Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Inuyasha Anime - 9 1/2 Jahre Inuyasha

Autor:  -Shiroi-


Ich hatte den besonderen Drang über diese Serie ein paar Worte zu schreiben, dem gegebenen Anlass wegen, dass sie vor ein paar Tagen nach etwa 9 1/2 Jahren zu Ende gegangen ist.
Ich bin der Serie Inuyasha das erste Mal in einem Bericht der Animania begegnet, die damals noch nicht zum Mainstream - Klatsch - Magazin mutiert war. Ich war sofort begeistert. "Fantasy, Romantik, Humor? - Das muss ich irgendwann einmal schaun. Hoffentlich kommt es bald in Deutschland raus..." So in etwa dachte ich damals.
Ungefähr ein Jahr später, strahlte MTV2 die erste Inuyasha Staffel aus und ich war happy. Gebannt saß ich jedesmal vor dem Fernseher, wenn eine neue Folge lief und auch mit dem englischen Opening und Ending konnte ich mich gut anfreunden.
(MTV hatte bekanntlich schon immer ein besseres Händchen für so etwas als RTL II... Ich erinnere an Shin-Chan mit den BroSis Opening.... Dx)
Um so trauriger war ich, als MTV2 die Serie dann absetzte, weil RTL II es sich nicht nehmen lassen wollte die Quoten für eine seit Jahren eingekaufte, aber nie ausgestrahlte Serie, selbst einzusacken. Wohl merklich NACH dem Erfolg auf MTV2. Was dann kam, wissen wir wohl alle zur Genüge. RTL II's übliche Schnipsel-Fassungen, deutsche Zwangsübersetzung der Opening Texte und das übliche "wir-strahlen-die-erste-staffel-aus-und-wiederholen-dann-alles-endlos".

Etwa um diese Zeit entdeckte ich die Fansubs für mich und sagte RTL II ab. Nach etwas suchen fand ich eine Sub-Gruppe, welche die Serie komplett gesubbt hatte, verschlang begeistert alles was nach Folge 52 kam und.... war enttäuscht. Die Serie endete mitten im Nichts und von einem Abschluss oder alternativem Ende, war weit und breit nichts zu sehn.
Neugierig wie ich war, wollte ich aber wissen, was mit den liebgewonnenen Charakteren passierte. Also nahm ich mir vor den Manga zu lesen... Was ich bis heute nicht getan habe, sei es wegen der xyz-vielen Manga die ich am lesen bin oder Geldmangel. (Manga gehören aufs Papier und nicht in Online Reader Dx)

Ich fand mich schließlich mit dem Ende ab und widmete mich anderen Sachen...
Mitte 2009 las ich dann auf animelist.net, dass die fehlenden Bände von Inuyasha endlich als Anime adaptiert werden würden. Im ersten Moment tat ich diese Nachricht als Troll ab, davon gab es auf animelist schließlich genug. Aber auch auf anderen Seiten, las ich davon und nach einem Trailer war die alte Euphorie wieder da. Würden es noch die gleichen Synchronsprecher sein? Würden sie die Serie 1:1 dem Manga getreut adaptieren? Wie viele Folgen? - diese und weitere Fragen stellte ich mir und konnte es kaum mehr erwarten. Inuyasha war schließlich nicht nur Kult, es war auch eine schöne Erinnerung und Bestandteil meiner Jugend gewesen.




Unter dem Titel "Inuyasha - Kanketsu-Hen" startete am 3.10.2009 schließlich das 26-Episoden lange Finale. In rasanter Geschwindigkeit schritt die Story vorran, teilweise vielleicht eine Spur zu schnell, aber ich war begeistert! Das Charakterdesign hatte sich nicht merklich verändert und auch der Soundtrack war der gleiche geblieben. Darunter meine Lieblingsmelodie:

Inuyasha's Lullaby

Ich will niemanden spoilern, deswegen sage ich nichts zu einzelnen Folgen, aber ich kann jedem Inuyasha Fan ans Herz legen, diese Abschlussstaffel zu schauen. Der Anime ist bis auf kleine, aber witzige Anekdoten hier un da 1:1 dem Manga getreu adaptiert. Nebenbei hat "Do As Infinity" wieder einen Song spendiert, nämlich das Opening. (auch wenn ich die Gruppe nich wirklich mag, aber Inuyasha und Do As Infinity gehen für viele Hand in Hand) Und das erste und dritte Ending hat einfach Ohrwurm-Qualität.

AAA - With You - ED1
Takekawa Ai - Tooi Michi no Saki de - ED3

Abschließend bin ich wirklich froh, dass diese wunderbare Serie einen Abschluss gefunden hat und nachdem ich die letzte Folge geschaut hatte, kullerten mir wirklich ein paar Tränen die Wange herunter. Ich werd die Charaktere sehr vermissen.


