Zum Inhalt der Seite




Spruch des Tages

Autor:  Saniya
Heute morgen als M. und ich uns im Badezimmer begegnet sind und ich an chronischer Unlust litt um mich für die Arbeit fertig zu machen, sagte sie zu mir:

"Sei mal ein bisschen motivierter. Heute ist der letzte Tag vom Rest deines Lebens!"

Geholfen hat es zwar nichts, aber lustig war es trotzdem.

Das gibt es gar nicht...

Autor:  Saniya
...doch in meinem Landkreis.

Ich meine doch immer die Politiker zu hören, die sagen: "Wir haben kein Geld. Wir müssen deswegen die Steuern erhöhen." Das kennt ja jeder und immer wieder stolpert man dann über Dinge, die einem einfach nicht Einleuchten wollen. Wie zum Beispiel in meinem Landkreis.

Hießen wir noch bis Ende Juli nach den zwei, salopp gesagt, einflussreichsten Städten hier (zur Verdeutlichung: Landkreis "Berlin-München"), wurden wir nun unseres Namens beraubt. Und wie Politiker es nun einmal mit ihren tollen Schnapsideen machen, denn nichts anderes ist das Ganze, da die vollkommen mit irgendwelchen Rauschmitteln zugedröhnt gewesen sein mussten, haben sie eine Umfrage in der Bevölkerung gestartet, von der niemand in der Bevölkerung je etwas gesehen oder gehört hatte, und das Ganze dann in ihrem Rauschzustand beschlossen.

Seit Anfang des Monats können wir uns nun nach etwas benennen, dass man bei uns im Landkreis findet. Aber das Großartige daran ist, das findet man in der gesamten Umgebung und nicht nur bei uns. Uiii toll, das ist dann richtig aussagekräftig. Damit kann jeder etwas anfangen. Ab sofort könnten wir also im Landkreis "Spielkreis" oder Landkreis "Idiotenkreis" wohnen, denn das kommt aufs Gleiche hinaus.

Aber was damit noch einhergeht: einige Haushalte haben Briefe bekommen, dass sich der Name des Landkreises geändert hatte. Dann müssen alle Ortschaftsschilder neu gemacht werden oder wenn sie es schaffen "nur" überbeklebt werden und wenn man sich jetzt ein neues Auto kauft (was mir bevor steht), dann darf man sein altes Nummernschild nicht mehr behalten und kann mal eben ganz locker 80 Euros für diesen Bürokratenschei* ausgeben.

Ich fühle mich eindeutig verarscht. Es gibt so viel Wichtigeres, wofür die Steuergelder ausgegeben werden können, aber nein, da rennt man einer Idee hinterher, die nur eines bringt: Mehr Kosten!

Ich habe fertig II Final Fantasy X-2

Autor:  Saniya
Nachdem ich letztes Jahr mit M. Final Fantasy X durchgespielt habe, widmeten wir uns voller Eifer dem zweiten Teil. Insgesamt belief sich die Spieldauer auf ca. 106 Stunden, und etwas über einem halben Jahr. Damit zeigt sich deutlich dass wir weit weniger Zeit damit verbrachten als mit dem ersten Teil. Dies kommt wahrscheinlich auch daher, dass das Spiel einfach beim Ende abgestürzt ist. Einfach so. Puff. Vorbei.
Das war sehr frustrierend, weil man sich gerade durch den Endgegner gemetzelt hat. Gut wir hatten natürlich die Möglichkeit es nochmal zu spielen, was ja eigentlich der Plan gewesen war, da wir das perfekte Ende haben wollten und nicht ganz auf 100% gekommen sind, aber wir wollten das nicht.
Denn das war uns im Endeffekt zu doof. Das gesamte Spiel noch einmal durchzuspielen nur um höchstwahrscheinlich wieder vor diesem Problem zu stehen? Nein danke. Und wozu gibt es dann überhaupt Youtube?

Gesagt getan. Also haben wir uns das Ende bei Youtube angesehen und gleich das perfekte Ende mit. Wir wollten ja nicht kleinlich sein und ich behaupte einfach mal: Gut das wir das gemacht haben!
Also das perfekte Ende ist doch ein Witz. Allein auf den Gedanken wären wir nie gekommen. Da hätte das gute Ende vollkommen gereicht. Aber nein, wegen solch absurden Gedankengängen wollten wir das Spiel noch einmal spielen. Die hätten da wer weiß was auffahren können und dann das...

