Zum Inhalt der Seite

Umfrage

Liebe und Freundschaft zwischen Freunden.
Wir gehen von drei Personen aus.
A, B und C.
Person A ist weiblich. Personen B und C sind männlich.

Nun waren A und B acht Monate ein paar, bis dass B sich dazu entschlossen hat, A zu verlassen mit der Begründung, er liebe sie nicht mehr. B und C waren jahrelang gute Freunde, die sich immer aufeinander verlassen konnten. Ebenso war A mit C befreundet.

Nach der Trennung hat A viel Zeit mit C verbracht und nach einer Weile haben sich zwischen den beiden Gefühle entwickelt und die beiden wurden schließlich ein Paar.
B hat dies natürlich erfahren und C daraufhin die Freundschaft gekündigt, weil dieser sich an seine Ex-Freundin heran gemacht haben soll.
1. Ist es in euren Augen gerechtfertigt, einem jahrelangen guten Freund aus diesem Grund ohne weiteres die Freundschaft zu kündigen?

Eine ganze Weile später hat A von B erfahren (die ja anfangs ein Paar gewesen sind), das B die Beziehung zwar beendet hat, aber eigentlich vorgehabt hatte, sie irgendwann wieder aufleben zu lassen, nachdem er sich mit anderen Frauen vergnügt gehabt hätte.
2. Ist die Kündigung der Freundschaft nun gerechtfertigt? Immerhin hat C seinem guten Freund die ehemalige und vielleicht zukünftige wieder-Freundin weg geschnappt.


Entschuldigt, falls das ganze etwas verwirrend klingt.
Ist übrigens wirklich so passiert und nicht etwa ausgedacht.
Die Umfrage ist beendet