Arina Tanemura

Autor:  -Shiroi-
Fan von Anime und Manga war ich da schon einige Zeit, aber der erste Manga den ich wirklich gekauft habe, war Kamikaze Kaito Jeanne von Arina Tanemura. Die Serie fand ich gut, (auch wenns RTL II war...) hatte aber gehört, dass der Manga 100mal besser sein sollte. Ich weiß noch wie fasziniert ich davon war. Wie man so etwas schönes zu Papier bringen kann auf der einen Seite, wie auf der Anderen dass man mit schwarz-weißen Bildern solche eine Geschichte und Gefühl rüberbringen kann.
Arina Tanemura wird von einigen mittlerweile mit Sailormoon in eine Schublade geschoben... (was nicht heißt, dass es schlecht ist ;) ) jedoch finde ich, dass ihre Geschichten wirklich ankommen im Gegensatz zu solchen Serien.
Ich habe eben den Anime von Full Moon wo Sagashite zu Ende geschaut und ich hab geweint wie schon lange nicht mehr bei einem Anime. Es sei angemerkt, dass es mittlerweile zur Angewohnheit geworden ist, Anime so kritisch zu betrachten, dass die Storys oft nicht wirklich ankommen. Also könnte man sagen, ich bin nicht leicht dazu zu bewegen wirklich loszuheulen XD.
Das Opening mag zwar kindisch wirken und zu Anfang der Serie gibts recht viele Filler Folgen, aber es lohnt sich wirklich. <3

Let´s call it adult charm ( XD! )

Autor:  -Shiroi-
Byakuya, Aizen and Hitsugaya entering the stage:

Byakuya: Rukia, may we also sing?
Renji: Captain! Why do you have to ask Rukia for permission?! Just sing as much as you want
Rukia: That´s right!

One second silence -

Rukia: But... You´re a really strange combination, aren´t you?
Ichigo: Looks like the gloomy trio...
Aizen: That´s low! Let´s just say its adult charm.

- Hitsugaya waves his head up and down slowly -


Renji: Adult? And what about that one?

- Renji pointing at Hitsugaya -

Hitsugaya: What? Do you have a Problem with me? I´m just doing this because Captain Aizen asked me to!
Aizen: Because i was called... by Captain Kuchiki
Rukia: So that means... The one who wants to sing the most is...
Ichigo: It can´t be!

- Rukia, Ichigo and Renji looking up to Byakuya -

Renji: Captain?!

- Music plays -

Renji: What´s this twinkling music?!
Ichigo: Hey! Run, RUN!

XDDDD !

Bleach Rock Musical *-*

Autor:  -Shiroi-
Normalerweise mache ich einen riiiiiiiiiesigen Bogen um jegliche Live Action Umsetzungen von Animes, weil die Darsteller das alles meistens so unnatürlich und überhaupt nicht dem Character entsprechend rüberbringen. Noch dazu sind die Perücken meistens schrecklich gemacht x.X". Ich bin heute jedoch zufällig über eine Seite gestolpert, auf der Fotos der Bleach Rock Musical Darsteller waren... Und ich war begeistert! Bis auf Ichigo und Toushiro deren Aufmachung irgendwie seltsam rüberkam, (Ok es ist nicht wirklich einfach für wie eine Freundin sagt: Spikey-Hair-Charaktere xD, Perücken zu machen die natürlich aussehen...) fand ich die Besetzung spitzenmäßig! ö.ö
Ich hab mir die Live Bankai Show eben angesehen, weil jemand zu mir meinte die wäre ein wenig ab der Storyline und einfach nur zum wegschmeissen...
Die Darstellerinnen von Rukia und Hinamori haben so hammermäßige Stimmen Q^Q...
Ich werd mir auf jeden Fall noch die anderen Musicals ansehen *-*. Alle Bleach Fans da draußen: Das sind Musicals die sich lohnen! =P

Achja....
T-A-I Taiin!
FTW XD

Stories of a hacked Account

Autor:  -Shiroi-
Ja~ Ich hatte damals auf Outspark Fiesta hauptsächlich aufgehört zu spielen, weil der Acc meines Freundes gehackt wurde.... Das ist jetzt gut ein halbes Jahr her. Der Account mitsamt Char scheint wohl durch halb Epith dh. den halben Server gewandert zu sein und wurde letztendlich gegen den Account eines Warriors getauscht. Ein Freund aus Outspark zu dem ich nocht Kontakt habe, kennt den neuen Inhaber des Accounts und hat mir bzw meinem Freund die Acc Daten wiederbeschafft. Der Acc ist nun wohlbehalten wieder in Händen des eigentlich Besitzers. ö.ö

Round and Round it goes~

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8