Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Animes bei "Universum Film"


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_58745/-1/10835275013693/
http://desu.de/bAlI-n4




Von:    didarabocchi 02.05.2004 22:01
Betreff: Animes bei "Universum Film" [Antworten]
Avatar
 
> Ich wäre jedenfalls sehr für die Deutsche Synchro von NGE, so sehr ich die japanische auch liebe, vielleicht gibt es ein paar Leute da draußen, die erst dadurch den Zugang dazu finden.
>Deshalb kann ich eure Sicht nicht so ganz verstehen, YuGiOh-Boom hin oder her. Mich regen solche Sachen nicht auf.

nja..deutsche nge synchro..wenn asuka auf deutsch zuhause ihre deutsche mutter anruft..frag ich mich mal wie die des machen wollen...^^
mononoke hab ich zum erstenmal auch auf deutsch im kino gesehen (3mal in einer woche ^^) die dvd kam ja auch erst danach raus..aber die hab ich (die japanische versteht sich ^^)
yugioh find ich auch garnich so schlecht...muss ich zugeben..da is die synchro gelungen..*sogar ygo kartenspiel spiel*..aba des is ma nebensache ^^
pokemon, beyblade so die richtung, des is einfach eher zum komerzen geeignet, und wird auch ganz extrem gemacht..ygo wendet sich eher so an die midages..also 20-30 eigentlich (da meiner meinung nach erst die leute richtig geld und köpfchen haben um ygo richtig richtig zu spieln...also ich hab bisher noch ned verloren..mag wohl an meiner strategie liegen ^^)


> @ didarabocchi
> Bin ganz deiner Meinung. Es gibt wirklich nichts schlimmeres als die Kommerzgesellschaft.

amen!

> Ich finde Animes/Mangas sollten auch weiterhin nur einem kleinen Kreis bekannt sein. Wenn man sich einen Anime anschaut, dann sollte dies ausschliesslich geschehen, weil man sich für die Geschichte oder die Charaktere interessiert und nicht bloss weil es momentan "in" ist, sich so etwas anzuschauen. Denn nur so bleiben Animes etwas Eigenständiges und Besonderes. Die Hobbys die man aus Leidenschaft und von ganzem Herzen gerne tut, die sind nämlich auch diejenigen, die einem für sehr lange Zeit erhalten bleiben. Und nicht wie die gesamten Trends, die genauso schnell wieder verschwinden, wie sie auftauchen.

amen²!

> Einziger Aspekt, der dafür spricht Animes grossflächig bekannt zu machen wäre :
> Leute könnten endlich darauf aufmerksam gemacht werden, dass Animes mehr sein können als bloss Unterhaltung für Kinder. Nirgendwo gibt es meiner Meinung nach so viele tiefgründig, poetische und philosophische Werke wie unter den Animes. Sieht man sich dagegen die ganzen Hollywood Filme an, so sind doch davon eh 90% nur Massenprodukte.

jo..wär der einzigste vorteil..der mir jetz spontan einfallen würde..oder *überleg*
n andrer vorteil wär vielleicht auch noch dass das angebot in deutschland größer wird...aba da wärn wir scho wieder kurz vorm komerz...

> Jedenfalls von Leuten denen ich erzählt habe, dass Animes schauen ein Hobby von mir ist, wurde ich meist nur ungläubig angeschaut. Und dann nach einigen Sekunden tönte es : Häh Animes? Etwa Pokemon, Yu-Gi-Oh und solches Zeug? *nicht gegen Leute gerichtet, die diese Serien toll finden*. Na ja, da war ich dann ziemlich vor den Kopf gestossen und musste zuerst einmal zehn Minuten erklären, dass es solche Animes gibt und Animes für ältere Personen und das diese durchaus anspruchsvoll sind .....bla bla.....*ihr kennt dies sicherlich auch* *ziemlich nervig*. Gerade Filme aus dem Studio Ghibli (z.B. Hotaru no haka) könnten dieses Bild, das ein Grossteil der Gesellschaft hat, verändern oder besser gesagt richtig stellen.
> Na ja, dies ist jedenfalls meine Meinung.

hotaru no haka...(der film hat FSK 6!!!! der verdient 16 find ich...mei hab ich da geheult...*mann ja über sowas nich spricht eigentlich* aba der film..)
einfach nur gut...genauso wie alle ghibli filme...

ghibli filme sind filme für die ganze familie...die sollten nich komerziert werden...
(mononoke hime lief ja weihnachten auf rtl2...hats auch relativ gut überlebt...EBEN WEILS als familien film ausgestrahlt wurde..an weihnachten UND am abend...)

nge lief ja auch schon des öfteren auf vox...AUCH ohne schwereren komerz...lag aber daran, dasses montags lief um 23uhr nochwas...und die "kleinen" schüler am nächsten tag in die schule mussten...

des ganze komerzthema is ne ziemlich heikle sache...(ich hoffmal ich hab meine satzstellung jetz so gewählt, dass nix falsch rüberkommt ;)
Zuletzt geändert: 02.05.2004 22:01:59

Zurück zum Thread