erfahren dass es geänder wurde, da es NIRGENDS stand. In dem Sinne, wäre ich eine Stunde früher heimgefahren, hätte ich eine Stunde auf den nächsen Bus warten müssen. Fazit: Wenn die Gesellschaft eine änderung vornimmt, heisst es NICHT dass Infobüro und Reisende etwas davon erfahren~
Avatar
Datum: 01.12.2011 19:53
Die BAHN immer verlass drauf
*huist*

Watashi wa sute neko~~~


Zum Weblog