Zum Inhalt der Seite



Deo vergessen... O__o"?

Autor:  Major
Stell dir mal vor, es ist heute Morgen (wo ichs schreibe ist natürlich schon heute abend), du kommst gerade in der Uni an, gehst in den Fahrstuhl und da kommt eine übel nach Schweiß riechende Frau zu dir in den Fahrstuhl. Über den Gestank fällt dir siedend heiß ein, dass du selbst heute morgen ebenfalls das Deo vergessen hast. Angstschweiß bildet sich auf der Stirn, oh nein, ich werde tagsüber genau so wie sie riechen...! 
5 Minuten Radweg der nächste DM, 10 Minuten Radweg zu Hause. Bei DM gibt es nur ein Deo, das 4 Stunden hält, alle anderen sind krebserregend. Und Bock auf nach Hause fahren ist auch nicht da, zumal die Sonne schon so brät. 

Nun, ich bin nicht nach Hause. Und ich stinke immer noch nicht, obwohl ich sommerklebrig bin. Und ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die aufgrund eines tollen Gens keinen Achselmief haben. Was ist also passiert?


Natürlich habe ich alle Laborchemikalien in die Gefriertruhe gekippt und mich darin gebadet und jetzt schwitze ich nie wieder, habe blaue Haut und muss alle 2 Sekunden lila Dampf rülpsen, hahahahahaaa!

Nein, das ist nicht passiert. Es ist viel einfacher, aber sehr lang zu lesen: Natriumhydrogencarbonat. Oder "
Kaiser Natron", mit einem Retrobild drauf in grün in der Backabteilung. Daraus ne Lösung machen, rauftupfen und den ganzen Tag keinen Gestank entwickeln. 

Mein eigentliches Deo funktioniert fast genau so, nur dass darin noch Sheabutter, Zinkoxid und ein bisschen Parfüm zum wohligen Riechen beim Auftragen sind. Ich habe mir immer eingebildet, dass es dadurch besser auf der Haut hält. Aber anscheinend ist der Unterschied gar nicht einmal so groß. Und es funktioniert deutlich besser als die Alkohol + Parfümdeos wie CD Wasserlilie, Axe ohne Alu, Impulse ohne Alu und so weiter. 

Ich finde konventionelles Deo auch ziemlich teuer muss ich sagen. Für Axe hab ich mich damals blöde gezahlt, jeden Monat eine Flasche. Für CD Wasserlilie geht genau so viel drauf. Mein
jetziges Deo kostet zwar 6.50€ ... inzwischen 7€, aber es hält ein ganzes Jahr. Und theoretisch kann man sich das auch selber mischen, aber ich liebe den Duft so sehr, dass mich das sexistische Coverbild nicht genug vom Kauf abhält. Man kann sich den Spaß aber genau so selber mischen, wie ich das heute Morgen getan habe und in eine Sprühflasche füllen. Und dann kostet das extreeeem wenig! Ich habe extra einen Youtuber verlinkt, der vorgibt, das auch zu machen, um meine Glaubwürdigkeit zu unterstreichen, denn mein Hirn kann durch die Kühltruhenaktion ja schon unzurechnungsfähig geworden sein. *lila aufstoß* achja, das ist gar nie passiert. 
Im
Kaiser Natron ABC (das Heft liegt der großen Packung bei) steht die Verwendung als Deo auch drin.  Wobei da nicht alles funktioniert, es steht auch Zwiebelhandentriechen drinne, aber das geht nicht. Laugenbrezeln werden nur ähnlich, nicht gleich. Grüne Bohnen werden gräulich auch mit dem Zeug, ich habe das unglaubliche Talent, Gemüse bis zur Unkenntlichkeit zu zerkochen. Besonders Bohnen und Brokkoli. Zahnreinigung kann ich auch bestätigen, in meiner Ajona ist das auch enthalten. Und passierte Tomaten sind mir immer zu sauer, da kommt eine Messerspitze Natron dazu, dann ists essbar. 


Ich möchte erwähnen, dass sich Nekoryu eine Reihe zu "mal eben selber machen" gewünscht hat und dieser kleine Vergesserli in die Reihe sehr gut hinein passt. Deo vergessen, leer oder zerbrochen? Nimm Kaiser Natron und der Stink wird sich nicht entwickeln :D

Nicht kompatibel mit Schweißwegwischer, die wischen das Natron mit weg.