Aber naja, außer der Enttäuschung wegen dem perfektem Ende war es doch recht lustig, auch wenn es teilweise ziemlich nervig war. Da man wegen weniger piss Prozente im 0,2% Bereich komplette Szenarien durchspielen musste. An diesen ein paar Stunden hing und in die man einige Nerven investiert hat.
Aber nun haben wir fertig. Fragt sich nur, welches Spiel wir als nächstes in Angriff nehmen. Ich habe hier noch Final Fantasy 7 Crises Core rumliegen, welches wir ungefähr vor einem halben Jahr angefangen haben und dann wegen nervenaufreibender Kleinstarbeit (scheinbar eine Normalität bei allen Final Fantasy Teilne, die ich bisher gespielt habe) auf der Strecke blieb. Wenn ich mich nur nicht nur so bruchstückhaft an den Plot erinnern könnte. Schande über mein Gedächtnis.

Ein Laptop bla, Draußen, persönlich

Autor:  Saniya
So ein Laptop ist doch bei solchem Wetter echt etwas Praktisches. Nicht nur kann man die E-Mails checken und im Internet surfen, nein man kann es auch noch draußen machen. So braucht man kein schlechtes Gewissen haben, wenn man vor der Kiste sitzt und nicht die guten Temperaturen ausnutzt XD

Bloß die Vögel singen nicht synchron mit meiner Musik mit. Das stört ein wenig ~.~
Aber man kann ja nicht alles haben.

Der nackte Wahnsinn theater, Werbung

Autor:  Saniya
Ich war heute mit M. unterwegs um in Schwamstedt bei der Provinzbühne einen vergnüglichen Abend zu vollbringen. Die führen zur Zeit das Theaterstück "der nackte Wahnsinn" auf und es war echt lustig. Mein Highlight war der Schluss des zweiten Aktes oder aber der Erste-Wärme-Kasten.

Aber nun einmal langsam. Das Stück ist ein Dreiakter. Soviel erst einmal dazu :-)
Im Großen und Ganzen geht es um eine Theatergruppe aus England, die das Stück "nackte Tatsachen" aufführen wollen und es mehr oder weniger zum Schluss hin bekommen.

1. Akt
Auf der Bühne:
Die Schauspieltruppe hat ihre Hauptprobe, die eigentlich die Generalprobe sein sollte. Der Regisseur geht auf dem Zahnfleisch, einige wollen in letzter Zeit Teile des Stückes umschreiben, wieder andere verlieren andauernd ihre Kontaktlinsen oder suchen die vor ihnen versteckten Flaschen mit Alkohol.

2. Akt
Hinter der Bühne (ein paar Wochen/Tage nach dem ersten Akt):
Nun sieht man was während einer Aufführung hinter der Bühne passiert. Wie Eifersüchtelein mit Äxten ausgetragen werden, wie Liebesbeziehungen in die Brüche gehen, wie viele Blume gekauft werden und und und.

3. Akt
Wieder auf der Bühne (ein paar Wochen/Tage nach dem zweiten Akt):
Die Tournee der Theatergruppe hat ihren finalen Abend. Die letzte Aufführung. Eigentlich sollten sie aufatmen, aber es kommt mal wieder total anders als gedacht. Einsätze werden verpasst, Requisieten vergessen, Sardienen in Dekoltés gestopft.

