Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Terraformars bei Kazé


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5460247/-1/14774219969924/
http://desu.de/KigyH5A




Von:    Daemion 25.10.2016 20:59
Betreff: Terraformars bei Kazé [Antworten]
Avatar
 
Destiel:

Schade, ich dass du die LPler nicht kennst, ich hätte mich gerne ausgetauscht :D
Was Bruugar anbelangt, na ja, man muss ja nicht dieselben LPler mögen, ne? ;)

Eigentlich mochte ich die ganzen Serien auf RTL2, z.B. die kleine Prinzessin Sara, die Kinder vom Berghof, Anne mit den roten Haaren, eine fröhliche Familie... was damals eben so lief und für ein reiferes Publikum war, als z.B. Pokémon (was ich auch mochte, btw). Auch die Serien auf tm3: Kickers, der Planet der Dinosaurier, Z wie Zorro
Oder die auf Pro7: Die Schatzinsel, u.a.

Was für eine Serie ist denn bspw aus (/welche Komplettboxen gibt es nicht mehr), die du mochtest?

> Als die Tiere den Wald verließen
...das habe ich auch gerne gesehen :D Obwohl das zum Teil harter Tobak war. Ähnlich, wie Unten am Fluss und Felidae...

> Ebenso wie bei den Mumins.
...genau. XD Ich glaube, Alfred J. Quak gab es auch zu der Zeit. Die Serien mochte ich auch sehr. Calimero habe ich auch noch im Gedächtnis, obwohl ich die Serie nicht so sehr mochte. Als Kind habe ich auch oft Biene Maya und Wickie und die starken Männer gesehen. Oder Sindbad.
Oder Niklaas, ein Junge aus Flandern oder Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen.
Oder Um die Welt mit Willy Fog.
Wahnsinn, wie viele Animes es damals gab, ohne, dass man es geahnt hätte, bzw. in Zusammenarbeit mit anderen Ländern.

> Ich große Angst vor Feuer auf Grund eines Traumas und seit jedes mal wenn ich weg gehe wird so gut wie alles ausgesteckt, einfach wegen dieser Angst und dem was passiert ist.

Tut mir leid, dass du schlimme Erfahrungen gemacht hast :(
Ich stand schon mal daneben, als eine Scheune brannte. Meine Oma hielt mich auf, als ich zu den Kaninchenboxen wollte, um die Stallhasen zu befreien.

> Aber heut zu Tage kann man eh nicht vorsichtig genug sein wie ich finde.

Das sehe ich auch so.

> Ja bei AoT ärgertes mich um so mehr. Gerade weil der Synchronsprecher von Eren (mein Lieblingscharakter) einfach nur Grauenvoll ist. Grauenvoll und furchtbar Unpassend.

Probleme dieser Art kenne ich. Besonders, wenn man die jap. Dub kennt, können deutsche Dubs schwer enttäuschen. Es reicht aber auch schon, wenn man einen Lieblingschara hat und gewisse Vorstellungen- mein liebstes Bsp.: Vegeta aus DBZ mit Steve Urkles Stimme von Alle unter einem Dach/ Spongebob XD°

> Die Deutschen Synchronsprecher haben schon ziemlich oft bewiesen das sie sich keine Mühe geben.

Stimmt... z.B. Digimon Fusion.
In den Vorstaffeln gab's z.T. bereits Fehlbesetzungen, bei denen ich mich gefragt habe, ob die Sprechrollen auf der Straße verschenkt haben oder alles nur auf Vitamin B(eziehung) basiert. Aber die Serie konnte ich nach wenigen Folgen dann einfach nicht mehr weitergucken.

> Und Schlampig wird es auch oft gemacht, da frag ich mich manchmal, warum Synchront man es überhaupt. Dann lieber lassen und sich mehr Mühe mit einem gescheiten (!!) deutschen Untertitel geben als so was Mistiges dann hinzuhauen.

Genauso sehe ich das auch. Habe ich auch schon oft zu meiner Frau gesagt!

> Son Goku? Im Original meinst du?

Jaha XD

> Kommt aber glaube ich öfters vor das weibliche Synchronsprecherinnen im Japanischen Männliche Rollen übernehmen. :''D

Stimmt. Daran musste ich mich anfangs auch gewöhnen, mittlerweile ist das bei eher schmächtigen Charakteren auch völlig in Ordnung für mich. Aber Son Goku, mit ein Inbegriff der Männlichkeit...? Da doch lieber die deutsche Synchro... als große Ausnahme.

> Hast du den mal nach geschaut & gegoogelt?

Meinst du das hier?
Leben und Leben lassen.

Zurück zum Thread