Zum Inhalt der Seite

Umfrage

Unterstützen von Tierquälerei wegen eines Cosplays
Wenn ich mir die Cosplaykommis durchblätter sehe ich öfters,dass die Schreiber den Cosplayerkritisieren,weil er anstatt zu echter Seide zu einem Faschingssatin griff.

Da ich kaum glaube,dass hier Wildseide(bei der Variante, muss kein Tier sterben) gemeint ist (denn sie glänzt auch nicht wie echte), würde ich mal gerne wissen, ob die Leute wissen,dass für die Seide Tiere sterben müssen -ja, Seide gehört zu den Eiweisfasern und sind somit Tierischer Herkunft.

Ein bekannter Lieferant für die Fasern ist der Maulbeerspinner:
http://213.196.223.20:8090/Setacolonia/Seideninfo/Seidenarten/index_html/Images/SC_Seidenraupe

niedlicher Kerl, nicht ;)

So sieht der kleine als Raupe aus - sobald sich der kleine in seinen Kokon eingesponnen hat, endet sein Leben -die Raupen werden mitsamt des Kokons gekocht oder bedampft -da sie,wenn sie sich aus dem Kokon befreien, dieser zerstört wird und nur viele kleine kurze Fasern bleiben - auch Stapel genannt. Nach dem Tod der Raupen aufgewickelt und für die Spinnerei gereinigt.

Da frage ichn mich, muss das wirklich sein? Das zu unterstützen, wegen eines Cosplays, einem simplen Hobby, sowas zu unterstützen? (Kommt mir nicht mit Leder- immerhin ist Leder ein Abfallprodukt,ein Nebenerzeugniss- kommt mir hier nicht mit Fleichessen ist böse -der Mensch braucht nunmal Fleisch- er ist, wie man am Gebiss erkennen kann nunmal ein Allesfresser)
Die Umfrage ist beendet