Zum Inhalt der Seite



Mein Fazit zur LBM/MCC 2014

Autor:  Sumeragi-Subaru

Wer kein Fan von langen Romanen ist, sollte an dieser Stelle aufhören weiterzulesen :D *möööp*


Ich gehe ja schon seit 2007 jährlich zur Buchmesse. Bisher auch immer in Begleitung von mindestens einer Person (wenn ich es mir so recht überlege waren wir immer mind. zu Dritt).

Durch driftige Gründe kam es dieses Jahr leider anders. Ich hatte anfangs schon die Befürchtung gehabt, dass ich alleine zur Buchmesse fahre. Dank meiner beiden Kolleginnen, war dies aber nicht der Fall.

Und dann auch noch gemütlich mit dem Auto. Yippie dachte ich mir! Das wird toll... DOCH... es war für mich die langweiligste, deprimierenste Con überhaupt... Warum? 


Naja... ersteinmal die Tatsache, dass ich nicht mit meinen anderen beiden lieben Mädels (mit denen es geplant war, aber eben durch wichtigen und verständlichen Gründen) die LBM/MCC verbringen konnte, wo eine davon ja auch Cosplay macht. Und zum anderen, dadurch dass meine Kolleginnen sich nicht für Cosplay interessierten (was ja auch okay war) und auch gerne die anderen Hallen erkundigen wollten, lief ich halt die meiste Zeit alleine rum. Hab zwar dann zum Glück auch Bella-hime getroffen, zu der ich mich ne halbe Stunde gesellt habe und auch Micky ganz flüchtig, ebenso Kiddo, aber es waren bestimmt 10 Runden, die ich alleine ging. Hab zwar währenddessen Fotos gemacht, damit es nicht zu sehr danach aussah, als wäre ich selbst auf Fotos aus (was definitiv nicht der Grund für meine vielen Runden war), aber es war halt traurig. 

Dann habe ich im Nachhinein erfahren, dass meine ältere Kollegin unsere jüngere Kollegin (18 Jährchen) seit halb 1 davon abhalten musste, dass wir schon auf 1 gingen. Sie hatte einfach keine Lust mehr gehabt und wollte schon auf 13:00 Uhr am liebsten die Heimreise antreten. Meine Kollegin hatte sie dann noch ein paar Stündchen hinhalten können, so dass es halb vier am Ende war, was mir persönlich auch zu bald gewesen wäre. Und ja, neben der Depri-Stimmung kam dann noch hinzu, dass ich schon etwas verärgert war. Sie wusste ja auf was sie sich einließ. Hab ihr die zwei Wochen zuvor gesagt, dass ich schon gerne bis mindestens halb 6 bleiben möchte, damit es sich auch rentiert und die Zeit geht eh immer so schnell rum, da merkt man gar nicht, dass man so und so viel Stunden da war. War alles für sie anfangs kein Problem. 


Das habe ich ja dann gemerkt, als sie auf 15:00 Uhr von hinten angesaust kam und meinte, dass sie heim will. Und dann noch die Tatsache, dass sie das schon seit zwei Stunden wollte... Wozu gehe ich dann überhaupt erst mit? Es war abgemacht, dass wir bis 17:30 Uhr vor Ort bleiben. Und dann so ein Rumgezicke und Getrotze wie ein kleines 8-jähriges Kind. Die wenn um halb 1 schon gekommen wäre, ich wüsste im Nachhinein nicht, wie ich ausgetickt wäre. Bei sowas hab ich nämlich kein Verständnis. Ich hab sie zwei Wochen zuvor extra noch gefragt, ob sie mitmöchte und ob es OK wäre, wenn wir auf halb 6 heimfahren. Und dann so? 


Was lerne ich daraus? Ich gehe in Zukunft nur noch mit Cosplayern zur LBM/MCC!!!


1. man hat mehr Spaß mit denen

2. man ist nicht alleine

3. sie wollen auch die Con/Messe so lang wie es machbar ist genießen

4. man geht mehr aufeinander ein zwecks Uhrzeit (wenn einem langweilig ist und er heim möchte, dann macht man nen Kompromiss und wird sich so einig, dass es für jeden OK ist) 

5. man hat Spaß an Shootings, ob man selbst fotografiert wird oder die anderen shootet 

6. man gammelt auch mal rum

7. man ist einfach nur gut drauf

8. man kann sich so geben, wie man möchte 

9. sie teilen hauptsächlich das gleiche Hobby

​10. man lernt auch neue Leute kennen

... etc pp...


Wie gesagt... ich war einfach nur enttäuscht... alles lief schief... Da freut man sich monatelang drauf und dann so... -_-


Die schönste LBM war und bleibt 2008! War zwar nur als Hamsti-Girl unterwegs, aber was wir für einen Spaß hatten, unbeschreiblich! Allein schon die Zugfahrt, Busfahrt mit dem Apfelkrips (Insider) und die Heimreise. So viel gelacht... Aber auch 2011 empfand ich als ein tolles LBM-Jahr und da war ich sogar zwei Tage vor Ort. 

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass 2015 vielleicht auch so toll wird. Oder aber schon die FBM 2014 :-) 


So, das war mal mein diesjähriger Eindruck von der LBM/MCC...


Ansich wäre es ne tolle "Con" gewesen, es haben nur die richtigen Leute gefehlt, die sie mit mir erlebt hätten...


Danke für euer Gehör,


eure SuSu =^.'=


PS: Vergesst nicht die Petz-Aktion bzgl. Tauriel ;-) Ein Webbi darunter... Thx!





Zum Weblog