Meine bisherigen Reviews - Update September
Liebe Leser,
in letzter Zeit hab ich es ziemlich schleifen lassen; die letzten zwei Wochen gingen komplett leer aus und auch diese Woche wird es keine neue Review geben, fürchte ich. Das liegt zum einen daran, dass ich wegen der Connichi beschäftigt war und jetzt mit meiner 40-Stunden-Woche irgendwie nicht mehr so viel Zeit habe, wie vorher während des Studiums. Zudem fehlt mir der Anreiz, über die meinem Empfinden nach relativ langweilige Summerseason 2016 irgendwelche Anime-Reviews zu verfassen. Die einzigen drei, bei denen ich fleißig mit dem Schauen dabei bin, hab ich schon abgefrühstückt (Orange, 91 Days und Shokugeki no Soma). Das einzige, was sich noch lohnen würde, wär an dieser Stelle Servamp, aber ob das nächste Woche schon klappt, will ich nicht versprechen.
Ergänzungen seit dem letzten Update
91 Days
Orange
RoboCop (2014)
Shokugeki no Soma - Ni No Sara
Taboo Tattoo
Charaktervorstellung: Lucifer Morningstar
Anime |
Manga / Light Novel |
91 Days
Action, Drama, Historical, Shounen sehenswert: ●●●●● Akagami no Shirayukihime Drama, Fantasy, Romanze sehenswert: ●●●●● Bungou Stray Dogs Comedy, Mysterie, Seinen, Supernatural sehenswert: ●●●●● Charlotte Drama, School Life, Super Power sehenswert: ●●●●● Comet Lucifer Abenteuer, Fantasy, Mecha, Science Fiction sehenswert: ●●●●○ Dance with Devils Dämonen, Romanze, Shoujo, Supernatural sehenswert: ●●○○○ Gakusen Toshi Asterisk Action, Comedy, Fantasy, Harem, School Life sehenswert: ●●●●○ GATE: Jieitai Kanochi Nite, Kaku Tatakaeri Action, Abenteuer, Fantasy, Militär, Seinen, Politik sehenswert: ●●●●● Hai to Gensou no Grimgar Action, Abenteuer, Drama, Fantasy sehenswert: ●●●●○ Joker Game Action, Historical, Military, Seinen sehenswert: ●●●●○ K Action, Drama, Fantasy, Supernatural sehenswert: ●●●●● Kiznaiver Science Fiction, Utopie sehenswert: ●●●●● Kono Subarashii Sekai Ni Shukufuku Wo Abenteuer, Fantasy, Humor sehenswert: ●●●●○ Koutetsujou no Kabaneri Abenteuer, Endzeit, Zombies sehenswert: ●●●●● Lupin III. (2015) Abenteuer, Action, Comedy, Shounen sehenswert: ●●●●● Mayoiga Drama, Mysterie sehenswert: ●●●●○ Norn9: Norn+Nonet Drama, Fantasy sehenswert: ●●●●○ Orange Drama, Romaze, School, Shoujo sehenswert: ●●●●● Owari no Seraph Drama, Endzeit, Supernatural, Vampire sehenswert: ●●●●● Rakudai Kishi no Cavalry Action, Fantasy, Harem, Romanze, School Life sehenswert: ●●○○○ Re: Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu Drama, Fantasy sehenswert: ●●●●○ Sakamoto, Desu ga? Comedy, School, Seinen sehenswert: ●●●○○ Schwarzesmarken Action, Drama, History, Mecha, Military; Science Fiction sehenswert: ●●●●○ Seisen Cerberus: Ryuukoku no Fatalités Abenteuer, Fantasy sehenswert: ●●○○○ Sky Wizards Academy Action, Drama, Magical, Superpower sehenswert: ●●○○○ Shingeki! Kyojin Chuugakkou Comedy, Parodie, School Life, Shounen sehenswert: ●●●●○ Shokugeki no Soma Ecchi, Humor, School Life, Shounen sehenswert: ●●●●● Shokugeki no Soma - Ni No Sara Ecchi, Humor, School Life, Shounen sehenswert: ●●●●● Sushi Police Comedy, Police sehenswert: ●●●○○ Taboo Tattoo Abenteuer, Action, Shounen sehenswert: ●●●○○ Tai-Madō Gakuen 35 Shiken Shōtai Action, Ecchi, Fantasy, Military sehenswert: ●●●○○ Utawarerumono - Itsuwari no Kamen Action, Drama, Fantasy sehenswert: ●●●●● |
Assassination Classroom
Action, Comedy, School Life, Shounen lesenswert: ●●●●○ Assassination Classroom - Das Ende Action, Comedy, School Life, Shounen lesenswert: ●●●●○ Ao no Exorcist Action, Comedy, Drama, School Life, Supernatural lesenswert: ●●●●● Magi - The Labyrinth of Magic Action, Abenteuer, Comedy, Drama, Fantasy, Shounen lesenswert: ●●●●○ Seraph of the End: Guren Ichinose: Catastrophe at 16 Drama, Endzeit, Fantasy, School Life, Supernatural lesenswert: ●●●●○ Tate no Yuusha no Nariagari Action, Comedy, Fantasy, Romanze, Shounen lesenswert: ●●●●● |
Romane und Filme |
Charaktervorstellungen |
11/22/63
Roman von Stephen King / Serie von verschiedenen Fantasy, Zeitreise empfehlenswert: ●●●●○ 1Q84 Roman von Haruki Murakami Drama, Fantasy empfehlenswert: ●●●○○ Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln Film von James Bobin Fantasy, Roman-Adaption empfehlenswert: ●●●●○ Die Flüsse von London / Peter Grant-Reihe Romanreihe von Ben Aaronovitch England, Fantasy, Polizei empfehlenswert: ●●●●● District 9 Film von Neill Blomkamp Drama, Dystopie, Science Fiction empfehlenswert: ●●●●● Extinction Roman von Kazuaki Takano Thriller, Science Fiction empfehlenswert: ●●●●○ I, Robot Buch von Isaac Azimov / Film von Alex Proyas Drama, Science Fiction, Roman-Adaption, Short Stories empfehlenswert: ●●●●● Independence Day 2 - Resurgence Anfixeintrag + Review Film von Roland Emmerich Action, Science Fiction empfehlenswert: ●●●●○ Miss Peregrine's Home for Peculiar Children Roman von Ransom Riggs Fantasy, Jugendliteratur empfehlenswert: ●●●●○ Moon (2009) Film von Duncan Jones Drama, Science Fiction empfehlenswert: ●●●●● Nokan - Die Kunst des Ausklangs Film von Youjirou Takita Drama empfehlenswert: ●●●●● RoboCop (2014) Film von José Padilha Action, Drama, Science Fiction empfehlenswert: ●●●●○ Rurōni Kenshin (2012) Film von Keishi Ohtomo Abenteuer, Action, Comedy empfehlenswert: ●●●●○ The Taste Kochsendung von Sat.1 Kochen, Fernsehshow empfehlenswert: ●●●●○ To Kill a Mockingbird Roman von Harper Lee / Film von Robert Mulligan Drama, USA empfehlenswert: ●●●●○ Tokio Kill Roman von Barry Lancet Japan, Thriller, Spannung empfehlenswert: ●●●●○ |
Anna Kushina - K Series
Kureto Hiragi - Owari no Seraph Compilation Yōji Itami - GATE: Jieitai Kanochi Nite, Kaku Tatakaeri Lucifer Morningstar - Lucifer |