Zum Inhalt der Seite



Ja hm... J Shock *drop* KNORKATOR <3 J-SHOCK 2007!, J Shock, Knorkator, Marilyn Manson

Autor:  Hitsugi
Nun ist das Wochenende rum, das für mich Freitag Mittag begann und sich bis Montag Morgen zog.

vor dem J-Shock

*lach*
Meiner einer war ab Freitag mittag komplett gestylt und packte nur nach und nach sein zeuch zusammen. Am Abend wurde ich dann von abgemeldet und abgemeldet nach Berlin gebracht. Da wir alle nicht so recht wussten, wo lang, gestalltete sich das schon als zimlich lustig. (Ich sag nur: "Torstraße" *schon halb an der Kreuzung vorbei sind* ^^;).
Da ging dann alles ziemlich schnell von statten und wir fuhren ziemlich bald los.
Leider schnatterten die lieben Kleinen sehr viel und ich wäzte mich 8sofern das möglich war) auf meinem Platz rum.
Ergeben steckte ich mir dann doch Stöpsel in die Ohren und hörte mein geliebtes Einschlaflied ^^ Rentrer en soi - Itsuwari no uzu.
Und dann geschah es. Der Ruki brüllte mich an ö.Ö
Denn Dieter hatte 1 Uhr in der früh die nettgemeinte aber fehl am Platz seiende Idee gehabt, die Gaze-Tour-DVD einzulegen... +.+

In der Früh erreichten wir dann Köln. Ich verstehe immer noch nicht, was wir da schon um 8 Uhr sollten ö.Ö?
Und der Spruch derer, die schon vor der Halle saßen, war ja mal wieder typisch: "Aber hinten anstellen @.@ Hallo? Die ham ja wohl n Schuss an der Waffel!

Wir sind erstmal los und wollten aus der nicht ganz so schönen gegend raus in die Innenstadt und suchten verzeweifelt nach einer Toilette. (Die Kölner wissen echt nit, wo bei denen nen Klo in der Nähe is ö.Ö)
Als wir aber sogar das geschafft hatten, ham sich abgemeldet, Miyachan
und ich erstmal in ein Kaffe gesetzt und sind zu und gekommen. Nach ein wenig shoppen (Krönchen gekauft und Kleinzeugs =^.^=) entschieden wir uns dann doch den Kölner Dom zu sehen und der ist einfach WOW!!!!!

Viel zu früh standen wir wieder vor der Halle und gingen noch beim Türken essen. Das war so ein richtig kuscheliges Restaurant in der türkischen Gasse. Die Leute da waren alle richtig gut drauf und der lange Tisch nur voller Frauen machte echt Eindruck. ^^

An Cafe

Dann in der Halle sahen wir schon die große Traube um den Tisch, an dem An Cafe signieren sollten. Schon mit dem Gedanke, dass das wohl nichts mehr wird, stellten wir uns dort am Rand an die Wand und guckten ein wenig, bis auf einmal einer von der Security meinte: "Hier ist der Eingang!" Ab da an wurden wir regelrecht nach vorne gedrückt und es gab nur noch eine mögliche Richtung und die führte zu An Cafe.
Also standen wir vor der Band. Teruki das Schnuffelchen, unser doch alseits so geliebter Atze ("Your Look's so great!" "Dankechön" *3*), Kanon, Takuya (oh Gott der Arme sah aus, als würde er jeden Moment losheulen ^^;) und.... *Trommelwirbel* MIKKU!!!! Ich legte ihm das Bild hin und er unterschieb. Er braucht ganz schön lange für ein Autogramm, so hatte ich fast ein schlechtes Gewissen, als ich ihm noch zwei kleine Pics von ihm hinlegte ^^; Aber zur Belohnung gab es einen Donald-Button,d en er dankend entgegen nahm und ich versuchte ihm noch irgendwie zittrig die Hand zu reichen.
Gott sei Dank wurde ich erst rot, als ich schon längst wieder draußen war *puuh*

Durch weiteres Glück ergatterte ich dann sogar ein Cafe-T-Shirt. Denn abgemeldet war so lieb mir 10 Eus zu leihen. Geschickte tippte ich dann einem,d er schon ganz vorne am Stand war auf die Schulter und fragte ihn, ob er mir auch ein An-Cafe-T-Shirt holen konnte, denn bei mir hinten bewegte sich gar nichts mehr. Eine halbe Stunden später (!!!!) hatte ich dann mein Nyappy-Shirt.

