Zum Inhalt der Seite



Der Himmel ist ein Regenbogen! Leipziger Buchmesse 2012, LBM, Pokémontreffen, Samstag

Autor:  mausal
Freitag ging es für mich schon los um zu --Cho-- und ihrem Freund zu fahren. Eine Stunde Bundesstraße und die LKWs haben sich vorsätzlich vor mich geschoben! Ganz sicher!!! >.<
Dort war es ganz chillig. Einkaufen, Pizza gebacken, Nudeln gekocht, die letzten Feinschliffe an den Perücken wurden gemacht.
Um 11 ins Bett und um 3 hieß es dann wieder aufstehen.
Dank meiner Dummheit hab ich nicht dran gedacht mein Allergikerkissen mitzunehmen.
Deswegen hat sich meine Nacht nur auf 2 Stunden Schlaf und ständiges Niesen beschränkt. -.-"

Da meine Schminkkünste sehr... madig sind hab ich wie immer meine Augen schwarz gemacht und das hat wohl am längsten diesen Morgen gedauert. xD
Das Kleid ist schnell anzuziehen und der Rest wurde erstmal ins Auto und dann in den Bus verfrachtet wo wir dann fast 6 Stunden gefahren sind.
Ich hasse Bus fahren...
Und der war auch noch so extrem voll, dass ich den Hut und die Eier meines Traunmagilcos' die ganze Fahrt über auf dem Schoß gehalten habe.

Richtung 10:30 Uhr waren wir dann da und es ging gleich rein um Freunde von meiner Gruppe zu suchen.
Wir sind gleich in Halle 2 gegangen und haben uns erstmal die Stände angeschaut und dann haben wir auf den Cosplaywettbewerb gewartet... und gewartet... und gewartet.........
Als er dann in Saal 1 vom CCL verlegt wurde, haben wir mal eben vom Stehplatz in die erste Reihe wechseln können. So an sich 'ne coole Sache, aber leider war dadurch auch schon die halbe Zeit meines einen LBM-Tages vorbei.

Die Wartezeit habe ich nur damit verbracht Freunden nachzutelefonieren und zu schauen ob ich wen sehe... *hust*
Genau 1 schaut auf ihr Handy während einer Con. Aber die ist wenigstens dann auch aufgetaucht gegen halb 2, was meinen Tag schonmal etwas besser gestaltet hat.

Wieso trifft man immer nur Leute die man nicht treffen will, während man andere sucht? Gut das sie mich genauso ignoriert haben wie ich sie. Übersehen haben sie mich 100%ig nicht!

War schön meine Lieblingsshiek _Riko_ wieder zu sehen.
Durch sie wusste ich dann zum Glück auch wo ich RoxyDaydreamer und -Heartless- finde, sonst hätte ich die beiden dieses Jahr überhaupt gar nicht gesehen.
Auch wenn es nur schnell auf dem Weg zum Pokémontreffen war für knappe 10 Min. war es trotzdem schön sie zu finden und kurz mit ihnen zu reden!

Das Pokémontreffen war dann auch schon so ziemlich der Abschluss meins LBM-Tages, weil mein Bus schon um 17 Uhr zurück gefahren ist.
Auf dem Treffen selbst habe ich dann auf einmal alle getroffen, obwohl davon die wenigsten als Pokémon da waren. *drop*
Die legendären Vögel, die ich schon auf dem Pokémonday getroffen hab, Dave, Aylen, die sich keine Gesichter merken kann, aber wohl auch nicht das ich der einzige große lila Hut auf der Messe bin und meine Münchner, die ich gar nicht gesucht habe! xD
Vom Pokémontreffen gibt es nicht viel zu berichten außer das es total unorganisiert war, was mich doch ziemlich geärgert hat.
So viele tolle Pokémoncosplayer auf einem Haufen und sie stehen nur da und warten, obwohl es nichts zu warten gab. Viele haben nicht mitgekriegt das nix geplant war und somit hat sich die Menge auch recht schnell wieder aufgelöst.

Dafür vom Wettbewerb wegzugehen hat sich eigentlich echt nicht gelohnt. Dafür war der zu toll. Großes Lob an die Teilnehmer, die ich gesehen habe. Ich wurde beim Rausgehen sogar vom Moderator kommentiert! XD
Naja, aber ich musste los zum Treffen... v.v"

Im Großen und Ganzen hat sich das Treffen, die lange Fahrt und die ganze Con nicht wirklich gelohnt. Die Zeit mit Riko und die Zwillinge die ich unbedingt treffen wollte (wegen denen ich eigentlich überhaupt hingefahren bin) war viel zu kurz. Mit Riko war der Wettbewerb und die Zwillinge mussten gehen. Das war's dann auch.
Mein Fazit: "Um mit den Münchnern Spaß zu haben muss ich nicht nach Leipzig fahren, sondern kann Zuhause bleiben!"

Während der gesamten Reise habe ich nur ca 4 Stunden geschlafen, war dennoch erstaunlich fit.

Es gab natürlich auch Leute die ich treffen wollte und nicht gefunden habe wie Squitter meinen Dark Link Bruder und -Sui- die ich schon vor 2 Jahren auf meiner letzen LBM treffen wollte. _Kamui_ wollte ich unbedingt treffen, bin an ihr vorbeigelaufen, aber wegen dem Pokémontreffen hatte ich keine Zeit sie anzusprechen. Ja... das Pokémontreffen war absolut Mist für mich! T__T

Das Schönste von diesem Treffen zu berichten ist wohl, das planlose Rumstehen mit den Milotics, Togepi und Tegekiss. Kaum hat man die Tasche wieder hochgenommen waren Leute da die Fotos wollten. Und das Spielchen hat sich ein paar mal wiederholt. xD

Ganz viel Liebe an die Leute von "Zuhause" die mich dort doch noch aufgefangen haben: Lucian, Alelamon, Melodyless, Sensu und Freemon.

Ich hab sogar meine Togepi-Mami Sankra getroffen beim rausgehen, womit ich zwar nicht gerechnet habe, aber hab mich trotzdem gefreut! =)

Achja und meine Orientierung war mal wieder so geil das ich an der völlig falschen Seite aus der Messe gegangen bin und dann eine halbe Stunde über beide Parkplätze und das Gelände gebraucht habe, wodurch der Bus dann leider auch noch Verspätung wegen mir hatte. =(
Aber um 0 Uhr war dann auch ich endlich daheim und dann ab in die Federn.

Das war mein sehr stressiger, eintägiger, schlafloser LBM-Aufenthalt.
Avatar
Datum: 19.03.2012 12:32
guck dir das video an!!!!!!!!

die Zeit mit dir was kurz aber schön!!!!!!
Avatar
Datum: 20.03.2012 21:47
Es hat mich auch sehr gefreut mein kleines Togepie wieder zu sehen
*lächel*
Auch wenn ich im ersten Moment überhaupt kein Plan hatte wer da vor mir steht XD
Aber ich hoffe wir sehen uns bald wieder
Fühl dich von der Augsbugerin geknuddelt und geknutscht^.^


Zum Weblog