Also wer Zeit und Lust hat, sollte nächstes Wochenende einmal nach Schwarmstedt fahren und dort der Provinzbühne zugucken. Es ist das letzte Wochenende, dass sie das Stück aufführen. Ich persönlich kann es nur weiter empfehlen.

und es hat "knack" gemacht

Autor:  Saniya
Nachdem ich mir ja durchs Saubermachen in meiner Wohnung den Rücken lediert habe, habe ich es nun endlich nach knapp drei Monaten mal zum Ostheopaten geschafft. Ich bin stolz auf mich :-)

Bevor ich dort angekommen bin waren mir einige Dinge klar:
  • ich bin ziemlich verspannt und das seit Jahren
  • ein, zwei oder drei Blockaden sind da wahrscheinlich auch noch zu finden
  • mit einem Termin ist es wahrscheinlich nicht getan
Dennoch, wie ich nun einmal bin, bin ich dort frohgemuts hingefahren und hat mich mal untersuchen lassen. Nachdem er meine Geschichte gehört hatte, durfte ich mich entkleiden, bis auf meine Hose und nen BH und los ging das ganze im Sitzen.
Der erste Kommentar: Sie sind ganz schön verspannt.
Der zweite Kommentar: Hier liegen zwei Blockaden.
Gut, beides hat mich nicht überrascht. Also weiter gehts im Stehen. Und gleich noch mehr Blockaden gefunden. Hui davon habe ich scheinbar ein paar mehr. Aber was solls, nachdem es sehr oft "knack" gemacht hat, ging es weiter im "auf dem Bauch" Liegen und auf den Seiten und auf dem Rücken. Irgendwann konnte ich die "knacks" nicht mehr mitzählen und ich glaube ich sollte auch nicht so genau darüber nachdenken.
Dann durfte ich meine Beine anheben, ein bisschen durch den Raum gehen, wieder liegen und dann habe ich noch "Hausaufgaben" mit bekommen und einen neuen Termin. Mal sehen was der Montag so bringt, wenn ich wieder da bin. Vielleicht sind meine Schmerzen dann auch kuriert und ich darf wieder ein wenig schwere Dinge heben. Lässt sich bei meinem Beruf nicht vermeiden, aber das wird schon werden.
Ich bin mal gespannt ob es wieder so oft "knack" macht oder ob es da dann auch viele "knnnnnnnnnnnnnacks" gibt. Naja, wenn es hilft :-)

gleich steht hier etwas sinnvolles

Autor:  Saniya
oder auch nicht. Ich bin mir da gerade nicht so sicher.

Nach dem ganzen Stress bei der Arbeit hatte ich mir die letzten Tage Urlaub in diesem Jahr richtig verdient. Hach war es schön, aber irgendwie kam alles dieses Jahr so plötzlich.
Ich meine, Heiligabend ist immer am 24. Dezember gewesen und dieses Jahr wurde er auch nicht plötzlich drei Wochen vorverlegt, aber dennoch war er plötzlich da und ich voll im Stress. Naja, warum auch nicht. Dann arbeite ich besser ;-)

Kaum hatte ich den ganzen Tag hinter mich gebracht, ging es in vollen Zügen weiter und dann auf in den Urlaub an die Ostsee. Ach mei, wie war das schön. Aber davon mal abgesehen gab es auch einiges, was mich an diesem Urlaub gewurmt hatte. Sei es drum, so ist das Leben eben.

Naja jedenfalls kam ich dann heute endlich wieder in meine Wohnung zurück. Hatte mich sogar darauf gefreut wieder hier zu sein, aber dann überkommt mich so eine komische melancholische Stimmung, die nicht so ganz ins Bild passen will. Musik zum Aufheitern hilft nicht, selbst meine Kreativität scheint sich in dieser Ansammlung von wirren Gefühlen verloren zu haben und somit war die letzte sinvolle Beschäftigung von Dannen gezogen. Ich hab sie noch winkend davon laufen sehen...

Morgen geht es auch schon wieder frisch ans Werk. Irgendwie verging der Urlaub viel zu schnell. Fackellaufen, diverse Winterfeste (mit ca. 4 Fressbuden, einen Ramschstand und wenn du Glück hattest, ein Karusell...achja nicht zu vergessen die LIVE-Musik in Form von einem DJ), Strandspaziergängen, Phase 10 und Activity Abenden, Schnitzelessen (die hatten ungefähr 50 Schnitzelvariationen zu Auswahl...mhm lecker), Saunieren, neues Jahr begrüßen und das alte ausklingen lassen... Vorbei.

Ich bin chronisch unmotiviert morgen wieder zu arbeiten.
Das was ich eben geschrieben habe macht nicht sehr viel Sinn, aber vielleicht räumt es ein wenig in meinem Kopf auf.
Mit zwei Paaren in Urlaub zu fahren ist doof. Da ist man irgendwie immer das fünfte Rad am Wagen, aber eigentlich war es ja anders geplant gewesen...

