Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Animes bei "Universum Film"


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_58745/-1/10835193052631/
http://desu.de/4DTtP0D




Von:   abgemeldet 02.05.2004 19:38
Betreff: Animes bei "Universum Film" [Antworten]
Avatar
 
@ didarabocchi
Bin ganz deiner Meinung. Es gibt wirklich nichts schlimmeres als die Kommerzgesellschaft.

Ich finde Animes/Mangas sollten auch weiterhin nur einem kleinen Kreis bekannt sein. Wenn man sich einen Anime anschaut, dann sollte dies ausschliesslich geschehen, weil man sich für die Geschichte oder die Charaktere interessiert und nicht bloss weil es momentan "in" ist, sich so etwas anzuschauen. Denn nur so bleiben Animes etwas Eigenständiges und Besonderes. Die Hobbys die man aus Leidenschaft und von ganzem Herzen gerne tut, die sind nämlich auch diejenigen, die einem für sehr lange Zeit erhalten bleiben. Und nicht wie die gesamten Trends, die genauso schnell wieder verschwinden, wie sie auftauchen.

Einziger Aspekt, der dafür spricht Animes grossflächig bekannt zu machen wäre :
Leute könnten endlich darauf aufmerksam gemacht werden, dass Animes mehr sein können als bloss Unterhaltung für Kinder. Nirgendwo gibt es meiner Meinung nach so viele tiefgründig, poetische und philosophische Werke wie unter den Animes. Sieht man sich dagegen die ganzen Hollywood Filme an, so sind doch davon eh 90% nur Massenprodukte.
Jedenfalls von Leuten denen ich erzählt habe, dass Animes schauen ein Hobby von mir ist, wurde ich meist nur ungläubig angeschaut. Und dann nach einigen Sekunden tönte es : Häh Animes? Etwa Pokemon, Yu-Gi-Oh und solches Zeug? *nicht gegen Leute gerichtet, die diese Serien toll finden*. Na ja, da war ich dann ziemlich vor den Kopf gestossen und musste zuerst einmal zehn Minuten erklären, dass es solche Animes gibt und Animes für ältere Personen und das diese durchaus anspruchsvoll sind .....bla bla.....*ihr kennt dies sicherlich auch* *ziemlich nervig*. Gerade Filme aus dem Studio Ghibli (z.B. Hotaru no haka) könnten dieses Bild, das ein Grossteil der Gesellschaft hat, verändern oder besser gesagt richtig stellen.
Na ja, dies ist jedenfalls meine Meinung.
Wenn es eine "absolute Wahrheit" oder die "Antwort auf alle Fragen" gäbe, wäre man sicherlich um einiges beruhigter. Aber wenn ich mich in Sicherheit wiege, werde ich träge.
Zuletzt geändert: 02.05.2004 19:42:53

Zurück zum Thread