[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 23.07.2015 08:39
Calafinwe
 
Puh...ich wollte grad in meiner Bestellhistorie nachsehen, um abschätzen zu können, wie oft ich was bestellt hab, aber...die zeigen mir das nicht von Anfang an an D: (und die letzte Zeit hab ich weniger bestellt weil notwendig, als weil unterschiedliche Gerüche probieren. Perfect Day Deocreme riecht übrigens wie Nivea-Babycreme nur nicht so aufdringlich "xDD)
 
Grundsätzlich kommts natürlich darauf an, wie verschwenderisch du damit bist.
Bei meiner Mutter hält das glaube ich über ein Jahr, so eine große Dose, bei mir wesentlich weniger, weil ich oftmals zu viel nehme und zusätzlich sehr viele Stellen damit benutze (also nicht nur Achseln, sondern auch unter der Brust, an den Füßen - hilft übrigens verdammt gut gegen Fußgeruch, usw).
Ich würde mal vermuten, dass es bei mir ca. n halbes Jahr hält, aber wie gesagt, ich bin oft viel zu verschwenderisch (weil ich den Geruch von Herzenslust so liebe es aber noch kein Parfum dazu gibt >.< )
 
Was für manche ein Manko bei Wolkenseifen sein kann ist der Punkt, dass es eigentlich nur süße Gerüche gibt - bis auf Masculine (riecht wie Aftershave nur angenehmer und weniger stark) und Sensitiv Body, die riecht nach nichts.
Ich mag halt die süßen, blumigen Gerüche sehr, daher passt's für mich ganz gut. ;)
„Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen.“
―Terry Pratchett
Avatar
Datum: 23.07.2015 09:38
abgemeldet:
> Was für manche ein Manko bei Wolkenseifen sein kann ist der Punkt, dass es eigentlich nur süße Gerüche gibt - bis auf Masculine (riecht wie Aftershave nur angenehmer und weniger stark) und Sensitiv Body, die riecht nach nichts.
> Ich mag halt die süßen, blumigen Gerüche sehr, daher passt's für mich ganz gut. ;)
 
Vielen Dank für deine Antwort :D
Ein halbes Jahr klingt für mich aber auch schon nach sehr lang. Hab gesehen, dass es wohl auch eine mit Zitronegeruch gibt, oder alternativ probier ich einfach mal das Testset für 20 Euro aus^^"
We are hitmen!
Avatar
Datum: 23.07.2015 10:33
Calafinwe
 
>Vielen Dank für deine Antwort :D
>Ein halbes Jahr klingt für mich aber auch schon nach sehr lang. Hab gesehen, dass es wohl auch eine mit Zitronegeruch gibt, oder alternativ probier ich einfach mal das Testset für 20 Euro aus^^"
 
Bitte, gerne doch! :)
 
Ja, ein halbes Jahr/5 Monate, wenn man wirklich enorm verschwenderisch ist. Ich gestehe aber wirklich: es braucht nicht so viel und die Klamotten bekommen aber einer gewissen Überbenutzung auch mal leichte, weiße Flecken (allerdings kein Vergleich zu den generellen Deoflecken!) xD
Und nachdem meine Mutter eigentlich eine sehr empfindliche Nase hat, dürfte wenig auch durchaus gut gehen xD
 
Ahm...High Spirits riecht sehr stark nach Zitrone und ein bisschen Ingwer (also wie wenn man die Nase in frisch geschnittene Zitrone halten würde und dann noch ein leichter Hauch von scharfem Ingwergeruch xD). Weekender hat auch einen leichten Zitrusgeruch, aber da ist irgendwie noch was stark blumiges dabei.
 
Die Probesets sind leider immer sehr schnell ausverkauft xDD
Alternativ kannst du aber eine Dose in klein bestellen, die halten auch ne ganze Weile her. Und mit jeder Bestellung kriegst du ein oder zwei Probedöschen von anderen Gerüchen mit (allerdings kannst du da nicht beeinflussen, welche).
 
„Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen.“
―Terry Pratchett
Avatar
Datum: 23.07.2015 10:35
Weißt du denn noch, ob bei dem Testset auch die Herren-Deos mit dabei sind?
We are hitmen!
Avatar
Datum: 23.07.2015 10:55
Calafinwe
 
Du meinst bei dem großen Probe-Set?
Ich würde mal vermuten...ich habe das Probe-Set nie bestellt, aber ich habe in meiner letzten Bestellung eine Probe von dem Herren-Deo drin gehabt. Aber ob es wirklich beim Probe-Set dabei ist, weiß ich nicht genau. Im Zweifelsfall vielleicht mal die Macher anschreiben :)
„Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen.“
―Terry Pratchett
Avatar
Datum: 24.07.2015 23:39
Calafinwe
abgemeldet

Ich hatte immer High Spirit und finde das super.
Bei Soaparella wollte ich auch was Frisches. Grapefuit ist immer so süß. Da wurde mir Wave empfohlen, leider aber mit Moschus, sodass ichs sofort verschenken musste (Allergie). Nun hab ich Sensitiv und Grapefuit (letztes noch nicht verwendet).
Ich komm mit der Fullsize immer ein bisschen länger als 1 Jahr hin.

Wenn man überdosiert, bekommt man manchmal ne leichte hautreizung. Fühlt sich aber mehr wie "uh, das wirkt aber!" an XD Nicht schlimm

Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.
Avatar
Datum: 26.07.2015 13:20
Also ich hab mittlerweile mein Probenset. Hab es am Donnerstag bestellt und am Freitag war es mit DHL da, das ist für mich wirklich ein Rekord!
 
Habe als erstes das High Spirit ausprobiert und muss sagen, soooo intensiv finde ich den Geruch jetzt nicht. Also kenne Sachen, die definitiv penetranter riechen, aber es war neben der Special Sommer-Edition jetzt die einzige, die ich bisher aufgemacht hab. Ansonsten kann man wohl sagen, dass einmal Auftragen zumindest bei mir beim derzeitigen Wetter für einen halben Tag zu halten scheint.
 
Ansonsten hab ich noch die Sommeredition "Fizzy Day" beschnuppert, die für mich nach einer Mischung aus Bonbon und Moschus riecht. Ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig und vllt. auch eher was für nen Mann, weil der Moschusgeruch doch mehr durchkommt als das Bonbon.
 
 
Ansonsten hab ich noch was zur Konsistenz. Bei mir sind die Proben flüssig angekommen, weil heiß im Postauto gelegen, was von denen auch vorhergesagt wurde. Um die ursprüngliche Konsistenz wieder herzustellen, soll man das ja gut umrühren und dann in den Kühlschrank. Hatte das nun nicht gemacht, aber das Zeug ist von selber halbwegs fest geworden wieder. Habe jetzt eine etwas "bröslige" Creme, weil sich da was verfestigt zu haben scheint, was jetzt wirkt, als wäre nicht aufgelöster Zucker in der Creme. Muss das so sein oder wirklich alles komplett aufgelöst und verrührt?
We are hitmen!
Avatar
Datum: 26.07.2015 14:14
abgemeldet:

> So aufdringlich wie chemische Gerüche sind sie aber alle nicht :)

Glatteis :D Und ausgerutscht. "Chemische Gerüche" sind alle Gerüche, die es gibt, denn es dockt in jedem Fall ein Molekül oder mehrere an deine Nasenrezeptoren an. Wo das Molekül her kommt, ist dabei egal. Alles Chemikalien. Auch Apfel und Wasser ;)

Du meinst wahrscheinlich chemisch synthetisierte Duftstoffe. Tja, aber dabei handelt es sich in diesem Fall trotzdem, das sind keine ätherischen Öle. Dafür müsstest du bei Waldfussel bestellen, die verwendet nur Pflanzenauszüge / Pflanzenöle.

Die Dosis macht den Stink.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.
Avatar
Datum: 26.07.2015 14:18
Major
 
>Glatteis :D Und ausgerutscht.
 
Snythetisch? ":D
 
> Tja, aber dabei handelt es sich in diesem Fall trotzdem, das sind keine ätherischen Öle.
 
Sind sie nicht? Ich dachte Wolkenseifen benutzt nur ätherische Öle? ö_Ö
Stand so zumindest auf all meinen Parfum-Rollern, die ja dieselben Düfte wie in der Deocreme sind.
„Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen.“
―Terry Pratchett
Avatar
Datum: 26.07.2015 15:10
abgemeldet:
Nee, da steht ja

Eine neue Deocremereihe mit ätherischen Düften und im Glastiegel finden Sie in unserem Schwestershop Vegane Pflege.