Aber 2011 kann ruhig kommen. Es sind schon tolle Sachen geplant. Allen vorran das zehnjährige Jubiläum, dass ich mit M. feiere. Wir werden ein Wellness-Wochenende irgendwo verbringen. Das wird spaßig, vor allem weil ich mir das geturtele von ihr und ihrem Freund mit ansehen muss (ja ich bin neidisch auf das, was die zwei miteinander haben, aber ich bin aus den tiefsten Tiefen meines Herzens froh, dass sie so glücklich ist), aber as wird noch warten müssen. Bald steht mein Geburtstag an. Ich habe keine große Lust meine Urlaubstaschen und -tüten auszupacken. Ich gehe jetzt schlafen.

Und es sind wieder nur zusammenhanglos aneinander gereihte Sätze geworden. Villeicht sollte ich mir vornehmen für dieses Jahr mehr Sinn in meinen Kopf hinein zu bekommen. Das würde mir gefallen.

In diesem Sinne
Gute Nacht

Es schneit, es schneit.... bla, Wetter

Autor:  Saniya
Als großer Schnee-Fan finde ich es echt klasse, dass wir wieder welchen bekommen haben und er nicht schon in der Luft wieder getaut ist. Es gibt s schöne Sachen, die erst richtig spaß machen, wenn alles mit der weißen Pracht bedeckt ist:
  • auf dem Weihnachtsmarkt Glühwein trinken auch wenn ich noch überhaupt nicht in Weihanchtsstimmung bin, geht das sehr gut
  • Schneeballschlachten (die gehen auch irgendwie nicht ohne Schnee)
  • Schneemäner bauen (siehe oben)
  • Schneeengel machen
  • andere schön mit Schnee einseifen
  • wenn es nicht schneit, aber die Sonne heraus kommt und alles mit Schnee bedeckt ist, dann macht ein Spaziergang mir besonders freude
  • das Kind einfach in einem wieder neu entdecken
  • die Scheiben am Auto sind nicht vereist, weil eine dicke Schneedecke auf dem Fahrzeug liegt
Gut es gibt auch nicht so schöne Sachen:
  • die rutschiegen Straßen
  • die vielen Unfälle deswegen
  • mein Balkon, den muss ich nämlich von dem ganzen Schnee befreien, wei der sonst bei Tauwetter schmilzt und dann gibt es in der Wohnung unter mir eine Überschwemmung
  • es ist kalt (ich bin ein wärmebedürftiger Mensch ;-))
Naja mit meiner Weihnachtsstimmung ist es noch nicht gut bestellt, aber immerhin bin ich in Winterstimmung. Das ist schon ein Anfang. Kann ich ja noch drauf aufbauen ^^

In diesem Sinne einen schönen zweiten Advent und lasst euch nicht zu sehr einscheien

Wochenende Frei, Urlaub

Autor:  Saniya
Mein Wochenende hat heute offieziell um 12.15 Uhr angefangen. Mei, wie ist das schön.

Was ich noch zu erledigen habe:
* Buch lesen
* Final Fantasy X-2 weiter spielen
* lange schlafen
* noch mehr solcher Träume von "jemand hat mir ein Konto angelegt und ich kann es leer räumen" und dann merken, dass es am nächsten Tag einen Geldregen gab
* und und und noch viele, viele Sachen, die mir Freude machen


Dinge, die ich versuche zu verdrängen:
* die Power Point Präsentation für den Elternabend
* das Choas um mich herum
*

mehr fällt mir im Moment nicht ein. Kann ja auch sein, dass mein Verdrängungsprozess schon so gutabläuft, dass ich es mitlerweile vergessen habe.

Abreagieren

Autor:  Saniya
Die große Frage, die ich mir seid ungefähr einer Woche stelle, ist:

Wie kann man eine innere Wut loswerden, die so munter vor sich hinschwelt, wenn man körperlich eingeschrenkt ist und der Rücken einem zu schaffen macht?

Hat Jemand einen guten Ratschlag?
Eine Idee?


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5