Zum Inhalt der Seite



Anime-Review: Taboo Tattoo Taboo Tattoo, Review

Autor: Calafinwe

Titel: Taboo Tattoo
Genre: Abenteuer, Action, Shounen
Idee: Shinjirou
Studio: J.C.Staff
Episoden: 12
Abgeschlossen: nein
Serienseite auf Animexx

---

Plot
Justice "Seigi" Akatsuka ist Material Arts bewandert und stellt sich häufig auf die Seite der Schwachen. Als er einem vermeintlich Obdachlosen verteidigt, erhält er von diesem ein mysteriöses Tattoo, das sich als geheime Waffe offenbart. Fortan ist der Junge auf der Suche nach einer Lösung für das Geheimnis. Dabei trifft er auf andere Träger, die mit ihren Tattoos die wahnwitzigsten Fähigkeiten nutzen können. Wird es ihm gelingen, das Geheimnis zu lüften? Und wird er es schaffen, einen drohenden Krieg zwischen den USA und dem Königreich Selinistan zu verhindern?

Meinung - hier nicht weiterlesen, wenn man nicht gespoilert werden will ;-)
An dieser Stelle erst einmal eine Entschuldigung bei all jenen, die letzte Woche auf einen Review-Eintrag gewartet haben. Hab das irgendwie voll verschlafen und hab am Wochenende auch festgestellt, dass ich irgendwie zu wenig Animes schau, um da bis zur nächsten Season noch ausreichend viel Material für Reviews zu haben. Aber was solls.

Bei Taboo Tattoo handelt es sich um einen Anime, dessen Hauptcharakter für seine Hilfsbereitschaft "bestraft" wird, wenn man so will. Seigi, wie er von allen nur genannt wird (mal ehrlich, Justice als Vorname?), hat keine andere Wahl, als das Tattoo von dem Penner anzunehmen. Fortan sind alle möglichen anderen Tattoo-Träger hinter ihm her, allen voran Bluesy Fluezy (ich glaub, sie nennen sie alle nur Lizzy) von der US Army, die ihm das ungewollte Geschenk wieder abnehmen soll, sich aber zunächst dafür entscheidet, ihre schützende Hand über den Jungen zu halten. Sie ist eigentlich viel älter, als sie ausschaut, aber ihr Tattoo hat die Nebenwirkung, dass sie nicht mehr altert. Kann Vor- aber auch Nachteile haben, weil viele sie zunächst nur als noch nicht erwachsenes Gör ansehen.

Dann ist da noch Touko Ichinose, Seigis Schulkameradin mit überdimensionierten Boobs, die sich natürlich Sorgen um den Protagonisten macht, einen gewissen Grad an Eifersucht an den Tag legt und beim Kampf gegen Schrödinger's Katze unfreiwillig in den Schlamassel hinein gezogen wird. Bei ihr ist es so, dass das Tattoo von Schrödinger's Katze durch irgendeinen Mechanismus auf sie übertragen wird und sie wird stärker, je mehr sie sich aufregt. Irgendwie so... Hab es nicht so ganz verstanden.

Und weil es natürlich viel besser ist und mehr Plot hergibt, wenn man einen Gegner hat, gegen den man mit Hilfe der Tattoos kämpfen kann, gibt es da noch die Akteure des Silinistan Königreichs, allen voran Prinzessin Aryabhata, selbst Tattoo-Trägerin und durch einen Putsch an die Macht gekommen. Ihr Ziel ist es, alle Träger der Void Maker zu vereinen. Void Maker sind eine spezielle Art von Tattoos, Aryabhata selbst hat eines, aber auch das von Seigi gehört zu dieser Kategorie. Aber es ist schon erstaunlich, die weiblichen Charaktere überwiegen diese Serie ganz klar. Da kann auch der mysteriöse Brad Blackstone nicht viel dagegen ausrichten. Er greift Seigi unter die Arme, damit der Protagonist lernt, mit seinem Tattoo umzugehen.

Also ja, der Anime ist eigentlich recht nett gemacht, man muss ihn aber nicht unbedingt gesehen haben. Die Story ist halt nicht besonders originel, mMn kann man die Tattoos auch durch jeden x-beliebigen anderen Gegenstandaustauschen und hätte dann dieselbe Art von Geschichte. Nett für zwischendurch, aber kein Weltuntergang, wenn man es nicht gesehen hat.

 

Quellen: Animecovererstes Bild, zweites Bild
Übersicht Reviews



Zum Weblog