Girugamesh

Ich verzichte auf das Ä.
Nun bei denen war es shcon unmöglich durch zu kommen und wir stellten usn vorne an die Absperrung, um noch etwas reinreichen zu können. Das gelang leider nur mir, da die Security strenger geworden war, und ich schenkte mein Autogramm abgemeldet.
Ab da an drückten sich auch die Visus zu Tode, wie wir danach feststellen mussten, da sogar hartgesottene Konzertgänger in der Drängelei zusammenbrachen und die Security nichts unternahm >.<#

BIS

Für die Band stand ich 2 Stunden an (!!!) und kam dafür gleich als Zweites mit rein ^^
Ich grüß nochma meine lieben Leutz, die mit mir da die Zeit gestanden hatten (Was für eone Tortur)

wieder An Cafe

Zum Konzert selbst konnte ich leider nicht *schniff* da es abgemeldet nicht gut ging und ich dann auch zu ihr ganz raus ging. Aber es ist okay, An Cafe kommen wieder und dann hoffentlich allein ^^

nach dem J-Shock

Die zwei letzten Lieder An Cafes bekamen wir von draußen noch gut mit. Und dem Gerücht, dass Mikku live nicht sagen kann, muss ich ja nur widersprechen.

Von der Rücktour gibt's nciht viel zu sagen. ich war so schnell eingeschlafen... ^^;

Der Weg nach Hause

Der war ja wohl ein schlechter Scherz. Beim Neo bin ich die ersten Drei Stationen schwarz gefahre, da die U-Bahn shcon einfuhr und ich nicht nochmal 10min warten wollte. Schönhauser Allee dann wollte der Automat nur Münzen *mit 5-Euro-Schein dastand* und der Automat unten war kaputt und nahm ebenfalls keine Scheine. Eine nette Frau ließ mich dann mit ihr fahren (Ich weiß, um die Uhrzeit kontrolliert sonst keiner, aber manchmal hat man dann so ein Glück...)
Gesundbrunnen sah ich dann, dass meine Bahn (Oranienburg) in 11mins kam. Okay habe ich gewartet. An der S-bahn stand dann alerdings Frohnau und da ich kein Bock hatte schon wieder umzusteigen, wollte ich auf die richtige Oranienburger warten.

20min später.

Ich stieg in die Oranienburger und endete in.... Frohnau.
Erst da hielt man es für nötig, mich über den Schienenersatzverkehr aufzuklären +.+
.... eine Farce
aber eine stunde später war ich dann auch zu hause...

kurze Pause

Zu Hause dann war gar nicht mehr soviel Zeit. Mums begrüßen (war ja eine Woche in Frankreich), kurz erzählen, Strecke für den Abend raussuchen (Also was Spandauer Zitadelle angeht, so kommt da die Streckenseite nicht klar... die sucht einem eine Route raus, die macht einfach keinen Sinn) und gucken,w as nun aus den Tickets geworde war, die noch immer nich bei uns eingeflogen waren.
Aber SAMS hatte an alles gedacht und wir konnten sie uns beim konzert abholen ^^

Krieger

Ob die Information meines Kumpels nun stimmte, dass das Kruspes Projekt sei, bin ich mir nciht mehr so sicher. Denn der Herr selbst war nicht zu sehen. Der Stil der Band könnte schon stimmen und die Texte auch und die Mänenr sind auch bei MotoMusic unter Vertrag wie Rammstein.

Knorkator

Immer wieder gerne ^^
Mein drittes Knorke-Konzi in diesem Jahr und ich liebe sie nach wie vor <3

Buzz Dee

Diesen netten Knorkator-Gitarristen fanden wir dann später auch in der Masse und wir sprachen ihn an.
"Können wir ein Foto mit dir machen?"
"Sicher!"
"Können wir dir einen Knutscha auf die Wange verpassen?"
"Einen was?"
"Einen Knutscher!"

Er grinste.
"Aber sicher doch!"
Das Ergebnis sieht man in meinem Steckbrief.

Ab da an grinste ich nur noch vor mich hin und ie Welt war rosa.
Wenn solch ein Band-Fan-Kontakt bei den Visus möglich wäre...*seufz*

der Rest des Abends

verlief richtig entspannt. Die Leute da waren super drauf. Wir schwatzten mit einer Truppe ganz vorne, mit einem Marilyn Manson-Double, der Promotor von krieger hatte mich wieder gegrüßt und die Leute waren alle so smooth drauf.
Keiner musste rumkreischen (!!!) und mir das Trommelfell sprengen ud alle wollten nur diesen schönen Abend in der Spandauer Zitadelle genießen.

Fazit

So stelle ich mir ein konzert vor, wie es da abgelaufen war. es war das reinste Kontrastprogramm zum J-Shock und das ist eigentlich schade.
Warum kriegen wir so eine tolle Stimmung nicht hin?
Man muss sich nicht schon Stunden vorher ind en ersten reihen zerdrücken.
Ich wurde bei Knorkator sogar noch in die zweite Reihe gezogen, weild er eine meinte, ich sei so ein großer Knorkator-Fan, ich müsse dann auch in ihre Nähe ^^
Darf man noch hoffen? Oder ist bei uns schon alles zu spät... nun ich denke, ich habe wieder den Fehler gemacht, auf so ein großes Visukonzert zu gehen... tja aber ind er Spandauer Zitadelle ging es auch mit einer solchen Menschenmasse.
Tja es ist traurig, aber muss man wohl hinnehmen. Die Teenager verändern sich wohl nicht mehr ^^;

Es war wirklich geil... und eine heftige Erfahrung!



Zum Weblog