Zum Inhalt der Seite



Juni 2010 Solicitations Comic, Solicitations

Autor:  paptschik

Yay! Yay! Solicitations Day!

DC – Einzelausgaben
Großer Monat für DC – Superman #700, Batman #700 und Wonder Woman #600 werden alle drei im gleichen Monat veröffentlicht. Sehr tolles Timing. Die Liste der involvierten liest sich auch sehr beeindruckend: JMS übernimmt Superman und Wonder Woman, wobei Superman noch Geschichten von James Robinson und Dan Jurgens hat, während an Wonder Woman auch Gail Simone, Geoff Johns und andere, noch nicht festgelegte beteiligt sind. Wonder Woman punktet auch mit den Zeichnern – George Perez, Phil Jiminez und Joe Madueira. Batman wird indes völlig von Grant Morrison geschrieben, mit drei Geschichten, je eine für Bruce, Dick und Damian, mit Zeichnungen von Tony Daniel, Frank Quitely und Andy Kubert. Toll sind auch die Cover der drei Comics, von Gary Frank,

Superman #700

David Finch

Batman #700

und George Perez

Wonder Woman #600

Auch wenn man zugeben muss, alle drei sind ein wenig gewöhnlich.

Ein neuer Green Arrow Comic startet ebenfalls im Juni. Ist sicher besser so, vor allem da man mit J.T. Krul nun einen wirklich guten Autor hat. Mich stört immer noch, dass er nicht Titans übernehmen konnte.
Oh und das Cover ist toll:

Green Arrow

Und als Fan der Blue Beetles, find ich auch das Cover zu Justice League: Generation Lost toll.

JLGL

Nur worum es in der Serie genau geht ist mir noch immer nicht klar. Aber egal, mal schaun. Freut mich immer noch, dass Judd Winick endlich wieder mehr für DC schreibt.

Birds of Prey geht weiter und auch hier hat man noch immer keine konkreten Vorstellungen wer denn aller in dem Comic vorkommt, sogar am Cover sind sie verdeckt. Verdammt. Aber immerhin, Gail Simone macht wieder einen Comic den sie wirklich kann und Ed Benes kann endlich wieder Frauen zeichnen ohne ne große Einstellung ihres Arsches aufs Cover zu packen! Huzzah!

Birds of Prey

Zu Titans #24 kann man noch immer nichts sagen. Ist es wirklich zuviel verlangt konkret zu erfahren wer in dem Team ist, damit man weiß mit was man es hier zu tun hat?

Eine neue Joker's Asylum Reihe kommt auch raus! Mit Geschichten rund um Mad Hatter, Harley Quinn, Riddler, Clayface und Killer Croc. Ich mag Bösewichtgeschichten, vor allem wenn es um Batmanschurken geht.

Batman: Return of Bruce Wayne geht mit Ausgabe 3 weiter und ich liebe das Cover und finde die Vorstellung vom Piratenbatman einfach zu komisch. Freu mich aber auf den Cowboy Batman doch noch ein wenig mehr, auch weils da Jonah Hex geben soll. Das tollste hieran ist aber wieder wie sich der Hintergrund der Covers zum Batman Logo zusammensetzt. Sowas sollte es öfter geben.

Return of Bruce Wayne

Und Jason Todd kriegt wieder nen Comic! Yay! Und von Judd Winick auch noch, so mag ich das, wird gekauft! Das beste dran? Ein Billy Tucci Cover!

Red Hood

Batman Beyond kriegt auch ne Miniserie, von Adam Beechen.....äh, vielleicht im Sammelband, wenn das Teil gute Kritiken bekommt.

Batgirl #11 sagt es ist Zeit für ein Stanley Lau Cover!

Batgirl

Gotham City Sirens #13 irritiert mich. Im Ankündigungstext heißt es Ivy habe einen Freund, was an sich schon seltsam ist und dass sie sich scheinbar mit diesem anlegen wird – aber wieso zeigt das Cover dann wie Catwoman und Harley von Pflanzen angegriffen werden?

Gotham City Sirens

Es sind solche Dinge, die mich an Comic Covern oft irritieren. Aber gut, soll wohl nur gut aussehen und das tuts ja dann doch noch.

Supergirl #53 hat leider kein Joshua Middleton Cover. Das von Jamal Igle war auch schön, aber es ist eben kein Joshua Middleton.

Supergirl

Trösten wir uns darüber mit einem weiteren Stanley Lau Cover hinweg.

SBA

Die neue Richtung in die sich die Legion of Super-Heroes entwickelt gefällt mir irgendwie. Muss mir beide Serien in Sammelbänden holen. Es ist vor allem toll, dass beide den gleichen Autor haben – sowas tut immer gut und schreit geradezu nach Crossovern.

Apropos Legion – freu mich auf die Legion of Substitue Heroes in Brave and the Bold.

Nun, mehr Stanley Lau!

Great Ten

Web

Rise of Arsenal dürfte zwar ganz gut werden, des Autors wegen, aber irgendwie störts mich, dass Roy nach Cheshire und Dick nun dauch noch gegen Ollie kämpfen darf. Mist.