Also ist diese reihe nicht ätherisch. Man merkt es auch an stoffen wie moschus oder amber. Die sind stets synthetisch hergestellt, da keiner mehr echten Popomoschus und echtes Kotzamber suchen geht. Dafür braucht man nämlich Moschushundpoposekret und Walkotze. Viel zu teuer und selten.
Die Düfte sind auch komplett durchkomponiert mit Kopf, Mittel und Basisnote. Das ist mit rein ätherischen Zutaten immer etwas kniffeliger. Möglich, aber schwieriger und nicht so einzigartig im Ergebnis, da deine Einsatzstoffe dafür begrenzter sind. Die Anzahl an natürlichen Ölen ist gering gegenüber der vielzahl an synthetischen einzelstoffen.

Per Deklaration unterscheidet sich das auch. Bei der chemisch hergestellten steht "Parfum" drin, bei der Pflanzenextration steht "Mischung ätherischer Öle" drin ^^

Wenn du jetzt eines schon mit ätherischen erwischt hast, ist das natürlich nett.
Meines erachtens aber nicht zwingend wichtig. Ich kauf auch bei Soaparella, die nimmt vorzugsweise durchkomponierte synthetische Düfte. Ist ne Frage des persönlichen geschmacks.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.
Avatar
Datum: 26.07.2015 19:04
>Per Deklaration unterscheidet sich das auch. Bei der chemisch hergestellten steht "Parfum" drin, bei der Pflanzenextration steht "Mischung ätherischer Öle" drin ^^
 
Ooohh...ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass "Inhaltsstoffe: 
Jojobaöl, Parfum (ohne deklarationspflichtige, allergene Bestandteile)" gleichzusetzen ist mit ätherischen Ölen. Vermutlich wegen dem "ohne allergene Bestandteile". "xD
Wieder was gelernt.
„Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen.“
―Terry Pratchett
Avatar
Datum: 27.07.2015 19:43
abgemeldet:

Nee. Es gibt an die 2200 Duftstoffe, die für Parfüms zugelassen sind und 150 ätherische öle oder so. Und 26 Duftstoffe sind besonders sensibilisierend und haben eine hohe Rate an leuten, die dagegen allergisch sind. Das betrifft übrigens vor allem die, die in ätherischen Ölen vorkommen wie Zimtaldehyd, Citronellol, Geraniol... ein anständiges Zitronenöl ist voll davon.
Diese 26 müssen daher besonders erwähnt werden. Wenn du ein Alverdeprodukt hast, lies mal hinten ^^ da steht bestimmt eines drauf.
Solange man keine Allergie dagegen hat, ist das quasi egal. Aber wenn, hilft einem das. Ich wünsch mir das auch immer für meine Allergenfamilie (Moschusöle). Aber ich muss blind suchen. Dummerweise kann ich nicht mit der Nase suchen, denn diverse Kopfnoten blockieren die rezeptoren und geben den moschus erst frei, wenn sie verflogen sind. Das tun sie aber nicht im Laden, wenn man direkt am produkt riecht. Das tun sie erst 30 minuten nach dem auftragen oder eben in der duschhitze :( schon diverse sachen verschenkt deswegen. projekt "ich will ein vanilleduschgel" hab ich deswegen auch sterben lassen. 80% riecht nach vanillefreiem "douglasunfall" und der rest riecht nach bisschen vanille und viiiiel moschus.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.
Avatar
Datum: 27.07.2015 19:47
Warte, was? Soll das heißen nur 26 von diesen 2200 Duftstoffen sind deklarationspflichtig!? ö_Ö
Also...ich hatte jetzt eher erwartet, dass so um die 26 NICHT deklarationspflichtig sind, weil Allergien gibts ja viele...
Wow. (außer ich hab das jetzt voll falsch verstanden, mein Hirn will zur Zeit nicht iwie xD)
 
Japp, grade geguckt, auf dem Alverde-Shampoo steht das xD
 
"Douglasunfall" finde ich eine sehr schöne Beschreibung xDDD
Aber es überrascht mich echt, dass Moschus nicht angegeben werden muss...
„Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen.“
―Terry Pratchett
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog