Zum Inhalt der Seite
Anzeigeoptionen
Seiten:
Anzeigeoptionen anzeigen


Zurück

Wir haben es wieder getan!!! Wir sind ab und davon nach Japan. Dieses Mal zu Neujahr XD Und ja wir würden es wieder tun ;-)
Hier unsere Bilder aus Tokyo, Kyoto und Nara XD

Aber was braucht man eigentlich alles außer Geld um nach Japan zu fliegen.

-einen guten Koffer
-einen Japan Rail Pass ( wenn man ohne Reisegruppe unterwegs ist)
-einen Sprachführer ( nein nicht alle Japaner können Englisch)
-einen Plan was man sehen will ( es gibt echt so viel die Auswahl haut euch um)
-wo soll es hin gehen ( Tokyo, Kyoto, Osaka...für den Anfang)
-starke Nerven ( der Flug dauert 11 Stunden und ihr habt durch die 9 Stunden Zeitverschiebung ein Jetlag)

.....ganz wichtig einen Reisepass !!! (Mindestens ein halbes Jahr vorher beantragen)

Der Reispass wird bei dem für euch zuständigen Bürgerbüro beantragt. Bringt etwas Zeit, ein aktuelles Passbild, euren Perso mit. Der Pass kostet ca. 59€

Einen Japan Rail Pass kann man in ausgewählten Reisebüros kaufen. Wir haben ihn Online bestellt und dann in einem Reisebüro in Frankfurt abgeholt.


Der Flug
Japan liegt ca.9.047,98 Km Luftlinie von Deutschland entfernt. Der Flug dauert je nach Flugroute 11-13 Stunden. Wir sind Non-Stopp von Frankfurt nach Tokyo Haneda mit der Deutschen Lufthansa geflogen. Man fliegt dann über das nördliche Russland und China. Die Lufthansa ist sehr zu empfehlen, da das Personal sehr aufmerksam und nett ist. Hier bekommt man auf seinem Flug nicht nur 2x warmes Essen, sondern auch Snacks und Getränke für zwischendurch. Freunde japanischer Küche werden sich freuen. Es gibt immer ein japanisches Gericht und als Snack O-Nigiri (Reisbällchen mit unterschiedlichen Zutaten z.B. Lachs gefüllt)

Wir mussten aufgrund der Wetterlage 5 Stunden in Frankfurt warten bis wir endlich fliegen konnten. Nicht das der Schneesturm das Flugzeug am starten gehindert hätte...nein es war die Enteisung die sehr lange gedauert hat, weil man uns immer ein halb volles Gerät mit Enteisungsflüssigkeit geschickt hat. War das leer musste ein anderes kommen. Ich glaube am Ende haben ca. 5 Enteisungsfahrzeuge an diesem Flugzeug gearbeitet. Dann ging es los.

Der Flug war gut, wir waren sehr frei in unserer Platzwahl, weil sehr viele Passagiere aufgrund des Wetters nicht zum Flug erschienen sind. Das bedeutet...schön ausstrecken und langmachen XD Der Flug war nach dem Start problemlos und so kamen wir gut in Tokyo an.

Die Einreise

Während des Fluges bekommt man vom Personal der Lufthansa ein Einreiseformular, dass man ausfüllen muss um Einreisen zu dürfen. Ihr müsst hier euren Namen, die Pass Nr. und eure Unterkunft in Japan eintragen. Nach der Ladung in Japan geht es als erstes zur Einreisestelle. Es ist immer alles gut ausgeschildert und hier können die meisten Japaner auch noch Englisch.

Um Einreisen zu dürfen müsst ihr die Einreiskarte und euren Pass vorzeigen. Dann macht der nette Beamte noch ein Bild von euch. Wenn ihr eine Brille tragt, die auf dem Passfoto nicht drauf ist, müsst ihr sie abnehmen. Dann werden noch Abdrücke von euren zwei Zeigefingern gemacht. Das macht das erkennen falls ihr bei einem Erdbeben umkommt und dann gefunden wird leichter. Schön nicht XD

Seid ihr da durch könnt ihr eure Koffer aufholen. Die werden falls erforderlich auch nochmal von Personal durchsucht. Danach kommen keine Kontrollen mehr und ihr könnt eure Reise durch Japan starten.

Der Railpass
Hab ihr in Deutschland über einen Reisebüro einen Railpass gekauft, müsst ihr am Flughafen das Information Center der JR-Linie suchen.
Hier tauscht ihr euer JR-Ticket , was ihr in Deutschland bekommen habt, gegen den Rail Pass.

Die genauen Standorte der Center sowie alle Informationen könnt ihr auf folgende Seite finden:

http://www.der-japan-rail-pass.de/


[1] [2] [3] [4]
/ 4

Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto
Foto

[1] [2] [3] [4]
/ 4
Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare


Zurück