Power Girl bekommt mit Ausgabe 13 nen neuen Autor und Zeichner. Geschrieben wird es ab hier von Judd Winick – yay, freut mich, mehr Winick. Der Zeichner ist auch nett, rein vom Cover her, wirklich kennen tu ich ihn ja leider nicht:

Power Girl

Tiny Titans #29 liebe ich allein für die Crisis on Infinite Earths Parodie. Um es zu erklären, hier ein COIE Cover:

COIE

Hier nun das Cover von Tiny Titans #29

Tiny Titans

Ich finds einfach herrlich.^^

Erschreckend finde ich, dass man Tom Strong ohne Alan Moore weiterführt. Ob das was wird....

DC – Sammelbände
Viele Sammelbände erscheinen endlich günstigerer Softcover Form. Final Crisis: Rogue's Revenge, Batman: Whatever Happened To The Caped Crusader?, Green Lantern: Rage of the Red Lanterns, müssen alle irgendwann mal gekauft werden. Irgendwann.

Sehr nett find ich auch den riesigen Nachdruck von Superman vs. Muhammad Ali – das Teil hat Absolute Edition Ausmaße.

MARVEL - Einzelausgaben
Endlich wird mit Marvelman gearbeitet – und anscheinend wird zuerst all das Zeug veröffentlicht, dass keinen interessiert. Hoffentlich kommen die Alan Moore Geschichten auch noch, irgendwann.

Die große Frauenkampagne geht auch weiter. Ob die bei Marvel kapieren, dass es nicht mehr Leserinnen anzieht, wenn irgendein random Held mit riesigen Brüsten nen Comic kriegt? Die meisten Frauen lesen wahrscheinlich lieber nen Spider-man oder X-Men Comic als nen Namora One-Shot! Jesus, Namora kennt doch kaum jemand!
Heralds irritiert mich auch ein wenig. Ich mein, das Cover ist toll.

Heralds

Aber ich begreife nicht, wieso Abigail Brand in nem Pseudo-Team mit Emma Frost ist? Sie ist eine SWORD Agentin und hat extrem enge Bande zu den X-Men allein weil sie die Freundin von Beast ist, aber...ja, es ist irgendwie ein wenig arg erzwungen das Ganze, so wie es meistens der Fall ist, wenn ein Team nur aus Frauen bestehen darf. Birds of Prey hat das besser geregelt als man es hier wohl zu sehen kriegen wird. Es wirkt in etwa so, als ob man einfach so, ohne Grund, Logik und Motivation Spider-man und Wolverine zu den Avengers stecken würde...oh, Moment....

Wow, sechs Deadpool Comics werden im Juni veröffentlicht. Arg.

Oh my god, oh my god, oh my god! Eine Black Cat Miniserie! Wäre Marvels „Alle Miniserien kosten nen Dollar mehr“-Politik nicht, ich würds in Heftform schon kaufen. So halt als Sammelband. Egal, Black Cat Miniserie! Und tolles Cover!

Black Cat

Ui, ein neuer Spider-Ham Oneshot. 50 Seiten für 4 Dollar, das geht, das kauf ich.

Avengers Academy #1, da führt für mich kein Weg dran vorbei, da man anscheinend nur noch hier die monatliche Dosis Hank Pym kriegt und ich mag Teencomics ja sowieso recht gern.

Unmengen an Iron Man gibt es auch wieder, aber das sind wohl noch Folgen des Films und der damit einhergehenden Flut an Comics.

Young Allies von Sean McKeever startet auch im Juni und hier ein Beispiel wie man ein Team zusammenwerfen kann und es zumindest nicht ganz so random wirken lässt – fünf Teammitglieder, Arana ist eine Nebenfigur im Nomad (ebenfalls Teammitglied) Co-Feature, welches ebenfalls von McKeever geschrieben wird, man hat also grundsätzlich etwas vorgegeben, keine der Figuren ist in einem anderen Team gegenwärtig und ihre Kontakte zu anderen Helden sind begrenzt, man denkt sich also nicht die ganze Zeit „wieso sind die anderen nicht auch dabei?“, Gravity wurde von McKeever erfunden und die letzte Figur ist von Haus aus extra für diesen Comic geschaffen. Einzig Firestar sticht etwas heraus, aber dies hält sich auch in Grenzen. Leider eine Miniserie und die kaufe ich von Marvel nicht mehr, aber allen für Arana wird’s irgendwann als Sammelband besorgt.

MARVEL – Sammelbände
Uuuh – ein Ghost Rider bei Jason Aaron Omnibus! Sogar für einen akzeptablen Preis...tempting, tempting...

Siege kommt im Juni schon als Hardcover raus. Bei Marvel geht das schnell, das ist die eine Sache die DC bald mal kopieren sollte.

Uh, ein Spider-Ham Sammelband! Den muss ich mir irgendwann auf Amazon suchen, 20 Dollar für 150 Seiten ist dann doch überteuert. Ähnlich siehts bei den X-Babies aus. Naja, mal schaun.

Gekauft werden:
Wie immer ohne die Sammelbände, die erst irgendwann nach ihrer Veröffentlichung gekauft werden.
Batman #700
Titans #24
Batman: The Return of Bruce Wayne #3
Red Hood: Lost Days #1
Batman and Robin #13
Gotham City Sirens #13
The Brave and the Bold #35
Booster Gold #33
Tiny Titans #29
Spider-Ham 25th Anniversary Special
Avengers Academy #1
Captain America #607
Lockjaw and the Pet Avengers Unleashed #4



Zum Weblog